checkAd

    Möllemann: "Werde nicht vor Friedman kriechen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.02 10:40:53 von
    neuester Beitrag 01.06.02 11:06:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 593.458
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 10:40:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      P O L I T I K

      „Werde nicht vor Friedman kriechen“

      Die offizielle Erklärung der FDP hat die Scharmützel von Jürgen Möllemann mit dem Zentralrat der Juden nicht gestoppt. „Vor Herrn Friedman werde ich nicht kriechen“, sagte Möllemann dem FOCUS. Das Gesprächsangebot sei richtig, „aber damit ist die Sache erledigt“, fügte er hinzu. Nun seien Michel Friedman und der Zentralrat am Zuge.

      „Wenn jetzt wieder Forderungen aus dem Zentralrat kommen, dann sagen die Leute `Jetzt reicht`s.` Auf eine ausgestreckte Hand schlägt man nicht drauf.“

      Möllemann hatte Friedman beschuldigt, mit seiner persönlichen Art antijüdische Stimmungen zu schüren, dies aber später bedauert.

      Eine Entschuldigung beim Zentralrat der Juden, dessen Vizepräsident Friedman ist, schloss Möllemann aus. In der Vorstandssitzung am Freitag hatte er sogar mit seinem Parteiaustritt gedroht, falls er zu einer Entschuldigung gezwungen werden sollte. „Wenn wir das Mindestmaß an Selbstbehauptungswillen nicht aufbringen, habe ich den Saal als freier Demokrat betreten und werde ihn als freier Demokrat verlassen – aber dann mit kleinem `f`“, drohte er laut FOCUS.

      Flut von Beifallspost

      Möllemann berichtete zudem, der Zuspruch aus der Bevölkerung hab ihm bislang fast 30 000 Briefe und E-Mails gebracht. „Da ist unter der Decke eine Stimmung, die unsere Nomenklatura gar nicht wahrnimmt.“

      Friedmann beharrt auf Entschuldigung

      Friedman sagte in der „Bild"-Zeitung vom Samstag zur FDP-Sitzung und der „Berliner Erklärung“: „Der FDP-Bundesvorsitzende Westerwelle hat eine große Chance verpasst, Verantwortung für sich, seinen Stellvertreter Möllemann und die Partei wahrzunehmen.“ Damit sei die politische Dimension des Konflikts nach wie vor nicht bewältigt. Möllemann habe sich weder entschuldigt, noch sei Jamal Karsli aus der nordrhein-westfälischen Landtagsfraktion ausgeschieden.

      01.06.02, 9:09 Uhr


      Möllemann bleibt also hart, am Ende wird er warscheinlich doch gehen müssen, sonst heißt es bald FDP = FPÖ

      :laugh:

      InterStock
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 10:44:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      kriechen

      Füße Waschen

      erwachendes Selbstbewußtsein

      eingeschränkte Meinungsfreiheit

      Juden schüren Antisemitismus



      Ist das Paranoia, nach über 50 Jahren Demokratie

      oder kalkulierte Provokation?
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 10:54:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich glaube, das ist gezielte provokation, die vor allem dazu dient, vom eigenen Handeln abzulenken oder es gar zu rechtfertigen. nach dem motto, der räuber ruft, haltet den dieb. wir wissen auch gar nicht, was dort alles passiert. den presseleuten ist doch ein maulkorb verhängt worden.
      esist jedenfalls ein geschicktes ablenkungsmanöver von friedmann (psychologen würden jetzt übrigens sagen, je mehr sich jemand über eine äußerung aufregt, desto mehr hat er damit zu tun) naja.

      witzig, eigentlich hatte ich es mir abgwöhnt, nachrichten vor allem in zeitungen zu lesen, jetzt krieg ich den ganzen scheiß wieder übers internet mit, ich glaub, das schaff ich wieder ab.
      bringt nur schlechte laune, vor allem so n aufgesetztes zeug.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 11:02:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Merkwürdige Form der Entschuldigung, wenn man gleichzeitig herumjammert und suggeriert, man werde ja wohl eh` auf die "ausgestreckte Hand" draufgehauen bekommen. Ehrlich gesagt: So eine Form der "Entschuldigung" würde ich nicht annehmen, weil sie keine ist. Es ist vielmehr eine von Möllemanns Aktionen, der Bevölkerung weis zu machen, er sei in Wirklichkeit ein Opfer von Friedmann und dem ZDJ, was absolut lächerlich ist. Aber ein Teil der Bevölkerung hört das anscheinend gerne, weil sie sich selber in jeder HInsicht als "Opfer" fühlt. Na ja. Als ob die Welt zurzeit keine anderen Probleme hätte.....

      Tiramisusi
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 11:03:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      liebe tiramisusi,

      endlich jemand mit durchblick.:)

      mfg,
      Cole_T

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 11:06:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Mär von der Unterdrückung ist eine Art Code, der von seinen Beifallklatschern entsprechend erkannt wird.
      Politik ist keine sachliche Auseinandersetung mehr, sondern Möllemann versucht nur versprengte Schäfchen zu sammeln.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 11:06:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erstaunlich, wie eine Minderheit in der BRD es schafft,
      ein ganzes Land wegen demokratischen Aussagen von Herrn
      Möllemann konfus aussehen zu lassen.
      Selbstmordttentate sind aber keine Antwort auf Frieden,
      Massker in Dschenin von den Israelis gleich 2x nicht.

      Also Herr Möllemnn,
      weiterhin keine Angst vor der Wahrheit,
      mindestens 50% der Bevölkerung stehen hinter dir.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möllemann: "Werde nicht vor Friedman kriechen"