checkAd

    Höft & Wessel erhält Großauftrag für LKW-Maut - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.02 11:48:06 von
    neuester Beitrag 11.06.02 12:23:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 596.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:48:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Höft & Wessel AG teilte am Dienstag mit, dass sie vom Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen und Toll Collect, dem Bieterkonsortium aus der DaimlerChrysler Services AG, der Deutsche Telekom AG und der Cofiroute S.A., einen Auftrag zur Erhebung der LKW-Maut erhalten wird. Mit der Beauftragung wird noch Ende Juni 2002 gerechnet.

      Höft & Wessel wird dann für das Konsortium eine große Anzahl von Zahlstellen-Automaten für die manuelle Erhebung der LKW-Maut liefern. Bereits im Vorfeld hatten Höft & Wessel und Toll Collect eine entsprechende Rahmenvereinbarung zur Entwicklung und Lieferung der Terminals unterzeichnet. Das Volumen dieses Auftrags beträgt deutlich über 20 Mio. Euro.

      Für die Maut-Erhebung sind einerseits ein automatisches Verfahren mit einem fest installierten Fahrzeuggerät und andererseits ein manuelles Einbuchungsverfahren für LKW ohne Fahrzeuggeräte vorgesehen. Die manuelle Einbuchung läuft über Zahlstellen-Terminals, die in der Nähe der Autobahn sowie auf Rastplätzen und Tankstellen installiert werden. Die Entrichtung der Maut erfolgt nach Festlegung der Route und Startzeit vor dem jeweiligen Fahrtantritt. Hierfür wird ein flächendeckendes Netz von Zahlstellen auf bundesdeutschen Autobahnen und im grenznahen Bereich benötigt.

      Die Aktie von Höft & Wessel legt momentan um 2,03 Prozent auf 4,03 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      HOEFT+WESSEL AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:43 11.06.2002

      Avatar
      schrieb am 11.06.02 12:18:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe mit mal ein paar ins Depot gelegt


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 12:23:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Höft & Wessel eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Die 300.000 Aktien wurden bei einem institutionellen Investor platziert. Die zugrunde liegende Vereinbarung war bereits früher geschlossen worden. Die Titel wurden zu je 10 Euro ausgegeben. Demnach fließt dem Unternehmen ein Betrag in Höhe von 3 Mio. Euro zu. Das Grundkapital steigt von 7,425 auf 7,725 Mio. Euro. Das zugeflossene Kapital dient zur Finanzierung der Unternehmensentwicklung


      denke mal da hat Ende letzten Jahres nicht ohne Grund einer die Kapitalerhöhung zu 10€!!!! gezeichnet


      DER KING


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Höft & Wessel erhält Großauftrag für LKW-Maut