checkAd

    Meine Mail an Jürgen W. Möllemann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.02 11:42:16 von
    neuester Beitrag 26.05.02 23:10:13 von
    Beiträge: 61
    ID: 590.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.188
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 11:42:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Möllemann,
      mein liberales Herz "brennt" ob der Schmähungen derer Sie seitens des ZdJ und politischer Gegener ausgesetzt sind.
      Sie als Antisemit zu beschuldigen ist eine derart ehrabschneidende Beleidigung, das Sie sich zwingend juristisch dagegen verwahren müssen!

      Lassen Sie Herrn Friedmann und seine "Freunde" gerichtlich verbieten derartige Aussagen zu wiederholen.
      Es kann nicht sein , das solche abartigen Beleidigungen der Meinungsfreiheit unterliegen.

      Ich möchte Sie meiner vollsten unterstützung versichern und werde meine Mitgliedschaft (Nr: 102629589 10/5/MG/MG-AL)
      sofort beenden, wenn die Bundesführung der Partei sie "fallen lässt".

      Also wir rekapitulieren (Aussagen Sinngemäß):

      Friedmann zu Möllemnann:
      "Sie fördern den Antisemitismus"

      Möllemann zu Friedmann:
      "Ich fürchte, wenn einer Antisemitismus fördert, dann Sie Herr Friedmann"

      Friedmann zu Möllemann: "Wie können Sie behaupten,ich, der Jude Friedmann, fördere den Antisemitismus? das beweist Sie Herr Möllemann sind ein Antisemit"

      Nicht Möllemann "ruft" rechtsextreme, sonder Friedmann treibt rechtsextreme gezielt zu Möllemann um dann mit dem Finger auf Möllemann zu zeigen: "Sseht her, all die Rechten um Ihn herum, das beweist Möllemann ist auch ein Rechter.“

      Die palästinensichen Selbstmordattentäter bomben nicht um des Bombens willen, sie nutzen die einzige wirksame Waffe, die sie gegen die militärisch sonst nicht besiegbare Okkupationsmacht haben.
      Ein Staat, der eine "Blut und Boden "-Politik betreibt, und "Wehrdörfer" auf Fremden Territorium errichtet, wird nie Frieden finden!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 11:49:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      einverstanden!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 11:55:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      totally agree!
      mfg.wangert.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:10:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      jo
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:12:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Richtig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:21:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Inhalt seiner Aussage ist schon richtig !
      Nur das Möllemann dies einzig und alleien gesagt hat, um die "18%" zu erreichen. Möllemann würde seine Mutter verkaufen um dieses Ziel zu erreichen. Und warum so kurz vor der Wahl. Ein Schelm der Böses denkt !

      CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:26:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Endlich mal ein vernüftiges Statement!
      Was Friedmann sich hier raus nimmt ist
      das letzte, er gehört des Landes verwiesen!

      Gruss
      Gentil
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:26:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Experte, du machst seit Tagen nur Theater um Friedman. Was sind denn deine Vorschläge zur Lösung des Palästina Konflikts?
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:29:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1 von KvExperte 29.04.02 15:03:30 Beitrag Nr.: 6.289.849 6289849
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Es ist so Einfach, warum braucht es wieder mich um darauf zu kommen


      Auf eine Friedenskonferenz mit Vertretern der Arabsichen Liga, der Nato, Israels und Palästinas zu regelnde Probleme:



      Problem I :

      Die Grenzziehung zwischen Israel und Palästina

      Einfache Lösung:

      Grenzen von 1967
      Aufgabe aller illegalen Siedlungen
      Jerusalem wird zur "Entmilitarisierten" Zone
      geschüzt von UN Soldaten als geteilte Stadt

      Problem II :

      Israels Sicherheitsbedürfniss

      Meine Lösung :

      Aufnahme Israels in die Nato !!! Stationierung von ca. 50.000 Nato-Soldten in Israel !!!

      Umfassende Wiederaufbauhilfen für Israel und Palestina,
      Seitens der USA der EU und der AL

      Refinanziert durch eine 10 Jährige Lieferverpflichtung der arabischen Liga von Öl zum Preiss von 20 US $ bzw 20 €
      (50/50) für eine Produktionsmenge entsprechend der von 2001
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:32:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Freunde...

      Die Juden brauchen wieder Geld....... das können die nur bekommen wenn bei uns der Nazi durchkommt.

      Friedmann hat den Anstoß gemacht (zu seinem Vorteil, sein Marktwert steigt im Business) und der deutsche Michel zahlt wieder an die Israelis.

      Ps: Ich habe noch nie Friedmann mir im Fernsehen angeschaut :-), und werde ich auch nicht.


      Bin ich jetzt ein Nazi ???????????

      an den Verfassungschutz:

      Ich nehme mir nur mein verbrieftes Recht zur freien Meinungsäußerung in Anspruch.

      Gruß Odin
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:39:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Gentil
      Wie willst du Friedmann des Landes verweisen ? Er ist deutscher Staatsbürger !
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:13:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      -Deutscher Staatsbürger und Jude...ich habe nichts dagegen..
      -Deutscher Staatsbürger, der Deutsche in der Mehrzahl für Antisemiten hält
      -Deutscher Jude, der ein Alleinvertretungsrecht für Interpretationen zum Thema Antisemisismus hält
      -Jude wenn es darum gehr die Politik Sharons im "Ausland" zu vertreten.
      -Nationalist wenn es um Israelische Interessen geht.
      -Parlamentarier ohne Stimmkreis
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:14:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist sehr traurig, daß wenn man in Deutschland berechtigte Kritik an Israel-Vorgehen aüssert, man sofort als Nazi abgestempelt wird!!!!!
      HERR MÖLLEMANN WERDEN SIE BITTE NICHT SCHWACH!!!
      BLEIBEN SIE BEI IHRER MEINUNG!!!!! DANKE
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:17:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Frenchmen wenn der Möllemann die´s nicht nur wegen der 18% täte..leider aber
      trau ich Dem auch nicht über den Weg. Populist ist er ja. Da war doch noch was...
      ist schon ein paar Jahre her...Möllemann....
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:23:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.
      Ihr müsst nur mal die Wörter Bundestag, Kritik,Israel bei Yahoo eingeben.

      Seit Jahren wird landauf landab Israel kritisiert. Und niemand bezeichnet das als Antisemitismus.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:29:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Friedman machts aber.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:35:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Heizkessel
      Richtig!
      Ich kritisiere (nicht nur) die israelische Politk schon lange.
      Mich hat noch niemand des Antisemitismus` geziehen.
      Ich übe allerdings auch keine Schmähkritik an `den` oder gar `dem` Juden, was etwas anderes und zu Recht justiziabel ist.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:36:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Einen, der aussieht als ob er sich jeden Morgen mit dem Margarinedeckel kämmt, kann man sowieso nicht ernst nehmen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:39:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Ermordung von Zivilisten durch Selbstmordattentäter als "die einzige wirksame Waffe, die sie gegen die militärisch sonst nicht besiegbare Okkupationsmacht haben" zu bezeichnen, halte ich für vollkommen absurd und menschenverachtend.

      Wenn dann in diesem Forum auch noch die Ausweisung von Deutschen jüdischen Glaubens gefordert wird, dann ist die FDP um ihre neuen Anhänger wirklich nicht zu beneiden.

      Ich stehe übrigens weder auf Seiten der derzeitigen israelischen Regierung noch auf Seiten der derzeitigen palästinensischen Führung, denn beide Seiten haben durch ihre Kompromisslosigkeit in der Vergangenheit stets eine friedliche Lösung verhindert.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:41:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ reinhar
      Friedman bezeichnet jemand als Antisemiten, der Juden vorwirft Nazis zu sein, oder Nazi Methoden anzuwenden.

      Daß jemand auf solche infamen Anwürfe sensibel reagiert, ist verständlich.
      Jemand der so zündelt, ist auch nicht an der Sache, oder einer Konfliktlösung interessiert, sondern will Hass schüren.

      Und sich dann hinstellen und behaupten, derjenige wäre selber Schuld, ist geschickt, aber ein alter Hut.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:43:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @trader
      Volle Zustimmung meinerseits.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:47:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auch Juden sind Menschen mit menschlichen Eigenschaften. Rassismus ist eine dieser Eigenschaften.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:52:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20

      Der Vorwurf war übrigens nicht an `die Juden` gerichtet, sondern an Israel.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 14:06:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stimmt das etwa nicht, @Heizkessel? Natürlich versprüht der Friedman Nationalistisches Gedankengut!
      Möllemanns Äusserungen beruhen offensichtlich auf das Interview Friedmanns vor ca. 3 Wochen.
      Ich finde da nichts ehrenrühriges daran, wenn der Friedman diesen Verbrecher Sharon so in Schutz nimmt,
      was soll da nicht stimmen? Friedman sollte sich Gedanken machen. Permanent und penetrant werden wir von diesem
      Kerl erinnert, daß wir Schuld hätten! Ich war zu dieser Zeit nichtmal auf der Welt!
      Während der gesamten Schulzeit hörten wir von Verbrechen gegen die Menschlichkeit und dann dieser Verbrecher dieser
      Gangster...der einen ebensolchen Ganoven die Existenz beraubt...und anfängt gegen eben diese Menschlichkeit
      aufs gröbste zu verstoßen!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 14:09:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann mir einmal einer erklären, was der Unterschied zwischen Sharon und Hitler ist?
      Ekelhaft..
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 14:15:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Heizkessel

      Die Israelelische Regierung wendet ganz Eindeutig
      "Nazi-Methoden" an!

      1.) Israel betreibt eine "völkich-nationale" "Heim ins Reich" Politik!
      Möglichst viele Juden(und nur Juden) sollen nach Israel einwandern.

      2.)
      Israel betreibt eine "Blut und Boden" -Politik
      "neuer Lebensraum" soll durch Juden besiedelt werden (und nur durch Juden)

      3.) Hierzu errichtet Isreal "Wehrdörfer" auf palästinensichem Terretorium! Bewaffnete Sieder sollen den so "eroberten Lebensraum" sichern, die verbliebene palästinensiche Bevölkerung als billige Arbeitskräfte ausgenutzt werden!

      Also wenn diese Politik nicht als "Nazi-methoden"
      angeprangert werden darf...
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 14:49:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Leute, die so argumentieren, wollen nur die deutschen Verbrechen relativieren. Oder meinst Du, daß so eine Argumentation irgend jemand in Israel dazu bringen, seine Position zu verändern?
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 14:54:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Heizkessel
      Da gibt es nichts zu relativieren.

      Relativieren überlasse ich "linken Spinnern"

      Ichrelativiere niemandes "Schuld"!

      Für mich sind Mörder, Mörder und werden auch als sloche benannt! Bei mir gibts auch keine "milderneden" Umstände" und "schwere Kindheit"!!!

      Und diese Israelisch Regierung ist eine "Mörderbande" die Todeslisten" erstellt und ohne Gerichtverfahren Hinrichten lässt. Das ist Fakt! und das sind "Nazi-methoden"
      ob von Juden begangen oder nicht, "Nazi-Methoden" bleiben "Nazi-Methoden"!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 15:17:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ KvExperte

      Soso, Du relativierst also niemandes Schuld. Und Mörder benennst Du also vollkommen schonungslos als solche.
      :confused:

      Aber Selbstmordattentäter, die schonungslos unschuldige Kinder in die Luft jagen, weil sie die Zerstörung Israels und nicht nur einen palästinensischen Staat im Sinn haben, hältst Du offensichtlich für Freiheitskämpfer.
      :mad: :mad: :mad:

      KvExperte, Du tust mir sowas von leid!!!

      Avatar
      schrieb am 25.05.02 15:36:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ OnlineTrader

      Nun Mord ist "Töten aus niederen Motivgründen"

      Was ist ein "niederes Motiv" ?

      Die Israelis Töten, um sich widerrechtlich fremndes Land anzueignen.

      Die Palästinenser, töten um Ihr Okkupiertes Land zu befreien, aus militärischer Unterlegenheit heraus , tragen sie den Konflikt in das Land des Aggressors.



      Richtig: Per Defintion sind die Israelis in diesem Konflikt die Agressoren, und die Palästineser Freiheitskämpfer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:47:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Herr Spiegel vom ZdJ fordert den "Aufstand der Anständigen"....was für eine Wortwahl....

      Mir war Herr Möllemann immer schon äußerst unsympathisch, aber leider muß ich gestehen, wann immer ich ihn z.Z. im Fernsehen seinen Standpunkt erläutern höre, muß ich ihm recht geben.

      In meinen Augen sagt er nichts falsches und es hat für mich mit freier Meinungsäußerung zu tun. Man kann gerne über alles diskutieren.
      Aber dann muß man die Diskussion auch zulassen und sich nicht wie Friedmann und Spiegel hinstellen, zum 1000sten Mal auf beleidigt schalten und mit tiefer Entrüstung ob der Vergangenheit einen Angriff wittern.

      Dieses ständige Salz in die Wunden drücken, wieder und wieder, kotzt mich einfach nur noch an. Diese überhebliche, arrogante Art und Weise läßt mich ständig Schaum während der Nachrichtensendungen spucken.
      Und alle verdammten Heuchler hauen auf Möllemann ein, weil sie keinen Mumm haben, mal endlich auch die eigene Meinung zu vertreten.
      Hoho...politisch nicht korrekt.
      Verdammt noch mal!

      Die Religion eines Menschen interessiert mich überhaupt nicht. Der Mensch und was er tut, das zählt.
      Aber es ist ja so schön einfach, mit der Antisemiten-Moralkeule draufzuhauen, wenn es gegen die eigenen Interessen und Befindlichkeiten geht, immer und immer wieder.
      Wie praktisch.....immer schön das Maul halten und ducken!


      Aber wenn Möllemann geschaßt wird, werde ich in diesem Herbst überhaupt niemanden wählen gehen.
      Ist eh ein und dieselbe macht-, prestige- und geldgeile Clique.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:02:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ freiherr

      stimme dir vollkommen zu

      guter beitrag.

      was ist aus uns deutschen geworden?????????????????????

      unterhalten wir uns mit freunden und bekannten über dieses

      und jenes thema,denken wir alle gleich,alle denken wir so

      nur die da oben nicht?????????????kann das sein.............

      oder ist es so das auch die da oben nur das tun was andere

      möchten?
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:07:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      eine frage

      wie kann es sein das ein herr fischer auf dem parteitag der grünen sagt: das "er" deutschland multikulturell machen
      möchte.............ohne uns zu fragen..................

      ob wir das auch möchten
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:00:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mölleman hätte leider diese Aussage nicht getroffen, wenn er nicht der Vorsitzende des einflußreichen Arabisch-Deutschen Wirtschaftsvereinigung wäre. Somit ist er vorallem als Lobbiist für arabische Geldgeber wirksam aufgetreten.
      Das ändert aber nichts an der Richtigkeit seiner Aussage.

      man sollte aber auch die Relationen erkennen. Möllemann weiß ziehmlich genau was er tut.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:23:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn Möllemann gefeuert wird, werde ich im September nicht
      zur Wahl gehen, weil dann keine Partei einfach für mich
      wählbar ist. Das hat natürlich nichts mit freier
      demokratischer Meinungsfreiheit zu tuen, was da zur Zeit abgeht !!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:33:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was hat das mit Demokratie zu tun, wenn man Verständnis für den Terror äußert? Ich glaube es hakt langsam.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:37:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      hey stadtmusikant

      stehst wohl ganz unten:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:52:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Laura
      "Wenn man mittels Wahlen irgendwas verändern könnte, wären sie längst abgeschafft."

      Zitat von Brecht

      Das politische System das wir in Deutschland haben, hat mit Demokratie soviel zutun, wie die DDR mit Sozialismus.

      Nämlich nichts. Aber das darf keiner wissen. ;-))
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:29:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich bin dankbar für solche Threads, die mir die Gewissheit geben, daß in Deutschland noch Menschen mit Rückgrat leben. Dies finde ich sehr beruhigend. Danke! Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:51:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      OnlineTrader: vollste Zustimmung. Der KvExperte scheint einen Dachschaden oder schlimmeres zu haben, wenn er wirklich der Meinung sein sollte, die Ermordung und Verstümmelung von Zivilisten sei eine zulässige Art des "Befreiungskampfes".
      Wegen Möllemann war für mich die FDP ohnehin unwählbar, wenn ich jetzt lese, was die einfachen Mitglieder so schreiben, dann gilt das erst recht.

      Das Attentat in Djerba war sicher auch in Ordnung, oder? War ja nur eine Synagoge. Und wenn im WTC nur Juden gelebt hätten, hätte man eigentlich Herrn Atta und Konsorten fast beglückwünschen müssen, sehe ich das richtig???

      Armer Irrer.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:54:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      ..und Freiherr: wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann brauchst Du Dir den Schuh ja nicht anzuziehen. Mich hat noch niemand als Antisemiten bezeichnet, wie schon andere geschrieben haben.

      Und wenn es einer täte, dann wäre es egal und ich würde nicht überall rumjammern, wie schlimm man mich behandelt. Ich weiß halt, daß ich keiner bin.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:56:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      "nur Juden gelebt" ist natürlich ziemlich dämlich ausgedrückt...
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:01:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      @xylophon, nun reiß mal deine Klappe nicht so weit auf, du unterentwickelter Milchbubi. Bevor du dich hier äußerst, lerne erst einmal zu Denken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 14:03:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...hallo Chef. Schön mal wieder von Dir zu hören. Aber denk Dir doch langsam mal nen neuen Spruch aus.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 16:54:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      XYLOPHON ist immer für die ein oder andere bekloppte Leier gut. Ganz im Sinne der musikalischen Gebrauchsanleitung mit einem gravierenden Unterschied: Für "Töne, schöne Götterfunken" ist dieses Instrument völlig ungeeignet!
      Das Instrument gehört m.E. auf den intellektuellen Sperrmüll.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 17:09:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ xylophon

      Die wirkliche Rassisten hier outen sich, indem sie den Freiheitskampf der Palästinenser mit den Terroranschlägen einer durchgeknallten Steinzeitislamistensekte in verbindung bringen, weil das "ja auch Muslime sind"

      Ganz getreu dem Motto:
      "Muslime(Araber) sind alle potentille Attentäter"

      Du schreibst:
      "...sei eine zulässige Art des "Befreiungskampfes"

      Hab ich dich richtig verstanden, ein "Freiheitskampf" ist es schon den die Palästinenser führen, nur "die Art" ist nicht "zulässig"?
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 17:47:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      ja Herr KvExperte: für mich läuft die Diskussion des Themas "Befreiungskampf" umgekehrt:

      es ist mir egal, welche Anliegen jemand mit solchen Methoden durchzusetzen versucht. Wer derart krass gegen alle Regeln der Zivilisation verstößt, der kann inhaltlich von mir aus auch Recht haben. Er wird keinerlei Unterstützung erhalten, solange er Terror gegen Zivilisten als Kampfmittel wählt.
      Das gilt im übrigen in gleicher Weise für die ETA oder die Pkk oder sonstige solcher Gruppen, die blindwütig Leute allein deshalb umbringen, weil sie die falsche Religion, Nation o.ä. haben.

      Wenn die Palästinensichen "Freiheitskämpfer" sich irgendwann auf Varianten des Kampfes besinnen sollten, die für einen zivilisierten Menschen einigermaßen akzeptabel sind (zB Beschränkung auf militärische Ziele und Regierungseinrichtungen), dann stellt sich eventuell die Frage, ob ihr Anliegen berechtigt ist.

      Wenn Dir ein Bettler ins Büro stürmt und "Geld raus" fordert, dann wirst Du ihn fortschicken. Egal, ob er möglicherweise von Deinem Vater angefahren worden war und durch das Trauma arbeitslos wurde und in der Gosse landete. Erst soll er lernen, sich zu benehmen, dann kann man darüber diskutieren, ob seine Forderungen berechtigt sind.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 17:56:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      ansonsten "beißen" sich diese beiden Sätze von Dir:

      Die wahren Rassisten outen sich, indem sie "den Freiheitskampf der Palästinenser mit den Terroranschlägen einer durchgeknallten Steinzeitislamistensekte in verbindung bringen"..

      bzw:

      Die "palästinensichen Selbstmordattentäter bomben nicht um des Bombens willen, sie nutzen die einzige wirksame Waffe", die sie gegen die militärisch sonst nicht besiegbare Okkupationsmacht haben.



      Was ist denn jetzt mit den Freiheitskämpfern? Wer hat sie mit Selbstmordattentätern in Verbindung gebracht, schon im ersten Posting???
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 18:25:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Tag zusammen!

      Ich beziehe mich auf 2 strittige Punkte, die in diesem Thread vorkommen:

      Erstens die Selbstmordattentate. KvExperte hat recht, wenn er (zur Sache) feststellt, "Die palästinensichen Selbstmordattentäter bomben nicht um des Bombens willen, sie nutzen die einzige wirksame Waffe, die sie gegen die militärisch sonst nicht besiegbare Okkupationsmacht haben."
      OnlineTrader hat in seiner Stellungnahme dazu (#19) vorausgesetzt, KvE betrachte das auch als legitim. Dem ist aber nicht so, oder ich täusche mich und habe etwas überlesen.
      Jedenfalls - in der moralischen Bewertung dieses Handelns gibt´s für mich natürlich kein Wenn und Aber: Die Attentate sind verbrecherisch und verabscheuenswert, that´s all.

      Zweitens zu
      #20  von Heizkessel   
      @ reinhar
      Friedman bezeichnet jemand als Antisemiten, der Juden vorwirft Nazis zu sein, oder Nazi Methoden anzuwenden.
      Daß jemand auf solche infamen Anwürfe sensibel reagiert, ist verständlich.
      Jemand der so zündelt, ist auch nicht an der Sache, oder einer Konfliktlösung interessiert, sondern will Hass schüren.
      Und sich dann hinstellen und behaupten, derjenige wäre selber Schuld, ist geschickt, aber ein alter Hut.
      :
      Zwischen den beiden Vorwürfen im ersten Satz besteht noch ein erheblicher Unterschied. "Nazi sein" enthält die ganzen weltanschaulichen und handlungsbezogenen Implikationen dieses Begriffs, während "Nazimethoden" erst noch genauer erläutert werden müssen (welche und in welchem Umfang / da gibt es ein großes denkbares Spektrum).
      Ersterer ist abwegig, während der zweite erst nach der Konkretisierung zu prüfen ist.
      Der letzte Satz geht inhaltlich über das hinaus, was Möllemann gesagt hat, und ist deswegen in seiner Aussage nicht korrekt:
      "Ich fürchte, daß kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland leider gibt, mehr Zulauf verschafft als Herr Scharon und in Deutschland Herr Friedmann mit seiner intoleranten und gehässigen Art."
      Möllemann bezieht seine Vorwürfe nur auf zwei Personen, nicht auf "die Juden" in ihrer Gesamtheit, und rechtfertigt nicht den Antisemitismus als legitime Abwehrhaltung, wie es bekanntermaßen Antisemiten zu allen Zeiten getan haben.

      Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.

      Gruß, DM
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 18:34:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      "Das Instrument gehört m.E. auf den intellektuellen Sperrmüll".

      Oh raila, mit Freude stelle ich fest, daß Du erstmals in Deinem Leben einen wahren Satz geschrieben hast. Ja, das xylophon, das ist schon ein besonderes Instrument, eigentlich nur für Kinderhände gedacht, zur musikalischen Früherziehung. Gleichwohl werde ich Dir den Namen nicht erklären, dafür gibt es andere Threads...


      Musiker: im Zusammenhang der Nr. 1 und mit Möllemanns Äußerungen: "ich würde mein Land auch verteidigen, auch auf dem Gebiet des Gegners" und mit Nr. 30, die sich wohl auf diese Äußerung bezieht, sehe ich durchaus eine Billigung. Von der KV dann in 46 - unglaubhaft - abrückt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 19:40:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich finde man sollte hier vorsichtig sein, nicht verschiedene sachen in einen topf zu werfen. die palästina frage ist was ganz anders wie die sache freidmann/möllemann. ebenso muss man enorm aufpassen um terror und freiheitskämpfer nicht zusammenzufassen. dies ist nämlich einzig und allein ansichtsache.
      die in der zeit 1933-1945 geannten "terroristen" werden heute freiheitskämpfer und widerstand geannt. schulen und strassen tragen ihre namen, kein mensch sagt terrorist, aber ihre methoden waren ähnlich wie das, was wir heute in israel und den autonomigebeiten sehen. aber all dies hat mit der äusserung von möllemann doch garnichst zu tun.

      hier geht es doch darum, dass jemand seine freie meinung gesagt hat, ob man sie teilt oder nicht ist jedem selbst überlassen. über die sache darf doch diskutiert werden, aber wenn dann bitte sachlich und nicht auf einer ebene
      die damit null und nichts zu tun hat. es hat doch nichts mit antisemitismus zu tun, wenn jemand die politik einer regierung kritisiert. dieses wäre die ächtung eines ganzen volkes bzw. rasse, aber nicht die aussage möllemanns.
      das friedmann dabei sein fett abbekommen hat, kann man so und so sehn, ich sage aber dafür ist er selbst persönlich schuld. wenn ich so wie freidmann zu allen politischen dingen stellung beziehe und das hat und tut er oft genug muss er auch selbst kritik einstecken können, das müssen andere politiker auch.

      für mich steht fest, wird möllemann aus der partei geekelt wird es im september eine ungültige stimme mehr geben, diese art des protestes finde ich demokratischer und ausdrucksstärker, als der wahl ganz fern zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 20:32:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Musiker

      Palästinensiche Selbtsmordattentate sind so legitim oder ilegetim wie israelische exekutionskommandos und Kampfhubschrauber angriffe. In beiden Fällen sind die jeweiligen Opfer zu 99% Zivilisten und dem jeweiligen Agressor schutzlos ausgeliefert.

      Beide Seiten sind aufgefordert das sinnlose töten zu beenden.

      Aber wie ich schon seit tagen schreibe:

      Israel muß die ilegitime (und daran besthet ja kein überhaupt nicht die Spur eines Zweifels) Okkupation
      des Westjordanlandes beenden, dann klappts auch mit den Nachbarn ;)
      denn
      "Ein Staat, der eine "Blut und Boden "-Politik betreibt, und "Wehrdörfer" auf Fremden Territorium errichtet, wird nie Frieden finden!"
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 20:58:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      KvExperte: zu den Exekutionskommandos schreibst Du ausgemachten Blödsinn: diese töten gezielt Terroristen (für Dich Freiheitskämpfer), während die Selbstmordattentäter bewußt Männer, Frauen und Kinder töten, die nichts anderes verbrochen haben, als zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

      Das hat im übrigen mit dem dt. Widerstand oder sonstigen Freiheitskämpfern nichts zu tun, da muß man dem Herrn Schambach leider widersprechen. Solche Methoden wurden bislang fast nie angewandt, Ausnahme u.a. Münchener Oktoberfest, ETA, Bahnhof Bologna - überwiegend von Rechtsextremisten bzw. Nationalisten (ETA).

      Schade, daß so viele den Unterschied nicht erkennen (wollen).
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 21:06:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ xylophon

      Ich wünsche Dir weiterhin alles gute beim definieren von
      gutem und schlechtem Töten...

      Ich bleibe bei meiner Meinung das beide Seiten schon zuviel getötet haben.

      Es gibt genau 3 Möglichkeiten diesen Konflikt zu beenden:

      1.) Alle Palästinenser werden getötet oder deportiert.
      2.) Alle Israelis werden getötet oder deportiert.
      3.) Israel beendet die widerechtliche Besatzung und zwei
      unabhängige Staaten können in Frieden und Freiheit
      nebeneinander existieren.


      Denn merke: "Ein Staat, der eine "Blut und Boden "-Politik betreibt, und "Wehrdörfer" auf Fremden Territorium errichtet, wird nie Frieden finden!"

      Ich preferiere übrigens Lösung 3!
      Und Du ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 21:13:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...Lösung 1 natürlich. Am besten schon morgen.

      Wer blöd fragt, kriegt auch eine blöde Antwort.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 21:15:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      ..und zu Lösung 3: das würde voraussetzen, daß diese Lösung allein durch die "widerrechtliche Besatzung" erreichbar wäre. Das ist aber nicht der Fall.

      Die Palästinenser stellen deutlich weitergehende Forderungen, anderenfalls wäre der Konflikt lange beendet. Mit Lösung 3 nämlich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 21:19:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ xylophon

      Welche weitergehenden Forderungen sollten das denn sein ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 21:25:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      zB Rückkehrrecht für alle Palästinenser (samt Nachkommenschaft) ins Kernland Israel. Langfristig: Rückgabe Jerusalems und noch längerfristig Beseitigung Israels...es gibt genug Threads zu dem Thema, wo Du Dich informieren kannst.
      Das Existenzrecht Israels wird von großen Teilen der Palästinenser nicht anerkannt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 21:37:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ xylophon
      Ich hab aber Dich gefragt, Du bist immer so gut informiert.
      "Das Existenzrecht Israels wird von großen Teilen der Palästinenser nicht anerkannt."

      Sicher das Ergebnis einer Dir vorliegenden Emndi-Umfrage was?
      :laugh:

      Nun das die Regierungspartei Sharons das Existenzrecht eines palästinensichen Staates ablehnt ist dagegen einwandfrei dokumentiert, ganz demokratisch entschieden.

      Ein dreifaches Hoch auf die moralisch überlegene Demokratie
      Israels. Hoch, Hoch, Hoch :laugh:

      Ähm , wurde Arafat nicht demokratisch zum Präsidenten Palästinas gewählt?


      Aber wenn Du Lösung 3) (Rückgabe der Widerrechtlich okkupierten Gebiet) für nicht realisirbar hälst, dann scheinst Du ja doch Lösung 1. oder 2: zu bevorzugen.
      Lass mich raten, 1.?
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 22:08:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      ..ich hab die Antwort ja schon gegeben. Streich am besten noch das "Deportieren". Ab morgen geht es los, Palästinenserschießen ist angesagt... :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 23:10:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Möllemann muss aufpassen, dass er den Bogen nicht überspannt.

      http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=17860&IDC=7

      Es wäre schade drum.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Mail an Jürgen W. Möllemann