checkAd

    Roesch, einmalige Gelegenheit! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.02 21:54:17 von
    neuester Beitrag 07.06.02 18:34:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 595.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:54:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur mal so zur info von der Roesch Hompage:
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Das weltweite Marktvolumen für Applikationshilfen beträgt rund 75 Milliarden Mark, wobei der Anteil nadelfreier Systeme bisher noch gering ist. Aufgrund der enormen Vorteile gegenüber der konventionellen subkutanen Medikamentengabe mittels Nadelspritze ist der Einzug der nadelfreien Systeme nicht mehr aufzuhalten. Nur ein Beispiel für die Potenziale allein eines Anwendungsbereiches ist die Diabetes. Jährlich werden etwa 100 Milliarden Insulin-Injektionen gegeben – Tendenz insbesondere aufgrund mangelnder Aufklärung und einer damit verbundenen hohen Dunkelziffer steigend. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rechnet damit, dass in 25 Jahren weltweit 300 Millionen Menschen an Diabetes leiden werden und sieht die Gefahr eines explosionsartigen Anstieges der Erkrankungen und der damit verbundenen Kosten voraus.
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Die derzeitige Bewertung von Roesch ist doch tatsächlich ein Witz. Nach den heutigen News dürfte Roesch im Mittelpunkt einiger Pharmariesen stehen. Es werden sicher noch einige Kooperationen abgeschlossen werden. Hab auf N24 ( oder ntv, weiß nicht mehr so genau) gehört, dass wahrscheinlich auch Aventis interessiert ist. Der Umsatz in 2001 betrug gerade mal 6,8 Millionen Euro. Der Umsatz wird förmlich explodieren wenn die Vermarktung von Injex erste Konturen annimmt. Langfristig gesehen steckt in dieser Aktie ein Wahnsinnspotential.
      Doch warum waren die Umsätze heute so gering? Dauert es vielleicht eine Weile bis der Markt die story versteht?
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 22:17:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rösch akkumulieren
      Quelle: Landesbank Baden-Württemberg
      Datum: 06.06.02

      Dr. Alexander Burger, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg, stuft die Aktien von Rösch mit "akkumulieren" ein. Rösch habe heute eine Zulassung seines INJEX-Systems in Kombination mit dem Wachstumshormon Genotropin seines Kooperationspartners Pharmacia vermelden können. Über eine gegenseitige Anerkennung in den einzelnen Ländern werde diese Zulassung auf ganz Europa ausgedehnt werden können. Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg halten die Zulassung für einen weiteren wichtigen Meilenstein der Rösch AG, nachdem sie nach langem Abwarten schließlich auch in Deutschland die Kostenerstattungszusage der Krankenkasse erhalten habe. Dieser Etappenerfolg könne sicher noch keine weiteren Erfolge bei Pharmakooperationen und der Vermarktung des INJEX präjudizieren; die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg sehen ihn dennoch als einen ersten positiven Indikator in dieser Hinsicht, der - gerade nach der geklärten Kostenerstattung - auch Signalcharakter für weitere Kooperationen haben könnte. Die Marketingaufwendungen für die Marktpenetration mit dem INJEX dürften das Ergebnis kurzfristig noch belasten. Mittel- und langfristig sehen die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg jetzt jedoch klare Chancen für eine Kurserholung bei Rösch gegeben und stufen die Aktie der Rösch AG daher von "halten" auf "akkumulieren" hoch.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 22:30:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rösch erhält Zulassung für Injektionssystem INJEX(TM)


      Die Rösch AG Medizintechnik erhielt für die EU eine Typ II Zulassungsvariation für die Anwendung ihres nadelfreien Injektionssystems INJEX(TM) in Verbindung mit dem Wachstumshormon Genotropin(R) der Pharmacia AB.

      Diese Typ II Zulassung wurde mit dem gegenseitigen europäischenAnerkennungsverfahren initiiert und jetzt abgeschlossen. Dadurch werden die entsprechenden Zulassungen in allen europäischen Ländern von INJEX(TM) in Kombination mit Genotropin(R) folgen.

      Im Januar 2001 unterzeichnete Rösch einen weltweiten Exklusivvertrag mit Pharmacia. Damit erhielt Pharmacia die exklusiven Rechte, ihr Wachstumshormon mit dem von der Rösch AG entwickelten INJEX(TM) System anzubieten.

      Die Aktien fielen bisher um 4,04 Prozent und notieren aktuell bei 4,75 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:49:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Roesch hält sich immerhin besser als der Gesamtmarkt. Unter 5 Euro gutes Langzeitinvestment. Aber was rede ich da, lieber sein Geld im nemax 50 verzocken oder warum stösst Roesch auf so wenig Resonanz?
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 17:45:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @carlipo
      genauso sieht`s aus.der neue markt ist eben total zurzockerbude verkommen.aussichtsreiche langzeitinvestments
      scheinen kaum noch einen zu interessieren.alle nur noch
      am schnellen zock interessiert,die wenigsten wollen doch noch eine position über nacht halten.ich hoffe dass sich
      dieses verhalten auch mal wieder ändert,ich finde eine rösch wäre das wirklich wert.vielleicht geht dem einen oder anderen noch ein licht auf,hier eine aktie mit wirklich enorm viel potenzial und fantasie zu erkennen,zu einem momentan wirklich lächerlichen preis.
      gruß OnkelBoersentom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:34:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      und jetzt sogar leicht im plus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Roesch, einmalige Gelegenheit!