checkAd

    ein nachruf zur met@box von... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.02 03:56:39 von
    neuester Beitrag 20.04.02 09:50:31 von
    Beiträge: 84
    ID: 576.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 03:56:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...einem beobachter :)

      es dauerte monate, bis man herausfand, was der satz von phythagoras bedeutet und feststellte, dass eigentlich das ziel ein rechteck sein sollte und kein quadrat. denn es sollte eine schachtel werden und nicht ein würfel.

      nachdem nun endlich die lösung gefunden war, verfügte man über ein hochleistungsgehäuse, wie der mensch es noch nie zuvor gesehen hatte. die ecken waren anmutig und von solch edler natur, dass jeder der mit seinen händen über dieses objekt streichen durfte, von dieser leistungsfähigkeit angetan und zugleich überrascht war.

      so lenkte man nun sein augenmerk auf die geplante technik, welche das rechteckige objekt einmal ausfüllen sollte.

      mit bleistift, spitzer und radiergummi und hochedlem weisen papier, welches erst frisch aus dem fernen osten eingetroffen war, versammelten sich die ingeneure und beschrieben darauf mit einfachen strichen den weg der elektronen, die zukünftig ein bild auf eine flache scheibe zaubern sollten.

      nachdem man dieses werk endlich vollbracht hatte, stellte man fest, dass dieses werk den menschen nicht interessiert.

      doch dem trotz treu zu bleiben, schloss man durch geschickten handel, weit über die meere und in fernen ländern, verträge um zahllose schachteln zu produzieren und mit seiner technik zu befüllen.

      und so wartet nun die menschheit auf die magischen schachteln, die unser bis dato bekanntes leben auf dramatische weise verändern sollen.

      ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 10:29:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und es gibt einen wichtigen Unterschied:

      Zur Zeit des Phythagoras konnte man nur zeigen was man wirklich gebaut hatte.
      Die Technik war damals so.

      Heute kann man etwas zeigen was man garnicht gebaut hat.

      Man kann eine Box neben einen Fernseher stellen, den
      Fernseher aber nicht an die Box sondern an einen PC hinter
      dem Vorgang anschliessen.

      Vorne seht einer und sagt: Seht her, das kann unsere Box!

      Bevor Ungläubige hinter den Vorgang schauen können tritt
      eine Bauchrednerin auf und lenkt alle ab.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 10:47:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Wy@ttEarp
      durchaus geschickt formuliert, leider ist mir deswegen noch etwas unklar:
      wie genau glaubst Du wurde auf der CeBIT Fähigkeiten der 1000er von MBX vorgetäuscht?
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 11:25:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ ZimtOchse

      Natürlich ist das eine oberflächliche Aussage (Satire in dem Fall).

      Die falsche oder irreführende Darstellung von Technik ist sehr vielfältig.

      Zunächst einmal kommt es darauf an, wen man anspricht.

      95% der Messebesucher und die mit MetaBox Aktien vollgestopften Lemminge sind mit dem was sie auf irgendeinem Bildschirm sehen zufrieden.

      Zum einem ist der Vorführungs-Ablauf fest. Man lenkt mit
      allen möglichen Dingen ab, hat ganz grosse Bildschirme, möglicht 50 oder mehr die alles das gleiche zeigen. Dann läuft ein Video oder eine DVD. Das noch mit spannendem Inhalt und alle Leute verfolgen diese schönen Bildchen.

      Da kann man e-mail Technik einblenden, das kann man sogar per vorgefertigten Film machen, auf die Tatsache dass man das nicht speichern kann, nicht bearbeiten kann, nicht drucken kann, geht man natürlich nicht ein. Der nächste Vorführungspunkt steht an.

      Die Internetseiten die man (möglicherweise sogar echt) aufruft können ntürlich vom Browser dargestellt werden, kompliziertere Seiten mit Frames, andere Formate, flash etc. etc ruft man natürlich nicht auf.

      Ich will das hier nicht zu lange ausführen, aber deshalb nur ein Beispiel: Man kann wirklich ein Auto vorführen das keinen Motor hat und 95% sind begeistert. Man zeigt die Liegesitze, das automatische Verdeck, die HiFi-Anlage, die tolle Farbe, die Felgen .....

      Dann kommen etwa 3-4 % die es etwas genauer wollen. Die stellen dann bohrende Fragen. Da weicht man dann aus: Sorry, wir hängen hier alle am Verteiler der Messe und sind auf diese Signale angewiesen. Bei ihnen zu Hause geht das einwandfrei. Oder: Da arbeiten wir gerade dran, das wird nächste Woche fertig. Glauben Sie wir liefern 1,8 Millionen Boxen allein nach Skandinavien wenn das nicht funktionieren würde? Auf der Haus und Hof Ausstellung in Hildesheim hatte man mal die DVD vergessen und konnte diesen Effekt nicht vorführen.

      Wohlgemerkt: Wir sprechen von der Haus und Hof in Hildesheim. Weisst Du wie gross Hildesheim ist? Weisst Du wie lange man von der Ausstellung bis in die Daimlerstrasse braucht? Ich weiss, dass Du das ganz genau weisst. Da stellt man dann ohne DVD aus, statt die paar Minuten zu nehmen und eine DVD zu holen? Ausserdem hätte man eine für ein paar Mark im nächsten Laden holen können. Aber die Ausrede, man hätte keine DVD zur Verfügung, zeigt deutlich das Niveau dieser Rosstäuscher.

      Dann kommen noch die 1-2% die so sich nicht verscheissern lassen. Die decken die Mängel bzw. das ganze Theater mit ein paar gezielten Fragen auf. Da wird man dann agressiv oder verweist darauf, dass das sowieso niemand hat und der 18 monatige technische Vorsprung garantiert dass man das zuerst hat. Schliesslich erfolgt die Gross-Auslieferung von Vertrag... und Vertrag ... und Vertrag ... noch dieses Quartal.

      Würde WorldSat soviel Boxen abnehmen wenn das nicht ginge?

      Nein, dass Ganze ist eine grosse Verscheisserung. Wo nun welches Kabel wann und wo dringesteckt hat und wo man wie was gezaubert hat ist völlig egal.

      Das Recht Dinge präzisieren zu müssen, hat MetaBox auf Dauer verwirkt, zumindest solange, wie die Lügen dort nicht dauerhaft aufhören. Bei solchen Lügnern reicht die satirehafte Darstellung. Die Summe deren Lügen genügt.

      MetaBox hat kein brauchbares Produkt. MetaBox hat kein verkaufbares Produkt. Das sollen erst 100 BetaTester herausfinden und dafür noch Schwachsinnspreise zahlen.

      Die sitzen dann auf dem Schrott (natürlich sitzt da keiner drauf weil die nicht genügend Blöde finden) einschliesslich einer langen Liste was nicht geht.

      Aber am Neuen Markt ist das ja alles nicht von Relevanz gewesen. Die Kurse steigen und fallen mit dem Inhalt einer Ad-Hoc, unabhängig von deren Wahrheitsgehalt. Wenigstens eine Zeit lang .......
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 11:39:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fill for Kill

      Kompliment, sehr gutes Posting.

      ---------------------------------

      Und @ den Sheriff: #4 ist auch gut.
      Nein! Es ist nicht gut, es ist wahr!

      Die Boxenmärchen waren auch gut, aber nicht wahr.

      Na ja, auf den kleinen Unterschied legt der echte Metabox-Fan wie Pechsuse oder Stock Rave keinen Wert.

      :D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 11:52:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      ZimtOchse

      Täuschungen dieser Art sind so alt wie der Gaul von Troja und älter.

      Im letzten Jahrhundert soll es einen gegeben haben, der das internationale Militär mit Panzer-Attrappen beeindruckt haben soll ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 11:56:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Wy@ttEarp
      Danke, für die Antwort.
      Es ist auch mein Eindruck, dass die Box vermutlich alles andere als fertig ist und MBX nicht gerade versucht hat auf Mängel und Fehler hinzuweisen. Ein eigenes OS hat sicher Vorteile, ein großer Nachteil ist der riesige Aufwand etwas zu realisieren, was es auf dem PC schon längst gibt.

      PS: "... Ich weiss, dass Du das ganz genau weisst. ..." ist ein Irrtum.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 11:57:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      FillOrKill,
      könnte es nicht sein, dass diese Schachteln einfach zu früh erfunden wurden? Im Moment scheint sie wirklich keiner zu wollen...aber wer weiß schon, ob es in ein, zwei Jahren nicht ne richtige Schachtelmanie gibt...
      Wy@ttEarp,
      Warst Du eigentlich mal auf ner Cebit, oder hast Dir mal das Gerät vorführen lassen...oder selbst dran rumgespielt?
      Ich fürchte nicht! Deshalb bist Du eigentlich nicht ernst zu nehmen...

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 12:04:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt eigentlich kein "fertig" oder "nicht fertig" sondern nur ein "Eigenschaft X ist zu Y Prozent fertiggestellt", wobei sich die Prozentangabe auf den gesamten Zeitaufwand bezieht und 100% = "nach ausführlichen Tests keine Fehlfunktionen" bedeutet. Man muss noch berücksichtigen, dass mehrere Funktionen auch integriert sein wollen, wodurch ggf. weitere Tests notwendig werden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 12:21:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ ZimtOchse
      Wenn Du das was ich gesagt habe dass Du es genau weisst nicht genau weisst, dann Entschuldigung. Verwechsle Dich dann da.

      @ opernheimer
      Lassen wir doch mal aus Respekt vor der Logik alle gegenseitigen Abneigungen beiseite.

      Wenn ich hier zusammenzähle was mir alles von deinesgleichen an ehemaligen Nicks unterstellt wird, einschliesslich Heckeroth persönlich zu sein, wieso sollte ich da engagiert posten und nicht am DEM Produkt, dort wo man was hinstellen muss, nämlich auf einer Messe, interessiert sein?

      Ich war auf allen Cebits mit MetaBox. Ich war aber nicht wegen MetaBox dort, sondern aus ganz anderen Gründen. Ich war auch schon auf den Cebits vor MetaBox. Ich gebe auch zu, wenn nicht Verabredungen dazwischenstanden, als Erstes und als Letzes bei MetaBox vorbeigeschaut zu haben. Die Neugierde, besonders der Personen wegen, war zu gross. Natürlich hab ich dort das angesehen weswegen ich hauptsächlich dort war.

      Und wenn Du meine Threads verfolgt hast, auch ich war in MetaBox investiert und bin weniger meiner Einsicht wegen (damalige Einsicht) sondern wegen eines glücklichen Umstandes rausgekommen.

      Ich bin auch auf allen IFA`s gewesen - die letzte ohne MetaBox. Dort hab ich auch funktionierende Technik gesehen (z.B. im Thompson Fernseher) die MetaBox vorgibt zu haben.

      Und schliesslich habe ich mir noch den erbärmlichen MetaBox Auftritt auf der diesjährigen Cebit als Unteraussteller am Nischchen des Nebenausstellers H.U.T. angesehen. Das war die Visualisierung des Zustandes von MetaBox.

      Ich hatte das sogar auf Video (jetzt hab ich mir auch mal so ein Ding geleistet obwohl ich das immer noch für zu teuer halte). Auf der Rückfahrt im Zug hab ichs gelöscht. Tote soll man nicht filmen!
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 13:03:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @FillOrKill

      oder sollte ich lieber Heidi sagen, oder doch lieber Krawallmacher. Lange nix mehr von dir gehört und doch gleich erkannt. Ansonsten alles klar?

      Schönes Wochenende,
      Mausebiber
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:18:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn ich diese postings so lese.
      dann kann ich erkennen.

      "dass alle nix wissen"

      ausser opernheimer.
      der hat sich wenigstens die mbx1000 vorführen lassen.

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:49:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      blockweise, bist Du denn Insider ?
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:00:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      auf dumme fragen gebe ich meist keine antworten.
      tut mir leid. :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:21:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @blockweise

      Alle wissen nix, deshalb weisst du auch nicht was ich weiss.

      Logisch, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:55:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      kann ja dann auch nicht viel sein.
      wenn alle nix wissen.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:58:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mausebiber,

      nun bin ich aber etwas enttäuscht. Das, was Fillorkill skizzierte, war köstliche Ironie, Heidi ist doch seit längerem hier in Form des Wyatt, davor in Form diverser Nicks. Du brauchst nur auf den inflatorischen Gebrauch der Worte oder Wortstämme Lemming, Lusche, Meta-, oder diverser Ableitungen zu achten und schon dürfte die Sache klar sein.

      Gruß Doc

      p.s.: Ein weiteres, kleines Indiz dürfte die allergische Reaktion seitens der "Heidis" auf Postings meinerseits sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 03:46:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ZimtOchse:

      natürlich würde ich keinem unternehmen unterstellen, dass eine vorteuschung stattfindet. anderseits stellt sich jedem unbeteiligten (als nichtaktionär) und wertneutraler betrachter automatisch die kritische frage, wo ist sie nun, die box ?

      im üblichen dauert es heutzutage nicht lange, um ein angekündigtes und vor allem schon der breiten masse vorgestelltes produkt auf den markt zu bringen.

      ausser, es gibt massive probleme, dieses ziel zu realisieren. und hier spielen sicherlich dann viele wirtschaftlichen faktoren eine rolle, wie zum beispiel die planung der produktionsstädte bis hin zu den investitionen, die hierfür nötig sind.

      lenkt man nun sein augenmerk auf die vergangene zeit und die allgemeinen reaktionen der potentiell interessierten an der metabox (sicherlich vor allem die aktionäre), verspürt man eine allgemeine ungeduld.

      und dies war auch der auslöser meines ersten postings. denn immerhin hat metabox eine menge gegenüber seinen aktionären versprochen und sich mit "säbelrasseln" nicht gerade zurückgehalten (teilweise wurde ja auch behauptet, man wolle weltweiter marktführe in diesem sektor werden).

      aber es besteht immer noch ein unterschied zwischen traum und wirklichkeit. und jetzt sollte einfach die frage geklärt werden, handelt es sich vielleicht doch nur um einen wunschtraum ?

      @Wy@ttEarp

      genau, du gehst auf diese frage ein. nicht anders würde ich es tun :) da ich jedoch nicht eine aktie von diesem unternehmen besitze und auch nie welche im depot hatte, ist eine direkte anfrage an den vorstand (wenn dieser sich überhaupt dann genötigt sehen würde auf meine frage zu antworten) von meiner seite aus unnötig.

      @strom99

      danke für das nette kompliment :)

      @opernheimer

      also meiner ansicht nach und von meinem technischen verständnis her, behaupte ich, dass die metabox keine grossen marktchancen hat. in die zukunft gesehen sogar noch eher weniger, denn die konkurenz schläft nicht.

      sicherlich ist die idee (grob umschrieben) medienwelt und internet zu fussionieren nicht schlecht, doch kann ich dies nicht schon heute an meinem pc erreichen ? denn im grunde kann doch der anwender immer nur ein angebot tatsächlich nutzen und lediglich zwischen vielen auswählen und "umschalten". und das argument vereinfachung der anwendung muss nicht unbedingt positiv sein, denn dies bedeutet auch einschränkungen.

      so würde ich mit die frage stellen: bin ich bereit mit einer fernsteuerung langwierig diese anwendungen zu bedienen ? jeder, der eine "menusteuerung" auf seinem tv-gerät kennt, weiss sicher sofort, was ich meine.

      nein, da liebe ich den pc, mit eingabegeräten, die in sekundenschnelle direkt ausgeführt werden und objektorientiert sind und vor allem auch so flexiebel gestaltel sind, dass eine personenbezogene oberflächengestaltung jederzeit möglich ist.

      wer jetzt einwirft, dass wird oder kann alles noch realisiert werden, wird automatisch erkennen, dass dann diese "box" bereits existiert, nämlich der einfache pc.

      bobachtet man den markt, erkennt man, dass unternehmen mehr daran interessiert sind, zusätzliche optionen für den pc anzubieten. neustes beispiel der "hdd - videorekorder" der auf festplatten filme abspeichert und nachbearbeitungen zulassen, CD-ROM / DVD brenner, mp3 bearbeitung usw...

      klar, die metabox soll für den "einfachen" anwender sein (mit wenig geld in der tasche?). gibt es hierfür eine ausreichende kaufkraft oder potentielle käufer?

      heute lernen schüler in der 5ten klasse den umgang mit den pc. in spätestens 10 jahren ist der pc im haushalt ein ganz normales inventar und keine "ausnahme" mehr (wenn man von "ausnahme" überhaupt noch sprechen kann).

      aufgrund dieser gründe, gebe ich der metabox keine zukunftschancen. ansonsten wäre ich ja auch metabox aktionär :)

      @Mausebiber

      ich bitte dich :) FillOrKill ist und bleibt mein einziger nick:

      Registriert seit: 10.02.2000
      Letztes Login: 14.04.2002 03:25:10
      Threads: 19
      Postings: 317

      ist ja kein geheimnis :D nur poste ich halt nicht nachrichten wie "xy wird 1000% steigen! kaufen!" oder vergleichbares und aus diesem grund falle ich auch nicht besonders auf :) aber ich nehme sehr gerne an interessanten diskussionen teil, sofern es im WO board möglich ist.

      du weisst ja selbst, dass mehr als 80% der postings unter die kategorie "trash" fallen :)

      bis dann und grüsse,

      fillorkill
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 08:42:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @FillOrKill
      die Frage ist nicht, ob es die Box gibt - denn es gibt sie,
      sondern wie gut ist sie? (was auch Deiner Frage nach dem Wunschtraum entgegen kommt)

      Sicher kann ein PC DVDs, MP3s abspielen, digitales TV empfangen und Filme aufnehmen, etc. - trotzdem gibt es einen Markt für DVD Player, digitale Recorder und last but not least: STBs.

      FillOrKill: "... von meinem technischen verständnis her, behaupte ich, dass die metabox keine grossen marktchancen hat ..."
      Kannst Du bitte genauer beschreiben, warum die 1000er aufgrund ihrer Technik keine großen Marktchancen hat?
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 09:52:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      die marktchancen sind sehr gross.
      auch wenn die grossen dann nicht schlafen.
      werden die kleinen auf alle fälle benötigt.
      wenn der markt so ríchtig anspringt. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 11:12:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @blockweise
      warum würde dann ein Kunde Met@box wählen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 14:00:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @opernheimer

      >>Warst Du eigentlich mal auf ner Cebit, oder hast Dir mal das Gerät vorführen lassen...oder selbst dran rumgespielt?

      Genau das ist es doch, die Leute, die so ein Dingsbums kaufen, wollen nicht "dran rumspielen", sie wollen es benutzen.

      In jungen Jahren hat man "dran rumgespielt", ohne zu
      benutzen. War frustrierend.:)

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 14:09:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      blockweise: In Dir verkörpert sich das letzte Aufgebot der MBX-Pusher. Auch in den Beiträgen der Berufspusher lässt sich der Niedergang von MBX deutlich ablesen. Janphil war da noch von anderem Kaliber, der war ein exzellenter Manipulator...

      blockweise ist nur noch eine Lachnummer.

      Ich wette, beim nächsten Insolvenzantrag bekommen wir dann von blockweise zu hören "ist doch gut für MBX, kann man sich konsolidieren usw.". Wer wettet mit?

      Ich vermute allerdings immer noch, dass blockweise nur alle veräppeln will und dass alles nur aus Gründen der Satire betreibt...
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 15:58:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      marrocco.
      viel spass beim lachen.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      ansonsten sage ich dazu nichts.
      denn ich habe keine lust.
      auf dumme ausführungen zu antworten. :)

      ein tip von mir:
      beschäftigt euch nicht so viel mit blocki.
      sondern mit dem erfolg der metabox ag.
      sonst fährt der zug ohne euch ab. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:11:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ZimtOchse:

      "Kannst Du bitte genauer beschreiben, warum die 1000er aufgrund ihrer Technik keine großen Marktchancen hat?
      Vielen Dank."

      Nun gut, gehen wir in`s eingemachte und schauen uns die Box mal genauer an.

      behauptung MBX:

      "Einfache Bedienung, auch ohne Computerkenntnisse."

      Einfache Bedienung bedeutet einfachste Bedieneroberflächen, die "DAU-sicher" ist. Also für den dümmsten anzunehmenden User. Drastischer Nachteil: Unflexiebel für kurzfristige Anpassungen und Veränderungen im Softwarebereich, eingeschränkte Anwendermöglichkeiten.

      => PC

      "Digitaler und analoger Fernsehempfang"

      für mich keine neue Erungenschaft. Eher peinlich, dass MBX dies erwähnt. Sollte mittlerweile selbstverständlich sein.

      Kein Autohersteller schreibt in seiner Produktinformation, dass das Auto auch Räder mit Bremsen besitzt :)

      => PC

      "Digitales Video, Live-Video"

      Erledigen schon meine Aufzeichnungsgeräte die ich besitze.

      => PC

      "Digitale Videoaufnahme auf die Festplatte"

      Gibt es auf mittlerweile auf dem Markt mit hervorragenden Funktionen.

      => PC

      "Picture-in-Picture"

      Sorry, da muss ich lächeln. Mein TV Gerät, dass ich mir vor 6 Jahren gekauft habe, unterstütze diese Technik schon (Siemens).

      => PC

      "Interaktives Fernsehen über BOT oder digitale Datenkanäle"

      Ist heute auch schon als Standart anzusehen.

      => PC

      "Internet und eMail"

      => PC

      "E-Commerce"

      => PC

      "Pay-per-view-TV"

      => PC

      "Live-Video, DVD oder TV im PiP-Modus"

      => PC

      "Video Overlay"

      => PC

      "Bis zu zwei Smartcard-Slots (ISO 7816)"

      => PC

      "DSL, ISDN, Modem, Ethernet, Kabelmodem"

      => PC

      "IR-Fernbedienung mit integrierter Tastatur"

      => PC

      Fazit:

      Kann mit jedem PC erreicht werden, wenn dieser entsprechend nach seinen Wünschen zusammengestellt wurde.

      Warum soll ich mir eine "Box" kaufen? Klar, sagen jetzt sicher einige, ALLES in EINEM!

      Aber der drastische Nachteil kommt jetzt und dieser würde mich immer (!) dazu veranlassen, dieses Gerät NICHT zu kaufen.

      Fällt einer der Komponenten aus, wird es verdammt teuer, in diesem Fall ist eine aufwendige Reperatur oder im schlimmsten Fall ein Neukauf des Gerätes erforderlich.

      Bei einem PC: Aufschrauben, Karte rausreissen, in den Mülleimer werfen, neue Karte einschieben. Es wird lediglich die "beschädigte" Komponente ersetzt.

      Veraltet einer der Komponenten (nach Meinung des Anwenders), PC aufschrauben und Komponente erneuern.

      Dies nur mal der Bereich "Hardware".

      Auf die Softwareprobleme will ich erst überhaupt nicht eingehen, da werden sicherlich noch viele die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die Fernsteuerung in die Ecke werfen, wenn neue Standarts im Internet auftauchen und die Anwendersoft in der zwischenzeit veraltet ist.

      Und wie schnell erscheinen im Jahr neue Betriebssysteme, neue Standarts, neue Ideen.

      Was ist damit sagen will. MetaBox ist doch nichts anderes als ein komprimierter PC in anderen Kleidern!

      Schreibt eine Software, welche dem Anwender auf dem PC nur bestimmte Handlungen erlauben und automatisieren und vor dem eigentlichen Betriebssystem steht, füllt das Teil mit der wichtigen Multimediahardware und bietet das Teil als "MEDI@BOX" an :D

      Also warum sich von einem Anbieter und seiner Hardware abhängig machen, wenn ich in der Lage bin, meine "MEDI@BOX" nach Lust und Laune selbst zusammenstellen zu können oder bei jedem guten Fachgeschäft zusammenstellen zu lassen?

      Ausserdem haben wir nun das Jahr 2002. Wir sprechen nicht mehr von Wochen oder Monaten. Es sind nun schon Jahre vergangen und an der Box wird immer noch gebastelt.

      Sicherlich werden dann zukünftige Veränderungen im gleichen Schneckentempo realisiert werden. Oder?

      Heute die Box gekauft, nach 6 Monaten veraltet! Box wegwerfen, alles neu kaufen? Oder kommt ein freundlicher MBX Mitarbeiter vorbei und tauscht bestimmte Komponenten gegen neue aus? Nie und nimmer...

      Gruss,
      FillOrKill
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:42:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @FillOrKill

      - Softwarupdates sind kein Problem.
      - klar kann der PC alles, nur ist er für die breite Masse ungeeignet: CD/DVD-Player, Videorecorder, SAT-Receiver verkaufen sich ganz gut.
      - noch ein Beispiel: Spielekonsolen.
      - eine STB sollte billiger sein als ein voll ausgestatteter PC.

      Fazit: der STB Gedanke ist schon OK, fragt sich nur, was für MBX abfällt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:55:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ZimtOchse

      hast schon recht. nur würde ich sagen, "verkauften" sich ganz gut, weil die technik für den pc noch nicht bereit stand.

      nur jetzt ist die zeit gekommen, wo anbieter zu billigstpreisen multimediaanwendungen zu massen für den pc auf den markt werfen.

      klar habe ich ein videogerät, ein sat receiver, eine stereoanlage.

      aber wann habe ich mir diese geräte gekauft ? vor jahren, als diese noch nicht für den pc zur verfügung standen in form von einsteckkarten (IDE, PCI usw).

      denn in den letzten zwei jahren kam(en) ja erst die

      + netzwerkkarten und festverbindungen für das eigene intranet
      + isdn und dsl für eine optimale (private) datenanbindung seines rechners
      + tv-karten für den pc
      + videobearbeitung und aufnahme
      + DVD - Brenner
      + CD-ROM - Brenner
      + soundsysteme (intern und extern)
      + grafikkarten mit enormer leistungsfähigkeit
      + mp3 bearbeitung
      + usw...usw...es gibt ja mittlerweile so viel schönes :)

      gruss,
      fillorkill
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:59:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @FillOrKill
      ganz einfach: für Dich ist der PC, für viele andere eine STB, besser geeignet.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:07:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      re:

      wer sind die "für viele andere" besser geeignet? Das ist doch genau die Frage, die es zu beantworten gilt.

      Wie ich schon sagte, der PC wird in einigen Jahren zum inventar zählen. Also kein "unheimliches" Gerät, welches nur bestimmten Personen zugänglich ist.

      Die "alte" Generation, welche den Schritt aus ggf. verständlichen Gründen nicht mehr zu dem PC wagen (ältere Menschen) , sterben doch alle aus.

      Und die junge Generation steht schon in den Startlöchern und wartet nur darauf mit dem ersten gesparten Geld sich einen eigenen PC kaufen zu können und die Spielekonsole in den Mülleimer zu werfen.

      gruss...
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:21:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      @FillOrKill
      versuch`s Dich den Tatsachen doch mal so zu nähern:
      der leise, kompakte PC der Zukunft für MM-Anwendungen im Wohnzimmer mit TV Anschluß heißt STB. :D
      PCs sind HighTech Schnickschnack für Freaks, oder die, die es werden wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:38:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ganz genau ZimtOchse! Auch ich bin dieser Meinung!

      FillorKill: Der heutige PC wird in der Zukunft zum Inventar
      des Wohnzimmers passen! Und zwar in Form einer STB!

      Im privaten Bereich wird der PC in Zukunft der STB weichen
      müssen! Ja FillorKill, du hörst richtig!!! Der PC wird mei-
      ner Meinung nach im privaten Bereich "aussterben"! Nicht
      Morgen und nicht Übermorgen, aber in ferner Zukunft!

      Der Fernseher wird zum Multimediacenter im privaten Bereich!

      Das steht fest!

      Ob MBX davon noch profitieren kann, steht natürlich auf ei-
      nem ganz anderen Blatt!


      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:39:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Dem PR-Papagei sollten mal wieder ein paar Zeilen gewidmet werden:


      Melanie Hoffman im Interview:

      Frage:
      Was würde sich ändern, wenn Ihre AG an den Geregelten Markt wechselt?
      Haben institutionelle Investoren und Designated Sponsors sich zu diesem
      Szenario bereits geäußert?

      MH: Wir gehen sehr wohl davon aus, bei einer durchaus möglichen Abwendung
      des Insolvenzverfahrens auch im kommenden Jahr noch in dem Wachstumsmarkt
      notiert sein zu können.

      Und MH weiter: Somit haben Sie sicherlich Verständnis dafür, dass sich
      unser Hauptinteresse derzeit auf die praktische Umsetzung des Restrukturierungsplans,
      die Investorensuche und die Veranstaltung unserer bevorstehenden Hauptversammlung
      und nicht auf die Gedanken an einen Wechsel in den Geregelten Markt richtet.
      Darüber hinaus ist ja auch in Rechtskreisen noch immer umstritten, ob eine einseitige
      Änderung der einmal gemeinsam unterzeichneteten Vertragsregeln überhaupt durchsetzbar ist.

      Nein Fräulein PR-Papagei: Das macht man anders. Mein erstreitet sich das Recht
      drinzubleiben. Das treibt erst mal den Kurs. Dann geht man freiwillig, das Recht hat
      man. Achso, und die Kurse fallen dann natürlich wieder. So kann man mit einem Abgang
      auch noch Geld verdienen!

      Sie sind ja auch bei MetaBox Frl. Hoffmann!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 19:14:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      genau lukim und zimt.
      es gibt genügend studien.
      die das belegen. ;)

      ich glaube sogar.
      pc zu tv steht 1 zu 8. :eek:
      und wenn ich alle leute betrachte.
      die ich etwas genauer kenne.
      dann trifft das auch zu. :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 19:17:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      die frau hoffmann ist eine sehr nette person. ;)
      die kann für deine verluste auch nix. :(
      aber wer suchet.
      der wird auch finden. :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 19:19:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      und sie hält der metabox ag immer noch die stange.
      respekt respekt frau hoffmann. :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 19:54:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zu der Frage, wer sich eine StB zulegt oder nicht, sehe ich das so, daß sich z.B.ein 20 Jähriger natürlich in der Regel für einen PC entscheidet. Schulkinder lernen heute schon dieses in der Schule. Ich glaube, daß eher die ältere Generation, die das Arbeiten mit dem PC nicht gelernt haben, sich meistens für die STB entscheidet. Vor allem auch viele Haufrauen die mit dem PC-größtenteils, wie ich das in meinem Umfeld erkennen kann, nichts am Hut haben, könnten sich eher für eine Box entscheiden, wenn es denn eine leicht bedienbare gibt.Die Banken ziehen die Gebührenschraube für Nicht-PC-Benutzer immer mehr an.Banking soll man mit der Box doch auch machen können, irgendwann.
      Ich weiß nicht,ob ich die Zahlen richtig im Kopf habe. 30 Mio Fernsehgeräte in Deutschland etwa 3 Mio PC? Vielleicht weiß es jemand genauer. Also Marktchancen werden da sein.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:09:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Vermutlich wird es sehr lange PC und STB parallel geben:
      Kinder, Internet&Spiele-Freaks, Programmierer, ... brauchen einen PC,
      bei vielen dürfte das Geld aber auch für eine zusätzliche STB reichen.
      Die Grundversorgung: digi-TV, E-Mail, Internet-Zugang erledigt die Standard-STB für alle.
      Imho wird die HighEnd-Anlage (TV oder HiFi) eher um PC-Eigenschaften erweitert, als dass dies umgekehrt möglich ist.

      Fazit: STB wird Standard, einen PC werden sehr viele zusätzlich besitzen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:49:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      @blockweise

      "Frau Hoffmann hält MBX noch immer die Stange."
      und: "Wer sucht der findet".

      Frau Hoffmann braucht im PR und IR Bereich erst garnicht suchen, sie wird nicht finden.

      Wer so kritiklos Domeyers Märchen verbreitet und den Meta-Stallgeruch hat, kann den Weg abhaken.

      Erstens ist MetaBox kein Unternehmen dass ernst zu nehmende IR Arbeit und die damit verbundene Berufserfahrung bietet, zweitens kann sich kein Unternehmen leisten irgendwelche Meldungen über Personen zu verbreiten wo dann die Leute sagen: "Ist das nicht die von MetaBox?" Da kriegt jede Meldung einen negativen touch.

      Nein, die hält die MBX Stange weil sonst keine andere Stange hat zum halten!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 23:38:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      also.
      ich finde sie toll. :)
      wenn man bedenkt.
      mit wieviel idioten :eek: sie schon.
      am telefon zu tun gehabt hat.
      na wy@kater.
      auch schon angerufen. :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 23:49:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      @fillorkill
      @zimtochse

      Ich habe immer wieder gehört, die STB wird den PC "ablösen".
      Mehrere Probleme werden dabei aber aussen vorgelassen und die wichtigsten an dieser Stelle sind:
      Will der eine fernsehen, wird der andere trotzdem einen PC benötigen, um gleichzeitig daran arbeiten zu können, d.h.das eine wird vorerst ein Spassmedium bleiben, das andere ein Spass- oder Arbeitsmedium. Je grösser der Haushalt, desto eminenter wird dieser Interessenkonflikt.
      Fernseher erreichen nicht die Qualität von Monitoren und PC-Grafikkarten oder wären dann zu teuer. D.h.mit einem TV-Gerät und einer Set Top Box kann ich nie die Qualität von grafischen Arbeiten, Videobearbeitung und Spielen am PC erreichen.
      PCs sind leicht und relativ kostengünstig (bei den neuen OS) mit zweitem Monitor und TV-Karte auszurüsten, d.h. bereits heute erreicht man wesentlich kostengünstiger und effizienter ein Gerät, das auf PC-Basis ausgebaut BEIDES (TV und PC/2 in1 ) ermöglicht.
      Eine weitere Voraussetzung für ein Verwachsen der beiden Medien sind zudem die Digitalisierung und die BEREITSCHAFT der Konzerne, sich in ein neues Marktsegment zu begeben und grosse Stückzahlen zu produzieren. An den mannigfaltigen Verzögerungen von einem einheitlichen MHP-Standard und dem geplatzten AT+T-MS-Deal haben sich bisher gezeigt, dass die Markteintrittsbarrieren derzeit noch zu hoch sind und sich der ganze Markt noch in einer sehr frühen Phase befindet.
      Der PC-Massenmarkt hat Jahrzehnte gebraucht, um seine jetzige Dominanz zu erreichen, Internet und STB-Unternehmen hatten ihre Bubble, um umso jäher auf den Boden der Tatsachen zurückgestossen zu werden...

      Der STB-Markt wird noch 5-10 Jahre brauchen, um dem PC-Markt erheblichere Marktanteile abtrotzen zu können...
      Gewisse Marktstudien bzgl.STB und ihre Marktbeherrschung erinnern mich an andere, die davon ausgehen, Linux werde MS bald die Marktführerschaft streitig machen...

      Der Wunsch oder das wirtschaftliche Interesse ist auch bei Marktstudien Vater des Gedanken...

      Welches Unternehmen sich dann in welcher Position befinden wird, scheinen einige hier jetzt schon genau deuten zu müssen...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:07:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @schachfrucht:

      ganz deiner meinung. ich denke, man wird sicher wochenlang über eventuelle "zukunftsaussuchten" der box diskutieren können.

      fakt wird sein, dass der markt entscheiden wird, ob das ganze ein flopp wird oder nicht.

      meine meinung habe ich eindeutig formuliert, eben flopp.

      der kurs von mbx spiegel ja auch das entsprechende management und die vergangenen jahre des unternehmens wieder. und an einer insolvenz vorbeizuschlittern ist nicht gerade sehr vertrauenserweckend.

      wenn ich richtig gelesen habe, hat ja nun mbx angekündigt und bestätigt, dass nun mbx in den geregelten markt wechselt. und tschüss... platz für einen "neuen" am neuen markt.

      also kann mbx erst mal vor sich hindümpeln. meine prognose ist jedoch, das endgültige aus, früher oder später.

      denn wie heisst es so schön: ohne moos nix los!

      also warten wir einfach ab, was am ende wirklich über mbx zu lesen ist.

      gruss und cu...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:30:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Schaut den Kurs der letzten 2 Jahre an, dann erübrigt sich jede Debatte über Sinn oder Unsinn der Box, MB ist sowas von tot, die kommen nie wieder auf die Beine, selbst wenn sie den Fernseher neu erfinden würden. Und MB kann sich auf die Fahnen schreiben, daß sie in Zusammenarbeit mit anderen Scheinfirmen wie EMTV, Comroad, LBC, Heyde usw. einen Vertrauensverlust zu verantworten haben, der nicht mehr zu reparieren ist. Leider wird durch derartige Machenschaften wirklich innovativen Firmen langfristig gesehen der Geldhahn zugedreht. Schade, daß unser Strafgesetzt den kleinen Ladendieb härter bestraft als solche Möchtegernunternehmer.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 00:35:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ 130861

      Oho! Ein historischer User!

      Mit MBX ist es wie mit der Berliner Mauer:

      Wer hätte gedacht, daß diese eines Tages fallen wird?!

      Wer hätte gedacht, daß MBX es schafft?!

      Immer schön an den Phönix denken, der aus der Asche aufersteht! Was meinst Du warum man die 1000er auch den Phönix nennt?

      Denk mal drüber nach!


      Gruß

      Lukim


      PS: Und was sagt "Der die Asche kennt" dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 08:07:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      - das produkt passt.
      - der markt passt bald.
      - die finanzen passen noch nicht.

      ;) ;) ;) ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 10:31:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Tag!

      Ich will die Herren beim Beweihräuchern ihres Investments ja
      nicht stören, aber hat irgendjemand die Zahlen von 2001 der
      Metabox AG gesehen?
      Es fiel mir nur gerade so ein, nachdem es wohl auch bei
      Phenomedia auf eine Bilanzfälschung alá Comroad hinausläuft.
      Woran man heutzutage alles denken muss...

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 10:38:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      @HH

      Wofür sollen die Zahlen denn noch gut sein.?? :laugh:

      Die werden sowieso mehr als miserabel sein, also nicht immer rückwärts schaun.

      Ab und zu auch mal nach vorne blicken, aber das fällt manchen hier entweder besonders schwer, oder sie leben nur in der Vergangenheit. :laugh:

      Sollte der gute HH auch dazu gehören?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:57:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      klaus.
      hh hat schon recht.
      die zahlen gehören auf den tisch.
      so oder so.
      müssen sie irgendwann präsentiert werden.

      aber bitte nach dem investor-deal. :)
      vielleicht warten die deswegen noch ab??? :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 02:04:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      @blockweise:

      auf jeden fall würde ich mich an deiner stelle "warm anziehen" wenn du mbx noch chancen gibst.

      denn wenn die lichter ausgehen, dann geht auch die heizung aus und spätestens ende des jahres wird es wieder kalt :)

      aber ich denke mal, dass du ne kleine position als "zock" im depot hast und ne kerze jeden abend für mbx anzündest :)

      ich bin ja wirklich ein sehr risokofreudiger anleger aber nicht mal bei mbx würde ich nur einen euro investieren.

      und wenn man sich das handelsvolumen so ansieht:

      frankfurt 16. Apr 19:35: 12.763 / 35.505

      ist doch eigentlich schon die höchststrafe für ein unternehmen, oder ? :D

      cu und gruss...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:08:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      mann o mann.
      sind denn soviele wörter nötig???
      ich kann das in 4 wörtern sagen. :eek:

      ---ich will nicht investieren---

      fill.
      ein tip von mir:
      ---investiere nicht!!!--- ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:39:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      du hast dich vertippt oder getäuscht, wenn du einen tip geben möchtest.

      nicht

      "investiere nicht"

      sondern

      "investiert nicht"
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:47:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meine Vermutung:
      Bei Metabox gibts keinen Wirtschaftsprüfer der die Zahlen bestätigt. Daher auch die Ad Hoc, daß man den Neuen Markt verlässt. Das wird dann ein Wert wie Escom oder Bremer Vulkan, der jahrelang ohne Zahlen notiert - eine Zombie Aktie, die nur Depotkosten verursacht.

      Consors nimmt übrigens 10 Euro für das Ausbuchen wertloser Papiere. Da ist ein Verkauf zu 30 Cent noch besser. Bei 100 Aktien gibts abzüglich der Gebühren immerhin noch eine Currywurst und ein Bier (0,33).
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:48:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      fast hätte ichs vergessen:

      Metabox ist schon wieder Outperformer.
      Zur Eröffnung Minus 5 %!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:51:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      0815.
      was kostet denn so ein wirtschaftsprüfer???
      du weisst das doch bestimmt. :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:23:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Metabox wird keinen Wirtschaftsprüfer finden, der falsche Zahlen bestätigt. Die richtigen Zahlen will man den Aktionären wohl nicht zumuten - sonst würde der letzte Depp merken daß die Firma keine Umsätze mehr macht und am Ende ist.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:25:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nichts. Deswegen haben sie auch Domeyer im Vorstand belassen. Spart den WP ! MUHAHAHAHAHA
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:06:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      0815.
      einfache frage.
      einfache antwort.
      aber anscheinend nicht für dich. :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:56:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      was der kostet ist unerheblich.

      dass eine prüfung erfolgen muss, um nicht auch noch im gewöhnlichen geschäftsbetrieb betrogen zu werden und den Zahlen vertrauen zu können, um den anlegern eine entscheidungsgrundlage zu geben, ist jedoch notwendig.

      wenn man nicht einmal notwednige dinge finanzieren kann, dann sieht es wohl sehr schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:47:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ PeterPetersen

      Metabox hat ja nicht mal Geld für einen Prototyp der sog Metabox 1000. Vor ein paar Wochen wollten sie sogar die Anleger nochmal abzocken und 1.450 Euro für einen Prototyp als Vorkasse! Der "Weltmarktführer" fand aber nicht mal 10 potentielle Besteller!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:28:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      hey ihr schlauen.
      kennt ihr jetzt die kosten oder nicht??? :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:21:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      se,

      >>Metabox wird keinen Wirtschaftsprüfer finden, der falsche Zahlen bestätigt<<

      Welche Zahlen meinst du eigentlich?

      Eine Firma, die kein Produkt hat, die keinen Auftrag hat,
      die nur Schulden hat, die einen notorischen Lügner als Vorstand hat(Domeyer, so muss man ihn ja wohl bezeichnen),
      kann doch keine Zahlen vorlegen, weil sie ganz einfach keine Zahlen hat.

      Leute geht nach Hause, Metalüge is over and out.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:14:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      das ist im allgemeinen nicht schlecht.
      wenn man nach restrukturierungen bei 0 anfängt. :eek:
      dann kann man wenigstens den kommenden erfolg.
      auch wunderbar kommunizieren. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:58:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      wo soll da noch erfolg kommen? andere machen umsätze und nicht erst seit heute. wo soll da der vorsprung von mbx sein?

      ach ja tolle idee: eigenes os! na wunderbar: hey leute, wir von mbx haben einen entscheidenen vorteil. wenn ihr bei uns kauft, könne ausschliesslich wir am os etwas ändern!

      bloss, warum hat dann nur die branche gerungen, um den einheitlichen standard mhp zu schaffen. man, müssen die alle blöd sein. nur gut das mbx die weisheit mit löffeln gefressen hat, und bald alle überflügelt. dausend!

      hahahaha
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:07:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Metabox entwickelt MHP als neues Lizenzprodukt

      Hildesheim, den 21.12.2001


      Die Metabox AG, Hildesheim (Neuer Markt:MBX, WKN 692120) hat für den Beginn des nächsten Jahres eine projektspezifische Zusammenarbeit mit der Hildesheimer Unternehmensentwicklungs- und Technologietransfergesellschaft mbH (H.U.T) vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation wird das Projekt "Entwicklung von MHP auf embedded Computersystemen" mit einer Projektlaufzeit von 15 Monaten gemeinsam durchgeführt. Hierdurch wird Metabox eine MHP-Implementation unter Verknüpfung mit dem "VERDI Knowledge on Demand System sowohl als lizensierbare Technologie für die Metabox 1000 als auch für andere interaktive TV-Systeme zur Marktreife bringen. Als erste Anwendung steht das eLearning im Mittelpunkt. Weitere Projektpartner sind die ESO Euro Schulen Hannover, das Landesarbeitsamt Hessen sowie die Deutsche Bank AG Deutsche Bank University. Nach eingehender Prüfung hat das Land Niedersachsen für dieses Projekt heute einen nicht rückzahlbaren Zuschuß in Höhe von bis zu 1,5 Mio DM bewilligt. Voraussetzung ist, dass die Metabox AG bis zum 31.3.2002 den Nachweis ihrer nachhaltigen Finanzierung über die Projektdauer beibringt.

      Für weitere Informationen:

      Melanie Hoffmann,
      Management Public & Investor Relations,
      Metabox AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,
      Tel.05121-7533-116,
      Fax 05121-7533-76,
      E-Mail: hoffmann@metabox.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:12:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      ja is klar.

      eigenes os ist toll und für die, die zweifeln: wir machen auch mhp. haha

      dezember 2001? technologievorsprung? mhp wird seit jahren entwickelt! es gibt fertige mhp boxen am markt, die durch verkäufe schon dabei sind, die entwicklungskosten einzufahren. wie soll da ein spätstartet kostenmässig mithalten?

      mal ne frage. was denkst du, wieviele sich bei mbx mit mhp beschäftigen und entwickeln bei der finanzlage?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:14:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      der einzige, der verdient, ist hut, denn die kriegen ihre dienstleistungen bezahlt und ein stück landeshilfe. vielleicht sollte man da investieren. da sitzen im übrigen wirklich fachleute, die sehr interessante entwicklungen auch schon erfolgreich selbst vermarktet haben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:16:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      letztendlich ist der zuschuss noch nicht da, oder irre ich?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:42:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      na und.
      ich sehe das nicht zuschuss-abhängig. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:02:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      AMPA ist wieder da !
      Wollen aber anscheinend noch keine Box verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:41:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung.....;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 02:08:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      @blockweise:

      go metabox go? postings von veralteten info`s ?

      was soll das werden? ein getarnter push-versuch? wenn ja, dann wirkt das bei Dir sehr lächerlich.

      oder kannst du dich nicht von deinen aktien trennen, weil du einen entscheidenten anfängerfehler gemacht hast? aktien gehalten, obwohl sie bei dir in die verlustzone gefallen sind und du dir sagtest, morgen ist ein besserer tag?

      blockweise, verbuche das als lehrgeld und sei einfach mal ehrlich zu dir selbst. du musst doch nun wirklich erkennen, dass du diesen laden endgültig vergessen kannst.

      oder war das ein 100% investment von dir und du kannst aufgrund no cash, keine anderen werte in augenschein nehmen?

      *second - muss mir darauf erst mal ein bierchen holen*

      die fakten sind doch eindeutig. schau dir mal die verluste von mbx an :D - also da würde ich schon fast freiwillig die insolvenz anmelden gehen.

      also...erspare dir und uns das klopfen der werbetrommel für mbx,...

      ...cu
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 02:23:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      p.s:

      weil ich es gerade lese:

      "Frankfurt am Main, 17. April 2002

      Met@box AG, Hildesheim

      Veröffentlichung gemäß Ziffer 2.1.3 und 2.1.4 Abs. 2 ZulBedNM

      Das Unternehmen hat den fälligen Jahresabschluss und Lagebericht für das zum 31. Dezember 2001 endende Geschäftsjahr der Deutsche Börse AG bis einschließlich 16. April 2002 noch nicht in elektronischer Form übermittelt. Aus diesem Grunde ist ein Sanktionsverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet worden.

      Frankfurt am Main, 17. April 2002

      Deutsche Börse AG"

      ... nur peinlich, nur peinlich! ... scheinbar kann sich mbx nicht mal mehr einen kalender leisten.

      was soll man von solch einem unternehmen noch erwarten? die wissen doch überhaupt nicht mehr, was sie tun:

      "
      - das haben wir schon immer so gemacht,
      - das haben wir noch nie so gemacht,
      - warum gerade ich?
      "

      bezüglich des fälligen jahresabschluss hat sich wohl keiner angesprochen gefühlt :D

      ...cu
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 07:54:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      monatelanger abgesang auf die metabox ag.
      monatelanges gesülze über eine neue insolvenz.
      monatelanges gesabber über die vergangenheit der mbx.
      monatelanges geheule über jede ad-hoc.
      monatelanges geschreibsel über kursziel 1 cent.
      monatelange belästigungen von ehemaligen mitarbeitern.

      und was soll ich sagen.
      es gibt die metabox ag immer noch. :)
      und wenn erst der investor zugegriffen hat.
      was gibt es dann: :eek:

      jahrelanger abgesang auf die metabox ag.
      jahrelanges gesülze über eine neue insolvenz.
      jahrelanges gesabber über die vergangenheit der mbx.
      jahrelanges geheule über jede ad-hoc.
      jahrelanges geschreibsel über kursziel 1 cent.
      jahrelange belästigungen von ehemaligen mitarbeitern.

      und das wichtigste wird dann weiter übersehen.
      dass dieses unternehmen grosses potential hat. :eek:
      aber der herr steinhauer wirds schon richten.

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 09:39:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      block,

      jeder Mensch hat großes Potential.

      Tatsache ist aber, dass Metabox dahin siecht.

      Es ist eine Frage der Zeit,
      die Funktion schreibt man impliziet
      wohl so: Metabox-Tod = f(t)

      Die Funktion wird, bin kein Mathematiker,
      als "trivial" bezeichnet. Nehme an, das bedeutet
      jeder Klippschüler kann sie durch Fingerabzählen lösen.


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 09:50:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Steinhauer ist unfähig, das weiß er selbst:
      Er hält nur 0,01 % der Metabox Aktien.
      Bei 15 Mio Stück sind das 1.500 Stück oder 500 Euro!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 09:54:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      735 Stk. - soviel Zeit muss sein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 09:56:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      na ja.
      mit einem investor.
      wird dann ordentlich zugelangt. :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:17:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      ZUM THEMA INVESTOR:

      also, dass sie leute begeistern können, in müll zu investieren, ist ja wohl schon bewiesen.

      warum soll nicht dann auch ein investor gefunden werden. kann durchaus sein.

      ABER: dieser investor investiert in müll und wenn das geld verbrannt ist, geht´s wieder von vorn los. nur das die anteile der aktien immer geringer werden und nie dividende kommt. ja die vorstandsgehälter werden gezahlt und zocken klappt eventuell noch, sofern noch dummköpfe vorhanden

      bestimmt wird etwas kommen. da wird fieberhaft an einer neuen story gearbeitet, weil sie wieder abzocken wollen. vielleicht wird auch strahlend ein investor präsentiert. jedoch, wie bisher immer, wird die story nicht nachhaltig sein, weil einfach wieder mal am markt vorbei oder gelogen. oder andersherum: warum sollte nach unzähligen ankündigungen einmal etwas dran sein (vom saulus zum paulus?). für ´nen zock wird es schwierig, weil es kaum noch dummköpfe gibt, die aufgrund der ankündigungen von mbx kaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:10:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      PeterPeterson, kennst Du KrisKristofferson ? Me and Bobby McGee aber die Version von Janet war wohl besser, was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:41:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      zum investor-thema:

      wenn der kommt.
      dann steigt der kurs.
      und die chancen von mbx. ;)

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:50:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Gösta
      Du willst mit Deiner Gleichung bestimmt sagen, dass MBX immer Tod war - ist - sein wird.
      Allerdings macht f(t) = tilt keinen Unterschied zwischen 0 und 45€.

      Gemeint war vermutlich, dass die Akazie schon immer `ne Null war,
      aber weil das = irgendwie in beide Richtungen ziemlich ähnlich wirkt ...
      ... heißt es dann nicht auch dass selbst nahe Null die 45€ ganz schön nahe ist?

      PS: latürnich nur ein Wortspiel, wer denkt, dass beinahe 0 so gut wie 45€ ist, kann nicht ganz dicht sein. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 20:11:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wo haben Sie diese herrliche Mathematik
      gelernt, Herr Zimtochse?

      Stimmt alles auf Null Komma Null.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 20:33:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Gösta
      bin gar nicht so gut in Mathe.

      Aber viel interessanter ist, dass es eigentlich keine Zeit gibt.
      Natürlich gibt es Zustandstransformationen, d.h. die Dinge ändern sich laufend, Ursache und Wirkung ...
      ... aber es gibt halt keine Zeit als solche.
      Man hat das Ganze nur in ein griffiges Konzept gepresst, damit auch das Affenhirn damit klarkommt. :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 05:18:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ZimtOchse, @storm99,

      euch beiden kann man wirklich nur zustimmen!

      eigentlich witzig, dass ich mich mit metabox so angagiert beschäftige, dabei war ich noch nie besitzer auch nur einer metabox- aktie.

      aber dieses unternehmen ist wirklich der absolute hammer, was die marktwirtschaft je gesehen hat.

      bis denne und grüsse...
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 09:50:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      wieder einer!!!
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ein nachruf zur met@box von...