checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? (Seite 1128)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 29.04.24 07:52:09 von
    Beiträge: 17.136
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 127
    Gesamt: 1.396.583
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1128
    • 1714

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:55:45
      Beitrag Nr. 5.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.477.178 von sleupendriewer am 08.10.08 14:36:04start im juni 2008 mit den fundamenten

      Das wäre natürlich klasse gewesen;)
      Aber setzen wir darauf, dass es im nächsten Jahr klappt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:36:04
      Beitrag Nr. 5.865 ()
      @thom_klein

      ich kann dir auch nicht mehr als geebeeh sagen - und mit dem, was er gesagt hat stimme ich soweit überein.

      reihenfolge imo ist immer noch - §4-genehmigung - financial close - start im juni 2008 mit den fundamenten ...

      (snip)

      was allerdings auch mal diskutiert werden kann ist die zinsentwicklung - im moment sieht die lage ja "etwas" mau aus : euribor peaked ...
      -> "kampfthese" ;-) : aber wenn jetzt liquidität in die märkte gebracht wird - sich die lage etwas beruhigt - und wir letztlich sinkende leitzinsen bekommen (inflationäre gefahren würde ich derzeit eher weniger sehen ...) - dann könnten wir ev. auch hinsichtlich der fremdkapitalseite (und nicht nur beim stahlpreis) eine interessante entwicklung sehen ...

      comments ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:21:55
      Beitrag Nr. 5.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.475.391 von JoergP am 08.10.08 13:14:36keine frage - für die nackte anlage. aber es ist natürlich eine gewisse diskrepanz bspw. zu den öffentlich kommunizierten 5.7 mio für die (nackte) swt 3.6 in greater gabbard oder (putativ) in meerwind ...

      letztlich ist das natürlich auch nicht der letzte spruch an jedem standort (und man muß da natürlich auch die ertäge betrachten, etc) - aber halten wir mal fest, was hier im unteren bereich (an windschwächeren offshore-standorten mit ev. nicht ganz so hoher vergütung) auch möglich ist - und daß hier im endeffekt in der ostsee (auch wenn das in diesem thread vielleicht etwas off topic ist) - klassisch auf iec2a ausgelegte mühlen an den start gehen - was dann bei 335 W/m^2 die erträge zumindest wieder etwas heben dürfte.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 13:14:36
      Beitrag Nr. 5.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.002 von sleupendriewer am 08.10.08 12:08:57Das sind aber ja auch nur die nackten Anlagen.
      Da müsste man dann noch wissen, was für die Inrastruktur noch dazu kommt... aber der Preis geht in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:27:43
      Beitrag Nr. 5.862 ()
      ganz bemerkenswert vielleicht noch : es handelt sich um swt 2.3 - 93m

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:08:57
      Beitrag Nr. 5.861 ()
      http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=86168655

      275mio - 207 mw - 1.32 mio/mw !! ( prinzipiell geht es also ;) )
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:47:20
      Beitrag Nr. 5.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.473.368 von Thom_Klein am 08.10.08 11:37:49Gute Frage!!

      Ich hatte letztes Jahr diesen Link reingestellt:

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…

      Das war kurz nach der Verkündung von EKT, das ein Mandatierungsvertrag mit NIBC geschlossen wurde.

      Meiner Ansicht nach hat dieser Deal mit Kaupthing nicht stattgefunden, auf der Homepage der NIBC ist jedenfalls nichts dergleichen zu sehen, denn dort heißt es:

      NIBC is owned by a consortium of international financial institutions organised by J.C. Flowers & Co LLC. NIBC’s offices are located in The Hague, Brussels, Frankfurt, London, New York and Singapore.
      http://www.nibc.com/about/Pages/About.aspx

      Der Q2/08 Bericht der NIBC ist imo ok, aber welcher Bank kann man z.Z. noch trauen ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:37:49
      Beitrag Nr. 5.859 ()
      Hallo zusammen!

      Wie geht's eigentlich der Bank (NIBC), die Nordergründe finanzieren soll, hat da jemand Einblick und ist die Finanzierung vertraglich überhaupt schon in trockenen Tüchern?

      Gruß
      Thom
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:16:41
      Beitrag Nr. 5.858 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 18:12:09
      Beitrag Nr. 5.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.460.530 von Geebeeh am 07.10.08 17:55:40ich kann mir vorstellen wer bei den preisen kauft ;)

      ...aber nicht, wer verkauft !!
      • 1
      • 1128
      • 1714
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,06
      -0,09
      +4,97
      +0,33
      +0,32
      +2,20
      +0,60
      -3,19
      +0,32
      Energiekontor - Perspektiven?