Tria Software - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.02.00 22:31:46 von
neuester Beitrag 04.02.00 22:56:31 von
neuester Beitrag 04.02.00 22:56:31 von
Beiträge: 3
ID: 59.822
ID: 59.822
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 221
Gesamt: 221
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 20:17 | 247 | |
gestern 17:59 | 144 | |
gestern 22:26 | 116 | |
vor 1 Stunde | 108 | |
vor 55 Minuten | 104 | |
22.06.20, 20:50 | 88 | |
gestern 22:58 | 88 | |
gestern 10:14 | 66 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,8800 | +57,45 | 108 | |||
4. | 4. | 168,47 | -2,04 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,5600 | -6,91 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Also:
Schaut ´mal unter muster-depot.de bei SASCHA OPEL rein, und ihr werdet die Tria in seinem neu angelegten Depot finden!
Für 65,10€ aufgenommen!!
Tschüß
Marques
Schaut ´mal unter muster-depot.de bei SASCHA OPEL rein, und ihr werdet die Tria in seinem neu angelegten Depot finden!
Für 65,10€ aufgenommen!!
Tschüß
Marques
Ach, die anderen Pusher hatte ich vor lauter 3Sat ja schon ganz vergessen. Na dann:
MfG MRR
MfG MRR
TRIA software AG
6. Strategische Beteiligung in 6 Monaten: 30% Pre-IPO-Beteiligung an
einem Technologieführer für M-Commerce
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die TRIA-Unternehmensgruppe beteiligt sich im Zuge einer Kapitalerhöhung
vorbörslich an der Intelligram in München in Höhe von 30%.
Mit der strategischen Beteiligung ist TRIA einer der größten Investoren.
Details enthält die beigefügte Presseinformation -
Ihre Rückfragen beantworten wir gerne. Tel. (089) 92907-0.
Mit freundlichen Grüßen
TRIA software AG
Jeanette Babik
Marketing Manager
6. Strategische Beteiligung in 6 Monaten
* Vorbörsliche 30%-Beteiligung an einem Vorreiter für
`Mobiltelefon-basierten` E-Commerce (M-Commerce) via SMS und zukünftig auch
WAP
(SMS-Nachrichten-Aufkommen: +300% von 1999 auf 2000)
* Erste Pilotprojekte wurden von Intelligram bei einem Anbieter von
Flugreisen, einem Finanz- und einem Expo-2000-Dienstleister bereits gewonnen
* Intelligram Business-Modell verspricht hohes Wachstum durch "SMS
me" und eigenes Life-Style-Portal
München, Februar 2000 - Die TRIA-Unternehmensgruppe beteiligt sich im Zuge
einer Kapitalerhöhung vorbörslich an der Intelligram in München in Höhe von
30%. Die Börsennotierung von Intelligram ist für das Jahr 2001 vorgesehen.
Mit der strategischen Beteiligung ist TRIA einer der größten Investoren an
einem technologieführenden Unternehmen für den M-Commerce-Wachstumsbereich,
der Schnittstelle zwischen Internet und mobilen Systemen. Typische
Anwendungsbeispiele sind etwa die Teilnahme an Internet-Auktionen via
Mobiltelefon oder der Aktienhandel über das Handy und zwar räumlich und
zeitlich unabhängig vom Internet-Computer mittels SMS-Nachricht. Die
Integration von WAP-basierten Diensten wird derzeit vorbereitet, um alle
relevanten Technologien im Bereich mobile Mehrwert-dienste abdecken zu
können.
Seit 1998 gibt es mehr Handys auf dem Markt als PC`s, und die Prognosen der
Marktforscher schätzen weltweit eine Milliarde Handys im Jahre 2003: fast
die Hälfte davon soll internetfähig werden.
Diese beschleunigende Wirkung auf E- und M-Commerce drückt auch das
exponentielle Wachstum der versendeten SMS-Nachrichten aus: Intelligram geht
davon aus, daß sich die Zahl der SMS-Nachrichten von 2 Mrd. in 1999 auf
mindestens 8 Mrd. im Jahr 2000 steigern wird. Für das Jahr 2001 erwarten
Prognosen weltweit 50 Millionen WAP-fähige Handys in Gebrauch. Zusatzgeräte
werden heutige Geräte WAP-fähig machen (Dual-Part-Solution).
Intelligram setzt auf eine Vielzahl von Business-Modellen. Die Bandbreite
umfasst Mobil-Dienstleistungen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit
"SMS me"-Partnern und Anwendungen im Bereich M-Commerce. Dadurch wird rasch
ein starkes und profitables Wachstum ermöglicht: Der Umsatz soll von 3 Mio.
DM im Jahr 2000 auf 70 Mio. DM im Jahr 2004 steigen.
In kürzester Zeit konnte Intelligram namhafte Großkunden gewinnen, die durch
die enge Kopplung von Internet und Handy Wettbewerbsvorteile gegenüber
Anbietern mit traditionellen Vertriebswegen sichern wollen:
* So entwickelt Intelligram derzeit einen Informationsdienst für
Flug-gesellschaften, welcher durch die SMS-Einbindung signifikante
Kosten-vorteile bzgl. Buchung bzw. Flug-Informationen gegenüber Reisebüros
ermöglicht.
* Im Rahmen der Expo 2000 wird ein von Intelligram, im Auftrag eines
Touristikunternehmens, entwickeltes mobilfunkbasierendes Buchungs-system zum
Einsatz kommen.
Einen Wettbewerbsvorteil sieht Intelligram darin, daß sich das
Geschäfts-modell nicht nur auf den Massenversand von SMS-Nachrichten über
das Intelligram-SMS-Center beschränkt.
Über die Vermarktung des SMSME-Buttons können Firmen mit Intelligram als
Dienstleister `auf Knopfdruck` via SMS E-Commerce-Optionen ein-binden. Über
einen paßwortgesicherten Zugang können so z. B. Angebote zielgruppengerecht
als Nachricht auf das Handy gesandt werden. Dieses Push-Modell (aktive
Informationsbelieferung) dürfte daher entsprechende Wettbewerbsvorteile
gegenüber dem passiven Abrufmodell der WAP-Handys verfügen (Pull-Variante).
Darüber hinaus plant Intelligram eine eigene SMS-Homepage (SMSME.de) als
`Lifestyle-Portal` `rund um Mobile-Services vermarkten. Unter dem Portal
werden entsprechende Communities aufgebaut und jeder Mobilfunkteilnehmer
kann dort sein SMS-Angebot verwalten. Ein Indiz für die Richtigkeit dieser
flankierenden Maßnahme stellt die Tatsache dar, daß Intelligram sein Konzept
am 8. Februar um 17 Uhr, in der Life-Style-Sendung NBC Giga, präsentieren
wird.
Technologisch setzt sich Intelligram vom Mitbewerb dadurch ab, daß über das
SMS-Center von Intelligram alle deutschen Mobilfunkprovider (D1, D2, E-Plus
und VIAG) mit großer Bandbreite und in Echtzeit adressiert werden können.
Für Intelligram Geschäftsführer Robert Bronninger komplettiert die
strategische Partnerschaft zu TRIA das Kooperationsnetzwerk. "Mit Open
Planet, Medialab und TRIA verfügt Intelligram über starke
Mutter-gesellschaften. Die Synergien in puncto Technik, Marketing und
Key-Account-Management werden für eine beschleunigte Marktdurchdringung
sorgen."
* TRIA verfügt über exzellenten Zugang zu Blue-Chip-Großunternehmen,
um rasch Pilotprojekte im Business-to-Business-Segment des E-Commerce
generieren zu können. Da ein Großteil des Projektgeschäfts der TRIA
Internet-bezogen ist, verfügt TRIA über die notwendigen personellen
Ressourcen, die Entwicklung der Intelligram-Produkte zu forcieren.
* Intelligram ist mit der Beteiligung der TRIA ein etwa paritätisches
Joint-Venture zwischen TRIA, Open Planet AG und der Medialab AG. Open Planet
bringt als `Unified Messaging Anbieter` dabei insbesondere auch technisches
Know-how bei der Integration der verschiedenen Nachrichtentypen wie Fax,
E-Mail, Voice Mail und eben SMS mit ein.
* Medialab AG zählt zu den führenden Multimedia Agenturen und steht
seit Jahren für kreative und innovative Lösungen. Medialab bringt Know how
aus den Bereichen Crossmedia-Kommunikation, Internet Marketing und
E-Commerce in das Gemeinschaftsunternehmen ein. SMSME stellt somit auch für
Medialab eine Ergänzung des Produktspektrums im High-End-Bereich dar.
"Nach der 30%-igen Beteiligung am E-Commerce-Portal-Anbieter Interway",
erklärt Marketing Vorstand Bernhard Schmid "erweitern wir unsere
Lösungskompetenz im E-Commerce-Umfeld in Richtung mobile Sy-steme. Da
bereits in 1999 mehr als 20 Millionen Bundesbürger im Besitz eines
Mobiltelefons gewesen sind, eröffnen sich hier noch größere
Wachstumschancen." Für das Jahr 2000 gehen die Prognosen von 35 Millionen
Mobiltelefonen in Deutschland aus.
Der Vorstandsvorsitzende, Richard Hofbauer, schließt zudem nicht aus, daß
weitere ähnliche strategische Optionen in nächster Zeit wahr-genommen
werden. Dazu verfüge TRIA nach wie vor über einen signi-fikanten
zweistelligen Millionenbetrag aus dem Börsengangserlös bzw. aus dem
Cash-flow des hochprofitablen Projektgeschäfts. Richard Hofbauer: "Unser
Ziel ist es, weiter qualitativ und quantitativ schneller als der Markt zu
wachsen. Die TRIA wird sich daher organisch wie durch Firmen-Beteiligungen
weiterhin strategisch in wachstumsstarken Zukunftsmärkten engagieren."
Der TRIA-Vorstand wird auf seiner Analysten- und Presse-Konferenz am 9.
Februar 2000 seine neue strategische Gesamtausrichtung detailliert
vor-stellen.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstums-branchen
im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z. B. im
E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie
ERP-Consulting und Training. Weitere Informationen unter:
http://www.tria.de.
Kontakt: Jeanette Babik, Marketing Manager Rosenkavalierplatz 4,
81925 München, Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07
-100
E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de, http://www.tria.de
TRIA software AG
Stefania Pucci
Rosenkavalierplatz 4
81925 München
Germany
* +49 (0) 89 / 92907-121
* +49 (0) 89 / 92907-100
* mailto:Stefania.Pucci@tria.de
* http://www.tria.de
6. Strategische Beteiligung in 6 Monaten: 30% Pre-IPO-Beteiligung an
einem Technologieführer für M-Commerce
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die TRIA-Unternehmensgruppe beteiligt sich im Zuge einer Kapitalerhöhung
vorbörslich an der Intelligram in München in Höhe von 30%.
Mit der strategischen Beteiligung ist TRIA einer der größten Investoren.
Details enthält die beigefügte Presseinformation -
Ihre Rückfragen beantworten wir gerne. Tel. (089) 92907-0.
Mit freundlichen Grüßen
TRIA software AG
Jeanette Babik
Marketing Manager
6. Strategische Beteiligung in 6 Monaten
* Vorbörsliche 30%-Beteiligung an einem Vorreiter für
`Mobiltelefon-basierten` E-Commerce (M-Commerce) via SMS und zukünftig auch
WAP
(SMS-Nachrichten-Aufkommen: +300% von 1999 auf 2000)
* Erste Pilotprojekte wurden von Intelligram bei einem Anbieter von
Flugreisen, einem Finanz- und einem Expo-2000-Dienstleister bereits gewonnen
* Intelligram Business-Modell verspricht hohes Wachstum durch "SMS
me" und eigenes Life-Style-Portal
München, Februar 2000 - Die TRIA-Unternehmensgruppe beteiligt sich im Zuge
einer Kapitalerhöhung vorbörslich an der Intelligram in München in Höhe von
30%. Die Börsennotierung von Intelligram ist für das Jahr 2001 vorgesehen.
Mit der strategischen Beteiligung ist TRIA einer der größten Investoren an
einem technologieführenden Unternehmen für den M-Commerce-Wachstumsbereich,
der Schnittstelle zwischen Internet und mobilen Systemen. Typische
Anwendungsbeispiele sind etwa die Teilnahme an Internet-Auktionen via
Mobiltelefon oder der Aktienhandel über das Handy und zwar räumlich und
zeitlich unabhängig vom Internet-Computer mittels SMS-Nachricht. Die
Integration von WAP-basierten Diensten wird derzeit vorbereitet, um alle
relevanten Technologien im Bereich mobile Mehrwert-dienste abdecken zu
können.
Seit 1998 gibt es mehr Handys auf dem Markt als PC`s, und die Prognosen der
Marktforscher schätzen weltweit eine Milliarde Handys im Jahre 2003: fast
die Hälfte davon soll internetfähig werden.
Diese beschleunigende Wirkung auf E- und M-Commerce drückt auch das
exponentielle Wachstum der versendeten SMS-Nachrichten aus: Intelligram geht
davon aus, daß sich die Zahl der SMS-Nachrichten von 2 Mrd. in 1999 auf
mindestens 8 Mrd. im Jahr 2000 steigern wird. Für das Jahr 2001 erwarten
Prognosen weltweit 50 Millionen WAP-fähige Handys in Gebrauch. Zusatzgeräte
werden heutige Geräte WAP-fähig machen (Dual-Part-Solution).
Intelligram setzt auf eine Vielzahl von Business-Modellen. Die Bandbreite
umfasst Mobil-Dienstleistungen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit
"SMS me"-Partnern und Anwendungen im Bereich M-Commerce. Dadurch wird rasch
ein starkes und profitables Wachstum ermöglicht: Der Umsatz soll von 3 Mio.
DM im Jahr 2000 auf 70 Mio. DM im Jahr 2004 steigen.
In kürzester Zeit konnte Intelligram namhafte Großkunden gewinnen, die durch
die enge Kopplung von Internet und Handy Wettbewerbsvorteile gegenüber
Anbietern mit traditionellen Vertriebswegen sichern wollen:
* So entwickelt Intelligram derzeit einen Informationsdienst für
Flug-gesellschaften, welcher durch die SMS-Einbindung signifikante
Kosten-vorteile bzgl. Buchung bzw. Flug-Informationen gegenüber Reisebüros
ermöglicht.
* Im Rahmen der Expo 2000 wird ein von Intelligram, im Auftrag eines
Touristikunternehmens, entwickeltes mobilfunkbasierendes Buchungs-system zum
Einsatz kommen.
Einen Wettbewerbsvorteil sieht Intelligram darin, daß sich das
Geschäfts-modell nicht nur auf den Massenversand von SMS-Nachrichten über
das Intelligram-SMS-Center beschränkt.
Über die Vermarktung des SMSME-Buttons können Firmen mit Intelligram als
Dienstleister `auf Knopfdruck` via SMS E-Commerce-Optionen ein-binden. Über
einen paßwortgesicherten Zugang können so z. B. Angebote zielgruppengerecht
als Nachricht auf das Handy gesandt werden. Dieses Push-Modell (aktive
Informationsbelieferung) dürfte daher entsprechende Wettbewerbsvorteile
gegenüber dem passiven Abrufmodell der WAP-Handys verfügen (Pull-Variante).
Darüber hinaus plant Intelligram eine eigene SMS-Homepage (SMSME.de) als
`Lifestyle-Portal` `rund um Mobile-Services vermarkten. Unter dem Portal
werden entsprechende Communities aufgebaut und jeder Mobilfunkteilnehmer
kann dort sein SMS-Angebot verwalten. Ein Indiz für die Richtigkeit dieser
flankierenden Maßnahme stellt die Tatsache dar, daß Intelligram sein Konzept
am 8. Februar um 17 Uhr, in der Life-Style-Sendung NBC Giga, präsentieren
wird.
Technologisch setzt sich Intelligram vom Mitbewerb dadurch ab, daß über das
SMS-Center von Intelligram alle deutschen Mobilfunkprovider (D1, D2, E-Plus
und VIAG) mit großer Bandbreite und in Echtzeit adressiert werden können.
Für Intelligram Geschäftsführer Robert Bronninger komplettiert die
strategische Partnerschaft zu TRIA das Kooperationsnetzwerk. "Mit Open
Planet, Medialab und TRIA verfügt Intelligram über starke
Mutter-gesellschaften. Die Synergien in puncto Technik, Marketing und
Key-Account-Management werden für eine beschleunigte Marktdurchdringung
sorgen."
* TRIA verfügt über exzellenten Zugang zu Blue-Chip-Großunternehmen,
um rasch Pilotprojekte im Business-to-Business-Segment des E-Commerce
generieren zu können. Da ein Großteil des Projektgeschäfts der TRIA
Internet-bezogen ist, verfügt TRIA über die notwendigen personellen
Ressourcen, die Entwicklung der Intelligram-Produkte zu forcieren.
* Intelligram ist mit der Beteiligung der TRIA ein etwa paritätisches
Joint-Venture zwischen TRIA, Open Planet AG und der Medialab AG. Open Planet
bringt als `Unified Messaging Anbieter` dabei insbesondere auch technisches
Know-how bei der Integration der verschiedenen Nachrichtentypen wie Fax,
E-Mail, Voice Mail und eben SMS mit ein.
* Medialab AG zählt zu den führenden Multimedia Agenturen und steht
seit Jahren für kreative und innovative Lösungen. Medialab bringt Know how
aus den Bereichen Crossmedia-Kommunikation, Internet Marketing und
E-Commerce in das Gemeinschaftsunternehmen ein. SMSME stellt somit auch für
Medialab eine Ergänzung des Produktspektrums im High-End-Bereich dar.
"Nach der 30%-igen Beteiligung am E-Commerce-Portal-Anbieter Interway",
erklärt Marketing Vorstand Bernhard Schmid "erweitern wir unsere
Lösungskompetenz im E-Commerce-Umfeld in Richtung mobile Sy-steme. Da
bereits in 1999 mehr als 20 Millionen Bundesbürger im Besitz eines
Mobiltelefons gewesen sind, eröffnen sich hier noch größere
Wachstumschancen." Für das Jahr 2000 gehen die Prognosen von 35 Millionen
Mobiltelefonen in Deutschland aus.
Der Vorstandsvorsitzende, Richard Hofbauer, schließt zudem nicht aus, daß
weitere ähnliche strategische Optionen in nächster Zeit wahr-genommen
werden. Dazu verfüge TRIA nach wie vor über einen signi-fikanten
zweistelligen Millionenbetrag aus dem Börsengangserlös bzw. aus dem
Cash-flow des hochprofitablen Projektgeschäfts. Richard Hofbauer: "Unser
Ziel ist es, weiter qualitativ und quantitativ schneller als der Markt zu
wachsen. Die TRIA wird sich daher organisch wie durch Firmen-Beteiligungen
weiterhin strategisch in wachstumsstarken Zukunftsmärkten engagieren."
Der TRIA-Vorstand wird auf seiner Analysten- und Presse-Konferenz am 9.
Februar 2000 seine neue strategische Gesamtausrichtung detailliert
vor-stellen.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstums-branchen
im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z. B. im
E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie
ERP-Consulting und Training. Weitere Informationen unter:
http://www.tria.de.
Kontakt: Jeanette Babik, Marketing Manager Rosenkavalierplatz 4,
81925 München, Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07
-100
E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de, http://www.tria.de
TRIA software AG
Stefania Pucci
Rosenkavalierplatz 4
81925 München
Germany
* +49 (0) 89 / 92907-121
* +49 (0) 89 / 92907-100
* mailto:Stefania.Pucci@tria.de
* http://www.tria.de
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
87 | ||
68 | ||
50 | ||
40 | ||
36 | ||
20 | ||
15 | ||
12 | ||
12 | ||
11 |