checkAd

    Noch ist es nicht zu spät::: Wer kann diesen Irren noch stoppen?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.02 16:25:36 von
    neuester Beitrag 29.04.02 20:11:32 von
    Beiträge: 13
    ID: 581.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:25:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo sind die ganzen Friedensbewegungen um diesen Bush zu stoppen???

      US-Regierung arbeitet an Plan für Angriff auf Irak

      New York (Reuters) - Die Regierung von US-Präsident George W. Bush arbeitet einem Zeitungsbericht zufolge an Plänen für einen potenziellen Luft- und Bodenangriff auf Irak Anfang des kommenden Jahres.

      Wie die Zeitung "New York Times" am Sonntag berichtete, werde der Einsatz von 70.000 bis 250.000 Truppen erwogen. Präsident Bush habe das Verteidigungsministerium nicht angewiesen, die Truppen zu mobilisieren. Einen offiziellen Plan für einen Einmarsch gebe es nicht, berichtete die Zeitung weiter. Offizielle US-Regierungspolitik sei es, für einen "Regimewechsel" in Irak zu arbeiten. Bush hatte seit Anfang des Jahres mehrmals wiederholt, die USA müssten handeln, damit Irak keine Massenvernichtungswaffen einsetzen könne.

      In einer Rede zur Lage der Nation im Januar hatte Bush Irak zusammen mit Iran und Nordkorea als "Achse des Bösen" bezeichnet. Dadurch verstärkten sich Spekulationen, das Land könne nach Afghanistan das nächste Ziel in dem von den USA erklärten Kampf gegen den Terrorismus sein.

      Nachdem zwei alternative Szenarien verworfen worden waren, sei der Einsatz von US-Kräften oder einer Allianz von Verbündeten als eine Möglichkeit in Betracht gezogen worden, hieß es in dem Bericht. Weder ein Putsch noch ein Kampf lokaler Oppositionskräfte könne zu einem Regimewechsel führen.

      Als Zeitpunkt kommt der Zeitung zufolge Anfang 2003 in Betracht, weil erst "die richtigen militärischen, wirtschaftlichen und diplomatischen Bedingungen" geschaffen werden müssten. Dazu gehörten, dass Gefechte in der Sommerhitze vermieden und auf einen weltweiten Ölpreis-Schock vorbereitet werde sowie Fortschritte im Nahost-Konflikt gemacht würden.

      Bei den Überlegungen sei noch fraglich, ob die USA mit der Unterstützung Saudi-Arabiens rechnen könnten, berichtete die Zeitung. Das Verteidigungsministerium gehe bei seinen Überlegungen davon aus, dass ein Militäreinsatz vermutlich ohne saudiarabische Unterstützung stattfinden werde. Als Ersatz für Luftwaffenstützpunkte in Saudi-Arabien kämen bei den Planungen Kuwait und Katar in Betracht.

      Innerhalb der Regierung gibt es der Zeitung zufolge unterschiedliche Meinungen über die Reaktion auf einen Militäreinsatz. Vize-Präsident Dick Cheney, Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und deren hochrangige Berater glaubten, dass die Araber öffentlich protestieren, aber im Geheimen den Fall des irakischen Präsidenten Saddam Hussein feiern würden.

      Im Außenministerium und zum Teil auch im US-Präsidialamt herrsche die Meinung, dass der Versuch, Hussein zu stürzen, von den Arabern als Konfrontation mit dem Islam verstanden werde. Das bringe die gesamte Region aus dem Gleichgewicht und kompliziere den Kampf gegen Osama bin Laden und dessen Organisation El Kaida, hieß es in dem Bericht. Die USA machen Bin Laden und die EL Kaida für die Anschläge vom 11. September verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:50:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es steht wohl ausser Frage, dass Saddam Waffen jeglicher Art entwickelt, die er gegen die USA einsetzen wird- so oder so. Saddam ist in meinen Augen eine tickende Zeitbombe, die auf jeden Fall früher oder später hochgehen wird. Bush hat keine andere Wahl, als dem zuvorzukommen.
      Im Übrigen hat der "irre" Bush seine Ziele bisher erreicht, so dumm kann er also nicht sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:53:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Oswald,

      nichts gegen Frieden allerdings hat dieser Mann im vergangenem Jahr besonnen gehandelt und wird es auch diesmal tun.Das jetzt ist ein durchspielen von "worst case scenario" denn dort (Irak)sitzt ein"Irrer"der deinen Hintern ebenso bedroht wie die armen Menschen im nahen Osten.Also sei froh das andere sich Gedanken machen um solch Couchpotatoes wie dir das Leben zu sichern.

      Gruss Toni
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:55:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Eigentlich

      Dein satirischer Beitrag hätte von mir sein können. :laugh:

      PS: Wann beendet GWB eigentlich das rot/grüne Regime? Bei ausbleibender uneingeschränkter Solidarität?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich dachte schon, der satirische Gehalt von #2 wäre nicht mehr zu schlagen. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:58:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmmmm, ist das ein neues Spiel, Donizetti?

      Alles zur Satire zu erklären, dem Du inhaltlich nicht widersprechen kannst?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:07:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Carlo,

      nein ein Spiel ist dies nicht, und mit dem Hinweis auf Satire drücke ich meinen Widerspruch aus(GWB kann auch nichts beweisen). Aber auch wenn Saddam sicher keine sympathische Person ist, so reicht dies und irgendwelche nebulösen Ängste (Beweise? wo bedroht der Irak D? IL eventuell, da gebe ich Dir Recht) der USA nicht aus, um ein Regime zu beenden. Und ob GWB bisher "besonnen" gehandelt hat oder mir mein Leben erleichtert hat (man denke nur an Anschläge gegen D wg. uneingeschränkt-dummer Solidarität), weiß ich auch nicht.

      PS: Was hälst Du denn von http://www.jpfo.org/? :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:15:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Welche Ziele hat den Bush erreicht? Osama ist immer noch am Leben und gilt für viele Araber als Sieger. Vielleicht nicht mal zu Unrecht?
      Wenn es natürlich um die Beseitigung des Talibanregimes ging ,hat er seine Ziele erreicht.(Aber um das gings ja ursprünglich nicht, oder?)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:20:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @boyle:

      Zerstörung der terroristischen Infrastruktur in Afghanistan, Zerschlagung der Al Qaida, Entmachtung und Vernichtung der Taliban.

      Das waren nach meiner Erinnerung die Kriegsziele, die doch größtenteils erreicht worden sind. Die Amerikaner sind ja auch noch nicht fertig.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:30:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Satire? Meinetwegen.
      Wie kommt es nur, das ich und meine Familie sich nicht von den Amis bedroht fühlen, wohl aber von Saddam Hussein und anderen?
      Mag es daran liegen, dass die Amis uns nichts tun? Dass kein Ami hier Anschläge gegen deutsche Bürger plant? Dass man sich im Bezug auf menschliches zivilisiertes Verhalten doch recht ähnlich ist und sich nicht verhält wie ein fanatisches unzivilisiertes Tier? Dass man uns nach Ende des 2.Weltkrieges geholfen hat, wieder auf die Beine zu kommen? Gibt es so etwas wie Dankbarkeit oder Solidarität in Deutschland?
      Klar gibt es die! Terroristen werden mit offenen Armen empfangen und erhalten freie Kost und Logis!Die Gegenleistung für die Gastfreundschaft ist bekannt.Und bloss nichts Negatives sagen über diese Leute, man könnte ja sonst womöglich ein Nazi sein :rolleyes: Dann doch lieber auf Israel schimpfen, da gabs doch mal früher Probleme mit den Juden. Ein dummer Zufall nur, dass der Anführer der Horde, die die Anschläge in Deutschland geplant hat, ein Palästinenser und kein Israeli ist. Naja, kleiner Schönheitsfehler.
      Dann doch lieber auf die Amis schimpfen, den ehemaligen Kriegsgegner. Immerhin hat man ja verloren.
      Vielleicht sind es ja die Amis, die sich als moslemische Terroristen verkleiden und die Anschläge in Deutschland planen.
      Das mit den Anschlägen ist bestimmt alles nur Propaganda. Wahrscheinlich war das in Djerba die CIA.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:36:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Eigentlich

      Wo lebt Deine Familie und Du denn? Im Irak?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:41:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      In Frankfurt, also fast ein Volltreffer! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 20:11:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu #1
      hallo oswald11, ich hoffe du hast deinem idol saddam, "dem grossen führer und vater des irakischen voles" (haha) noch einmal zu geburtstag gratuliert und ihm ein kleines geschenk überbracht. wird nämlich sein letztes birthday auf dieser schönen welt sein. und g.w hat für den lieben saddam auch ein sehr hübsches geschenk .

      wenn du dich beeilst, kannst du deine family gut versorgen -saddam hat die prämien für selbstmord-attentäter noch mal angehoben. melde dich doch einfach mal in bagdad, teheran, beirut oder in ramalla (fallst du dort reinkomst) .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Noch ist es nicht zu spät::: Wer kann diesen Irren noch stoppen??????