checkAd

    *************** Marktumkehr oder Bear market trap ?? *************** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.02 14:58:50 von
    neuester Beitrag 25.07.02 16:12:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 612.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:58:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 25.07.2002

      Marktumkehr oder Bear market trap

      Im eb US Scopp vom 23. Juli 2002 wurde dieser klassische Reversal von rund 500 Punkten für diese Woche erwartet. In der Tat waren es imponierende 658,63 Punkte vom Tagestiefst gestern. Insofern dürfte es eine definitive Marktumkehr gewesen sein.

      Aber angesichts der grösseren Anzahl Zweifler auch unter den mündlichen Marktkommentatoren im Fernsehen sollen deren eventuelle Argumente mal erwähnt werden. Das erste Argument ist deren Unglauben für den in der Geschichte zweitstärksten plötzlichen Anstieg. War er nur durch die Notsitzung des FEDERAL RESERVE BOARDs am gestrigen Vormittag verursacht, der die FED FUNDS (= EURODOLLAR FUTURES) sofort eine Leitzinssenkung einpreisen liess? Als daraufhin die professionellen Marktteilnehmer schon selbst ihre Shorts eindeckten und sich für eine niedrigere FED FUNDS RATE positionierten, war die - wahrscheinlich für den Nachmittag oder nachbörslich geplante - Leitzinssenkung nicht mehr notwendig geworden. Das könnte sich aber auch als kapitalen Fehler entpuppen, sollten die Aktienmärkte in der Tat wieder hinunterfallen. Nur die höchstkapitalisierten Aktien wurden in der gestrigen Rallye begünstigt, ein Zeichen für ein sehr "professional care". Einige Technologie-Werte, die in den letzten 3 Wochen schon wiederentdeckt wurden, fielen gestern entgegen den Tagestrend. An der NADAQ wurden gestern auch 376 Mio weniger Aktien umgesetzt als am Vortag. Oder waren es die Rigas-Familienmitglieder, deren Festnahme mit Handschellen breit im Fernsehen berichtet wurde, die den Marktteilnehmern endlich mit einem harten Durchgreifen gegen Bilanzfälscher Vertrauen einflössen sollte? Leider kamen Vater John Rigas und seine Söhne Timothy und Michael gegen eine Kautionsleistung von US$ 10 Mio gleich wieder ohne Handschellen heraus. Die von John Rigas gegründete Kabelfernsehfirma ALDELPHIA hat am 25. Juni 2002 mit einer Schuldenlast von US$ 18,6 Mrd Bankrott (Chapter 11) erklären müssen.

      Der ehrwürdige Mr. Gloom and Doom, Henry Kaufmann, ist auch nicht optimistisch und fordert sofort eine Leitzinssenkung und Aufblähung der Geldmengen. Auch der ehemalige Chairman von SCHROEDER WERTHEIM und der US Export-Import Bank James Harmon behauptet: "the market is headed lower and will not start any serious recovery for some time. This market will not boomerang".

      Franklin Roosevelt sagte einmal während der langen und schwierigen Depression, die dem Crash vom Oktober 1929 folgte: " We have nothing to fear but fear itself ". Die gleichen Worte treffen heute zu. Wenn es nicht soviel Zweifler geben würde, würde dieser Bear Market sofort enden, und keiner würde an ein bear market trap überhaupt denken.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 15:08:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht ist die Begründung doch etwas einfacher:

      Wenn ein Markt so extrem geshortet wird, wie dies aktuell der Fall ist, reicht schon ein Streichholz, um eine ganze Ladung in die Luft zu jagen.

      Sollte in den nächsten Wochen tatsächlich mal eine *echt* positive Nachricht - z.B. Bin Laden abgemurkst usw. - geben, dürfte dies die Bären zu einer regelrechten Explosion bringen. 1.000 Punkte Plus an einem Tag wären da gar nichts, imho...
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 15:12:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Isaac

      Du hast wohl nichts verstanden, denn
      "Bin Laden abgemurkst",
      das ist keine positive Nachricht.

      _
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 15:28:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      S&P hat core earnings von 36$
      ->fairer Wert 500 Punkte
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 15:35:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2
      Bin Laden ist schon seit 11.9. abgemurkst !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 16:12:22
      Beitrag Nr. 6 ()


      bald wieder ! :D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *************** Marktumkehr oder Bear market trap ?? ***************