checkAd

    Rentenbeiträge steigen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.02 15:38:26 von
    neuester Beitrag 18.06.02 16:14:34 von
    Beiträge: 2
    ID: 598.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 15:38:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anstieg des Rentenbeitrags auf 19,3 Prozent?

      Berlin (dpa/WEB.DE) - Die Bundesbürger müssen möglicherweise für die gesetzliche Rentenversicherung tiefer in die Tasche greifen.

      Wie der Sprecher des Bundesarbeitsministeriums, Klaus Vater, am Montag in Berlin bestätigte, geht die Bundesregierung im nächsten Jahr von einer Anhebung des Beitragssatzes von 19,1 auf 19,3 % aus.

      Es handele sich dabei aber `um eine rechnerische Größe`, die sich noch - abhängig von Konjunktur- und Arbeitsmarktentwicklung - ändern könne, betonte Vater. Ursprünglich geplant hatte die Regierung für 2003 einen Rentenbeitragssatz von 19,0 Prozent.

      Nach Informationen der `Frankfurter Rundschau` hätten die Rentenversicherer vor allem wegen der hohen Arbeitslosenzahlen ihre Sätze schon in diesem Jahr anheben müssen.


      Ich will raus aus diesem Scheiss-System. Immer mehr sollen wir einzahlen uns sind letzlich die bedepperten. Wenn ich auf meine Gehaltsabrechnung jeden Monat anschaue kriege ich das Kotzen. Was passiert blos mit dem Geld? Ich kriege jetzt schon eine negative Rendite aus dem was ich einzahle und soll obendrein noch privat was tun. es REICHT...!!!

      irgendwann werde ich mich wohl selbstständig machen müssen.

      Euer Hannes
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 16:14:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja Du kannst Dich bei "ruhiger Hand" und "Pisa-Pauker Eichel" bedanken ! Ohne Wirtschaftswachstum und mit einer unternehmensfeindlichen Politik gibt es keine Beschäftigung ( die Zahlen der Erwerbstätigen werden nur mit 325€ Jobs hochgehalten). Und da Schrödernase die Gewerkschaften hofiert und mit dem Unternehmenslager auf Konfrontationskurs geht, ist im Falle eines Wahlsieges der weitere Fall Deutschlands vorbestimmt. Wenn man dann noch bedenkt, was mit den Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung in den letzten Jahren so angestellt wurde, bzw. nicht angestellt wurde, die steigenden Krankenkassenbeiträge berücksichtigt, die Latte Ökoabgaben auf Strom und die unsägliche Ökosteuer, Lachnummern wie "arbeitnehmerähnliche Selbstständige" creiert, nur um die Sozialkassen zu füllen, korrupte Schweine in der Politik ihren Geldsack füllen, die Beamten in Pfründe sichern, denn geschieht das , was jetzt in Deutschland abläuft. Und sollte die Rot-Grüne Brut das Rennen machen, läuft das nach dem Motto: Noch mehr Geld in die Sozialversicherung pumpen um alle glücklich zu machen. Obwohl wir doch schon alle kotzen (sorry)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rentenbeiträge steigen!