T-DSL / PC-Frage / mit Virus angesteckt ??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.07.02 20:53:28 von
neuester Beitrag 22.07.02 13:27:24 von
neuester Beitrag 22.07.02 13:27:24 von
Beiträge: 11
ID: 610.403
ID: 610.403
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 526
Gesamt: 526
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 58 Minuten | 4281 | |
vor 1 Stunde | 3212 | |
heute 11:14 | 2997 | |
vor 1 Stunde | 2798 | |
vor 1 Stunde | 1857 | |
heute 12:24 | 1654 | |
vor 1 Stunde | 1127 | |
vor 58 Minuten | 1022 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.792,32 | +0,39 | 199 | |||
2. | 3. | 0,2240 | +6,67 | 107 | |||
3. | 2. | 0,3080 | -0,65 | 86 | |||
4. | 4. | 160,50 | +0,21 | 83 | |||
5. | Neu! | 8,5640 | +103,98 | 65 | |||
6. | 5. | 2,5195 | -1,79 | 52 | |||
7. | 7. | 6,7940 | +2,29 | 48 | |||
8. | 10. | 2.367,38 | +0,90 | 44 |
Hallo alle,
hätte eine Frage an alle, die mit T-DSL von der Dt.Telekom unterwegs sind. Wenn ich Strg/ALt + Entf. drücke, sehe ich zwei Programme hier auf meinem PC laufen, die ich vorher nicht registriert habe. Es sind:
Rnaapp
Toducalc
- habe ausserdem heute etwas angeklickt, wodurch gleich ein Fenster aufging, wo was mit "dialer .. " geschrieben stand [als popup o.ä.] - habe es aber gleich in Panik zugemacht - und damit sogar installiert ?
Dies befürchte ich, weil wenn ich z.B. "rnaapp" zumache (Strg/ALt + Entf >> beenden), bricht die Verbindung ab. Habt ihr schon von diesen Programmen gehört, bzw. gehören sie vielleicht zu den Standardprogrammen ? Habe WIN98 laufen und wie gesagt die Flatrate von DTE, meines Wissens können diese Dialer hier nichts ausrichten, aber frage trotzdem.
Danke an alle
Gruß cukor
hätte eine Frage an alle, die mit T-DSL von der Dt.Telekom unterwegs sind. Wenn ich Strg/ALt + Entf. drücke, sehe ich zwei Programme hier auf meinem PC laufen, die ich vorher nicht registriert habe. Es sind:
Rnaapp
Toducalc
- habe ausserdem heute etwas angeklickt, wodurch gleich ein Fenster aufging, wo was mit "dialer .. " geschrieben stand [als popup o.ä.] - habe es aber gleich in Panik zugemacht - und damit sogar installiert ?
Dies befürchte ich, weil wenn ich z.B. "rnaapp" zumache (Strg/ALt + Entf >> beenden), bricht die Verbindung ab. Habt ihr schon von diesen Programmen gehört, bzw. gehören sie vielleicht zu den Standardprogrammen ? Habe WIN98 laufen und wie gesagt die Flatrate von DTE, meines Wissens können diese Dialer hier nichts ausrichten, aber frage trotzdem.
Danke an alle
Gruß cukor
Wenn du DSL hast kann dir ein Dialer am Arsch vorbei gehen.
Ich würde den Dailer aber auf jeden Fall wieder löschen!
Systemsteuerung; und da irgendwo Internetverbindung; da wird dann auch der Dailer angezeigt.
Systemsteuerung; und da irgendwo Internetverbindung; da wird dann auch der Dailer angezeigt.
Wenn dein PC nur mit DSL verbunden ist kann nichts passieren - falls Du aber noch eine Modemverbindung per ISDN oder Modem zur Telefonbuchse hast dann Vorsicht.
Schau in deiner DFÜ-Netzwerkverbindung nach ob dort irgend eine Verbindung steht mit der du nichts anfangen kannst.
Ist dort nur deine Verbindung mit der du dich einwählst dann ist auch keine Dailer vorhanden
Viel Glück
Schau in deiner DFÜ-Netzwerkverbindung nach ob dort irgend eine Verbindung steht mit der du nichts anfangen kannst.
Ist dort nur deine Verbindung mit der du dich einwählst dann ist auch keine Dailer vorhanden
Viel Glück
Hi, Rnaapp ist glaube ich der Treiber für die DSL Verbindung! Der muss "an" sein, damit die Verbindung bestehen bleibt!
MfG ChrissiS
MfG ChrissiS
@chrissis,
dass würde auch den Abruch der Verbindung (TDSL) erklären, es scheint was von Microsoft/Windows zu sein.
@antarra
Obwohl ich mit T-DSL unterwegs bin, möchte ich trotzdem wissen, was los ist.
@all
unter DFÜ-Net..verbindung, steht nur TOSW-internal Settings, also die DTE.
Danke allen, zum "toducalc" habe ich noch nichts gefunden
Gruss cukor
dass würde auch den Abruch der Verbindung (TDSL) erklären, es scheint was von Microsoft/Windows zu sein.
@antarra
Obwohl ich mit T-DSL unterwegs bin, möchte ich trotzdem wissen, was los ist.
@all
unter DFÜ-Net..verbindung, steht nur TOSW-internal Settings, also die DTE.
Danke allen, zum "toducalc" habe ich noch nichts gefunden
Gruss cukor
Fehlermeldung: "Der Computer empfängt keine Rückmeldung vom Modem."
Möglichkeit 1: im DFÜ-Netzwerk wurde für die Verbindung der falsche COM-Port ausgewählt.
Möglichkeit 2: Dieses Verhalten zeigt Windows 98 häufig, wenn das Programm "Rnaapp.exe", ein Bestandteil des DFÜ-Netzwerks, noch im Hintergrund läuft. Es wird standardmäßig beim Verbindungsende nicht gestoppt, damit der nächste Verbindungsaufbau schneller vonstatten gehen kann. Oft klappt aber die Kommunikation zwischen Rnaapp und DFÜ-Netzwerk nicht, und es kommt zu der beschriebenen Fehlermeldung. Das können Sie vermeiden, indem Sie Rnaapp.exe zwangsweise beenden. Drücken Sie die Tastenkombination Ctrl+Alt+Entf, um in den Dialog "Anwendung schließen" zu gelangen, wählen Sie hier Rnaapp.exe und betätigen Sie den Knopf "Task beenden".
Versuche im Zuge der Euro-Umstellung Quicken8 (Service-Pack auf 2000 + neueste aktquw2k.exe) unter W98 zu installieren. Altes Referenzsystem läuft auf anderem Computer mit DM als Währung zuverlässig - aber nicht mehr zeitgemäß. Das Abholen von Kontoauszügen ist im neuen System bei allen Banken möglich, Überweisungen können bei der Kölner Bank zunächst nicht abgerufen werden. Der T-Online-Decoder (mittlerweile vor lauter Verzweiflung von 2.086 auf 3.014 aktualisiert, Quicken-Update eingespielt)erreicht weder die Übergabeseite noch das Gateway, sondern bricht vorher ab. Nach dem Löschen der QBW_WXYZ.BPD aus deonlinedat können zwar Überweisungen übertragen werden, dafür stürzt aber beim neuerlichen Abrufen von Kontoauszügen erst das DFÜ-Netzwerk (RNAAPP.exe) mit einem Fehler an User.exe und dann das Decoder-eigene Programm Toducalc mit einem Fehler an Kernel32.dll ab. Nach dem Neustart des Rechners werden die Kontoauszüge zwar abgeholt, jedoch nicht mit dem (zurückgesetzten) Konto abgeglichen. Lt. Meldung sind keine Auszüge vorhanden. Nach dem Löschen der Überweisungsdaten (*.RPS, Umsatz.dat usw.) geht nun gar nichts mehr... Rechenzentrum und Lexware stellen sich tot, Kontoeinstellungen stimmen... Hilfe!!!
Möglichkeit 1: im DFÜ-Netzwerk wurde für die Verbindung der falsche COM-Port ausgewählt.
Möglichkeit 2: Dieses Verhalten zeigt Windows 98 häufig, wenn das Programm "Rnaapp.exe", ein Bestandteil des DFÜ-Netzwerks, noch im Hintergrund läuft. Es wird standardmäßig beim Verbindungsende nicht gestoppt, damit der nächste Verbindungsaufbau schneller vonstatten gehen kann. Oft klappt aber die Kommunikation zwischen Rnaapp und DFÜ-Netzwerk nicht, und es kommt zu der beschriebenen Fehlermeldung. Das können Sie vermeiden, indem Sie Rnaapp.exe zwangsweise beenden. Drücken Sie die Tastenkombination Ctrl+Alt+Entf, um in den Dialog "Anwendung schließen" zu gelangen, wählen Sie hier Rnaapp.exe und betätigen Sie den Knopf "Task beenden".
Versuche im Zuge der Euro-Umstellung Quicken8 (Service-Pack auf 2000 + neueste aktquw2k.exe) unter W98 zu installieren. Altes Referenzsystem läuft auf anderem Computer mit DM als Währung zuverlässig - aber nicht mehr zeitgemäß. Das Abholen von Kontoauszügen ist im neuen System bei allen Banken möglich, Überweisungen können bei der Kölner Bank zunächst nicht abgerufen werden. Der T-Online-Decoder (mittlerweile vor lauter Verzweiflung von 2.086 auf 3.014 aktualisiert, Quicken-Update eingespielt)erreicht weder die Übergabeseite noch das Gateway, sondern bricht vorher ab. Nach dem Löschen der QBW_WXYZ.BPD aus deonlinedat können zwar Überweisungen übertragen werden, dafür stürzt aber beim neuerlichen Abrufen von Kontoauszügen erst das DFÜ-Netzwerk (RNAAPP.exe) mit einem Fehler an User.exe und dann das Decoder-eigene Programm Toducalc mit einem Fehler an Kernel32.dll ab. Nach dem Neustart des Rechners werden die Kontoauszüge zwar abgeholt, jedoch nicht mit dem (zurückgesetzten) Konto abgeglichen. Lt. Meldung sind keine Auszüge vorhanden. Nach dem Löschen der Überweisungsdaten (*.RPS, Umsatz.dat usw.) geht nun gar nichts mehr... Rechenzentrum und Lexware stellen sich tot, Kontoeinstellungen stimmen... Hilfe!!!
probier mal: datei suchen - eigenschaften usw.
rnaapp.exe ist von microsoft, toducalc von t-online. also nix panik von wegen dialer.
gruß
rnaapp.exe ist von microsoft, toducalc von t-online. also nix panik von wegen dialer.
gruß
Drück mal auf Start, dann auf "suchen "mit der Maus, dort nimmst Du " Dateien/Ordner ", dort gibst Du im oberen Feld " Dialer " ein, das mittlere kannst Du freilassen und im unteren stellst Du " Arbeitsplatz " ein, dann lässt Du das Teil mal ein bisserl suchen.
Also ich hab bei mir den ISDN-Anschluss aus der Karte gezogen. So bin ich mir sicher nur über DSL unterwegs zu sein. Dialer haben so keine Chance.
@all - danke allen für Hilfe
Beide Programme gehören wohl zur Standardsoftware (WIN,DSL)
Gruss cukor
Beide Programme gehören wohl zur Standardsoftware (WIN,DSL)
Gruss cukor
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
207 | ||
104 | ||
89 | ||
80 | ||
61 | ||
47 | ||
45 | ||
42 | ||
38 | ||
36 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
35 | ||
23 | ||
22 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
13 | ||
13 |