checkAd

    Bernecker in Sachen Telekom u. KfW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.02 13:40:17 von
    neuester Beitrag 16.01.03 13:01:58 von
    Beiträge: 8
    ID: 604.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 754
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 13:40:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      hier mal der komplette Text zu Telekom von unserem Bernie inklusive einiger interessanter Zahlen und Rechenbeispiele zur T-Aktie. Das Ganze ist wirklich etwas merkwürdig, oder

      cheers,

      Speedy


      "Guten Morgen, meine Damen und Herren,

      ....das Thema Hedge Funds und Baisse-Spekulationen wird immer interessanter und vielleicht auch heißer. Das ist erst der Anfang und noch längst nicht das Ende.

      Große Aufregung bzgl. Dt. Telekom-Baisse-Spekulationen, worüber ich gestern berichtete. Die KfW ist mit meiner Berichterstattung nicht einverstanden und bittet um das Dementi, welches ich nach Presserecht selbstverständlich gerne vorlege:

      „Ihre Behauptung ist absolut haltlos und unzutreffend, da die KfW keine Aktien-Leihe-Geschäfte mit ihren T-Aktien-Beständen getätigt hat bzw. tätigt.“

      Recherchiert wird von verschiedenen Seiten, nicht nur von meiner. Wie es am Ende um die Hintergründe der merkwürdigen Baisse-Spekulation bei Dt. Telekom ausgehen wird, bleibt also im Moment noch offen. Der Stand der Informationen sieht so aus:

      Dt. Telekom hat 4,198 Mrd Stück Aktien ausstehen. Auf Bund/KfW entfallen 2,299 Mrd Stück. Der free float dürfte bei etwa 1,9 Mrd Stück liegen, davon rd. 85 - 89 % bei Volksaktionären, also den Zeichnern, und dies alles im Kleinstformat. Inkl. der ehemaligen Aktionäre von Voicestream stellt sich die Position der „Top Institutional Holders“ zur Zeit auf 38,8 Mio Stück, inkl. der Mutual Funds sind es weitere 10,9 %. Das sind also bescheidene Beträge in „fester Hand“. Die größte Position beträgt 22,9 Mio Stück oder 0,55 % von Brandes Investment Partners. Die größte Position unter den Mutual Funds liegt bei 2,27 Mio Stück oder 0,05 %.

      Das Short-Interest lag in der Spitze bei 40,68 Mio Stück und sinkt inzwischen kontinuierlich auf 11,3 Mio Stück aktuell, was ein Auslaufen dieser Baisse-Spekulation signalisiert. Frage der Experten im Markt, die im übrigen behaupten, daß bis zu 50 % des Tagesumsatzes in dieser Aktie auf Hedge Funds entfallen würden, was ich nur weitergeben kann, ist: Das Short Interest in der genannten Höhe ist ohne einen Großen, der die Stücke-Leihe organisiert, nicht machbar. Wer also ist es?

      Rein börsentechnisch gesehen: Stücke-Leihe ist rechtlich möglich und einwandfrei, was ich betone. Hier geht es nur um die börsentechnische Problematik und natürlich hinsichtlich der Auswirkungen auf den Kurs.
      ....

      MfG

      Hans A. Bernecker"
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 13:52:11
      Beitrag Nr. 2 ()

      Opa Bernecker ist doch out!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 13:56:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Der free float dürfte bei etwa 1,9 Mrd Stück liegen, davon rd. 85 - 89 % bei Volksaktionären"

      d.h.
      bei 87% wären das 1,653 Mrd Aktien in den Händen der Kleinaktionäre.

      Bei 80 Mio Bundesbürgern wären das ca. 20 STÜCK für jeden, ob Greis, Baby, Sozialhilfeempfänger, Ausländer oder Mobilkom-Vorstand.

      Ich habe keine ... und kenne viele die keine haben ... irgendwie geht die Rechung ja nicht auf?!?!?

      Was ist mit den ganzen Index-Trackern oder Index-nahe Fonds, die können die DTAG doch auch nicht links liegen lassen.


      Fragen über Fragen!


      Vielleicht hat de rBernecker ja auch `nen Riesenposten, und verdient sich `ne Mark (`nen Euro) durch die Aktienleihe??!?!?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 13:57:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich meine natürlich 200 Stück für jeden, was die Rechnung nur noch unwahrscheinlicher macht!
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:30:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Speedy!


      Sag mal, bist du so naiv oder tust du so???

      Bernecker ist doch ein ganz ganz zweifelhafter Mensch!!

      Scheinst nicht zu wissen,daß der Mios mit Aktien verdient,die er anderen Verkauft aus seinen Depots und sie GLEICHZEITIG zum kauf empfielt.

      Das wissen nicht nur die meisten W.O User sondern auch z.B. die meisten Kunden hier bei meiner Münchener bank.

      ich meins nur gut!!

      SPATZ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 07:40:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      spatz,

      das wäre eine Recherche wert, wenn er das wirklich so hand-
      habt.

      Das wäre schlicht der Hammer!

      Nenn mal ein paar Aktien, die er verkauft und gleichzeitig beworben hat.

      Würde sicher viele interessieren.

      Meinst Du mit ganz zweifelhaft vielleicht gar "dubios"?

      Das kann er sich doch garnicht leisten, das wäre ja das Aus, wenn das publik gemacht würde.

      Wenn wirklich, wäre das der absolute Hammer.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 07:44:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist denn das wieder für eine Hirnrissige und aus der Luft gegriffene Anschuldigung. Hast du Beweise? Dann stelle sie hier rein. Aber sonst würde ich dir wirklich raten die Klappe zu halten, ansonsten verlierst du selber mitsamt diesem Board weiter an Glaubwürdigkeit. Schon schlimm genug dass die Medien dieses Board gerne als Zocker- und Gerüchteküche mit dubiosem Teilnehmern beschreibt.

      Mann, mann, mann.......

      Speedy:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 13:01:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Speedy


      Was regst dich denn so auf, deine Brachialformulierung von wegen Hirnrissig, Klappe halten u.a. zeigt doch das du entweder ein Börsenfrischling bist oder wie mann an deinen vielen Bernecker Treads sieht vielleicht sogar von dem kleinen großen Bernie ferngesteuert wirst.

      CRANZ NET ist der Beweis, mußt nur ALLE Beiträge lesen.

      Weiter unterhalt ich mich mit dir gar nicht mehr, tust mir leid!

      Hallo Schürger.

      Also ich denk mal, daß mann sich trauen darf das zu sagen, denn bei CRANZNET ist doch eigentlich der Beweis schon zu 100 Prozent erbracht!!

      mfg SPATZ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernecker in Sachen Telekom u. KfW