checkAd

    Ossi`s, wehrt euch ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.02 11:02:27 von
    neuester Beitrag 20.08.02 21:24:57 von
    Beiträge: 169
    ID: 574.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:02:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit brüderlichen Kampfesgrüßen an den PANischen Plattenbau-Peter

      Die Klischees im Westen verfälschen das Bild vom Ossi -
      wir Ossi`s waren ganz anders!

      50 Jahre Guerillakampf und heroischer Widerstand

      50 Jahre ­ so alt wird keine Sau. Auch die Deutsche Demokratische Republik hat es nicht ganz geschafft.
      Trotzdem dürften am 7. Oktober im Osten wieder zahlreiche Lagerfeuer lodern, an denen Erinnerungen
      aufgewärmt werden, Honecker schöpferisch abwandelnd:

      Vorwärts nimmer, rückwärts immer!

      Westdeutsche verfallen in der Regel dem Irrtum, dies für Nostalgie zu halten. Aber wir Ossis sind nicht
      nostalgisch ­ wir vergessen nur nichts. Und wir wissen vor allem, daß wir weder tumbe Mitläufer noch gemeine
      Denunzianten waren, wie uns heute gern unterstellt wird, sondern immer schon auf sehr subtile Weise
      Widerstand geleistet haben.

      Leider können die Wessis in diesem Punkte ausnahmsweise mal nicht mitreden. Das schmerzt sie. Deshalb tun
      sie es trotzdem. Das schmerzt uns. So sind Ost und West heute vereint im Leid. Hier kann nur sachliche und
      emotionslose Aufklärung helfen.

      Denn mal ehrlich: Was wissen die Wessis schon...

      Unser Fleiß und unserere Flexibilität ? :D

      Die Verstimmung nach der Wende begann mit einem bösen Wort. Nichts kränkte uns so (bis ins dritte Glied!)
      wie der hochnäsige Wessi-Spruch, wir sollten erst mal das Arbeiten lernen. Anstatt uns darauf hinzuweisen,
      daß viele von uns künftig erst mal das Nicht-Arbeiten lernen müßten.

      Von unserer ehemaligen Brigade kann ich jedenfalls berichten, daß wir zehnmal in Folge den Ehrentitel
      "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" errangen. Das sagt doch wohl genug.

      Und was unsere angeblich fehlende Flexibilität betrifft: Es war ja gerade unsere Stärke, daß wir uns allen jähen
      Wendungen geschmeidig anzupassen verstanden. Stockte der Materialnachschub, flogen sofort die Skatkarten
      auf den Tisch; kam die Meldung: "Im KONSUM gibt`s Bananen!", tauschten wir blitzartig das Werkzeug gegen
      den Dederonbeutel und stürzten einheitlich und geschlossen zur bezeichneten Quelle. Nach zwei bis drei
      Stunden kehrten alle an den Arbeitsplatz, unseren Kampfplatz für den Frieden, zurück ­ mit glücklichen
      Gesichtern, auch wenn es statt Bananen nur Paprikaschoten gegeben hatte. Soviel zum Thema: Der Ossi und
      sein überzogenes Anspruchsdenken.

      Und trotzdem haben wir unseren Plan immer erfüllt und übererfüllt, besonders eindrucksvoll jeweils zum
      Jahresende, obwohl gerade zu dieser Zeit das deutlich bessere Südfrüchteangebot auch deutlich mehr
      Beschaffungsaktionen erforderte!

      Natürlich ist hier der Einwand berechtigt, wir hätten ohne Hamsterpausen wesentlich mehr leisten können, das
      Erreichte sei also nicht das Erreichbare gewesen. Richtig, nur darf das nicht mit Faulheit verwechselt werden.
      Unsere bezahlten Beutezüge waren eher Protestdemos gegen die Versorgungsmisere, so wie die private
      Verwendung von volkseigenem Material (in Größenordnungen!) ganz bewußt auf die Schwächung des
      kommunistischen Systems zielte.

      Unsere "Systemnähe" ? :rolleyes:

      Die Mitgliedschaft in Parteien und Organisationen der DDR wird heute viel zu hoch gehängt. Denn unter uns:
      Was bedeutete uns schon die Partei? Nichts! Waren doch fast alle drin.

      Lächerlich, von Systemnähe zu reden, wenn ich seinerzeit an Versammlungen der Hausgemeinschaftsleitung, an
      der Gestaltung der Hauswandzeitung oder am Frühjahrsputz vor dem Wohnblock beteiligt war. Das war nichts
      anderes, als wenn ich heute zum Sektempfang eines Geschäftspartners oder in meinen Golfklub gehe: Kontakte
      waren damals so wichtig wie heute. Ich wollte einfach Menschen kennenlernen, unter den 120 Familien in
      unserem Neubaublock die wichtigen Leute herausfinden. Das waren keineswegs die zwei stellvertretenden
      Minister, die hier wohnten, auch nicht die ZK-Mitarbeiter oder Ärzte, die Lehrer oder die drei bis fünf (?)
      Mitarbeiter des MfS, sondern (jetzt nicht neidisch werden!): ein Klempner, zwei Fliesenleger, zwei
      Verkäuferinnen (eine für Obst und Gemüse, eine für Jugendmode) und drei Kfz-Schlosser!! Wie gesagt, es
      waren nicht alle schlecht.

      Unser Respekt vor der Arbeit? :mad:

      Die Wertschätzung für alles, was durch fleißiger Hände Arbeit geschaffen wurde, war in der DDR ungleich
      höher.

      Simples Beispiel: Was ist heute ein Auspuff! Ein dreckiges Rohr, das "puff-puff" macht und hinten stinkt.
      Dagegen: Was bedeutete uns ein Auspuff damals?!

      Nie werde ich das Glücksgefühl vergessen, als ich einmal in einem Laden des IFA-Vertriebs eine Zastava-
      Auspuffanlage entdeckte. Einfach so zum Mitnehmen! Wo ich doch zufällig auf einen jugoslawischen Zastava
      angemeldet war! Knapp ein Jahr vor Auslieferung des Autos schleppte ich also schon einen nagelneuen Ersatz-
      Auspuff nach Hause ­ unter den neidischen Blicken der Passanten! Hunderttausende DDR-Bürger horteten zu
      Hause alle denkbaren Ersatzteile und Materialien, entzogen so der Volkswirtschaft wichtige Ressourcen und
      betrieben unter den Augen des staatlichen Repressionsapparates die schleichende Privatisierung des Handels:
      "Biete Rauhfasertapete, suche blaue Fliesen". (Für Wessis: Hier ging es keineswegs um Wandkeramik!)

      Übrigens lagerte mein Auspuff, sorgsam gehütet, bis zur Wende unter dem Ehebett. Dann begann leider der
      traurige Verfall unserer Werte.

      Unser Widerstand ? :p

      Nicht jeder konnte die offene Konfrontation wagen, schon wegen seiner gehobenen Stellung nicht. Aber unter
      der Oberfläche lief so manches, was bis heute viel zu wenig bekannt ist.

      Jeder wußte, daß die Stasi überall mithörte. Wir haben sie, scheinbar widerstandslos, lauschen lassen, im
      Betrieb wie auch zu Hause ­ und einfach nichts Böses gesagt! Nie! Da war ihr ganzer Aufwand umsonst.

      Den Befehl zum 1. Mai "Bürger, schmückt Eure Häuser!" umgingen wir raffiniert, indem wir alle vier, fünf
      Jahre um diese Zeit verreisten und einfach "vergaßen", die Fahne rauszuhängen. Mußten wir zur Demo,
      nahmen wir im Tribünenbereich ein Kind auf den Arm und hatten dadurch keine Hand frei für Jubelgesten.

      In der Endphase sehr beliebt: einen Ausreiseantrag stellen, die zuständigen Organe kreiseln lassen ­ und dann
      einfach hierbleiben (wegen Mauerfall)!

      Unsere Achtung vor dem Alter ? :eek:

      Die betagten Bürger standen in der DDR hoch im Kurs. Wir haben ihnen zugewinkt, wenn sie auf der Tribüne
      standen, und in der Familie wurden sie liebevoll umhegt und gepflegt. Besonders, wenn sie nicht mehr Auto
      fahren konnten, aber es noch bis zum nächsten IFA-Vertrieb schafften. Durch geschickte innerfamiliäre
      Staffelung der Auto-Anmeldungen konnte man die Wartezeit aufs neue Gefährt leicht von zwölf auf drei Jahre
      verringern.

      Unser Lachen ? :laugh:

      Natürlich hat man in einer Diktatur nichts zu lachen. Wie man an Bärbel Bohleys Gesicht sehr schön ablesen
      kann. Die hat höchstens mal bitter hohngelacht. Vorbildlich!

      Auch wir anderen haben gelegentlich staatsfeindliche Witze erzählt, also intellektuell Widerstand geleistet.
      Aber eben nicht nur! Was war, fragen wir uns heute voller Scham, mit all dem anderen Gelächter unterm
      Stasijoch? Auch mancher Wessi bohrt: Wie konnte das passieren? War dieses Lachen einfach unüberlegt?
      Schlichter Leichtsinn?

      Am ehesten werden uns unsere Brüder und Schwestern verstehen, wenn wir auf den Befehlsnotstand
      verweisen. Denn wir mußten ja in der Tat meist auf Anweisung fröhlich sein. Wenn zum Beispiel der neue
      "Eulenspiegel" freigegeben war, haben wir systemkonform mitgeschmunzelt. Oder hatten die führenden
      Genossen auf einem ZK-Plenum vorgelacht (Heiterkeit im Saal), durften wir natürlich nicht zurückstehen.
      Und der Humor des urkomischen Genossen Günter Schabowski wirkte ja auch wirklich ungemein ansteckend.
      So, wenn er den höheren Preis für den neuen "Wartburg" damit begründete, daß die vier Räder nicht als Extras
      berechnet würden. Köstlich.

      Noch lustiger, wenn eine Pionierdelegation in den Parteitagssaal einmarschierte und ein Pimpf mit piepsiger
      Stimme die Familienpolitik der SED pries: "Wir sind fünf zu Hause, aber in unserem neuen Eigenheim wäre
      auch Platz für sechs. Und da sind eure Beschlüsse bestimmt Ansporn für Mutti und Vati. (Heiterkeit) Und
      wenn nicht ­ ich werde ja auch mal älter!" (Beifall, Heiterkeit)

      Übrigens stand in den Protokollen niemals: "Lautes, brüllendes Gelächter, nicht enden wollendes
      Schenkelschlagen". Immer nur "Heiterkeit". Was beweist: Es war letzten Endes ein unterdrücktes Lachen.

      |gue|
      Ostkorrespondent für
      GI/news
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:08:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      schnell holt einen arzt, jetzt isses soweit :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:13:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @GI :)

      Haste fein geschrieben...
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:13:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Biermann ist gerade auf Phönix bei der Verleihung des Lew Kopelew - Preises .......

      geil .........
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:14:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da is ja schon der erste ... :laugh:

      Rot Front ! - @taccer ... :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:17:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich sag da nur

      die rote flut,
      frei nach einem etwas umstrittenen film :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:17:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      tom ...

      is ooch nur jeklaut (wie bei Ossi`s ja üblich)
      und ein wenig redaktionell bearbeitet ... :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:21:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      das erklärt so einiges-
      zum Beispiel warum nie mehr böse Wörter geschrieben werden dürfen...
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:26:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      was sind denn böse wörter :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:27:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      das hast du wirklich sehr schön geschrieben! nur befürchte
      ich, daß die wessis gar nicht erst den versuch des verstehens
      unternehmen werden.....

      Freundschaft!
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:36:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fang ...

      Keine Sorge, für den Fall habe ich noch einen in petto - dann müssen sie ... :laugh:

      Denn ich sehe die Sache so ... :



      Ein wiedervereinigtes Deutschland unter dem Emblem der Deutschen Demokratischen Republik und damit 50 neue Bezirke in Westen der vereinigten Republik. Lesen Sie das "Neue Deutschland - extra" für die 50 neuen Bezirke der DDR!
      Damit bei unseren NeuDDRbürgern die Eingewöhnung schneller und reibungsloser verläuft, hat sich das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands dazu entschlossen, die Tageszeitung Neues Deutschland in einer Spezialauflage extra für die 50 neuen Bezirke aufzulegen. Der Inhalt dieser speziellen Zeitungsausgaben wird dem gelernten DDRbürger ein genüssliches Schmunzeln in das Gesicht zaubern. Der NeuDDRbürger hingegen wird sich wegen der vielen Veränderungen in seinem Leben fragen, wie er das alles nur verkraften soll.

      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:38:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

      Rot Front Genossen :D

      GGF
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:46:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach , wenn es sie noch gäbe ... die DDR ...schnüff ... damals ... als Breschnew noch alles eisern zusammenhielt - er wußte , warum :-)))
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 12:14:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin Wessi und ihr nicht....:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 12:18:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nix da ...! :D
      Guck mal richtich hin - #11 ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 12:28:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      So ein Mist!

      Diese Sonderausgabe kostet 50 Pf. Und ich habe doch nur noch €. Wie komme ich also an so ein Exemplar des ND?

      :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 12:42:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Chartkieker ...

      Als überlebenskampferprobter Ossi hat Guerilla natürlich
      Alu-Chips (DDR-Mark) vor der Währungsunion schon ohne Ende
      auf Vorrat gebunkert um sie den Fängen der kapitalistischen
      Marktwirtschaft zu entziehen ... :mad:

      Tip für besonders bedürftige Ossi`s:

      Die Zeitung kann zum halben Preis bei der Volkssolidarität
      bezogen werden oder liegt in den Rentenheimen für verdiente
      Aktivisten kostenlos aus ... :)



      Die aktuellen allerneusten NEWS-Nachrichten-Meldungen

      können natürlich auch im Thread: GI/news - Wir halten Sie auf dem Laufenden ... gelesen werden :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 14:48:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Anstatt irgendwelchen Ost/West Zwiespalt zu schüren sollten wir lieber gemeinsam ein neues Deutschland schaffen !
      Beide Wirtschaftssysteme sind nicht überlebensfähig.
      Im östlichen Teil wußte die Bevölkerung schon Jahre vorher,daß dieses System (in dem jeder mit durch-geschliffen wurde)nicht funktioniert.Langsam aber sicher
      läuft Gesamtdeutschland durch unkontrollierbare Bürokratie-
      und Sozialausgaben ebenfalls in den Ruin.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 15:00:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach, da mach dir mal keine Sorgen ... :D
      Nach der gelungenen Übernahme der Bundesrepublik
      annektieren wir jetz Europa und dann schaun wir
      mal, ob für die geplante Ost-Erweiterung überhaupt
      Grenzen vorgesehen sind ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 15:10:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guerilla, bist Du dann eigentlich ein Europa MOD ? :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 17:06:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dieses dumme Zonengesülze liebt der Westdeutsche über alles.
      Daher kommen auch solche Aussagen wie: Dann zieht doch die
      Mauer wieder hoch. Daher zahlen wir auch den Soli freiwillig
      und gerne und freuen uns darüber, dass alle ehemaligen Bürger der Zone nun aus dem Versicherungstopf der Rentenkassen bedient werden. Wohlgemerkt eine Leistung erhalten ohne sich an der bisherigen Finanzierung beteiligt zu haben. Das "anscheinend" kleine Häuflein der Nostalgiker
      soll sich doch wieder von der BRD trennen und ihr Ding ohne die anderen machen. Über die Abschließende Finanzierung dieses löblichen Ansinnen wird bestimmt eine einvernehmliche
      Lösung gefunden.
      Aufgrund des Grundgesetzes der BRD wurde die Bevölkerung West nicht gefragt was sie von der Wiedervereinigung hält.
      Das diese Paragraphen so über Jahrzehnte Bestand hatten liegt in der Natur das niemand mit dieser Möglichkeit mehr
      rechnete.
      Der Gedanke zweier deutschen Staaten hatte etwas prickelndes, wurde aber verworfen.
      Da wir nun die Wiedervereinigung bekommen haben, sollten
      wir das beste daraus machen.
      Die Osttalgiker können ja weiterhin ihre Jahrestage abhalten
      und vorsorglich Rauhfasertapete horten.
      Vielleicht sollten die Westtalgiker über ein Leben mit Schlaglochfreien Autobahnen und den mal vorhandenen
      wirtschaftlichen Abstand gegenüber Sizilien sinnieren.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 17:45:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf Ostalgie stehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn man täglich
      miterleben muß wieviele Menschen hier in 40 Jahren totalverblödet sind
      bekommt man Sehnsucht nach den Sozialhilfeempfängern in Berlin
      Neukölln.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 17:47:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guerilla,
      Ironie als Mittel der (eigenen?) Vergangenheitsbewältigung
      halte ich durchaus für angebracht und legitim.
      Dies sollte aber nur für "harmlose" Genossen Gültigkeit haben.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 17:50:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @aekschonaer

      ich sag nur dazu : ALLEINverTRETUNGSANSPRUCH :D
      + SUBENTIONSBETRUG !

      Warum motzen die wessis hier so rum ?????
      Alsob uns jemand im Osten gefragt hätte...

      KARL MARX kam nicht aus CHEMNITZ ! :D

      Olsi, der froh ist ein Ossi zu sein...

      P.s.: Westhumor erleb ich jeden Tag, schaut nur mal ins TV !
      Die meisten drüben sidn wegen der Krimianlität neidisch...nur weil eine ostSTADT die niedr. quote hat....so ein deppschh...

      Der Osten braucht sich nicht zu verstecken + von den alten Kontakten provitiert auch jemand anders...und das ist nicht nur Ute Freudenberg oder Manfred Krug ;).
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 17:56:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Frage : Hat der Osten die MACHT ?

      Ich erinner mich gerade...SPD und Gotha...1875 ;)

      Olsi, der dachte IMPERIALISMUS der Staaten sei vorbei...
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 17:59:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @olsenbande
      Lese bitte nocheinmal meinen Beitrag. Du wirst dann feststellen das ich nicht die Bürger aus den fünf neuen
      Bundesländer angegriffen habe. Ich habe zum Ausdruck gebracht was der Bürgern aus den alten Bundesländern von
      den ewig gestrigen Ostbürgern hält.
      OK?
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:00:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      makaflo ... :)

      Das ist zwar richtig, wird aber die weniger Harmlosen
      leidlich wenig jucken, welche ihre Vergangenheit
      schneller bewältigt haben, als die Westparteien damals
      Aufnahmeanträge drucken konnten ... :D
      Deswegen denke ich, daß ich mir um diese auch keine
      allzugroßen Sorgen machen muß ... :laugh:
      Und falls es doch mal wieder "andersrumkommt", hoffe
      ich nur, daß von denen hier keiner mitgelesen hat ... :eek:

      Denn was mich selber angeht, ich bin immer
      noch ein harmloser Parteiloser ... :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:13:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Liebe Gesprächsteilnehmer !

      Wie mir von verschiedenen Usern schriftlich bescheinigt
      wurde sind meine Threads ohne sinnvollen Inhalt und nur
      als Weichspüler-Werbung zu verstehen ...! :D
      Ich bitte sehr darum, auch diesen hier nicht für
      tiefgreifende ERNSTHAFTE Diskussionen zu mißbrauchen !

      Ich bedanke mir für Sie bei Ihrem Verständnis !

      Guerilla (Ossi)
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:20:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 27
      Also Guerilla,
      hoffst du oder bangst du?
      Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass
      "es doch mal wieder andersrumkommt."
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:22:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      @aekschonaer
      ich bin kein wessi, darum hab ich dir zugestimmt !

      Alleinvertretungsanspruch, war als der Westen (Adenauer) der ehem. DDR nicht das Recht zugestand ein eigener Staat zu sein. Das kam ja erst durch Brandt !
      Typisch für manche wessis : was interssiert mich mein geschwätz von gestern...

      Auf der einen seite gibt es nur 1 Dtschl. (zusammen) und auf der anderen bleibt ein Teil der Republik auf der Strecke !

      Ich hoffe es hat sich geklärt, wenns was zu klären gab ;)

      Der Thread von PP ist total sinnlos...warum w:o nicht einschreitet ?????

      @ll OSSI´s + freundl. Wessi´s


      Wann kapieren die Kammeradenschweine aus dem Westen, dass wir alle in einem BOOT sitzen...aber in keinem U-BOOT, was sinkt !



      Olsi
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:43:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      makaflo ...

      Weder - noch ... :D
      Das war schon 1945 ein
      gängiger Witz ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:46:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Olsi ... :)

      Sinnlos ist dieser hier auch, deswegen sollte auch nur
      Sinnloses hier gepostet werden ... :D (siehe #28)

      Guerilla (Deutscher)
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:54:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      toller thread

      zanker (echter deutscher /wessi)
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:57:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ kamfgruppe ost

      warum glaubt ihr eigentlich sind wir wessi s am wochenende nach hause gefahren so das unsere kasernen leer waren???
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:59:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      zanker ...

      Weil bei euch Wessis die Weiber das sagen haben ... :laugh:

      Gue
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:59:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      @kampfgruppe ost

      weil euere invasion spätersten an der ersten 24-stunden tankstelle beendet gewesen wäre
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 19:08:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      @guerilla banane

      sag mal du hast bestimmt noch so ne käsepappe zu hause stehen oder

      STEH WENIGSTENS DAZU!!!!

      sir zanker (klassenfeind und kämpfer fürs imperialistischen systems)
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 19:26:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      nee, hab ick nich ... :laugh:
      könnte dir aber `ne haarsträubende,
      leider selbst erlebte Jeschichte
      dazu erzählen - aber nich hier ... :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 23:04:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      GI/olds

      Entdeckung des Jahres

      Warum Striptease in der DDR verboten wurde und
      warum Margot "Hexe" Feist die Massen ergriff


      Auf der Suche nach Dokumenten, die den Sturz des SED-Chefs
      Walter Ulbricht erklären, wurden Historiker jetzt in den
      Stasi-Archiven fündig.

      Sie fanden dieses bis dato streng geheimgehaltene Foto, das
      die junge Margot Feist (spätere Ehefrau des Parteichefs
      Erich Honeckers, derzeit Chile) bei einem Striptease im
      engeren Kreis des Zentralkomitees der SED zeigt.



      Striptease war bekanntlich vom damaligen Parteichef Walter
      Ulbricht als westliche Unkultur definiert und auf dem
      Territorium des ersten Arbeiter- und Bauernstaates streng
      verboten.

      Das kam so: Nachdem der Striptease von Amerika aus seinen
      Siegeszug durch Westeuropa angetreten hatte, war den
      führenden Genossen in der Deutschen Demokratischen Republik
      zu Ohren gekommen, daß sich auch ein Teil der werktätigen
      Bevölkerung Striptease als kulturelle Bereicherung ihrer
      Brigadefeiern vorstellen könne. Walter Ulbricht, immer ein
      Ohr an der Masse, kam eines Tages von einer Politbürositzung,
      auf der wieder einmal der von westlicher Unkultur leicht
      verführbare Genosse Schirdewan den Antrag gestellt hatte,
      Striptease in das kulturpolitische Programm der Partei
      aufzunehmen, nach Hause und sagte zu seiner schon ziemlich
      betagten Frau Lotte: "Lotte, zieh dich mal ganz langsam und
      Stück für Stück aus."

      Lotte, begeisterte Befürworterin eiserner Parteidisziplin,
      tat wie ihr geheißen wurde. Während sie sich ihrer Kleidung
      entledigte, hatte sich Walter Ulbricht wiederholt erschüttert
      abgewandt und kam schließlich zu dem Fazit: "Ich weiß gar
      nicht, was diese Amerikaner an Striptease finden."

      Anderntags verbot Walter Ulbricht den Striptease.

      Sein politischer Ziehsohn Erich Honecker sah seine Stunde
      gekommen. Er rief heimlich das Zentralkomitee der SED
      zusammen, und die junge Margot Feist legte einen umjubelten
      Striptease hin.

      Damit war das Vertrauen in die Führungs- und Leitungstätigkeit
      Walter Ulbrichts stark erschüttert und das Ende der Ära
      Ulbricht eingeläutet.
      Ja, liebe Jugendfreunde, so lebendig kann Geschichte sein.

      |gue|
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:00:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gorilla, noch nicht mal 50 und schon Memoiren?


      Soso, die wessis können nicht mitreden?
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:02:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Heizkessel ...

      Det wat ick allet erlebt hab,
      reicht für 10 Plattenbau-Leben ... :D

      Gue
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:04:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      hat mal einer nen gegner für mich......will mich wehren...aber bitte keinen wessi...:D:D....die sind nur bedingt einsetzbar...:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:07:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wat issn so bei dem Osttrödel im Moment so im Kurs? Ich hab mal gehört, das Service aus´m Lampenladen ist gesucht. Jibt´s da nochwat außer dem? So Auspüffe oder Trabidichtungen? FDJ Hemden?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:12:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      nauti ... ick hab wen für dich,
      haste aber eh keine Chance gegen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:13:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      sach an ..sprich schnell..wer isses :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:16:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wie war det?

























      Ossitanzmaus?
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:18:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      :look:...was wollte unser warmwasseraustauscher damit sagen ???..:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:19:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Biste Fr. auch da?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:21:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      nö...:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:22:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Trabidichtung kaputt?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:23:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      weiß nicht....hab keinen ....bei dir ??...:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:28:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hab´s ja nicht soweit::D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:29:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      siehste..ich schon..:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:38:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Apropos, meine Hand für mein Produkt:
      Gab es eigentlich im Osten nur ein Modell Hornbrille?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:45:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nauti ... ick warne dir ...! :D

      Es sind die glorreichen, unvergleichlichen und
      mit herkömmlichen Boardmitteln nicht besiegbaren ...






































      ... Kuehe ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:50:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wie ist sie ne Ostkuh? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:54:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Heizkessel ...

      Liest du die Threads nicht, in denen du postest ...? :laugh:
      Hier ist alles OSTEN, die 50 neuen Bezirke haben sich
      schon längst dran gewöhnt ... :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 00:58:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Oh,
      da werd´ick schleunigst eine Sitzung im Bauaktiv anberaumen, und alle Winkelemente verteilen, zum Tag der Arbeit, unter dem Motto "Mein Arbeitsplatz - mein Kampfplatz für den Frieden"
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 01:01:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die gültigen Parolen findest du im GI/news-Thread ... :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 01:05:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Is ja alles perfekt organisiert hier bei Dir im Osten.

      Na dann



      Bau auf!
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 01:08:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      @GI

      exzellenter Sräd

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 01:09:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wo is`n nauti ...? :eek:
      Is er von seinem übermächtigen Gegner schon
      gemeuchelt worden ...? Ging ja schnell :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 01:14:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ihr Ossis könnt nur im Kollektiv oder? :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 01:23:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich sags ja - hast den Thread nich jelesen -
      außerdem heeßt det : "Wir Ossi`s" :laugh:
      Und Guerilla is ja woll `nen Einzelkämpfer ... :D
      Meene kleene Teekanne - ick jloob, du jehst besser
      schlafen - morjen is een fast 24stündijer Tach ... :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:16:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ guerilla alias blank

      na los erzähl schon
      (wir sind doch eine große familie)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:28:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      nö ...

      Das sind Stammtischgeschichten und
      würden den Thread nur runterziehen ... :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:33:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      bei euch gabs tische

      (ein verwunderter ZANKER)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:39:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Klar, so wie es bei euch WUNDER gibt ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:40:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      MuFuTi`s?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 20:40:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      GI/olds

      Aktion Danküberfall

      Eine Initiative von Edmund Stoiber und der Wilhelm-Wülbert-Gesellschaft zur nationalen Aussöhnung

      Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat mangelnde Dankbarkeit der neuen Bundesländer beklagt. Im "Stern" sagte Stoiber, daß "leider nur gering ausgeprägtes Bewußtsein" dafür herrsche, "daß diese gewaltige Transferleistung durch Verzicht und Mehrbelastung der Bürger im Westen aufgebracht werden."


      Spätestens diese Agenturmeldung vom 24. Januar hätte den Menschen im Osten die Augen öffne müssen. Immer nehmen, niemals geben. das macht keinen guten Eindruck. So was tut man einfach nicht. Doch statt nach diesem deutlichen Hinweis aus der bayerischen Staatskanzlei in sich zu gehen und Buße zu tun. verfolgen die Ostdeutschen weiter ihr gottloses Werk, den Westen zu schröpfen, bis er zusammenbricht. Und das alles ohne ein Wort des Dankes. Im Gegenteil - die edlen Spender im Westen werden zusätzlich brüskiert, indem ihr Geld im Osten möglichst ohne Sinn und Verstand verplempert wird, für Eistüten, Klärwerke aus eitel Speckstein und AutoteIefonattrappen.
      Das könnte unseretwegen immer so weitergehen. Wenn wir nicht soeben die Wilhelm-Wülbert-Gesellschaft gegründet hätten. Dieser Verein hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, "die Mauer, die Ostdeutsche aus Ignoranz, Undank und Unverschämtheit aufgetürmt haben, endlich niederzureißen", wie es im Gründungsdokument heißt. Die Wilhelm-Wülbert-Gesellschaft setzt sich deshalb für einen maßvollen, also erheblich gedrosselten Zufluß von Finanzmitteln ein, der sich an den tatsächlichen Erfordernissen orientiert. Nur so kann Ostdeutschland animiert und befähigt werden, seine Lethargie zu überwinden, alte kommunistische Strukturen rückstandslos zu zerschlagen und durch eigene harte Arbeit jene Erfahrungen zu sammeln, die den Menschen erst in die Lage versetzen, die Leistungen des anderen zu schätzen.

      Zukunftsmusik. Bis die Ostdeutschen so weit sind, werden noch einige Jahrtausende vergehen. Also müssen wir, die Wilhelm-Wülbert-Gesellschaft (benannt nach dem ebenso fiktiven wie total umnachteten "Berliner Tuchmacher Wilhelm Wülbert", der 1860 den abgrundtief bigotten "Verein wider den Verfall der Sitten" ins Leben gerufen haben soll und den "zentralen Kategorien Selbstlosigkeit, Bußfertigkeit und Bescheidenheit" anhing, ein Zeichen der Dankbarkeit setzen, um einen kleinen Sonnenstrahl ins freudlose Herz des Edmund Stoiber zu zaubern. Um dieses Zeichen nicht ins Niemandsland, sondern mitten in seinen Machtbereich hineinzupflanzen, startet die komplette Wilhelm-Wülbert-Gesellschaft in den Morgenstunden des 2. März 1995 zu ihrer schon jetzt legendären Sternfahrt "Ostdeutschland sagt Dankeschön". Von den "400 kleinen und mittleren Städten Westdeutschlands", die laut Presseerklärung an 14 Aktionstagen von 20 verschiedenen Gruppen beglückt und geherzt werden sollten, können wir am Ende allerdings nur mit einer einzigen Dankdelegation gerade mal drei fränkische Städtchen heimsuchen, weil wir zum Abendbrot wieder daheim sein müssen, um rasch noch einige Steuermittel zu verprassen.

      "Grüß Gott und herzlich willkommen in Schwarzenbach am Wald, mitten im Herz des Frankenwaldes", begrüßt uns Bürgermeister Pfefferkorn (CSU) in Schwarzenbach a. Wald, "wir freuen uns immer auf Besuch!" Eingedenk der historischen Bedeutung der Begegnung begleitet uns der Erste Bürgermeister in den repräsentativ hergerichteten Protokollbereich des Rathauses. Ebenso wie der handzahme Pressevertreter der "Frankenpost" muß Politprofi Pfefferkorn gleich darauf einräumen, von der Wilhelm-Wülbert-Gesellschaft noch nie zuvor gehört zu haben. Nun ja, Namen sind Schall und Rauch, viel wichtiger als Ruhm und Ehre ist es uns, gnadenlos die schrankenlose Anmaßung, Hoffahrt und Völlerei unserer ostdeutschen Landsleute anzuprangern und im Namen der wenigen Aufrechten zwischen Berlin und Oelsnitz um Vergebung zu bitten. Tief beschämt und wortreich verneigen wir uns vor der Welle der Opferbereitschaft, die uns alltäglich auch und gerade aus Schwarzenbach a. W. warm entgegenflutet. Wie können wir unsere Dankesschuld gegenüber Bürgermeister Pfefferkorn und seinen Frankenwäldlern jemals tilgen? "Wir dachten da an einen unentgeltlichen Arbeitseinsatz. Es gibt sicher auch in Ihrem schönen Städtchen Sachen, die liegenbleiben mußten, weil so viel für uns getan wird."

      Der Gedanke behagt dem Stadtoberhaupt durchaus. Aber was sollte er mit uns anfangen? "Ich kann Sie doch schlecht im Stadtbad neben den Bademeister stellen oder Sie bei mir Akten tragen lassen. Das kommt doch nicht an bei den Leuten." Pfefferkorn denkt mit, nicht umsonst ist Edmund Stoiber sein Landesvater. Er spürt, daß unsere Aktion ein Erfolg werden, daß der überfällige Ostdank jeden Westhaushalt erreichen muß: "Nein, Sie müssen was machen mit, Kindern, mit Jugend oder Älteren. So was kommt an." Da die angeführten Personengruppen momentan leider nicht disponibel und wir mehr auf symbolische bzw. entbehrliche Tätigkeiten (siehe auch Roman Herzog, Niki Pilic) aus sind, verschieben wir die Angelegenheit auf "später irgendwann".

      Als ob wir es geahnt hätten: Vorsorglich haben wir uns mit zusätzlichen Danksagungsdevotionalien ausgestattet, anrührende Einzelstücke aus der ganz speziellen Folklorekollektion der Heiminsassen eines Berliner Seniorenhauses, kleine, ans Herz gehende Kunstwerke von den wenigen Menschen. die im Osten noch einer geregelten Handarbeit nachgehen. Mit großer Geste übergeben wir dem führenden Potentaten der Perle des Frankenwaldes ein Stück Häkel-Untersetzer ("Das hat unser Herr Gensicke für Sie gemacht." - "Hmm, danke, ja, sehr schön..." einen ziemlich gelungenen Makramee-Wandschmuck ("Von Frau Gröbner, sie konnte leider nicht mitkommen." - "Vielen Dank.") und als Höhepunkt drei Stück aus edlen Plastikperlen in Fädeltechnik gefertigte Untersetzer ("Oh..."). Wieder einmal bestätigt sich die alte Erfahrung, daß Selbstgebasteltes bisher noch jedes Herz aufgetan hat; der spröde Franke kann die in ihm wallenden Gefühle nur noch kompensieren, indem er flugs zu seinem Gastgeschenk-Fundus eilt und uns mit einem kostbaren, in Bleiglas gefaßten und bis in 30 Meter Tiefe schuß- und wasserfesten Stadtwappen überrascht. Weil aber wir diejenigen sind, die hier dankbar zu sein haben, kontern wir abermals. Und zwar mit zwei sehr persönlichen Schreiben unserer daheimgebliebenen Wülbert-Gesellschafter an die gesamte Wohnbevölkerung Westdeutschlands:



      Darauf hat, Pfefferkorn keine Antwort mehr, zumindest keine materielle. Schade. Als kleinen Ersatz hat der Christsoziale unaufgefordert das Gelübde parat, auch fürderhin gegen die Wurzel aller östlichen Undankbarkeit und sonstigen Übel anzugehen: "Gegen den Kommunismus werde ich meine ganze Kraft einsetzen, so wie ich ihn in Schwarzenbech bekämpft habe. Und wenn ich die Macht hätte, würde ich ihn in ganz Deutschland bekämpfen." Ein beeindruckender Mann. Er hat uns verziehen, mehr noch, er gibt uns die Kraft zu weiteren Reueakten: "Sie haben meine volle Unterstützung".

      Auch die Menschen im knapp 20 Kilometer entfernten Müncheberg haben einen Anspruch darauf, von uns demütigst um Verzeihung angefleht werden. Und die Menschen in Münchner, an gut, zumindest ihr Bürgermeister Armin Hoffmann, wissen das. Deshalb werden wir wiederum mit allen uns als Vereinigung der obersten ostdeutschen Dankwarte zustehe den protokollarischen Ehren empfangen und in das Dienstzimmer des ranghöchsten Komunalpolitikers leitet, in dem bereits der obligatorische Vertreter der Lokalpresse Platz genommen hat.

      Ein warmer Händedruck wird uns in Müncheberg zuteil. Besonders angetan ist Bürgermeister Armin Hoffmann von einem entwaffnenden neongrünen "Häkeldeckchen, das genau auf eine Waschmaschine paßt".

      Herr Hoffmann würde unser vorbildliches Anliegen gerne unterstützen - "Wenn solche Gedanken gezeigt werden könnten. ich würde das begrüßen", für einen spontanen Arbeitseinsatz unsererseits sieht er jedoch keine Möglichkeit: "Das wäre schwierig, normale Arbeiten werden in der Gemeinde sowieso gemacht. Es müßte etwas sein, das getan werden könnte!" Doch, doch. kann man so sagen.
      Als dringende Staatsgeschäfte eine kurze Abwesenheit des ersten Mannes von Müncheberg unumgänglich machen, schaltet sich routiniert die Presse ins Gespräch ein: "Könnte man das als Bürgerinitiative bezeichnen, was Sie da machen?" Als wir ihm schlagfertig bedeuten, das gehe schon in Ordnung, gibt der gewiefte Lokalredakteur zu bedenken: "Ja, schau, das würde besser aussehen, wenn Sie hunderttausend Unterschriften hätten. Sehn Sie, die innere Mauer zwischen West und Ost steht doch immer noch im Kopf. Es wäre doch viel wirkungsvoller mit hunderttausend statt mit hundert oder sechshundert Leuten."

      Doch bevor es unter den Anwesenden zu einer hitzigen Diskussion darüber kommt, ob nun sechshundert, hunderttausend oder drei Mitglieder unserer gute Sache am besten zum Durchbruch verhelfen, kehrt Münchberger Nr. 1 in Sachen Politik zurück. "Zur Arbeit: Das wird schwierig sein", nimmt er den Faden wieder auf, "es läuft ja alles. Ich wüßte auf die Schnelle nicht, was man da machen könne. Ich kann sie ja nicht da hin schicken, den Wald säubern oder den Bachlauf aufräumen. das ist eine Arbeit!" Aus taktischen Gründen vermeiden wir es auf die diffizilen Unterschiede zwischen west- und ostdeutschem Arbeitsbegriff einzugehen. Schließlich haben wir kein unmäßiges Verlangen, bei unangenehmen klimatischen Bedingungen den Frankenwald umzusortieren oder irgendwelche Bachläufe zu renovieren.

      Doch eingedenk unserer edlen Mission lassen wir uns so etwas wie tiefe Enttäuschung anmerken: "Schade, wir hätten den Wort so gern Taten folgen lassen." Großmütig lenkt die regionale Politgröße ein: "Was ich mir denken könnte: Bäume pflanzen! Bäume sind ja zuhaben." Über diesen brillanten Gedanken gerät Bürgermeister Hoffmann (CSU) förmlich ins Schwärmen: "Das wäre ohne weiteres zu machen! Wir haben Plätze, Grünflächen. das müßte man nur mal noch einen Termin ausmachen! Wir würden einen Baum besorgen.!" Ja, genau! Und am besten gleich noch jemand, der das Ding dann einpflanzt! Das heißt - Moment! - das wollten wir ja eigentlich tun...

      Tief gerührt und um bei der Terminplanung nicht zu sehr ins Detail gehen zu müssen, beginnen wir mit der Übergabe der gleichen anrührenden Schreiben, die bereits die Bürgermeisterkollegen von Schwarzenbach a. Wald in die Knie gezwungen haben. (Aufgrund einer gewissen Zerstreutheit der schon etwas älteren Verfasser liegen die Dokumente in mehrfacher Ausführung vor.) Herr Hoffmann nimmt die Briefe fassungslos entgegen, murmelt etwas von "Ordnern voller Dankesbotschaften vom Begrüßungsgeld damals", in die auch unsere Zeilen "gut passen würden". Doch so einfach kommt uns das Münchberger Stadtoberhaupt nicht davon! Mit sicherem Griff zaubern wir die allseits gefürchteten handgemachten Mitbringsel aus dem Sack: Da findet sich Selbstgesticktes ("Ja. Ein Deckchen. No, des schaut do guat aus."), Selbstgehäkeltes in Form eines Topflappens ("Des ist schön. Können wir gut hier gebrauchen, wenn wir heiße Eisen anpacken im Rathaus.") und schließlich sogar Selbstgedichtetes, wobei es der Münchberger Polit-Prominenz hier endgültig die Sprache schlägt: Nach einem abschließenden Shakehands für die anwesende Presse geleitet uns die Vorzimmerdame zur Tür; denn den vielbeschäftigten Münchberger Spitzenpolitiker jagt schon der nächste Termin. Im Hinausgehen können wir noch mit anhören, wie selbstlos Bürgermeister Hoffmann Briefe und Gedicht der Lokalpresse zur Verfügung stellen will ("Das Zeuch können sie gleich mitnehmen!"). Doch der vierten Gewalt in Münchberg ist das Material zu brisant ("Nö, brauch ich nicht.").



      Draußen angekommen, können wir unseren Reuetrieb nicht länger zügeln und setzen ein spontanes Dankbarkeitsfanal. Unverzüglich erwerben wir das notwendige Instrumentarium: 1 Besen & 1 Stiel. 12,80 DM, die zum einen der örtlichen Wirtschaft zugute kommen und zum anderen als eine erste Anzahlung zur Schuldentilgung betrachtet werden können. Herumliegendes Absperrmaterial kommt wie gerufen.

      Münchberg im März 1995: Die erste Reparationsleistung des Ostens ist vollbracht! Entschlossen beseitigt ein Mitarbeiter der Wülbert-Gesellschaft eine tückische Schneebarriere, die die Kirche von der Außenwelt abzuschneiden drohte:



      Ansporn ist uns dabei das mitgeführte Plakat mit hausgemachter Wiedergutmachungspoesie: Man kann lachen, spotten, höhnen,! hier habt ihr gefehlt, dort müßt ihr schönen,/ man kann nörgeln, mäkeln, keifen, /ihr seid uns fremd, werdet uns nie begreifen./ Aber kann man sich schämen ohne Schranken/ und /kann man sich bedanken? Na was denn sonst?!

      In Minutenschnelle ist die erste mobile "Ostdeutschland sagt Dankeschön!"-Aktionsbaustelle eingerichtet. Aufopferungsvoll setzen wir unsere ganze Kraft daran, einige wenige das Gesamterscheinungsbild des Ortes noch beeinträchtigende Stellen auf Hochglanz zu bringen. Diese zur Tat geronnene Dankbarkeit bleibt jedoch von der Bevölkerung weitgehend unbemerkt. Wohin mit unsere Dankbarkeit? Vielleicht ins fränkische Selb?

      Auf dem Weg von Münchberg nach Selb, in den fernen Osten Frankens, ziehen wir eine erste Zwischenbilanz. Bereits nach zwei Dritteln der Tour ist die Initiative "Ostdeutschland sagt Dankeschön!" ein überwältigender Erfolg. Allein im Frankenland ist unseren Schätzungen zufolge genug Vergebungspotential für die ganz persönlichen Ablaßhandlungen von etwa 30 Millionen Ostdeutschen vorhanden.


      Nach Auslaufen der Zohnenrandförderung
      nötiger denn je: Nahrungsmittel für Selb

      Bayerns Ministerpräsident, und Franken gehört - auch wenn es den Franken nicht paßt - nun mal zu Bayern, hat den Boden gepflügt, auf dem wir nun den Samen der Versöhnung fallen lassen können.

      Jedoch sollte sich der dankeswütige westwärts Reisende nicht von vornherein darauf verlassen, überall und zu jeder Zeit Absolution empfangen zu können. Zum einem sind da die Sprechzeiten der örtlichen Organe zu beachten, zum anderen ist man mancherorts noch nicht geübt darin, herzerweichende Huldigungen entgegenzunehmen und darauf mit großmütigen Gesten des Verzeihens zu antworten.

      So geraten wir in Selb mit Oberbürgermeister Schürer(SPD) regelrecht aneinander, weil er unsererseits partout keinen Entschuldigungs-, noch einen Vergebungsbedarf seinerseits erkennen kann, von einem Dankdefizit ganz zu schweigen. "Wer da als Helfer im Osten aufgetaucht ist, das waren doch oft die schlimmsten Abzocker und Geschäftemacher." Pfui, da beleidigt einer die würde jener, die uns Tag für Tag tiefer aus dem Dreck ziehen! Glashart geben wir zurück: "Na ja, vielleicht, aber die Undankbarkeit, und wo das viele Geld bleibt..." Doch der vernagelte OB Schürer bleibt bei seinem Vorurteil: "Ich hab` doch gesehen, wie die in Plauen den Leuten sogar auf der Straße Versicherungen aufgeschwatzt haben." Das ist selbst dem Schürer vorsorglich zur Seite gesetzten Verwaltungschef Mayer zu viel: "Na ja, Sie haben schon recht, die Stimmung der Leute hier ist schon so, daß die im Osten vielleicht ein bißchen bequem sind. Da der Oberbürgermeister weiter uneinsichtig bleibt, müssen wir ihn den vergegenständlichten Dank des Osten förmlich aufdrängen: eine Schachtel Hansa-Kekse, eine Tüte Komet- Eispulver, drei Gläschen Bautzener Speisesenf (mittelscharf), eine Tüte Russisch Brot, eine Tüte rote Grütze und eine Packung Ostberliner Knusperbrot.

      Auch Schürer gehört zu den Franken, die ihr Herz nicht auf der Zunge tragen. - Er bewahrt einen neutralen Gesichtsausdruck. Daß aber in ihr angesichts der erlesenen Leckereien der Pawlowsche Reflex sein Werk tut, bemerken wir wenig später, als der Oberbürgermeister vor lauter Dankbarkeit für unsere Präsente nun doch bereit ist, unser legitime Menschenrecht auf Dankbarkeit für "Abzocker und Geschäftemacher" anzuerkennen. Wider seine Überzeugung ringt er sich durch, uns für einen noch zu benennenden Termin "Säuberungsaktionen im Wald oder Park" anzubieten. Als gelernte Stalinisten freuen wir uns auf solche Tätigkeiten ganz besonders. Es macht sich ja immer gut, wenn Vorkenntnisse da sind.

      Eigentlich ist alles klar - der Dank ist sein, die Buße unser -, doch da, kurz vor dem Abschied, tauchen vor dem inneren Auge des Oberbürgermeisters plötzlich die drei bzw. hundert bzw. sechshundert bzw. hunderttausend Ostdeutschen auf, die demnächst den Selber Kommunalwald fegen wollen - "Äh, wer bezahIt denn eigentlich Fahrt , Unterkunft und Verpflegung dieser Leute?" Spielt er damit auf die vielen Milliarden an, die es kosten wird, wenn riesige Mengen manisch dankbarer Ostdeutscher sich ihren breiten Nobelkarossen die Straßen von Flensburg bis Garmisch verstopfen, wenn sie in Luxusherbergen logieren und sich in den besten Restaurants die Bäuche vollschlagen, um letztendlich - die Produktivität im Osten hinkt halt noch ein wenig hinterher - bußfertig je ein Stück Unkraut zu jäten?

      Ja. Herr Schürer, wer soll das wohl bezahlen? Die Westdeutschen natürlich. wer sonst?!


      leicht nachbearbeitet
      von GI/olds 1996
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:08:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      zanker ...

      Det reicht doch wohl ... :D
      Die Jeschichte dazu kannste
      dir doch selber ausmaln :mad:

      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:22:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ guerilla

      ääääääääääähhhhhhhhhhhhh

      aus dir wurde im osten nichts und noch weniger im westen!!!!???!?!?!?!

      oder du mußtest mehrere jahre in deiner käsepappe hausen!?!?


      gruß zanker (kapitalist)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:28:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich glaub dir nicht mal dem Kapitalist,
      du Sprotten-Angler ... :laugh:

      Modell "Primat" ...? :eek:
      Stimmt wenigstens deine Serien-Nummer ...? :confused:

      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:31:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      du nase!

      diese dämliche homepage gehört nicht mir!!!!!!!

      die gehört einen ossi (sieht man doch)

      gruß zanker(kapitalist)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:37:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kann nich sein, wie du ja in #73 siehst, können Ossi`s
      das Wort "Primat" wenigstens richtig schreiben ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:54:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ossis

      Alles plase oder alles elaste :)

      Wer war schon mal wieder im Konsum einkofen ?????

      @zanker
      Kommst du etwa aus CH ?
      *nur ne dumme ossi frage....

      Deutscher Pass zu verschenken
      der Dreckslappen ist sowieso bald nichts mehr wert!!!

      oooooooohhhhhhhhhhhh jetzt bin ich gleich wieder Faschist!!


      ZANKER


      also meinen bekommst du nicht :D

      Olsi, der ostdeutsche kapitalist !

      Ist ein Kapitalist auch der Russische Soldat, der seine Waffen an die Tschetchenen verkauft ????
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:56:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:57:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      @heizkessel
      Kollektive = Kollegen = Kameraden = Arbeitsbrigade

      schwätz doch keen sozi...der ossi ist halt geseelig...:)


      Olsi ;)
      P.s.:alles nur spass :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:11:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ossi ääähhhhh olsi

      wieso CH ???????????

      @guerilla

      sag mal wo steckt den der typ????????
      vermutlich haben ihn die betreuer seinen pc weggenommen!!!!

      zanker (sir)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:16:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      @zanker
      ich kenne da jemand in CH...der heisst so : ZAN"K"ER...

      Olsi.der.stolz.ist.ein.OSSI.zu.sein :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:20:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      hast wohl auch so ne pappe zuhause
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 00:39:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Könnt ihr auch mal was Konstruktives zu dem Thread beitragen ...? :)
      (Wessis natürlich ausgenommen, das wär ja auch zuviel verlangt...:D )
      Ich mach mir hier die Arbeit, und ihr habt nix bessres zu tun,
      als eure Ballons abzublasen ... :eek:
      Wenn euch schon nix gescheites einfällt, dann postet irgendwelche
      Propagandabildchen der Vor-Stalin-Ära oder summt das Lied vom
      kleinen Trompeter oder malt anarchistische Strichmänneken -
      aber hört endlich mit dem konterrevolutionären dekadenten
      Kunststudentengeprolle auf.
      Was soll`n der Klassenfeind von euch denken ...? :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:46:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      @guerilla
      die wessis scheinen die schnauze voll zu haben und die OSSI sind jetzt müde...;)

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:05:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      hhhhhhhhhaaaaaaaaaaaa

      die wessis die schnauze voll!!!

      wir reden im allgemeinen nicht viel sondern lassen tatten walten!!!!

      anders der ost-zögling (der ständig nörgelt und es besser weiß)#

      also scheiß drauf WIR SIND EIN VOLK!!!(nur sind wir wessis die besseren)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 10:22:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      ...wir wessis...:laugh:
      *du denkst ganz schön kommunistisch... ;)

      Ossi.kritisieren.alles.
      KRITIK DIENT DER VERBESSERUNG :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 10:31:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Junge Junge habt ihr einen an der Klatsche :mad:

      und deswegen auch keinen Gruss von der Playa in Playa del Ingles :mad:


      pp :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 19:59:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      @peter

      ja bleib du ruhig auf gran canaria und laß dich zuschütten!!

      häste auch in deutschland bleiben können

      gruß zanker
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:19:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:31:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ja, da ham sich de Wessi`s dranne jewöhnt, datsde
      Ost-Immobilien für`n symbolischen Obolus von eene
      West-Mark abstauben kannst ... :(
      Nu isset een Euro - also kann man davon ausjehn,
      det Ost-Immobilien in diesem Jahr alleene `ne
      Wertsteijerung von fast über beinahe mehr als 100%
      erfahren ham ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:23:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      @guerilla

      sag mal was zahlst du eigentlich für deinen plattenbaubunker miete ???

      gruß zanker (wessi und großgrundbesitzer)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:46:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      @zanker
      wahrschenlich mehr als du :D, der von Stütze lebt und sein Land von den Ossi-Geldern sanieren/entsorgen lässt ...
      war das zu hart...

      sag mal, willst du auch herkommen :laugh:...
      Ich glaub so 500 €/Monat (warm) musst du schon berappen (saniert,Kloh is nicht draussen + warm wasser/Heizung gibts auch...also nicht so wie in deiner alten Scheune)...;)

      Olsi, ist der Umgangston zu hart gewesen...
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:03:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Was ist ein "Kloh" ???
      Wie kann man Land "entsorgen" ???

      Wer darf im Osten alles Abitur machen ?????
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:09:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      234,61 Euro warm, incl. aller Nebenkosten,
      vollsanierte 2-Raumwohnung mit großem Balkon ... :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:10:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      makaflo
      Hoffentlich antwortet Hohlson - dann haben wir wieder was für den Analphabeten-Thread:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:20:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      Fortsetzung zu # 91

      Was sind "Ossi-Gelder" und wie kommt man an die ran?

      Wo trifft man "geseelige" Ossis ?? (#77)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:35:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Kalle seiner und `nen Alu-Chip




      Macht zusammen 101 Ostgrundstücke ...
      Heute kriegt man nur noch 50,5 Immos dafür,
      das nenn ich Inflation ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:37:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      gesellige Ossis :confused:

      auf´m Arbeitsamt !!!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:44:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guerilla,
      und mit so`n Geld kann man sein Land entsorgen?

      Oder habt ihr dieses Geld bei uns im Westen entsorgt?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:45:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sind wir nicht alle ein wenig "Wossi´s" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:48:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Remake
      Nö!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:50:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Hetfield

      Na ja, man tut sich noch schwer mit der Bezeichnung, aber immer noch sympathischer wie "Piefke"!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:07:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      siehe #17 :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:32:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      @GI Posting #1 ist wirklich schön geschrieben !

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 17:36:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Na, wenigstens einer, der sich die Mühe macht, es zu lesen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:51:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wie :eek: nur einer der´s gelesen hat :confused:



      :laugh: :p pp
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:56:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Immerhin einer der`s VERSTANDEN hat ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:09:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      @makaflo
      DANKEschön :kiss:...

      Kloh sollte eigentlich nur Klo heissen und das wiederum ist die Abkürzung für Klosett / WC ! ;)
      Wie kann man Land entsorgen...mit ner Schaufel udn nem Eimer natürlich...Schon mal was von Umweltvergiftung gehört/ gelesen...

      Das Ossi-Geld = aus Aluminium...also ein Rohstoff + wiederverwertbar...
      Kleiner Tip : die scheien sind in den Bergwerstsollen (vor 70 Jahren war dort das NaziGold/Gemälde + Reichsmark drin) + das Alu-Geld ist heute mehr wert als
      den Umtauschkurs damals...SAMMLER...;)

      Was sind "Ossi-Gelder" und wie kommt man an die ran?
      Ossi Gelder sind die Steuern, die im Osten eingezogen werden und dem Bund zugute kommen...darunter fällt auch Soli-Beitrag ;).

      @Hetfield
      Wenn man bedenkt, dass Karl M. und Friedrich E. aus dem Westen kam, dann wird nem OSSI schon einiges klarer...
      ...ANTIfaschistischesSCHUTZwall


      geseelige Ossis = gesellige Ossis

      Typisch für arogante Wessis : KEINE PHANTASIE !:laugh:

      @Guerilla Investor
      wo wohnst du denn...234,61 Euro warm für ne 2 ZimmerWohnung ist wenig...
      oder ist das "Junges Wohnen" für Studenten....;)
      Der Ossi spart halt wo er kann...:)

      @ll
      Wie heisst Putins Tochter...ich meine die aus DD...
      Wer weiss es...BITTE posten...

      tschö...Olsi schaut jetzt BERLIN, BERLIN...
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:25:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Egon und Gefolge ...

      Du kiekst jrade, wo ick wohnen tuen tu ... :D

      Gue
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:30:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      ah, jetzt wiss sichs also och....

      isch komm aus TH...das heisst alos n´aus Duringen...
      ham wir hier alle nen Vogel :laugh: der Bernd heisst...:D

      Olsi :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 11:59:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Olsenbande,
      ein bisschen hab`ich ja nun von dir gelernt,
      z. B. dass ihr früher im Osten mit "scheien" bezahlt habt.
      Oder dass ihr Land mit "Schaufel udn nem Eimer" entsorgt.
      Auch dass "Rohstoffe wiederverwertbar" sind, ist für mich neu.
      Noch nicht klar ist, ob jetzt die "Ossi-Steuern" dem Bund
      zugute kommen oder ob Zanker damit sein Land sanieren darf.

      "arogant" ist es, wenn man Fremdwörter benutzt, die man
      nicht versteht und nicht richtig schreiben kann.
      Damit täuscht man nämlich ein Bildungsniveau vor, das man
      gar nicht hat.

      Phantasie habe ich schon, junger Freund, die ist auch nötig, wenn man deine geistigen Ergüsse liest.
      Ich hoffe, deine Lehrer sind ebenfalls phantasiebegabt.
      Viel Glück beim Abitur.
      Wirst du bestimmt brauchen!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:27:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ossibande

      sag mal kannst du mir vieleicht einen plan deines heimes zukommen lassen (will mir ein gartenshäuschen bauen)!!!!



      miete ??????was isn des???????????

      gruß zanker (ääääähhhh olsi kannst du mit pflanzen umgehen????)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:09:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      @technostud: zur #102 müssen wir gi nun mit seinem vollen namen enno prien anreden? :eek::rolleyes:
      von dem stammt nämlich der text in posting #1... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:48:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      :D ... dann möcht ich aber auch das Honorar für`s Korrekturlesen ... :D
      habs doch geschrieben, daß es geklaut is ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 16:53:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      @zanker
      ...klar kann ich mit pflanzen umgehen...;)

      @makaflo :laugh:

      Da hats du recht...Und weil ich in jedem Posting mind. 1 Fehler hab, steckt auch ein System drin :confused:.
      Du kanns also ruuhig weiter suchen :D.
      Mal schaun op du ssie alle findest ;).

      criminelle Ossis...
      *was interessiert mich mein geschwätz von gestern*


      gruss,
      Olsi.der.weiterLERNEN.muss.

      Hier mal ein paar Hilfen :
      Warum gibt es für manche OS nicht täglich aktualisierte Preisfeststellungen?
      ->BEI SCHEINEN DIE NICHT GEHANDELT WERDEN; IST FIXING UM 12.00 UHR..


      Mit einem Call auf Thyssen-Krupp 290% bzw. 900% an einem Tag machbar ?
      ->VERSCHENK DER EMI GELD ????

      #1 von makaflo 18.02.02 20:36:08 Beitrag Nr.: 5.616.686 5616686
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      aber hinter Spanien und den Niederlanden.
      Und im Mannschaftsspringen landen die Austria-Adler
      hinter Slowenien auf Platz 4!

      Was ist los mit der Wintersportnation?
      ....sollten wir mal sagen, wer alles von den Olympiasiegern aus dem Osten kommt ;)

      Warum Stoiber n i c h t Kanzler werden darf !
      Weil ich nicht bayrisch lernen will...:D

      Da benehmen sich einige Angetrunkene - angeblich - daneben,
      und schon heult der Chor der vereinigten linken Agitatoren los:

      "Peinlich, Herr Stoiber" (Leo6)
      "Skandal" (porra)
      "Unglaublich" (Connor)
      "Scheinheiligkeit der CDU/CSU" (rofle)

      Dazu werden scheinbar unvorteihafte Bilder von Stoiber ins
      Board gestellt und die ganze Agitprop-Masche a`la Suddel-Ede wird abgespult.

      Ich habe am Sonntag Abend einige siegestrunkene SPD-Anhänger auch die "Internationale" singen hören, wobei sie
      zum "letzten Gefecht" aufgefordert haben.
      Na, und?

      Deswegen sind für mich nicht alle Sozialdemokraten oder G. Schröder gleich Bolschewiken.

      Also bitte ein bisschen mehr Sachlichkeit!
      Blinder Hass ist contraproduktiv.
      ->SOLL ICH MICH JKETZT MIT ZUM THÄLMANN BATTALION MELDEN...;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 18:17:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Olsenbande,
      Bayerisch lernen zu wollen, würde deine Möglichkeiten
      bei weitem übersteigen.
      Bleib erst mal bei deinem mühevollen Unterfangen, Deutsch
      zu lernen.
      Wenn du das geschafft hast, kannst du dich an schwierige
      Fremdsprachen heranmachen.
      Ich befürchte jedoch, für dich hat Deutsch bereits den
      Schwierigkeitsgrad einer Fremdsprache.
      Trotzdem: Nicht verzagen!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 18:54:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nicht verzagen OLSI FRAGEN :)

      1.Es gibt den Unterschied zwischen schreiben und sprechen...
      2.für dich werde ich den *** Thread hier ab jetzt alle postings RICHTIG (aber nach der alten) schreiben...

      Olsi ;)
      P.s.: Was interssieren mich meine Postings von gestern...;)
      Wer hat das noch gleich gesagt. Tip : K.A. !

      kurze ThreadZusammenFassung :
      Denn mal ehrlich: Was wissen die Wessis schon...
      Unser Fleiß und unserere Flexibilität ?
      Unser Widerstand ?

      verstanden..."Ja Niemetzky, my druck !"
      Je ne parle francai, parce que je suis alleman :D.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:25:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Olsen
      Wer druckt?
      K.A.?
      Was wissen Wessis?

      Kannst du fleissiger Widerstandskämpfer auch mal was schreiben das man verstehen kann?

      Ich glaube, daß es den anderen DDRlern ziemlich peinlich ist, daß du hier schreibst.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:32:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      die ossies sind einfach nur zu bedauern. echt!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:54:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Du meinst diese Zonies :confused:

      Recht haste :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 22:11:20
      Beitrag Nr. 120 ()


      :eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 01:10:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hetfield
      ich kann mir vorstellen, dass du recht hast.
      Wenn "Olsenbande" in diesem thread wirklich das intellektu-
      elle Niveau unserer Mitbürger aus den neuen Ländern reprä-
      sentieren würde, wäre das traurig.
      Ich sehe hier auch den "Vater" oder "Anzettler" des Themas
      "Ossis wehrt euch" in der Pflicht.

      Zur Erklärung meiner Position:
      Ich gehörte zu denen, die 1989 im Herbst mitgefiebert haben.
      Ich schäme mich nicht zuzugegeben: Ich habe geweint vor
      Freude, als die Mauer fiel; ich habe wildfremde Ossis um-
      armt und eingeladen, als sie zum ersten Mal in den Westen
      reisen durften.
      Aber was ich seitdem mit vielen unserer Landsleute aus den
      fünf Ländern erleben durfte, war weitgehend ein schmerzli-
      cher Desillusionierungsprozess, über den ich mich an dieser
      Stelle nicht weiter auslassen will.

      Bei "Olsenbande" bedanke ich für die Information, dass es
      den Unterschied gibt "zwischen schreiben und sprechen":
      Eine wahrlich fundamentale Erkenntnis!
      Aber du solltest ihn beim Schreiben auch erkenntlich
      machen.

      Für sehr gewagt halte ich allerdings dein Versprechen,
      "ab jetzt alle postings RICHTIG schreiben" zu wollen.

      Ich werde darauf zurückkommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:58:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      lol

      ich umarme und küsse auch gerne wildfremde Ossis, vor allem wenn sie blond, vollbusig sind und nen Knackarsch haben :D Die aus Erfurt und Ostberlin sind nicht schlecht (Da hab ich etwas Erfahrung :D ). Da Namen eh nur Schall und Rauch sind will ich die auch gar nicht wissen, schon gleich gar nicht am näxten Morgen :laugh:

      pp :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:02:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wieso bin ich in der Pflicht ...?
      Wenn ihr meint, aus jeder Verballhornung eine "ernsthafte"
      Diskussion machen zu müssen, zeugt das nur für euer eigenes
      Unverständnis ... :D
      Aber karikiert euch nur weiter schön selber ... :laugh:
      Manchmal ist eben doch mehr drin, als draufsteht ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:41:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ossibande

      ich brauch nämlich einen gärtner (natürlich mußt du mir auch cocktails bringen) wer will schon in der sommerhitze aufstehen!!!

      das angebot gilt auch für guerilla

      ich hoffe ihr habt ein wenig ahnung von cocktails!!!1
      is nähmlich keine brause!!!!

      zanker (imperialist)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:49:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      jetzt hat mich dieser guerilla schon angesteckt!!
      das heißt nämlich!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:50:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      zanker ...

      Was zahlst`n ...? :eek:
      Und BMse mir mal `n Bild von Frau und Tochter, wenn vorhanden ... :D

      Gue
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:55:27
      Beitrag Nr. 127 ()
      zanker ...

      Der Imperialist ist sich nich gewiß,
      was "nämlich" ist ...?
      es reicht schon, wenn du weißt,
      was "dämlich" heißt ... :D

      Gue (Prolet) ... äh ... (Poet)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:30:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ guerilla

      tja das kommt auf deine fähigkeiten an!!!!
      aber da du von der dunklen seite deutschlands stammst!!
      also ich würde mal sagen "speiß und trank sei dir gewiß"

      ps töchter noch zu jung!
      und frau ist voll zufrieden!! (natürlich könntest du es mal probieren ) dann weiß sie wenigstens wie gut sie es bei mir hat


      sag mal kannst du es überhaupt richtig?????
      ich meine das war im osten so was wien staatgeheimnis

      gruß zanker
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:47:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      Für dich wird es auch eins bleiben ... :mad:
      Vielleicht fragst du aber mal deine Frau,
      warum sie so zufrieden ist ... :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 10:54:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      sorry!!
      hab ich dich jetzt angepinkelt???

      gruß zanker (imperialist und klassenfeind)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:57:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      #128

      GI, der war wirklich gut :laugh:, und das Beste daran, der Trottel hat es nicht mal kapiert :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:35:12
      Beitrag Nr. 132 ()
      @grasgeflüster


      nöö hab ich jetzt wirklich nicht kapiert!!!!!!!!!!!!!
      bist a ganz a schlauer gell
      warum müssen die ossis alle so bescheuert sein???


      ps bitte in zukunft meine frau nicht beleidigen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:48:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      ne ich glaubs einfach nicht

      guerilla ist grasgeflüster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      is halt gut wenn man am hebel ist


      also diese ossis sind wirklich krank!!!
      müssen sich schon selbst bewundern
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:51:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      @zanker

      War der Klempner gestern abend zu Besuch ;) und hat ein Rohr verlegt :laugh:. Aber die Hauptsache ist doch, dass Deine Frau befriedigt äh zufrieden ist :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:54:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Zanker

      es muß Dich ja wirklich hart getroffen haben gestern abend. Kopf hoch, das wird schon wieder ;)

      Wer Visionen hat sollte zum Psychiater gehen :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:57:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      du kannst ruhig unter guerilla posten
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:02:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      @guerill /grasge.

      was machen eigentlich deine microdoof??? hast bißchen geblutet???
      na so a schlauer winner wie du (iq 1989)

      ps ein ostdeutscher klempner kann doch nur den schöpfkübel eines ziehbrunnens löten

      nimms leicht junge ZANKER
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:16:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Zanker

      Poste ruhig hier weiter, GI ist gerade bei Deiner Frau ;). Sie ist einfach unersättlich und steht auf ausdauernde Ossis :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:08:35
      Beitrag Nr. 139 ()
      #135 Wer ? Ich ? Mach ich doch ...! :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:36:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      @GI

      wie war Sie, so wie bei mir gestern ? :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 11:27:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      GGF ...

      Wäre nett, wenn du mit den pubertären Äußerungen etwas
      sparsamer umgehen würdest ... :)
      Ganz unterdrücken kannst du sie wahrscheinlich noch nicht ... :D

      Gue
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 11:40:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      @GI

      na dann lass Dich mal wieder beschimpfen, hast scheinbar eine masochistische Ader :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:07:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Außer Jagger und dir hat mich hier im Board noch keiner beschimpft ... :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:13:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      Dann solltest Du Dir mal ne Brille zulegen :D

      GGF
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:17:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wozu ...? Mit so `nem Ding sieht man nur noch mehr Sachen,
      die einem nich gefallen würden ... :p
      Vielleicht laß ich mir ja mal eine mit Milchglas machen,
      fürs rechte Auge - auf dem linken seh ich eh kaum was ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:24:46
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ll

      Tut mir echt leid, dass ich z.Z. einfach nicht die Zeit habe, wie ihr, meine Postings noch mal in word unter zu hilfenahme des Rechtschreibprogrammes Korrektur zu lesen.... Ich danke für euer Verständnis ;).
      Da ich hier aber verstanden werde, sehe ich auch kaum ein Bedürfnis dazu dies zu ändern !
      Natürlich bin ich aber, wegen ein paar WESSIS, an einer Verbesserung interessiert und werde mich im 10 Finger-System üben...


























      Und wer franzet oder britet, italienert oder teutschet, einer will nur wie der andere, was die Eigenliebe heischet.



























      Mit freundlichen Grüßen,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:03:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ultimative Forderung an Frankreich :


      WIR WOLLEN LOTHRINGEN UND DAS ELSAß WIEDERHABEN !!!!!!!!!!!!



      und bieten dafür im Tausch fünf andere Bundesländer an :D



      :laugh: pp :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:08:54
      Beitrag Nr. 148 ()
      Und wenn die das nicht tauschen wollen kriegen sie es umsonst!:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 08:45:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      und zur Not schneiden wir einen Korridor durch NRW und Niedersachsen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 08:59:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      Also wenn ich ein Wessi wäre und schlechten Sex hätte, dann würde ich mich auch über die Ossis aufregen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:10:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      @peter pan com #146

      jajajajaja hau wech die scheiße!!!

      gruß zanker
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 13:11:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      ich bin ein Südwessi :D

      ich hatte guten Sex (wenn auch etwas kurz, nur 3 Stunden lang) :cool:

      und ich reg mich trotzdem über die Zonies auf :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:11:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      @PP,
      wenn mein ehem. Ministerpräsident ein NAZI wäre, der unschuldige in den Tod geschickt hat, dann würde ich auch über den Osten schimpfen...
      Zum Glück lebe ich nicht in so nem Kunststaat wie du !!!
      Besteht euer Selbstwertgefühl daunten nur aus Mercedes und Porsche...Schönheitsfehler : Widekind kommt aus Westfahlen und der Porsche wird in Leipzig zusammengeschraubt...
      Bei uns hat der Bahnhof übrigends die ganze nacht auf...vgl. Stuttgart

      :laugh:, wer zuletzt lacht, der lacht am besten...

      @zanker,
      den osten als scheisse zu bezeichenn zeigt deinen wahren intellekt !

      Olsi, der auch austeilen kann !

      P.s.: Bei dem MatheAbi wäre ich auch durchgedreht....wird endlich mal Zeit das es bei uns genauso einfach wird wie im Westen ;).
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:48:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      Olsenbande,
      du hast dein Verprechen aus #115 in #152 bei großzügiger
      Interpretation fünfmal gebrochen.
      Aber die (zuküntige) geistige Elite des Ostens braucht of-
      fenbar unbedingt das word-Rechtschreibprogramm, um sich
      korrekt in der Muttersprache äußern zu können.

      "Übrigen(d)s": Wer über andere lacht, sollte sich nicht selbst lachhaft machen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:14:43
      Beitrag Nr. 155 ()
      @mako

      wer hat angefangen...ich überleg nur welche gründe PP dafür hat und was Hetfield + co dazu veranlasst sich anzuschliessen...
      hier gibst kein neutral, hier gibst nur OST oder WEST...oder SÜD / NORD ;)

      ...seit wann gibts hier ne ordentlich diskussion...
      lese bitte mal das hinter dem smilie nochmal, manche brauchen halt länger ;)

      Olsi
      P.s.:
      Zitat von Adenauer (Gründer der BRD - 1.Bundeskanzler) :
      Was interssiert mich men jeschwätz von jestern !
      ...was intersiert dich das überhaupt...;)

      äußern = schriftlich / mündlich oder UNTER ZEITDRUCK...

      Muttersprache = wir reden hier länger hochdeutsch, als es die BRD gibt !

      (zuküntige) geistige Elite des Ostens = hab ich nie gepostet, hast du in deinem gehirnwindungen erfunden !
      ...aber hast recht, für die westzeitungen bin ich mitglied der inteligenz...OSSIS SIND DEN WESSIS MENTAL ÜBERLGEN !...zitat westprofessor

      soll ich noch mehr posten...ihr wollt nie aufhören...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:21:23
      Beitrag Nr. 156 ()
      @m
      #145
      Tut mir echt leid, dass ich z.Z. einfach nicht die Zeit habe, wie ihr, meine Postings noch mal in word unter zu hilfenahme des Rechtschreibprogrammes Korrektur zu lesen.... Ich danke für euer Verständnis;) .


      wenn, dann sollte man schon ALLE postings lesen...:laugh:

      Olsi, der Ossi

      P.s.: ich poste hier, bei der anwesenden inteligenz einiger user, nicht mehr...ich sehe darin nur NOCH eine reine zeitverschwendung, da betreffende user keine willen zu besserung erkennen lassen !
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:31:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      :mad: olsenbande

      du kleiner Trottel :laugh: na klar hat der Hauptbahnhof in deiner Nähe auch nachts auf, wo sollten denn sonst die ganzen Penner übernachten wenn nicht dort.

      und von wegen Nazi ... wer von euch ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Ich hab niemand umgebracht du Schwachmad :mad:, und mir etwas vorzuwerfen was vor über 50 Jahren im Namen des deutschen Volkes passiert ist zeugt massiv von tiefgeistiger Umnachtung.

      Nun stell dir mal vor es gäbe nicht so tolle schwäbische Vorzeigeunternahmen wie Porsche oder Carl Zeiss .... was würde denn dann von der ostzone noch übrigbleiben wenn diese Unternahmen nicht massiv in der Zone investieren würden ?????

      Nix, die Zone würde zu dem verkommen was sie heute bereits größtenteils ist : siebirische Plattenbau-Thundra


      ohne Gruss :mad: pp
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:54:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      anmerkung zu PP

      1.kannst du auch noch was anderes, ausser einen zu beschimpfen...
      2.was können die ossis dafür in der SBZ gelandet zu sein...
      3.hier sind keien panzer stationiert...
      4.carl zeiss kommt wie reclam aus dem osten...
      5.unser sanierter palttenbau ist besser als der westALTbau & Stuttgart´s Rathaus besteht wohl nicht zu 90% aus Platten + Beton...

      Olsi,
      denk mal nach...über was du schreibst...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 16:02:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      Rathaus Stuttgart

      Rathaus (Gebäude)


      RATHAUS STUTTGART :
      Allgemeine Daten


      Standort: Rathaus
      Marktplatz 1
      70173 Stuttgart

      Regionale Zuordnung: Mitte




      Rückwärtiger Flügel nach Kriegszerstörung vereinfacht wiederaufgebaut. Vorgängerbau von 1901/05 von den Architekten Prof. von Jassoy und Prof. J. Vollmer. Der Hauptbauteil von 1953 - 56 entstand nach einem Entwurf der Architekten P. Schmohl und P. Stohrer.
      ...wer hat nicht schaden durch den 2. WK erlitten...



      Die Errichtung des neuen Stuttgarter Planetariums wurde nur durch die großzügige Schenkung der Carl-Zeiss-Stiftung und von zahlreichen Spenden von Stuttgarter Bürgern und Firmen möglich. Es wurde von 1975 bis 1977 nach den Plänen von Architekt Beck-Erlang erbaut und am 22. April 1977 eröffnet.

      ...www.planetarium-jena.de...
      ...am 18. Juli 1926, öffnete das Zeiss-Planetarium Jena seine Pforten. Das heute betriebsälteste Planetarium...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 16:22:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      Olsen, zeter hier nicht so rum....das ist kontraproduktiv!

      Die Ossis sind an allem schuld!:mad:

      Siehste, jetzt hats mich auch erwischt! :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 16:49:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      hast du einen Stadtführer von Stuttgart in die Hände bekommen, oder warum wirfst du hier mit Daten um dich die keinen interessieren :confused:

      Fakt ist, ohne Zeiss in Oberkochen würde es Zeiss Jena nicht mehr geben, sondern 1400 Arbeitslose mehr im Osten.

      Und schuld daran dass große Teile des ehemaligen deutschen Reiches in sowjetische Besatzungszone liegen oder lagen sind die Amerikaner, die prkatisch alles bis zur Elbe erobert hatten, dummerweise jedoch die einen Ossis gegen einen kleinen Teil von Ossihauptstadt Berlin eingetauscht haben.

      Kommt nun ein Bauplan vom Dreifarbenhaus in Stuttgart, mit dem Hinweis dass dort auch nur Ostdeutsche Mädels vor sich hinhuren :confused:

      Tu dir selben einen Gefallen Olsen und schlag mal kräftig mit deinem Kopf gegen die Wand. Wenns scheppert sind da einige Schrauben locker :mad:

      :look: pp
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:46:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      anmerkung zu PP
      carl zeiss ist ne stiftung...die eigentlich in Thür. sitzen sollte (wurden von den amis zwangsenteignet)
      carl zeiss ist zum grösten teil JENOPTIK und wird vom ehem. Ministerpresidenten von baden-w geleitet : L. Späth (ein OstFreundlicher Mensch).


      hast du einen Stadtführer von Stuttgart in die Hände bekommen, oder warum wirfst du hier mit Daten um dich die keinen interessieren
      *mich interessieren sie...ausserdem fängst du dmait an...deine fundamentale analyse über den osten basiert darauf...

      Amerikaner, die prkatisch alles bis zur Elbe erobert hatten, dummerweise jedoch die einen Ossis gegen einen kleinen Teil von Ossihauptstadt Berlin eingetauscht haben.
      stimmt...das englische königshaus kommt auch noch dazu
      von Sachsen-Coburg-Gotha

      Bomber : Gotha...kleine rache dafür, dass sie die werke von bach - göthe nicht bekamen (hat die landesmutter dem FREISTAAT Thüringen vermacht)

      die haben sich für uns eingesetzt...damit wir SBZ werden...

      Kommt nun ein Bauplan vom Dreifarbenhaus in Stuttgart, mit dem Hinweis dass dort auch nur Ostdeutsche Mädels vor sich hinhuren
      pass auf das du nicht von w:o gesperrt wirst...Daniel ist auch hier anwesend...+ änder deinen umgangston


      warum bist du eigentlich immer so wütend...verträgst du keine kritik...verbesserungen...vervollständigungen...
      wenn ich erstmal anfngen würde deine postings GANZ zu zerflücken, könntst du den thread gar nicht laden...


      @greentea
      freust du dich da jetzt...arme SAU...





      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:50:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      OLSEN SCHREIB EINFACH KEINEN BLÖDSINN MEHR.


      Jenoptik wird von einem ehemaligen Siemensmanager geleitet, Späth ist lediglich im AR.

      :eek: erst erkundigen, dann Blödsinn schwallen :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:05:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:05:57
      Beitrag Nr. 165 ()
      @pp,
      jetzt ist Späth im AR, vorher war der Pietist VorstandsVorsitzender...:eek:

      Olsi;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 14:33:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      hey olsi

      freut mich das du deiner fahne so die stange hälst!!!!

      sag mal wo ist dein kumpel aus der plattenbau-gang geblieben????

      gruß zanker
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 08:56:57
      Beitrag Nr. 167 ()
      Wird hier nich mehr gezankt ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:32:20
      Beitrag Nr. 168 ()
      @GI



      zanker
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 21:24:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      Da schau her ... :eek:
      Ne richtije imperialistische Mikrowelle ... :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ossi`s, wehrt euch !