checkAd

    Die Charttechniker sind die Letzten ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.02 11:23:56 von
    neuester Beitrag 21.08.02 17:34:31 von
    Beiträge: 16
    ID: 615.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 11:23:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... die einen Bruch des langfristigen Abwärtstrends erkennen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 12:33:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du übersiehst den Kleinaktionär :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 13:04:55
      Beitrag Nr. 3 ()

      Im Moment sind wir nochmal 70 Punkte tiefer. Der langfristige Abtrend bei 2200 soll gebrochen sein?
      Hast du eine Zeitmaschine?
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 13:28:45
      Beitrag Nr. 4 ()


      @fsch:
      Habe es sogar zum Anlass genommen, den chart zu aktualisieren. Da sind dermassen viele nicht gebrochene Abwärtstrends, dass ich gar nicht weiß, welch wichtiges Ereignis "die Charttechniker" verpasst haben? In der Gegend um 842 sehe ich gute Chance auf technische Reaktion, aber das ist natürlich das handeln gegen den Trend, also immer riskant.....
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 16:05:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fsch:
      Jetzt sag schon was du meinst. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 21:17:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ goodwillhunting. Natürlich haben nur noch die Kleinaktionäre die Depots voller Aktien. DIESE ZITTRIGEN Hände warten nur darauf die Papiere zu veräußern. Das macht die Bären wohl so sicher, dass der Chart sich fortschreibt. Kleinaktionär bedeutet nur, wenige Anteile eines Unternehmens zu besitzen, es verrät nichts über die individuelle Handlungsweise der Spezie, zu der ich auch gehöre. Zu solchen Analysen darf ich gratulieren
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 21:30:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Damit hat eck64 die These von fsch wunderbar belegt:
      Er (der Charttechniker) achtet (nur) auf den Chart. Sollte es von nun an nur gen Norden gehen, würde er erst bei 2200 von einem Bruch des langfristigen Abwärtstrends sprechen - und damit zu spät reagieren...
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 22:42:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @reputation:
      Du bist völlig blind?
      Es gibt der Abwärtstrends sehr viele. Bei ca. 1000, 1100, 1200, 1400 und bei 2200. Schau in den chart. Alle drin, alle ungebrochen.

      fsch behauptet die charties bemerken den Trendbruch nicht.

      Mag sein, dass im Stundenchart ein Abwärtstrend der letzten Tage gebrochen wurde.

      Ich fragte nach, was er meint. Warum meinst du, dass ich einen Trendbruch erst bei 2200 merken würde? Abgesehen davon, dass der Haupttrend garantiert schon weit unter 2000 gefallen sein wird, bis er geknackt wird. ;)

      Aber bei 20 oder 40 Punkte plus schreie ich nicht gleich Trendwende. Das stimmt schon. :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 23:44:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Welcher langfristige Abwärtstrend soll gebrochen sein?

      Da bin ich aber mal gespannt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 00:04:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Red shoes, du seltener Gast. :)

      Manchmal schreibe ich hier, wenn so ein offensichtlicher Stuss kommt. Nur derjenige, der eine Trendlinie einzeichnet, kann schließlich erkennen das sie gebrochen wurde. Also sind die Charttechniker per Definition die ersten, die einen Trendbruch bemerken (müssen).

      Natürlich kann man schon vorher auf Trendwenden spekulieren, aber das ist was anderes wie ein "langfristiger Trendbruch", von dem fsch ja hier schrieb.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 00:23:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Grüss Dich, eck64! :-)

      Bin müde, gute Nacht!

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:42:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt hab ichs!
      fsch hat so einen Schwenk-monitor. Und wundert sich nur was alle an Board mit Abwärtstrend haben.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:40:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Reputation ist der Einzige hier, der mich verstanden hat.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:11:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn du es so gemeint hast, warum schreibst du dann nicht: "Charttechniker merken Trendwenden zu spät" ?

      Das wäre Diskussionswürdig. So hast du einfach Blödsinn geschrieben! :laugh:

      Der langfristige Abwärtstrend ist nunmal nicht in Gefahr die nächsten Monate gebrochen zu werden. Eine Trendwende könnte es wohl geben und naturgemäß kommt die früher wie der Trendbruch.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:34:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum wohl (nicht)?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 17:34:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      :D

      Wenn`s nach den Charttechnikern geht, geht`s immer noch nicht nach Norden. Abwärtstrends alle intakt.





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Charttechniker sind die Letzten ...