checkAd

    Thiel-Danke das wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.02 14:14:12 von
    neuester Beitrag 12.04.02 16:03:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 576.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 14:14:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit Volldampf in die Einstelligkeit!!!!
      Manche glaubens einfach nicht!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 14:17:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 14:19:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei der Aktie der Thiel Logistik AG (WKN 931705) raten die Aktienexperten der "Prior Börse" zur Wachsamkeit.

      Zahlreiche Ungereimtheiten würden im jüngsten Zahlenwerk stecken, so die Experten. Man nehme nur die Segment-Berichterstattung: Quartal für Quartal habe der Konzern fein säuberlich seine Geschäfte in vier Sparten aufgebröselt. Im Jahresabschluss fehle dann plötzlich das vierte Standbein IT-Solutions. Kein Wunder, schließlich seien hier bis zuletzt nur mikroskopisch kleine Gewinne verzeichnet worden. Günter Thiel kehre so sein Margenproblem unter den Teppich.

      Auch greife der Unternehmenslenker bei der Auslegung der Rechnungslegungsvorschriften gerne in die Trickkiste. Obwohl er die Wettbewerber GST und TK-Logistik erst im November 2001 übernommen habe, lasse er deren Ergebnisse schon rückwirkend ab Juli 2001 durch die Bücher laufen. Schon im Frühjahr letzten Jahres seien die einfallsreichen Vorstände nach dem gleichen Muster vorgegangen. Die im März erworbenen Gesellschaften KVB und SKS seien im 1. Quartal voll konsolidiert worden. Der Effekt: Vermutlich habe diese Bilanzierungspraxis einige Millionen Euro zusätzlichen Profit in die Kasse gespült.

      Zudem sei der undurchsichtige Posten sonstiger betrieblicher Ertrag von 22,7 Millionen Euro ziemlich aufgeblasen. Hier hätten die Luxemburger Anlagegegenstände und Beteiligungen verkauft, hätten Rückstellungen aufgelöst und Versicherungsvergütungen eingestrichen.

      Thiel habe wohl sein stets bekräftigtes Ergebnis-Ziel von 66 Millionen Euro unbedingt erreichen wollen. Sonst hätte ihm ein Vertrauensverlust ins Haus gestanden. Schließlich habe Thiel noch im Januar 2002 die Planzahlen ad-hoc bestätigt. Doch trotz aller Bilanzkosmetik seien tatsächlich "nur" 65 Millionen vor Steuern und Zinsen hängen geblieben. Den Umsatz von rund 900 Millionen Euro hätten 137 wild zusammengewürfelte Firmen erwirtschaftet, im Jahr 2000 seien es erst 60 gewesen. Vermutlich sei auch an anderen ergebniswirksamen Schrauben gedreht worden.

      Anleger sollten bei der Thiel-Aktie wachsam sein, so die Experten der "Prior Börse".
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 14:36:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      im boersenjargon nennt man sowas "aggresiv bilanziert"
      zahlen muessen halt stimmen...
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:04:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die meisten Unternehmen bilanzieren aggressiv, das ist kein Spezialfall am Nemax, sondern trifft auch Dt. Monopolkom und Konsorten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:58:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thiel Logistik Kursziel 28 Euro
      Quelle: HSBC TRINKAUS BURKHARDT KGAA
      Datum: 12.04.02

      Die Analysten von "Aktienservice Research" nehmen erneut die Aktien von Thiel Logistik genauer ins Visier. Der heftige Kursverfall der Thiel-Aktie habe nach der Kapitalerhöhung vom März begonnen, die dem Unternehmen rund 100 Millionen Euro eingebracht habe. Erfahrungsgemäß würden Kapitalerhöhungen die betreffenden Aktien belasten, doch auch über den gewöhnlichen Gewinnverwässerungseffekt hinaus habe sich die Talfahrt der Thiel-Aktie unvermindert fortgesetzt. Ob sich hier eine Eigendynamik entwickelt habe, ob institutionelle Anleger wie einige angelsächsische Fonds jetzt koste was es wolle raus aus NEMAX-Werten gehen würden, oder ob sich bei den Anlegern Unsicherheit bezüglich der zu erwartenden Vorlaufkosten für die angekündigten Großaufträge im Milliarden-Bereich eingestellt habe, bleibe schwer zu beurteilen. Wahrscheinlich seien die vehementen Kursverluste auf eine Mixtur aufgeführter Faktoren zurückzuführen. Zudem würden Gerüchte belasten, wonach einige Umsätze nicht werthaltig seien - dies gerade im Hinblick auf die jüngsten ComROAD-Ereignisse. Nach wie vor halte "Aktienservice Research" die Thiel-Aktie für eines der am fundamental aussichtsreichsten Papiere des Neuen Marktes. "Aktienservice Research" halte es jedoch für gefährlich, in einen intakten Abwärtstrend hineinzukaufen. Anleger sollten daher erst eine Beruhigung der Lage sowie eine charttechnische Bodenbildung der Aktie abwarten, bevor ein Wiedereinstieg erwogen werde. In charttechnischer Hinsicht halte "Aktienservice Research" die 16 Euro-Marke bei der Thiel-Aktie für indikativ, so dass Anleger auch erwägen könnten, auf diesem Niveau eine Stop-Buy-Order zu platzieren. Nach Einschätzung von "Aktienservice Research" sei die Kapitalerhöhung vom März durchgeführt worden, um die Bilanzstrukturen im Hinblick auf die neuen Auftraggeber zu verbessern, die bei der Vergabe von langjährigen Rahmenverträgen eine hohe Bonität voraussetzen würden. Das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für Thiel Logistik lautet auf "langfristig kaufen". Mit Sicht auf zwölf Monate werde das Kursziel bei 28 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 12 Euro platziert werden.

      © aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 16:03:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja. Sieht doch gut aus.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thiel-Danke das wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!