checkAd

    Kurzarbeit bei Cargolifter? Ab wann? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 20:49:07 von
    neuester Beitrag 26.03.02 13:44:59 von
    Beiträge: 29
    ID: 568.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:49:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Pusher verweisen immer zurecht darauf, dass CL keine Schulden hat. Das wird sich ändern, wenn die letzten Euro ausgegeben sind. Dann werden die Ausfallgelder für die 5000 Ingenieure monatlich fällig. Ich schätze, dass jeder die volle Frist in Anspruch nehmen wird, weil die Leute nichts können und deshalb nicht vermittelbar sein werden. Dann werden wir ja sehen ob noch sonst irgendwo auf der Welt das versammelte Know-How nachgefragt wird. Ich schätze außer Disneyland wird niemand etwas davon wollen und auch die nicht viel.
      r
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:13:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo reportr,

      wußte gar nicht, das 5000 Ingenieure bei CL arbeiten. ;)

      Aber was mich noch viel mehr interessiert:

      ==> was ist aus Ihren Patentanmeldungen geworden, oder
      besser, warum ist aus denen nix geworden.
      ==> hatten Sie niemanden gefunden, der da Geld reinstecken wollte ?

      m.f.g. Ilias

      PS: seien Sie doch deswegen nicht so frustriert.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:13:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo reportr,

      wußte gar nicht, das 5000 Ingenieure bei CL arbeiten. ;)

      Aber was mich noch viel mehr interessiert:

      ==> was ist aus Ihren Patentanmeldungen geworden, oder
      besser, warum ist aus denen nix geworden.
      ==> hatten Sie niemanden gefunden, der da Geld reinstecken wollte ?

      m.f.g. Ilias

      PS: seien Sie doch deswegen nicht so frustriert.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:42:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ reporter
      Dein Beitrag war echt überflüssig.
      Abwarten und Tee trinken!
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 22:01:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      na, reportr

      das war wohl so ziemlich der überflüssigste beitrag in letzter zeit.

      5000 ingenieure, von denen noch dazu keiner was kann.

      der satz kann nur falscher werden, wenn man ihn länger macht.:laugh:

      abgesehen davon ist wohl jeder ingenieur qualifizierter wie du ( z.Bsp. .....ich :-))

      nix für ungut, toitoitoi und gruss daheim.

      undoberfliegt :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 22:28:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herr Reportr!

      Kurzarbeit als Zustandsänderung setzt voraus, dass zuvor
      langgearbeitet worden ist.
      Das wiederum stellt die Frage auf:
      Woran haben die eigentlich gearbeitet?
      Es gibt doch überhaupt keine Ergebnisse?
      Zumal alle Entwicklungen - angeblich - ausser Haus gegeben worden sind?

      Insofern hiesse Kurzarbeit:
      Man beginnt erstmals mit der Arbeit,
      Kurz zwar.
      Aber immerhin.

      Was ist eigentlich - um bei der Arbeit zu bleiben - mit dem
      Produktionsbeginn im letzten September.
      Ist dem Gablenz wohl entfallen?
      Gablenz hat vergessen anzufangen - wie?

      Nun:
      Wer an Luftschiffe glaubt, gehört eh in die Psychiatrie.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 04:29:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      undoberfliegt,

      weshalb man sich an einem Tippfehler so hochziehen kann, erschließt sich einem erst auf den zweiten Blick. Fehlten da etwa sachliche Gegenargumente?

      Ob du allerdings tatsächlich qualifizierter bist als (wie) er, vermag ich noch nicht zu beurteilen. ;)

      Vielleicht möchte ja Ilias, wenn dazu in der Lage, einen sachdienlichen Beitrag leisten? :look:

      Lifetrader :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 06:37:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine gute Frage, was die Menschen dort arbeiten.
      Aber so wie es aussieht, rennen dort viele mit wichtigem
      Gesicht durch die Gegend und machen gar nichts. Erst mal weitermachen wie bisher.
      Das könnte natürlich noch jahrelang so weitergehen, man kommt anscheinend sehr gut ohne Produktion aus. Denn es gibt bei dieser innovativen und ganz ganz neuen Tehnik, soviel zu erforschen.
      Schade, dass so viel Gripps nicht in der Lage ist ein
      intellektuell vergleichsweise einfaches Problem zu
      realisieren. Immerhin es geht nicht um die Reise zum
      Mars, sondern nur einen Schwebekörper zu steuern.
      :D :D :D :D
      Nobelpreise gibt es dafür bestimmt nicht mehr.
      All die aktuellen Vorgänge zur Hauptversammlung hin kann man doch unschwer einfach vergessen. Alles Einseifversuche
      für potentiell renitente Aktionäre. Da nehmt schon den
      verdammten Schnuller. Gut so....
      Mich wundert nur, wie hoch man doch so einen Kurs damit pushen kann.
      Schade, man hätte dies mit nem feschen Zock abfeiern können, aber ich habe leider nicht mit dem Erfolg der Vernebelung gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 07:21:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @wolaufensie

      Man kann die Dummheit der `Kleinanleger`, Lemminge,
      Pusher und Bankfuzzis nicht überschätzen,
      sie ist unendlich ... :look:

      STRONG SELL

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:43:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      DIESEN thread sollte man ständig oben halten, selten hat herr reportr derart ins klo gegriffen wie dieses mal.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:05:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      aber gerne larry, er hat eine null zuviel... kann man aber im kontext hier verstehen oder auch vergeben.
      ein wichtiger punkt wird hier vergessen: kurzarbeit ist realistischer als entlassungen oder wann läuft die frist ab (rückzahlungpflichten gekoppelt an die einstellung der mitarbeiter, da war doch was habe ich aber nur unklar in erinnerung)?

      es wurde ein klarer finanzplan angekündigt. nun war hv und noch immer nix genaues zur kapitalerhöhung.

      das sind janz neue perspektiven wie "JUST IN TIME" auch umgesetzt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:29:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      ae20,

      es ist nicht nur die null zuviel, aber das weisst du ja.

      der fehlende präzise finanzplan und das fehlen von investoren finde ich auch befremdlich. aber die können sich ja zeit lassen.

      das problem dieser leute ist nur, dass die aktionäre möglicherweise bereit sind, weitere mittel bereitzustellen. irgendwie ist das so ein eindruck von mir, nichts was ich irgendwo gelesen habe. was machen die CL-gegner, wenn wir immer mehr geld ausspucken?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:38:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stimmt, Larry

      Nicht nur AE20 ist hier zuviel :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:42:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12: stimmt es gibt sicher ein paar leutchen bei cargolifter die wirklich etwas können, aber um die mach ich mir nur wenig sorgen und den knick im lebenlauf verkraften die auch und finden auch umgehend einen neuen job.

      "was machen die CL-gegner, wenn wir immer mehr geld ausspucken?"

      das gleiche wie jetzt: mundschutz tragen (bei einigen ists mehr gift und galle), sich (auch wenns schwerfällt) um höfliche ausdrucksweise bemühen und dieses freiwillige "hirn aus und geld raus" kommentieren.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:43:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin Hajo,
      haben die Dükaz immer noch nicht aufgegeben?
      Gruss T.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:53:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... und nun wieder mal ein Blick auf das Wesentliche,



      denn schliesslich ist dies hier ein Aktienboard! :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:56:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... so sieht`s Realtime auf XETRA aus:

      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:57:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      boah !!
      und diese beängstigenden Umsätze ...

      Gruß an die Achse
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:31:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... man (aber auch Frau) beachte mal das Umsatzverhältnis "Kursrückgang" / "Kurserholung"! :look:

      Sehen wir heute noch die "3" vor dem Komma? :rolleyes:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:34:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @#19
      was träumst Du nachts ? :confused:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:33:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      ... ups, da lag ich wirklich ganz schön daneben, 35,5 Handelsstunden, um genau zu sein!

      @gumba,

      nachts träume ich von einem Leben in Saus und Braus als CL-Aktionär. ;)

      Gruß an die Firma
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:59:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      So wie es aussieht, handelt es sich bei Cargolifter
      um ein Produkt mit einem, wenn es realisiert ist,
      riesigen Nachfragepotential. Ein Problem "bestand"
      wohl lediglich in der Finanzierung. Die Börse scheint zur
      Finanzierung nur bedingt in Frage zu kommen, wurde doch
      durch eine negative Presse, allen voran der anglo-
      amerikanischen,(die in Deutschland Meinungen bilden will),
      "die keine deutschen Aktien" ( Handelsblatt )
      mögen die NachfrageSeite "künstlich" gedrückt.

      Das Finanzierungsproblem ist also Resultat "übler Nachrede".
      Die technischen Realisierbarkeit steht hingegen ausser Frage.

      Da es nun zu unvorhergesehenen vorzeitigen Einnahmen
      durch den Verkauf des kleinen Transportballons kommt
      nimmt den Finanzierungsdruck. Vielleicht schafft der CL75
      es ab 2003 die Finanzierung des Gesamtprojektes sicherzustellen,
      denn auch hier scheint es eine riesiges Interesse und
      damit Nachfragepotential zu geben. Alle bisherigen Analysen
      gehen auf diese Möglichkeiten noch gar nicht ein,
      sind also inzwischen völlig wertlos.

      Was Analysten deswegen auch mal untersuchen sollten :
      Sollte der Cargolifter tatsächlich nicht gebaut werden,
      könnte das Unternehmen nicht durch den Transportballon
      alleine Gewinne machen. Dieses Szenario könnte ja eintreten,
      wenn die Finanzierung wirklich scheitert,
      dann benötigt man keine 300Mio Euro Entwicklungsgelder mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:14:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      @BerndC

      Glaubst Du den naiven Schwachsinn, den Du hier verbreitest,
      wirklich ?
      Schlimmm, schlimm.
      Wen CL nur solche Tröpfe als Aktionäre besitzt,
      dann wundert mich nichts mehr.

      Baumann
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:43:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @F.Baumann

      Als Schwachsinn kann man wohl nur unbegründete Behauptungen bezeichnen. Aber solche finde ich in Ihrem Statement.

      Falls Sie es noch nicht wissen sollten: Ein Argument besteht aus 5 Sätzen und Nebensätzen , nicht nur aus einem ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:51:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meldung gemäß § 21 WpHG, erscheint am 25. März 2002 im Handelsblatt:

      Die CargoLifter AG teilt am 25. März 2002 pflichtgemäß mit, dass der Anteil
      der GTS die Schwelle von 5 Prozent unterschritten hat und nun 3,9 Prozent
      beträgt.

      Die Transaktion wurde außerbörslich mit einem strategischen Finanzinvestor
      durchgeführt und diente ausschließlich der Rückführung einer
      Fremdfinanzierung, die der Finanzierung des Gesellschaftsanteils der GTS an
      der CargoLifter Network GmbH diente. Dieser Gesellschaftsanteil wurde im
      Früjahr 2000 im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der CargoLifter AG
      vollständig an die CargoLifter AG gegen Aktien übertragen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 13:00:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      an Ilias # 2, LarryLos # 10:
      5000 ingenieure waren eine absichtliche sarkastische Übertreibung, weil bisher ja ständig die Zahl der Experten der Leichter-als-Luft-Technologie herausgestellt wurden.
      an LifeTrader # 19:
      Sehen wir heute die 3 vor dem Komma oder schon nicht mehr?
      Die Frage der Kurzarbeit halte ich für durchaus relevant.

      mfg r

      P.S. Schneemann, ich habe niemals behauptet eigene Patentansprüche verfolgt zu haben. Es wurden Patentansprüche Dritter betreut.
      Verhandlungen mit einem deutschen Rüstungskonzern und einiges mehr. Kontakte mit Boeing.
      Apropos, wieviele Patente hat CL?
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 13:13:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das also ist Thread für Blödeleien.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 13:43:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was tun, wenn der Kurs fällt?

      Ganz klar, wir lassen einfach schnell einen Ballon steigen! :p

      http://www.cargolifter.com/2002/repository/webcam.html

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 13:44:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      So ist es! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurzarbeit bei Cargolifter? Ab wann?