checkAd

    Geldanlage für 60 000 Euro für 2 bis 3 Jahre gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 10:30:23 von
    neuester Beitrag 27.04.02 21:03:48 von
    Beiträge: 12
    ID: 580.234
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.809
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 10:30:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte 60000 Euro anlegen, die ich aber in 2 bis 3 Jahren wieder brauchen werde. Welche Fonds (Rentenfonds?) kommen da in Frage?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:04:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sparbuch...
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:28:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      renten halte ich derzeit für nicht so günstig, ich würde einen guten, offenen immobilienfonds wählen (z.b. cs euroreal) oder ein tagesgeldkonto (z.b. DiBa, 4% Zinsen)..

      den cs euroreal erhält man inzwischen mit 100% Rabatt auf den A.a. bei diversen fondsvermittlern...

      gruß notnormal
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:15:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mach doch Basisinvestments:
      1.Comroad
      2.EM-TV
      3.Eurogas
      4.Sino-I
      Dann hast du auch eine sehr schöne Risikoverteilung!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:25:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mn
      Da ist beim Thema Risikostreuung aber noch viel mehr drin:
      Phenomedia, Ceyoniq, D.Logistics,.... und zur Abrundung einen Turbo-Optionsschein auf den Neuen Markt!

      @rentenanlegerin
      Rentenfonds sind in einer Tiefzinsphase mit erwarteten Zinssteigerungen auch keine gute Wahl. Immo-Fonds sind wirklich nicht uninteressant, zB auch der WestInvest Interselect (6,5% p.A.).

      Gruß Schneeflug

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5300EUR -11,08 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:33:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      3Jahre na ja trotz allen Unkenrufen würde ich etwas von denen Empfehlen http://www.alternativinvestment.de.tf/ ich seh das Risiko sehr gering das man mit einem Negativen Ergebniss aussteigt -wenn man sich die Vergangenheit ansieht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:53:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      schrei Scheisse!

      ich kann diese blöde internet-adresse bald nichtmehr lesen. Wer kümmert sich eigentlich in der ganzen Zeit um das Geschäft, während Du damit beschäftigt bist jeden Thread mit diesem Link vollzuknallen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:51:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, notnormal!

      Bist du noch normal?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:26:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich nicht, sagt ja schon mein Name...

      was mich nur annervt, egal ob jemand sein Geld für einen Zeitraum von 1, 2 oder 20 Jahren anlegt, immer soll`s dieses alternative Investment sein - muss ja die glorreiche Lösung schlechthin sein - kein Risiko, ab dem ersten Tag rentabel und trotzdem wahrscheinlich 25 % p.a. ...

      ich habe wirklich nichts gegen oegat oder die firma oder irgendeine anlageform, aber wenn jemand nach etwas konservativem fragt, was in 2 jahren gebraucht wird, dann erwrte ich auch, dass man nur so etwas empfiehlt und dieses alternative investment zählt für mich definitiv nicht dazu!!!

      --> wenn oegat seine dinge hier präsentieren will, o.k. - mag ja auch wirklich interessant sein - aber als anlageberater hätte er bei mir schon alleine deshalb keine Chance, weil er ein und dasselbe als `Allheilmittel` für alle Laufzeiten und Risikobereitschaften empfiehlt - ist das noch normal?


      @asahikawa

      wenn du überzeugt bist, o.k. - werd glücklich damit, streich die gewinne ein und reg dich über all die unwissenden in diesem forum auf...

      warum aber muss man diesen link in jedem thread lesen?

      ich bin auch von diversen anlagen, die ich getätigt habe überzeugt, deswegen muss ich sie trotzdem nicht jedem empfehlen, egal zu welchem thema er mich etwas fragt und wie lange er das geld anlegen will, oder? etwas differenzierter sollteman die geldanlage wohl doch betrachten, was meinst du?

      gruß nichtnormal-notnormal
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:29:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      "...dieses alternative investment zählt für mich definitiv nicht dazu!!!..."
      notnormal


      genau für dich nicht - so und jetzt wissen wirs - schön !

      mit keinem der Investments hätte man zu irgendeinem Zeitunkt auf 12 Monatssicht ein minus gehabt ! Kein Zeitraum von 24 Monaten hintereinander hätte man sein Geld nicht nur erhalten sondern auch noch kräftig vermehrt !

      So und jetzt sag mir wo ist das Risiko ?

      Bzw. was spricht dagegen ?

      Scheinbar kennst du die einzelnen Systeme der Anlageformen nicht - irgendwie erinnert mich das ganze daran das vor 30 ja 20 oder 15 Jahren wenn man in eine Bank rein geht und um Aktien frägt man nur die Risiken hörte - da wurden Spaarbücher LV Bausp. als das Investment für den kl. Mann angepriesen. Dann vor 10 Jahren als die Banken überrollt wurden und die Kunden ihre Spaarbücher auflösten und in Fonds gingen - dann schwenkten auch die Banken um - jetzt ist sind es halt die http://www.alternativinvestment.de.tf/ und wieder bangen die die es nicht anbieten können und beginnen es zu verdammen.....


      zur Frage
      --
      Möchte 60000 Euro anlegen, die ich aber in 2 bis 3 Jahren wieder brauchen werde. Welche Fonds (Rentenfonds?) kommen da in Frage?
      --

      er/sie hat zwar (Rentenfonds?) hingeschrieben- doch ich erkenne keinen Ausschluß das man sich auch andere Gedanken - Produkte überlegen -darf !

      daher -warum willst du deine Meinung jemanden aufzwingen ?

      "...dieses alternative investment zählt für mich definitiv nicht dazu!!!..."
      notnormal
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 20:52:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja, wo liegt das risiko - scheint ja keins zu geben, wenn sogar auf dem fact-sheet eine empfohlene mindestanalgedauer von 3 jahren steht...

      ich würde auch das handeln von future-märkten nicht unbedingt zu den dingen ohne risiko zählen - ist ja sicherlich geschmackssache...

      wie bereits erwähnt: ich habe nie erwähnt, dass ich das angepriesen produkt für schlecht halte noch wollte ich dich persönlich angreifen...mich stört nur, wenn immer das gleiche produkt empfohlen wird, egal für welche laufzeit und risikobereitschaft - dann stimmt für mich etwas nicht..

      dazu vielleicht mal ein Zitat von den Seiten der Quadriga:

      >...Markt Diversifikation

      Quadriga handelt Aktien und Futures in New York, Chicago, London, Frankfurt und vielen anderen Finanzzentren rund um den Globus. Durch die Vielzahl der Märkte ergeben sich, auch wenn einzelne Werte stagnieren, immer wieder interessante Tradingmöglichkeiten. Dadurch, daß sowohl an Termin als auch an Aktienbörsen "short" und "long" Positionen eingegangen werden, sind die Gewinnmöglichkeiten von Quadriga weit größer als die eines Aktienfonds, der nur von steigenden Aktienkursen profitieren kann.<


      aktien, futures, long, short, traden...kann sicherlich sinn machen, aber ist auch sicherlich mit einem hohen risiko verbunden!

      --> auch wenn ich mich wiederhole: es kann durchaus sinn machen, ein depot um diese beteiligung zu erweitern oder auch komplett darin einzugehen - nur sollte man den fragenden gegenüber dann auch so fair sein, die risiken der anlage etwas stärker zu beleuchten - es hat nichts mit `sparbuch-mentalität` meinerseits zu tun, aber mit ähnlichen empfehlungen werden einem immer wieder `risikolose` beteiligungen empfohlen, ob sie`s wirklich sind, erfährt man dann hinterher...

      --> ich würde auch niemandem aktien empfehlen, für einen solch begrenzten zeitraum, auch dort wäre mir das risiko zu hoch!

      notnormal

      p.s.: wie sieht es denn mit der zulassung für dt.land aus - ich konnte quadriga beim bakred nicht finden - wäre für mich auch ein risiko!
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 21:03:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rentenanlegerin

      Deine Vorgaben sind unvollständig, damit kannst Du keine fundierten Vorschläge erhalten.

      @oegeat und asahikawa

      Habt Ihr ein Privatduell um die Weltmeisterschaft im Schwachsinnschreiben laufen?

      socge


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geldanlage für 60 000 Euro für 2 bis 3 Jahre gesucht