checkAd

    Brechen nun die Goldenen Zeiten an? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.00 00:50:34 von
    neuester Beitrag 13.10.00 22:53:59 von
    Beiträge: 9
    ID: 59.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:50:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es wird immer behauptet, Goldminenaktien seien Optionsscheine
      ohne Verfallsdatum. Aber hat eine Aktie nicht den Ballast
      ein Unternehmensanteil zu sein?

      (siehe Ashanti und Consorten)

      Heute hatten wir einen Sprung im Goldpreis wie zuletzt im
      September. Wer sich erinnern mag: Mit Call-Optionsscheinen
      waren auch am Tag nach dem Sprung noch einmal zweistellige
      Prozente zu verdienen.

      Hier zwei Kandidaten (unter vielen):
      Deutsche Bank Call Basis $ 280 WKN 835873 - im Geld
      Deutsche Bank Call Basis $ 340 WKN 835879 - sehr spekulativ!
      Laufzeit beider Scheine - 09/00

      Wenn die Theorien über einen short-squeze am Goldmarkt
      stimmen sollten, und sich die Gerüchte über Goldman Sachs
      und Deutsche Bank bestätigen sollten ...

      Bin gespannt ob sich die Großen im Markt über das Wochen-
      ende auf eine Strategie einigen können. Wenn nicht, geht`s
      am Montag richtig ab.

      Gruß
      Dago
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:39:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo dagosbert,

      kannst du mal berichten wie´s weitergegangen ist?
      ging´s am montag richtig ab?

      gruß
      hoke
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:31:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ hoke

      Die Vermutung, daß man sich übers Wochenende auf eine Strategie
      einigen würde, hat sich bestätigt.

      bei kitco.com kannst Du die historischen Kursverläufen einsehen.
      Am 07. und 08.02 wurde der Kurs von 316 auf bis zu 297 USD
      runtergedrückt. Danach eine schwache technische Erholung,
      danach business as usual.

      Ja, die beiden Calls sind letzte Tage wertlos verfallen. Würde mir
      leid tun, wenn es da jemanden böse erwischt hat. Jedenfalls
      hat die Deutsche Bank wieder ein paar Kreuzer verdient.

      So long
      DB
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:49:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      auf ein neues

      655232

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:31:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:59:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab es wieder getan. Bei so einer Bewegung im beim Gold.
      Alle Minen im Plus. Jetzt auch noch Kriese in Nah-Ost.

      Wollte eigentlich erst wieder in drei Wochen aufspringen. Die
      Zeit überbrücke ich jetzt erst mal mit dem Call 564139 (WDR)

      Bin bei Gold = 274,35 USD rein (1,91 Brief) und nun hoffen
      wir mal, daß das Gold noch ein wenig weiter glänzt.

      DB
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:54:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Dagosbert,
      der 564139 steht inzwischen bei 1,95G bei WDR.
      Ich habe mir letzte Wochen den 564137 zu 2,42 geholt, hat gerade in den letzten Minuten stark angezogen, auf 2,92G. Den gabs heute morgen noch zu meinem Einstandskurs. Ist zwar etwas konservativer, aber ich wollte auf alle Fälle einen Schein im Geld (POG war bei 269,50).
      Ich frage mich, warum in der letzten Stunde die Optionsscheinkurse so stark angezogen haben. Wissen die was?
      cyas
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:20:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als heute nachmittag gegen 14:45 klar wurde, dass in NY wieder die Shorties beim Gold die Oberhand gewinnen, habe ich schnell eine Order für meine Scheine nach Stuttgart gestellt, Limit 2,85.
      Zu dem Zeitpunkt stellte UBS den Schein mit 2,86G.
      Wurde aber leider nicht ausgeführt.
      Ich habe dann direkt in Stuttgart angerufen und nachgefragt, warum denn meine Order nicht ausgeführt wurde.
      Die Kursstellung wurde überprüft und meine Order wurde um 16:34 zu 2,86 ausgeführt, als der Schein bei UBS schon bei 2,77G stand.
      Der Herr von Euwax Broker meinte, dass es wohl einen kurzen Aussetzer im Limit-Control-System gegeben haben müsse.
      Es käme auch sehr selten vor, dass sich Privatanleger direkt meldeten. Er fand das aber gut, da sie so Schwächen im System besser aufdecken könnten.
      Ich kann also nur jedem empfehlen, dort nachzuhaken, wenn eine Order nicht zum Emittentenkurs ausgeführt wird.
      Bei unter $270 werde ich wohl wieder einsteigen, SL 268,50.
      cyas
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:53:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Cyass,

      Folterknechten geben ihren Opfern auch immer wieder die Gelegenheit sich zu erholen, damit sie nachher umso schmerzvoller weitermachen können. Ich glaube, es wird in der nächsten Woche weiter nach unten gehen. Was das für das Gold zu bedeuten hat, kann ich schlecht abschätzen. Erstaunlich finde ich, daß das Gold nach all dem Gedöns daß es als sicherer Hafen ausgedient hätte letzte Woche doch auf den Crash bei den Aktien gestiegen ist. Ich könnte mir für dieses Jahr noch die 290er Marke vorstellen. Ich habe 710430 für alle Fälle.

      weinberg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brechen nun die Goldenen Zeiten an?