checkAd

    Mehrere Terror-Verdächtige bei Großrazzia festgenommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.02 16:08:05 von
    neuester Beitrag 23.04.02 19:45:35 von
    Beiträge: 3
    ID: 579.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:08:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      23. Apr. 15:52


      In Deutschland sind bei einer bundesweiten Razzia mehrere Menschen festgenommen worden. Eine Gruppe aus Essen soll Terroristen unterstützt und selbst Anschläge geplant haben.

      In zehn Städten in Deutschland hat die Polizei am Dienstagmorgen gleichzeitig Wohnungen durchsucht. Die großangelegte Razzia richtete sich gegen eine mutmaßliche terroristische Vereinigung. Die Ermittlungen richten sich laut Generalbundesanwalt gegen die sunnitisch-palästinensischen Bewegung «Al Tawhid». Eine mutmaßliche Terrorzelle, die sich der dieser Gruppe zurechnet, hat ihren Ursprung in Essen.
      Bisher habe die Gruppe vor allem Pässe gefälscht, Spenden gesammelt oder Gleichgesinnte eingeschleust. Es gebe aber auch Anhaltspunkte, dass sie Anschläge in Deutschland plante, so der Generalbundesanwalt in einer Mitteilung.

      Bei elf Verdächtigen habe es Durchsuchungen gegeben. Man habe Wohnungen in Essen, in Düsseldorf, Krefeld und Georgsmarienhütte durchsucht, außerdem je zwei in Berlin, München, Regensburg und Nürnberg und jeweils drei in Hamburg und Beckum. Dabei beschlagnahmten die Polizisten falsche Pässe, Papiere und Computer. Eine ungenannte Zahl von Personen wurde vorläufig festgenommen.



      Fundamentalisten

      Hauptverdächtiger ist Yaser H., ein in Essen lebender Palästinenser. Er soll eine terroristische Zelle gegründet haben, die sich selbst der Bewegung «Al Tawhid» zuordnet.

      Diese ist nach Informationen der Justiz weniger «eine Gemeinschaft oder Organisation als vielmehr eine ideologisch-religiös ausgerichtete Bewegung Gleichgesinnter, die auf der Grundlage eines aggressiv-militanten islamischen Fundamentalismus den weltweiten »Jihad« aller Glaubensbrüder fördert und unterstützt».

      Mit dem Anschlag auf die Synagoge in Dscherba habe die Razzia aber nichts zu tun. (nz)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:09:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:45:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      .trotzdem mal eine GUTE Nachricht...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mehrere Terror-Verdächtige bei Großrazzia festgenommen