checkAd

    Paragon AG strong buy, letzte Bastion am neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 12:45:55 von
    neuester Beitrag 07.08.02 18:11:03 von
    Beiträge: 4
    ID: 616.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:45:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      schaut euch mal an wie sich die in den letzten Wochen gegen den Trend gehalten haben.


      Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der Paragon AG mit "strong buy" ein. (WKN 555869) Sehr turbulent sei es in den vergangenen Wochen um die Paragon-Aktie zugegangen, welche zeitweise auf 3,2 Euro eingebrochen sei. Bereits öfters hätten die Analysten darauf hingewiesen, ohne Stoppkurs investiert zu bleiben und bei Kursschwäche nachzukaufen. Nach dem Treffen der Experten mit dem Management in der Produktionsstätte Suhl in Thüringen seien die Experten positiv überrascht gewesen: Bleiben Sie weiterhin auf Kurs mit ihrer "Number One des gesamten Neuen Marktes", so die Experten von "neue märkte". Am 23.7.02 habe Paragon bekannt gegeben, ab dem 1.8.02 mit dem renommierten hanseatischen Privatbankhaus M.M. Warburg & CO. als neuen Designated Sponsor zusammenzuarbeiten. Bei Paragon laufe alles in gewohnter Manier nach Plan. Besser als erwartet würden sich bei Paragon die US-Tochter Miquest und der neu anvisierte Geschäftszweig Gebäudetechnik entwickeln. Zu Miquest: Durch das hochprofitable Stammgeschäft Electronic Solutions, mit welchem die Miquest Corp. im Gesamtjahr 2002 sämtliche Umsätze erzielen werde, strebe Paragon am US-Markt den schnellen Sprung in die Gewinnzone an. In 2001 seien 4 Mio. US-Dollar umgesetzt worden, mittlerweile stünden Aufträge zu Buche, welche ein Umsatzvolumen von 6 Mio. US-Dollar für das Gesamtjahr 2002 abdecken würden. Angekurbelt werde das Geschäft von Firmenlenker Klaus D. Frers. Er verstehe das US-Geschäft und sei rund 3 Monate im Jahr vor Ort bei Miquest. Als eines der ersten Unternehmen der Branche habe Paragon die Zertifizierung nach der neuen einheitlichen Norm ISO/TS 16949 erreicht, was vor allem beim US-Geschäft erhebliche Wettbewerbsvorteile schaffe. Zur Gebäudetechnik: Die Einführung des neuen Geschäftsbereichs Gebäudetechnik sei bereits für das 3. Quartal 2002 vorgesehen. Hier seien die Paragon-Sensoren Konkurrenzprodukten wie Gas- und Rauchmeldern technologisch um Längen voraus. Das für Paragon relevante Marktvolumen liege europaweit bei 30-40 Mio. Stück. Mit einem Vertriebspartner aus dem Kunststoffbereich (dieser stehe bereits fest) sei Paragon in der Lage, ein Komplettprodukt an den Mann zu bringen. Den Break-Even für die US-Tochter habe das Management bislang für das 3. Quartal 2002 angestrebt. Nach der Einschätzung der Experten sollte Miquest jedoch bereits im 2. Quartal 2002 "schöne Gewinne" eingefahren haben. Zudem habe sich der Cashbestand auf über 4 Mio. Euro deutlich erhöht. Noch im laufenden Geschäftsjahr dürften signifikante Umsätze in der Gebäudetechnik erzielt werden. Dieser Bereich sollte mittelfristig eine deutliche Margenexpansion mit sich bringen. Der Kurs dürfte in Kürze anziehen. Die Experten von "neue märkte" bekräftigen ihr Kursziel von 9,8 Euro, bewerten die Paragon-Aktie mit "strong buy" und vernachlässigen weiterhin den Stoppkurs.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:10:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bestimmt keine schlechte Firma!
      Aber wenn solche Kursziele in dieser Zeit ausgesprochen werden bin ich vorsichtig!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:23:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vergiß das Kursziel und das weglassen des SL.
      Es geht mehr um die Inhalte und die Analyse
      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:11:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mich auch überzeugen lassen. Das ausgegebene Kursziel
      darf man wirklich nicht so ernst nehmen, obwohl paragon es
      verdient hätte.
      Am 21.08. gibt es Zahlen, danach weiß man sicher mehr!

      Der.Eroberer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Paragon AG strong buy, letzte Bastion am neuen Markt