checkAd

    In den Nachrichten:SPD im Aufwind? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.02 18:54:25 von
    neuester Beitrag 14.06.02 19:15:43 von
    Beiträge: 35
    ID: 597.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 18:54:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wollen sie wirklich das totale Wirtschaftschaos in Deutschland
      oder wie kommt jemand dazu diese Truppe zu wählen.
      Die SPD hat sich nun wirklich nicht den Bonus der Wirtschaftskompetenz
      erworben.Im Gegenteil!! Mit meinem Namensvetter ging es nur gen Süden,
      Richtung Albanien oder noch ein bischen progressiver Afghanistan.
      Mit der politischen Leistung der letzten 4 Jahren sollten sie eigentlich in
      die Versenkung schleichen.Nur es gibt viel zu viele die blind durchs Leben
      laufen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 18:58:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      bleib lieber bei deinem Hobby Dir eine feuchte Hand zu holen, als von Dingen zu reden von denen Du nichts verstehst!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:01:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      @em.tv,
      Du bist mir der liebste, weil deine Kompetenz schon jetzt in
      Frage steht!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:20:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich würde dich mal gerne sehen wie du eine riesen mülldeponie in 4 jahren aufräumst ???

      die ein anderer 16 jahre produziert hat aber dass interessiert dich einen feuchten dreck ... nicht war ! !
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:26:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da gib ich dir recht!! Aber aufräumen kann man nicht durch Nichtstun ("Ruhige Hand") und auch nicht dadurch dass man dauernd das Personal auswechselt und erst mal eine bürokratische Ordnung erlässt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:31:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @FeuchteHand,

      wenn man Dein unqualifiziertes Gelabere liest, bekommt man allenfalls feuchte Augen.
      Es ist sicher nicht alles zum Besten gelaufen, aber hast Du die 16 Jahre Pleiten- und Schuldenpolitik zuvor und den weltweiten Wirtschaftsniedergang vergessen, Du Ei?
      Eine weitere Legislaturperiode sollte man Schroeder schon lassen, bevor Deine Sorte wieder in den Genuß der von ihm eingeleiteten Dinge kommt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:37:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine weitere Periode?? Für was?? Um den Arbeitsmarkt nochweiter zuregulieren, die Sozialsysteme weiter unreformiert lassen, das Betriebsverfassungsgesetzt weiter zu verschärfen?? Oder vielleicht die Kohlesubventionen zu erhöhen, oder um ein paar Holzmänner zu retten? Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:42:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hutzlare,

      wenn er Holzköpfe retten würde, hättest Du möglicherweise auch eine Chance.
      Auch viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:43:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da muss ich dir recht geben, bei dir hatte er schon Erfolg, oder??
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 23:03:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      eins fehlt den Konservativen selbst beim Posten: Witz und Esprit. Sie nehmen immer alles gleich so bier(tisch)ernst

      schön locker bleiben; die meisten von Euch kennen doch den Spitzensteuersatz, von dem Ihr immer jammert nur vom hörensagen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 23:18:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube ich spinne !!! Die SPD im Aufwind !!!!

      Hier die neueste Wahlumfrage vom 12.6.2002 von
      Allersbach:

      CDU:39 %
      SPD:32,2 %
      FDP: 12,4 %
      Grüne: 7,1 %
      PDS: 6,2 %

      Die SPD hat 1 % gewonnen, schon ist die SPD im Aufwind !!
      So langsam lache ich mich tot !!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 09:28:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach Gott daß das Allensbach Institut das Haus und Hof Institut der CDU ist sollte jetzt wirklich allgemein bekannt sein. ALLE anderen Umfragen zeigen etwas anderes!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 09:45:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ em,

      die Umfrage, die die SPD im Aufwind sieht, ist die von Forsa, und das ist das Hausinstitut der SPD, welches komischerweise seit dem Regierungswechsel Aufträge vom Bundespresseamt bekommt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:27:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      nicht nur Forsa, sondern alle außer Allensbach sehen die SPD mehr oder weniger im Aufwind!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:47:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bundestagswahl - Sonntagsfrage [Startseite]


      --------------------------------------------------------------------------------

      Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären...

      Institut Allensbach Emnid Forsa Forsch`gr.
      Wahlen Infratest-
      dimap
      Veröffentlichung 12.06.2002 11.06.2002 12.06.2002 31.05.2002 06.06.2002
      CDU/CSU 39,0 % (+0,8) 39 % (+1) 38 % (-1) 40 % (-1) 39 %
      SPD 32,2 % (-1,0) 35 % (+1) 36 % (+1) 35 % (-1) 34 %
      (+1)
      B`90/Grüne 7,1 % (+0,7) 7 % (-1) 6 % (-1) 6 % 8 % (+1)
      FDP 12,4 % (-0,4) 11 % 10 % 9 % (+1) 10 % (-1)
      PDS 6,2 % 6 % 6 % 5 % 6 %
      Sonstige 3,1 % (-0,1) 3 % (-1) 4 % (+1) 5 % (+1) 3 % (-1)

      Für frühere Umfrageergebnisse (seit 1998) bzw. nach West/Ost aufgeschlüsselte Daten
      (letzteres nur bei Allensbach und Infratest-dimap) auf den Namen des jeweiligen Instituts klicken.


      Sonntagsfrage Landtagswahlen (07.06.2002)


      --------------------------------------------------------------------------------

      Links:

      Wahlprognosen Deutschland:

      ZDF-Politbarometer (Forschungsgruppe Wahlen)
      MDR - Das denken die Deutschen (Infratest-dimap)
      Stern (Forsa)
      RTL (Forsa)
      WDR-Westpol (Nordrhein-Westfalen, Psephos)
      SWR-Ländersache (Rheinland-Pfalz, Infratest-dimap)
      Zeitspiegel (Bayern, Infratest-dimap)

      Also Aufwind für die SPD ist vielleicht ein bisschen übertrieben.

      Grüße
      Schnellemark
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:55:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Forsa, 12.6.2002:

      CDU/CSU: 38%
      SPD: 36%
      Grüne: 6%
      FDP: 10%
      PDS: 6%
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 17:27:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      es ist ja auch noch sehr früh für einen richtigen Aufwind.
      Jedenfalls gibt das linde Lüftchen schon eine Tendenz dazu wider, dass die Wähler doch besonnener sind als allgemein unterstellt wird.
      Richtig stürmisch wird es dann nach den beiden TV-Kandidatenduellen im Spätsommer werden, bei denen Stoiber mangels umsetzbarer Konzepte und wegen fehlender persönlicher "Ausstrahlung" zwangsläufig Federn lassen wird.
      Dann wird der CSU/CDU allerdings der Wind mittens ins Gesicht blasen, wetten?

      Nun sagt doch mal ehrlich, hätten es denn die Schwarzen verdient, nach 16 Jahren Regierungsstellung, von denen nur einige wenige die Note 2 bis 3 verdienen, jetzt schon wieder das Ruder zu übernehmen?
      Sie hatten einfach Glück mit der (von Brandt eingeleiteten) Wiedervereinigung und einem lange Zeit günstigen Konjunkturverlauf. Hätte es die stets "dankbaren" Wähler der neuen "blühenden" Länder nicht gegeben, wären sie längst weg vom Fenster gewesen.

      Nun gebt der jetzigen Koalition wenigstens mal 2 Legislaturperioden und den prognostizierten Wirtschaftsaufschwung.
      Danach können wir dann ja weitersehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 19:06:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was diese rot/grünen Totalversager nochmals 4 Jahre erleben;
      nochmals die ruhige Hand und Stillstand des Herrn
      Gerhard Schröders erleben !!! Und nochmals 4 Jahre soll
      das Schröder Gruselkabinett sein Unwesen treiben können; das
      ist doch nicht auszuhalten !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 19:32:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Laura, dann wünsche ich Dir Stoiber (mit zittriger Hand und ebensolcher Stimme).
      Du würdest sehen und an mich denken! :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 19:41:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Schröder ist ein Mann der sich medientechnisch in Szene setzen kann und das war
      es auch schon!
      Der Stoiber ist nicht so redegewandt, dafür ist er aber ein Macher!!
      Auf das die CDU im September wieder an die Regierung kommt!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 20:28:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein Macher ist er?
      Was macht er denn so?
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 00:21:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn Rot/Grün noch im September gewinnen sollte, müßte
      schon noch ein kleines Wunder geschehen, so heute
      abend die Wahlanalyse in n-tv. Die Mehrheit traut halt der
      CDU/CSU eine größere Kompetenz in Sachen Wirtschaftspolitik
      und Bekämpfung der Arbeitslosigkeit zu !!!! Rot/Grün hat
      nur einen Stimmanteil von 41 % und Schwarz/Gelb von
      50 % !! Erstaunlich ist nur , dass die gesamte Medienkampagne
      der letzten Woche gegen die FDP , der FDP im Grunde nicht
      geschadet hat !!! Auch hat der Versuch der SPD , die Union
      und Stoiber in die ganz rechte Ecke zu schieben überhaupt
      nichts gebracht hat. Da zeigt sich wieder mal, dass die
      Wähler auf diese billige Wahlkampfpolemik nicht hereinfallen !!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 02:43:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Laura, hört sich irgendwie an wie das Pfeiffen im Walde!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 06:50:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die SPD ist in den 5 Wochen seit dem 7.Mai von 31 auf 36% gestiegen.
      Wenn Du das "nichts gebracht" nennst, dann schlaf ruhig weiter.:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 09:53:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      laut den letzten beiden Umfragen (Emnid und Infratest) führt Schwarz-Geld noch deutlich vor Rot-Grün und knapp vor Rot-Rot-Grün, wobei die PDS ja schon zugesagt hatte, der derzeitigen Regierung die Stimmen zu geben.

      @ConnorMcLoud

      Also ich glaube nicht, dass die SPD zugelegt hat, sondern die CDU/CSU hat Leute wieder verloren, die wechseln wollten - meiner Meinung nach liegt das an Stoibers schwachen und teils peinlichen Auftritten in der Öffentlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 10:09:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Connor, du bist ja bekanntermaßen der Profet aller Profeten. Bei der Sachsen Anhalt Wahl lag die SPD nach deinen Angaben ja auch fast gleichauf mit der CDU :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 10:37:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Connor Du bist ja schon der allergrößte Spezialist !!!
      Wer sich auf Deine Prognosen verläßt, hat wohl nicht mehr
      alle Tassen im Schrank !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:32:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auch dieses Mal werden sich viele Menschen erst kurz vor der Wahl entscheiden.
      Da werden die beiden Fernsehduelle eine Schlüsselrolle spielen.
      Man darf gespannt sein welcher der beiden Kandidaten dort besser abschneidet!:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:49:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      wann wird Kohl ins "Kompetenzteam" aufgenommen
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:56:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:47:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      ach, der Kohl ist doch erst für das Impotenzteam vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:55:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Connor, wie auch schon nach der Sachsen Anhalt Wahl werde ich mich zurücklehnen und wie auch dort mit einer gewissen Erheiterung zur Kenntnis nehmen, daß dein Postingaufkommen diesbezüglich nach der Wahl auf einmal gegen 0 tendiert. Deinen Kopf kriege ich übrigens auch noch ;)

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:42:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die SPD (S=schwache P=peinliche D=Demokratie) hat nicht den Hauch
      einer Chance im September! Der Herr Schröder sollte schon mal ein
      Bewerbungsschreiben in Richtung VW loslassen. Vielleicht wird er ja
      VW Chef in Mexiko? Verdient hätte er es, nur wäre VW Mexiko dann in kürzester Zeit pleite!!
      Ein Mann der immer wieder auf die Sonnenseite fällt, trotz Inkompetenz!
      Ach nochetwas: den Ron kann er als Chauffeur rekrutieren. Tolles Duo!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:53:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja, @FH, und Dich dann als "Pressesprecher", dann wäre sein Dreamteam komplett! :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 19:15:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich dachte der Pfarrer Hinze wird dann Pressesprecher.:laugh::D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In den Nachrichten:SPD im Aufwind?