Daimler unterbewertet?Fairer Wert bei 70 Euro - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.07.02 13:43:44 von
neuester Beitrag 24.07.02 18:34:32 von
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ID: 607.701
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Tradingchance Daimler Chrysler.
Mercedes trotz der Konjunkturflaute.
Daimler konnte das hohe Niveau aus dem Vorjahr trotz Konjunkturflaute halten.
Lt.Euro verkaufte das Unternehmen in den ersten 6 Monaten 559000 Fahrzeuge.
Zahlen müßten dann am 18.07.02 überragend ausfallen oder?
Bitte um Meinungen
Mercedes trotz der Konjunkturflaute.
Daimler konnte das hohe Niveau aus dem Vorjahr trotz Konjunkturflaute halten.
Lt.Euro verkaufte das Unternehmen in den ersten 6 Monaten 559000 Fahrzeuge.
Zahlen müßten dann am 18.07.02 überragend ausfallen oder?
Bitte um Meinungen
Hat keiner eine Meinung zu Daimler????
doch ich !!!!!
also, ich frag mich, wie lange daimler (und bmw) beständig ihre absatzzahlen noch steigern können?
aber was die nächsten zahlen angeht, so ist damit zu rechnen, daß man die baldige rückkehr der chrysler-sparte in die profitabilität groß rausstellen wird.
so weit, so gut. nur wird an der börse die zukunft gehandelt. die us-autoriesen müssen immer noch mit rabatten den absatz hoch halten. offenbar sind die kapazitäten so hoch, daß sich anders eine auslastung kaum bewerkstelligen läßt.
wenn die wieder gut verdienen wollen, dann doch nur, indem die nachfrage ansteigt. und wie soll das gehen? so viele neuwagen wie jetzt rumkurven....
bei verhaltener konjunktureller aussicht....
bei zunehmender "angst vor der zukunft" auch in den usa....
bei rückläufigen vermögen in bezug auf die altervorsorge....
daimler kann ein kurzfristiger zock sein kurz vor den zahlen, aber danach bin ich weiter skeptisch.
also, ich frag mich, wie lange daimler (und bmw) beständig ihre absatzzahlen noch steigern können?
aber was die nächsten zahlen angeht, so ist damit zu rechnen, daß man die baldige rückkehr der chrysler-sparte in die profitabilität groß rausstellen wird.
so weit, so gut. nur wird an der börse die zukunft gehandelt. die us-autoriesen müssen immer noch mit rabatten den absatz hoch halten. offenbar sind die kapazitäten so hoch, daß sich anders eine auslastung kaum bewerkstelligen läßt.
wenn die wieder gut verdienen wollen, dann doch nur, indem die nachfrage ansteigt. und wie soll das gehen? so viele neuwagen wie jetzt rumkurven....
bei verhaltener konjunktureller aussicht....
bei zunehmender "angst vor der zukunft" auch in den usa....
bei rückläufigen vermögen in bezug auf die altervorsorge....
daimler kann ein kurzfristiger zock sein kurz vor den zahlen, aber danach bin ich weiter skeptisch.
@brsenrenner
Schau nach Amerika - dort sitzen die Abnehmer!
Solange Chrysler und Mitsubishi ihre Kosten nicht im Griff haben wird das nix!
Daimler allein steht sehr gut da!
Schau nach Amerika - dort sitzen die Abnehmer!
Solange Chrysler und Mitsubishi ihre Kosten nicht im Griff haben wird das nix!
Daimler allein steht sehr gut da!
#3 Denali,
sehe ich momentan genau wie du. Die Zahlen am Donnerstag werden wohl recht vernünftig sein. Die ganzen Kostensenkungsprogramme, gerade bei Chrysler, werden sich nun auch in den Bilanzen bemerkbar machen.
Mercedes läuft sowieso super. Bei FreightLiner steht man vor dem Turnaround und auch im Nutzfahrzeugbereich versucht man nun mit aller Gewalt zumindest die ständigen Verluste zu begrenzen und in 1-2 Jahren eine schwarze Null zu erreichen.
Daher kann es bis zu den Zahlen und kurz danach in Richtung
50 Euro gehen.
Aber wie sieht die Zukunft bei DCX wirklich aus.
Mercedes top. Aber wehe hier gibt es mal einen Einbruch !
Chrysler ? Was nutzen gesteigerte Absatzzahlen wenn man an den abgesetzten nichts verdient ?
Das gleiche gilt für den Nutzfahrzeugbereich ! Hier werden Zahlen in den Raum geschrieben die m.M.n. kaum zu halten sind. Aber was viel entscheidender ist: Man muss sich heute mal den Konkurrenzkampf auf dem Nutzfahrzeugmarkt anschauen.
Da werden Rabatte von 45 % !!! auf den Listenpreis gegeben und dann noch über Leasing-Verträge mit garantierten Rücknahmepreisen. Zu verdienen ist da momentan nichts dran !
Busbereich: Leidet unter der allgemeinen Marktschwäche und schreibt auch rote Zahlen. Turnaround für ca. 2004 geplant.
Ach ja SMART Hier möchte ich mal die echten Zahlen
sehen ! Jeder der einigermaßen Rechnen kann lacht sich schief wenn er hört, der Konzern verdient mit dem Wagen Geld. Und die Absatz / Zulassungszahlen ? Hm dann sollte man
mal herausrechnen wieviele Wagen übrigblieben wenn man das Mitarbeitergeschäft rausrechnet und die gesamten Smarts die laut Anweisung der Zentrale als Firmenwagen in den diversen
Niederlassungen Weltweit rumkurven.
Meine Strategie: Bis Donnerstag in einen Call, dann ggf. verkaufen bei stärkerem Anstieg, so bis 50, nur S/L nach-
ziehen. Aber eigentlich glaube ich nicht an einen Anstieg über 48 zum jetzigen Zeitpunkt. OHNE GEWÄHR
sehe ich momentan genau wie du. Die Zahlen am Donnerstag werden wohl recht vernünftig sein. Die ganzen Kostensenkungsprogramme, gerade bei Chrysler, werden sich nun auch in den Bilanzen bemerkbar machen.
Mercedes läuft sowieso super. Bei FreightLiner steht man vor dem Turnaround und auch im Nutzfahrzeugbereich versucht man nun mit aller Gewalt zumindest die ständigen Verluste zu begrenzen und in 1-2 Jahren eine schwarze Null zu erreichen.
Daher kann es bis zu den Zahlen und kurz danach in Richtung
50 Euro gehen.
Aber wie sieht die Zukunft bei DCX wirklich aus.
Mercedes top. Aber wehe hier gibt es mal einen Einbruch !
Chrysler ? Was nutzen gesteigerte Absatzzahlen wenn man an den abgesetzten nichts verdient ?
Das gleiche gilt für den Nutzfahrzeugbereich ! Hier werden Zahlen in den Raum geschrieben die m.M.n. kaum zu halten sind. Aber was viel entscheidender ist: Man muss sich heute mal den Konkurrenzkampf auf dem Nutzfahrzeugmarkt anschauen.
Da werden Rabatte von 45 % !!! auf den Listenpreis gegeben und dann noch über Leasing-Verträge mit garantierten Rücknahmepreisen. Zu verdienen ist da momentan nichts dran !
Busbereich: Leidet unter der allgemeinen Marktschwäche und schreibt auch rote Zahlen. Turnaround für ca. 2004 geplant.
Ach ja SMART Hier möchte ich mal die echten Zahlen
sehen ! Jeder der einigermaßen Rechnen kann lacht sich schief wenn er hört, der Konzern verdient mit dem Wagen Geld. Und die Absatz / Zulassungszahlen ? Hm dann sollte man
mal herausrechnen wieviele Wagen übrigblieben wenn man das Mitarbeitergeschäft rausrechnet und die gesamten Smarts die laut Anweisung der Zentrale als Firmenwagen in den diversen
Niederlassungen Weltweit rumkurven.
Meine Strategie: Bis Donnerstag in einen Call, dann ggf. verkaufen bei stärkerem Anstieg, so bis 50, nur S/L nach-
ziehen. Aber eigentlich glaube ich nicht an einen Anstieg über 48 zum jetzigen Zeitpunkt. OHNE GEWÄHR
Hatte mir heute vorbörslich den Call 651397 zu KK 0,55 zugelegt. VK zu 0,61. ( wären auch 0,64 drin gewesen )
Wollte gerade bei 0,50 wieder rein das hat leider noch nicht geklappt, Kurs sprang wieder auf 0,52.
Aber mal schauen, sollte es nochmal einen Rücksetzer geben bin ich wieder drin. Denn paar Cents sollten wieder zu machen sein.
Wollte gerade bei 0,50 wieder rein das hat leider noch nicht geklappt, Kurs sprang wieder auf 0,52.
Aber mal schauen, sollte es nochmal einen Rücksetzer geben bin ich wieder drin. Denn paar Cents sollten wieder zu machen sein.
- mein Statement vom 14.07. -
Meine Strategie: Bis Donnerstag in einen Call, dann ggf. verkaufen bei stärkerem Anstieg, so bis 50, nur S/L nach-
ziehen. Aber eigentlich glaube ich nicht an einen Anstieg über 48 zum jetzigen Zeitpunkt. OHNE GEWÄHR
----------------------------------------------------------
Habe den Call paarmal getradet immer zw. 7 und 10 Cents
gemacht. Gestern war ich so dumm, hatte Preis von 56 Cent
wollte aber nur 55 gebe. Heute im Hoch bei 0,69
Aber das wichtigste zu DCX wurde nicht so deutlich:
... der Konzern hat im eigenen Hause das getan und wird weiterhin alles tun um die Kosten zu verringern und die Gewinne zu steigern..... " man sieht aber vorsichtig in das Jahr 2003 das noch viel Unwägbarkeiten aufweist.
Genau das habe ich auch geschrieben: Die Fahrzeuge die man jetzt zu - akzeptabelen Kosten ? - baut, müssen auch erstmal zu den kalkulierten Kosten verkauft werden.
Ich werde DCX im Auge behalten aber mit einem Einstieg noch warten.
Cu zusammen
Meine Strategie: Bis Donnerstag in einen Call, dann ggf. verkaufen bei stärkerem Anstieg, so bis 50, nur S/L nach-
ziehen. Aber eigentlich glaube ich nicht an einen Anstieg über 48 zum jetzigen Zeitpunkt. OHNE GEWÄHR
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Habe den Call paarmal getradet immer zw. 7 und 10 Cents
gemacht. Gestern war ich so dumm, hatte Preis von 56 Cent
wollte aber nur 55 gebe. Heute im Hoch bei 0,69
Aber das wichtigste zu DCX wurde nicht so deutlich:
... der Konzern hat im eigenen Hause das getan und wird weiterhin alles tun um die Kosten zu verringern und die Gewinne zu steigern..... " man sieht aber vorsichtig in das Jahr 2003 das noch viel Unwägbarkeiten aufweist.
Genau das habe ich auch geschrieben: Die Fahrzeuge die man jetzt zu - akzeptabelen Kosten ? - baut, müssen auch erstmal zu den kalkulierten Kosten verkauft werden.
Ich werde DCX im Auge behalten aber mit einem Einstieg noch warten.
Cu zusammen
Der Kurs von Daimler ist zwar billig, aber nicht wirklich preiswert. Wenn Daimler nur Daimler wäre, würde ich sofort kaufen. Mit den 2 Bremsklötzen Mitsubishi und Chrysler kann ich mir aber einfach keine rosige Zukunft vorstellen.
Bei Chrysler frage ich mich, inwieweit ich den Quartalsbilanzen und Turnaroundbotschaften trauen kann. Schließlich hatte man riesige Nachlässe auf Neuwagen gewähren müssen, um den Fahrzeugbstand loszuschlagen.
In Zeiten, wo sowohl in Deutschland als in den USA Bilanztricksereien, und Betrügereien zum Alltag gehören, bin ich auch bei Chrysler vorsichtig.
Und bei Mitsubishi sowieso....! Da erwarte ich noch ein ganz dickes Ende. Dort hatte das Management doch jahrelang die Kundschaft betrogen. Erforderliche sicherheitsrelevante Rückrufe wurden nicht durchgeführt, und das Leben der Kunschaft wurde ganz bewußt aufs Spiel gesetzt, um Kosten zu sparen. Hat aber nichts genutzt ;-)
Mag ja sein, daß Schrempp so naiv ist und an diese Firmen glaubt, ich bin es nicht. Apropos: Mit Daimler wird es erst wieder aufwärtsgehen, wenn dieses Seilschaftsprodukt Schrempp gefeuert ist, schätze ich.
Ein Nachfolger wie Zetzsche ode Hubberth bringt ganz sicher mehr Qualifikation und Weitblick mit, um die krassesten Fehler von Schrempp zu korrigieren, und Daimler wieder zu Daimler machen. Die Aktie könnte dann sehr schnell auf 100 steigen, sogar 200 wäre möglich.
Zweifel? Dann schaut mal , was Porsche seit dem Frühjahr 1995 gemacht hat: Keine Zukäufe, Porsche blieb Porsche, und die Aktie ist heute (split- und eurobereinigt) mehr als das 16-fache (i.W.: das Sechzehnfache!) wert.
DCX dagegen ist heute nur ca. 30% mehr wert, und es würde mich nicht wundern, wenn dank Schrempp, Mitsubishi und Chrysler die Aktie bald schon wieder die Tiefststände von 1995 durchbricht, wie schon im September 2001.
Es ist traurig, aber wenn man heutzutage eine Firma analysiert, muß man sich zuallererst fragen, wieviel kriminelle Energie steckt im Vorstand und im Aufsichtsrat.
Gruß
DmdB
Bei Chrysler frage ich mich, inwieweit ich den Quartalsbilanzen und Turnaroundbotschaften trauen kann. Schließlich hatte man riesige Nachlässe auf Neuwagen gewähren müssen, um den Fahrzeugbstand loszuschlagen.
In Zeiten, wo sowohl in Deutschland als in den USA Bilanztricksereien, und Betrügereien zum Alltag gehören, bin ich auch bei Chrysler vorsichtig.
Und bei Mitsubishi sowieso....! Da erwarte ich noch ein ganz dickes Ende. Dort hatte das Management doch jahrelang die Kundschaft betrogen. Erforderliche sicherheitsrelevante Rückrufe wurden nicht durchgeführt, und das Leben der Kunschaft wurde ganz bewußt aufs Spiel gesetzt, um Kosten zu sparen. Hat aber nichts genutzt ;-)
Mag ja sein, daß Schrempp so naiv ist und an diese Firmen glaubt, ich bin es nicht. Apropos: Mit Daimler wird es erst wieder aufwärtsgehen, wenn dieses Seilschaftsprodukt Schrempp gefeuert ist, schätze ich.
Ein Nachfolger wie Zetzsche ode Hubberth bringt ganz sicher mehr Qualifikation und Weitblick mit, um die krassesten Fehler von Schrempp zu korrigieren, und Daimler wieder zu Daimler machen. Die Aktie könnte dann sehr schnell auf 100 steigen, sogar 200 wäre möglich.
Zweifel? Dann schaut mal , was Porsche seit dem Frühjahr 1995 gemacht hat: Keine Zukäufe, Porsche blieb Porsche, und die Aktie ist heute (split- und eurobereinigt) mehr als das 16-fache (i.W.: das Sechzehnfache!) wert.
DCX dagegen ist heute nur ca. 30% mehr wert, und es würde mich nicht wundern, wenn dank Schrempp, Mitsubishi und Chrysler die Aktie bald schon wieder die Tiefststände von 1995 durchbricht, wie schon im September 2001.
Es ist traurig, aber wenn man heutzutage eine Firma analysiert, muß man sich zuallererst fragen, wieviel kriminelle Energie steckt im Vorstand und im Aufsichtsrat.
Gruß
DmdB
"Es ist traurig, aber wenn man heutzutage eine Firma analysiert, muß man sich zuallererst fragen, wieviel kriminelle Energie steckt im Vorstand und im Aufsichtsrat"
ein wenig hart Deine Worte!
ein wenig hart Deine Worte!
@manner1
Ich fürchte, die Wirklichkeit ist noch viel härter als meine Worte!
Wer hätte geglaubt, daß man demnächst in den USA Vorstände auf Ihre Bilanzen vereidigen muß? Macht man das vielleicht, weil man Vertrauen zu Ihnen hat?
Nein! Man hat endlich begriffen, daß unter Vorständen zu viele Halunken sind. So kann man sie wenigstens schnell und lange einsperren.
Bei uns schläft der Gesetgeber weiterhin, und genau das ist auch der Grund, warum die Deutsche Börse trotz besserer fundamentaler Aussicht viel stärker eingebrochen ist als die USA. Dax fast 60%, Dow nur 40% vom Top, Nemax/Nasdaq sieht noch bescheidener aus.
Übrigens kann man mittlerweile schon gewisse Parallelen ziehen zum Jahrhundertcrash von 1929. Nur diese Häufung von Betrugsfällen gab es damals nicht!
Gruß
DmdB
Ich fürchte, die Wirklichkeit ist noch viel härter als meine Worte!
Wer hätte geglaubt, daß man demnächst in den USA Vorstände auf Ihre Bilanzen vereidigen muß? Macht man das vielleicht, weil man Vertrauen zu Ihnen hat?
Nein! Man hat endlich begriffen, daß unter Vorständen zu viele Halunken sind. So kann man sie wenigstens schnell und lange einsperren.
Bei uns schläft der Gesetgeber weiterhin, und genau das ist auch der Grund, warum die Deutsche Börse trotz besserer fundamentaler Aussicht viel stärker eingebrochen ist als die USA. Dax fast 60%, Dow nur 40% vom Top, Nemax/Nasdaq sieht noch bescheidener aus.
Übrigens kann man mittlerweile schon gewisse Parallelen ziehen zum Jahrhundertcrash von 1929. Nur diese Häufung von Betrugsfällen gab es damals nicht!
Gruß
DmdB
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