Kurzarbeit bei Cargolifter? Ab wann? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.03.02 20:49:07 von
neuester Beitrag 26.03.02 13:44:59 von
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Die Pusher verweisen immer zurecht darauf, dass CL keine Schulden hat. Das wird sich ändern, wenn die letzten Euro ausgegeben sind. Dann werden die Ausfallgelder für die 5000 Ingenieure monatlich fällig. Ich schätze, dass jeder die volle Frist in Anspruch nehmen wird, weil die Leute nichts können und deshalb nicht vermittelbar sein werden. Dann werden wir ja sehen ob noch sonst irgendwo auf der Welt das versammelte Know-How nachgefragt wird. Ich schätze außer Disneyland wird niemand etwas davon wollen und auch die nicht viel.
r
r
Hallo reportr,
wußte gar nicht, das 5000 Ingenieure bei CL arbeiten.
Aber was mich noch viel mehr interessiert:
==> was ist aus Ihren Patentanmeldungen geworden, oder
besser, warum ist aus denen nix geworden.
==> hatten Sie niemanden gefunden, der da Geld reinstecken wollte ?
m.f.g. Ilias
PS: seien Sie doch deswegen nicht so frustriert.
wußte gar nicht, das 5000 Ingenieure bei CL arbeiten.
Aber was mich noch viel mehr interessiert:
==> was ist aus Ihren Patentanmeldungen geworden, oder
besser, warum ist aus denen nix geworden.
==> hatten Sie niemanden gefunden, der da Geld reinstecken wollte ?
m.f.g. Ilias
PS: seien Sie doch deswegen nicht so frustriert.
Hallo reportr,
wußte gar nicht, das 5000 Ingenieure bei CL arbeiten.
Aber was mich noch viel mehr interessiert:
==> was ist aus Ihren Patentanmeldungen geworden, oder
besser, warum ist aus denen nix geworden.
==> hatten Sie niemanden gefunden, der da Geld reinstecken wollte ?
m.f.g. Ilias
PS: seien Sie doch deswegen nicht so frustriert.
wußte gar nicht, das 5000 Ingenieure bei CL arbeiten.
Aber was mich noch viel mehr interessiert:
==> was ist aus Ihren Patentanmeldungen geworden, oder
besser, warum ist aus denen nix geworden.
==> hatten Sie niemanden gefunden, der da Geld reinstecken wollte ?
m.f.g. Ilias
PS: seien Sie doch deswegen nicht so frustriert.
@ reporter
Dein Beitrag war echt überflüssig.
Abwarten und Tee trinken!
Grüße!
Dein Beitrag war echt überflüssig.
Abwarten und Tee trinken!
Grüße!
na, reportr
das war wohl so ziemlich der überflüssigste beitrag in letzter zeit.
5000 ingenieure, von denen noch dazu keiner was kann.
der satz kann nur falscher werden, wenn man ihn länger macht.
abgesehen davon ist wohl jeder ingenieur qualifizierter wie du ( z.Bsp. .....ich :-))
nix für ungut, toitoitoi und gruss daheim.
undoberfliegt
das war wohl so ziemlich der überflüssigste beitrag in letzter zeit.
5000 ingenieure, von denen noch dazu keiner was kann.
der satz kann nur falscher werden, wenn man ihn länger macht.
abgesehen davon ist wohl jeder ingenieur qualifizierter wie du ( z.Bsp. .....ich :-))
nix für ungut, toitoitoi und gruss daheim.
undoberfliegt
Herr Reportr!
Kurzarbeit als Zustandsänderung setzt voraus, dass zuvor
langgearbeitet worden ist.
Das wiederum stellt die Frage auf:
Woran haben die eigentlich gearbeitet?
Es gibt doch überhaupt keine Ergebnisse?
Zumal alle Entwicklungen - angeblich - ausser Haus gegeben worden sind?
Insofern hiesse Kurzarbeit:
Man beginnt erstmals mit der Arbeit,
Kurz zwar.
Aber immerhin.
Was ist eigentlich - um bei der Arbeit zu bleiben - mit dem
Produktionsbeginn im letzten September.
Ist dem Gablenz wohl entfallen?
Gablenz hat vergessen anzufangen - wie?
Nun:
Wer an Luftschiffe glaubt, gehört eh in die Psychiatrie.
Kurzarbeit als Zustandsänderung setzt voraus, dass zuvor
langgearbeitet worden ist.
Das wiederum stellt die Frage auf:
Woran haben die eigentlich gearbeitet?
Es gibt doch überhaupt keine Ergebnisse?
Zumal alle Entwicklungen - angeblich - ausser Haus gegeben worden sind?
Insofern hiesse Kurzarbeit:
Man beginnt erstmals mit der Arbeit,
Kurz zwar.
Aber immerhin.
Was ist eigentlich - um bei der Arbeit zu bleiben - mit dem
Produktionsbeginn im letzten September.
Ist dem Gablenz wohl entfallen?
Gablenz hat vergessen anzufangen - wie?
Nun:
Wer an Luftschiffe glaubt, gehört eh in die Psychiatrie.
undoberfliegt,
weshalb man sich an einem Tippfehler so hochziehen kann, erschließt sich einem erst auf den zweiten Blick. Fehlten da etwa sachliche Gegenargumente?
Ob du allerdings tatsächlich qualifizierter bist als (wie) er, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Vielleicht möchte ja Ilias, wenn dazu in der Lage, einen sachdienlichen Beitrag leisten?
Lifetrader
weshalb man sich an einem Tippfehler so hochziehen kann, erschließt sich einem erst auf den zweiten Blick. Fehlten da etwa sachliche Gegenargumente?
Ob du allerdings tatsächlich qualifizierter bist als (wie) er, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Vielleicht möchte ja Ilias, wenn dazu in der Lage, einen sachdienlichen Beitrag leisten?
Lifetrader
Eine gute Frage, was die Menschen dort arbeiten.
Aber so wie es aussieht, rennen dort viele mit wichtigem
Gesicht durch die Gegend und machen gar nichts. Erst mal weitermachen wie bisher.
Das könnte natürlich noch jahrelang so weitergehen, man kommt anscheinend sehr gut ohne Produktion aus. Denn es gibt bei dieser innovativen und ganz ganz neuen Tehnik, soviel zu erforschen.
Schade, dass so viel Gripps nicht in der Lage ist ein
intellektuell vergleichsweise einfaches Problem zu
realisieren. Immerhin es geht nicht um die Reise zum
Mars, sondern nur einen Schwebekörper zu steuern.
Nobelpreise gibt es dafür bestimmt nicht mehr.
All die aktuellen Vorgänge zur Hauptversammlung hin kann man doch unschwer einfach vergessen. Alles Einseifversuche
für potentiell renitente Aktionäre. Da nehmt schon den
verdammten Schnuller. Gut so....
Mich wundert nur, wie hoch man doch so einen Kurs damit pushen kann.
Schade, man hätte dies mit nem feschen Zock abfeiern können, aber ich habe leider nicht mit dem Erfolg der Vernebelung gerechnet.
Aber so wie es aussieht, rennen dort viele mit wichtigem
Gesicht durch die Gegend und machen gar nichts. Erst mal weitermachen wie bisher.
Das könnte natürlich noch jahrelang so weitergehen, man kommt anscheinend sehr gut ohne Produktion aus. Denn es gibt bei dieser innovativen und ganz ganz neuen Tehnik, soviel zu erforschen.
Schade, dass so viel Gripps nicht in der Lage ist ein
intellektuell vergleichsweise einfaches Problem zu
realisieren. Immerhin es geht nicht um die Reise zum
Mars, sondern nur einen Schwebekörper zu steuern.
Nobelpreise gibt es dafür bestimmt nicht mehr.
All die aktuellen Vorgänge zur Hauptversammlung hin kann man doch unschwer einfach vergessen. Alles Einseifversuche
für potentiell renitente Aktionäre. Da nehmt schon den
verdammten Schnuller. Gut so....
Mich wundert nur, wie hoch man doch so einen Kurs damit pushen kann.
Schade, man hätte dies mit nem feschen Zock abfeiern können, aber ich habe leider nicht mit dem Erfolg der Vernebelung gerechnet.
@wolaufensie
Man kann die Dummheit der `Kleinanleger`, Lemminge,
Pusher und Bankfuzzis nicht überschätzen,
sie ist unendlich ...
STRONG SELL
Bauer
Man kann die Dummheit der `Kleinanleger`, Lemminge,
Pusher und Bankfuzzis nicht überschätzen,
sie ist unendlich ...
STRONG SELL
Bauer
DIESEN thread sollte man ständig oben halten, selten hat herr reportr derart ins klo gegriffen wie dieses mal.
aber gerne larry, er hat eine null zuviel... kann man aber im kontext hier verstehen oder auch vergeben.
ein wichtiger punkt wird hier vergessen: kurzarbeit ist realistischer als entlassungen oder wann läuft die frist ab (rückzahlungpflichten gekoppelt an die einstellung der mitarbeiter, da war doch was habe ich aber nur unklar in erinnerung)?
es wurde ein klarer finanzplan angekündigt. nun war hv und noch immer nix genaues zur kapitalerhöhung.
das sind janz neue perspektiven wie "JUST IN TIME" auch umgesetzt werden kann.
ein wichtiger punkt wird hier vergessen: kurzarbeit ist realistischer als entlassungen oder wann läuft die frist ab (rückzahlungpflichten gekoppelt an die einstellung der mitarbeiter, da war doch was habe ich aber nur unklar in erinnerung)?
es wurde ein klarer finanzplan angekündigt. nun war hv und noch immer nix genaues zur kapitalerhöhung.
das sind janz neue perspektiven wie "JUST IN TIME" auch umgesetzt werden kann.
ae20,
es ist nicht nur die null zuviel, aber das weisst du ja.
der fehlende präzise finanzplan und das fehlen von investoren finde ich auch befremdlich. aber die können sich ja zeit lassen.
das problem dieser leute ist nur, dass die aktionäre möglicherweise bereit sind, weitere mittel bereitzustellen. irgendwie ist das so ein eindruck von mir, nichts was ich irgendwo gelesen habe. was machen die CL-gegner, wenn wir immer mehr geld ausspucken?
es ist nicht nur die null zuviel, aber das weisst du ja.
der fehlende präzise finanzplan und das fehlen von investoren finde ich auch befremdlich. aber die können sich ja zeit lassen.
das problem dieser leute ist nur, dass die aktionäre möglicherweise bereit sind, weitere mittel bereitzustellen. irgendwie ist das so ein eindruck von mir, nichts was ich irgendwo gelesen habe. was machen die CL-gegner, wenn wir immer mehr geld ausspucken?
Stimmt, Larry
Nicht nur AE20 ist hier zuviel
Nicht nur AE20 ist hier zuviel
#12: stimmt es gibt sicher ein paar leutchen bei cargolifter die wirklich etwas können, aber um die mach ich mir nur wenig sorgen und den knick im lebenlauf verkraften die auch und finden auch umgehend einen neuen job.
"was machen die CL-gegner, wenn wir immer mehr geld ausspucken?"
das gleiche wie jetzt: mundschutz tragen (bei einigen ists mehr gift und galle), sich (auch wenns schwerfällt) um höfliche ausdrucksweise bemühen und dieses freiwillige "hirn aus und geld raus" kommentieren.
"was machen die CL-gegner, wenn wir immer mehr geld ausspucken?"
das gleiche wie jetzt: mundschutz tragen (bei einigen ists mehr gift und galle), sich (auch wenns schwerfällt) um höfliche ausdrucksweise bemühen und dieses freiwillige "hirn aus und geld raus" kommentieren.
Moin Hajo,
haben die Dükaz immer noch nicht aufgegeben?
Gruss T.
haben die Dükaz immer noch nicht aufgegeben?
Gruss T.
... und nun wieder mal ein Blick auf das Wesentliche,
denn schliesslich ist dies hier ein Aktienboard!
denn schliesslich ist dies hier ein Aktienboard!
... so sieht`s Realtime auf XETRA aus:
boah !!
und diese beängstigenden Umsätze ...
Gruß an die Achse
und diese beängstigenden Umsätze ...
Gruß an die Achse
... man (aber auch Frau) beachte mal das Umsatzverhältnis "Kursrückgang" / "Kurserholung"!
Sehen wir heute noch die "3" vor dem Komma?
Lifetrader
Sehen wir heute noch die "3" vor dem Komma?
Lifetrader
@#19
was träumst Du nachts ?
was träumst Du nachts ?
... ups, da lag ich wirklich ganz schön daneben, 35,5 Handelsstunden, um genau zu sein!
@gumba,
nachts träume ich von einem Leben in Saus und Braus als CL-Aktionär.
Gruß an die Firma
@gumba,
nachts träume ich von einem Leben in Saus und Braus als CL-Aktionär.
Gruß an die Firma
So wie es aussieht, handelt es sich bei Cargolifter
um ein Produkt mit einem, wenn es realisiert ist,
riesigen Nachfragepotential. Ein Problem "bestand"
wohl lediglich in der Finanzierung. Die Börse scheint zur
Finanzierung nur bedingt in Frage zu kommen, wurde doch
durch eine negative Presse, allen voran der anglo-
amerikanischen,(die in Deutschland Meinungen bilden will),
"die keine deutschen Aktien" ( Handelsblatt )
mögen die NachfrageSeite "künstlich" gedrückt.
Das Finanzierungsproblem ist also Resultat "übler Nachrede".
Die technischen Realisierbarkeit steht hingegen ausser Frage.
Da es nun zu unvorhergesehenen vorzeitigen Einnahmen
durch den Verkauf des kleinen Transportballons kommt
nimmt den Finanzierungsdruck. Vielleicht schafft der CL75
es ab 2003 die Finanzierung des Gesamtprojektes sicherzustellen,
denn auch hier scheint es eine riesiges Interesse und
damit Nachfragepotential zu geben. Alle bisherigen Analysen
gehen auf diese Möglichkeiten noch gar nicht ein,
sind also inzwischen völlig wertlos.
Was Analysten deswegen auch mal untersuchen sollten :
Sollte der Cargolifter tatsächlich nicht gebaut werden,
könnte das Unternehmen nicht durch den Transportballon
alleine Gewinne machen. Dieses Szenario könnte ja eintreten,
wenn die Finanzierung wirklich scheitert,
dann benötigt man keine 300Mio Euro Entwicklungsgelder mehr.
um ein Produkt mit einem, wenn es realisiert ist,
riesigen Nachfragepotential. Ein Problem "bestand"
wohl lediglich in der Finanzierung. Die Börse scheint zur
Finanzierung nur bedingt in Frage zu kommen, wurde doch
durch eine negative Presse, allen voran der anglo-
amerikanischen,(die in Deutschland Meinungen bilden will),
"die keine deutschen Aktien" ( Handelsblatt )
mögen die NachfrageSeite "künstlich" gedrückt.
Das Finanzierungsproblem ist also Resultat "übler Nachrede".
Die technischen Realisierbarkeit steht hingegen ausser Frage.
Da es nun zu unvorhergesehenen vorzeitigen Einnahmen
durch den Verkauf des kleinen Transportballons kommt
nimmt den Finanzierungsdruck. Vielleicht schafft der CL75
es ab 2003 die Finanzierung des Gesamtprojektes sicherzustellen,
denn auch hier scheint es eine riesiges Interesse und
damit Nachfragepotential zu geben. Alle bisherigen Analysen
gehen auf diese Möglichkeiten noch gar nicht ein,
sind also inzwischen völlig wertlos.
Was Analysten deswegen auch mal untersuchen sollten :
Sollte der Cargolifter tatsächlich nicht gebaut werden,
könnte das Unternehmen nicht durch den Transportballon
alleine Gewinne machen. Dieses Szenario könnte ja eintreten,
wenn die Finanzierung wirklich scheitert,
dann benötigt man keine 300Mio Euro Entwicklungsgelder mehr.
@BerndC
Glaubst Du den naiven Schwachsinn, den Du hier verbreitest,
wirklich ?
Schlimmm, schlimm.
Wen CL nur solche Tröpfe als Aktionäre besitzt,
dann wundert mich nichts mehr.
Baumann
Glaubst Du den naiven Schwachsinn, den Du hier verbreitest,
wirklich ?
Schlimmm, schlimm.
Wen CL nur solche Tröpfe als Aktionäre besitzt,
dann wundert mich nichts mehr.
Baumann
@F.Baumann
Als Schwachsinn kann man wohl nur unbegründete Behauptungen bezeichnen. Aber solche finde ich in Ihrem Statement.
Falls Sie es noch nicht wissen sollten: Ein Argument besteht aus 5 Sätzen und Nebensätzen , nicht nur aus einem ...
Als Schwachsinn kann man wohl nur unbegründete Behauptungen bezeichnen. Aber solche finde ich in Ihrem Statement.
Falls Sie es noch nicht wissen sollten: Ein Argument besteht aus 5 Sätzen und Nebensätzen , nicht nur aus einem ...
Meldung gemäß § 21 WpHG, erscheint am 25. März 2002 im Handelsblatt:
Die CargoLifter AG teilt am 25. März 2002 pflichtgemäß mit, dass der Anteil
der GTS die Schwelle von 5 Prozent unterschritten hat und nun 3,9 Prozent
beträgt.
Die Transaktion wurde außerbörslich mit einem strategischen Finanzinvestor
durchgeführt und diente ausschließlich der Rückführung einer
Fremdfinanzierung, die der Finanzierung des Gesellschaftsanteils der GTS an
der CargoLifter Network GmbH diente. Dieser Gesellschaftsanteil wurde im
Früjahr 2000 im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der CargoLifter AG
vollständig an die CargoLifter AG gegen Aktien übertragen.
Die CargoLifter AG teilt am 25. März 2002 pflichtgemäß mit, dass der Anteil
der GTS die Schwelle von 5 Prozent unterschritten hat und nun 3,9 Prozent
beträgt.
Die Transaktion wurde außerbörslich mit einem strategischen Finanzinvestor
durchgeführt und diente ausschließlich der Rückführung einer
Fremdfinanzierung, die der Finanzierung des Gesellschaftsanteils der GTS an
der CargoLifter Network GmbH diente. Dieser Gesellschaftsanteil wurde im
Früjahr 2000 im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der CargoLifter AG
vollständig an die CargoLifter AG gegen Aktien übertragen.
an Ilias # 2, LarryLos # 10:
5000 ingenieure waren eine absichtliche sarkastische Übertreibung, weil bisher ja ständig die Zahl der Experten der Leichter-als-Luft-Technologie herausgestellt wurden.
an LifeTrader # 19:
Sehen wir heute die 3 vor dem Komma oder schon nicht mehr?
Die Frage der Kurzarbeit halte ich für durchaus relevant.
mfg r
P.S. Schneemann, ich habe niemals behauptet eigene Patentansprüche verfolgt zu haben. Es wurden Patentansprüche Dritter betreut.
Verhandlungen mit einem deutschen Rüstungskonzern und einiges mehr. Kontakte mit Boeing.
Apropos, wieviele Patente hat CL?
5000 ingenieure waren eine absichtliche sarkastische Übertreibung, weil bisher ja ständig die Zahl der Experten der Leichter-als-Luft-Technologie herausgestellt wurden.
an LifeTrader # 19:
Sehen wir heute die 3 vor dem Komma oder schon nicht mehr?
Die Frage der Kurzarbeit halte ich für durchaus relevant.
mfg r
P.S. Schneemann, ich habe niemals behauptet eigene Patentansprüche verfolgt zu haben. Es wurden Patentansprüche Dritter betreut.
Verhandlungen mit einem deutschen Rüstungskonzern und einiges mehr. Kontakte mit Boeing.
Apropos, wieviele Patente hat CL?
Das also ist Thread für Blödeleien.
Was tun, wenn der Kurs fällt?
Ganz klar, wir lassen einfach schnell einen Ballon steigen!
http://www.cargolifter.com/2002/repository/webcam.html
Lifetrader
Ganz klar, wir lassen einfach schnell einen Ballon steigen!
http://www.cargolifter.com/2002/repository/webcam.html
Lifetrader
So ist es!
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