checkAd

    Hilfe; die Kleine surft im Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.02 15:27:44 von
    neuester Beitrag 05.08.02 09:59:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 614.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:27:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, welcher Computerfreak kann mir helfen?

      Unsere Tochter (13) surft seit kurzem heftig im Internet. Finde ich auch prinzipiell gut. Aber nun würde ich gerne verhindern, dass sie irgendwelche Programme downloadet. Geht das?? Gibt es ein Programm, das Download nur nach Passworteingabe erlaubt, oder so??

      Dialer-Schutz und Virusscan habe ich schon instaliert, dennoch: sicher ist sicher.

      Gruß + vielen Dank
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:34:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn es dir lediglich um einen Schutz vor sog. Dialern geht, dann wäre ein Zugang via DSL ratsam, da über DSL sich Dialer nicht einwählen können.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:42:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, mir geht es nicht nur um 0190-Dailer, sondern um alle Formen von Viren, Trojanischen Pferden, Spyware etc.

      Kein Virenscanner kann so aktuell sein, dass der PC immer und auf alle Fälle geschützt ist.

      Ich würde daher gerne jedes Herunterladen insbesondere aller *.exe-Dateien unterbinden.

      Außerdem sind - nach meinem Kenntnisstand - auch DSL-Zugänge nicht absolut sicher, weil bei einem Gerät mit ISDN-Karte (konfuguriert über Capi-Treiber) ein Dialer auf diesen Treiber zugreifen kann und eine Verbindung aufbauen. Habe ich gerade irgendwo gelesen.

      Gruß
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:44:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... mach einfach Deine Festplatte so voll, daß nix mehr draufpasst :D Scherz ;)

      Unter Internet-Options (I-Explorer) kann man downlaods unterbinden/disablen.

      Versuch es dort mal einzustellen, ABER NUR DANN, WENN DEINE TOCHTER GERADE NICHT ZUSCHAUT....
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 16:02:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kauf dir am besten Norten Internet Security 2002.
      Dort kannst DU eine Kindersicherung aktivieren.Du kannst Seiten vorgeben die aktiviert werden können und Anwendungen die Deine Tochter starten darf.
      Für die exe Dateien mußt du unter Firewall für Deine Tochter extra Einstellungen vornehmen. Ist relativ gut erläutert. Du kannst das ganze so weit treiben das die Kleine außer Strichen im Browser nichts mehr sieht.
      Viel Spaß.
      Papa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:59:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @syncMasterDesaster

      Vielen Dank!

      So geht´s und ist die einfachste Lösung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe; die Kleine surft im Internet