checkAd

    Kanzlerfrage: Westerwelle holt auf/Ziel 18 erreicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 20:48:04 von
    neuester Beitrag 24.08.02 13:30:11 von
    Beiträge: 33
    ID: 623.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:48:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      RPR 1:

      Schröder 43,6%

      Stoiber 31,8%

      Westerwelle 24,6%


      SAW:

      Schröder 41,78%

      Stoiber 40,59%

      Westerwelle 17,62%


      Sat 1:

      Schröder 63,32%

      Stoiber 17,69%

      Westerwelle 19,06%


      Jugendnetz:

      Schröder 26%

      Stoiber 27%

      Westerwelle 47%


      Radio Köln:

      Schröder 36,%

      Stoiber 33,0%

      Westerwelle 30,2%


      Radio Hamburg:

      Schröder 39,7%

      Stoiber 29,6%

      Westerwelle 30,6%


      Radio 7:

      Schröder 34,7%

      Stoiber 34,0%

      Westerwelle 31,3%


      Thierri
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:50:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Paßt zwar nicht in Deine Kindergartentabelle, aber hier zur Abwechselung mal eine seriöse Erhebung:

      Schröder: 55% (Vorwoche: 47)
      Stoiber: 34% ( 36)
      Weiß nicht: 11%

      Quelle: Emnid-N-TV, 19.08.02
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:51:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich nehme die Umfrage von SAT ! ! :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:53:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch ein paar Stimmen aus dem EXPRESS und der BILD:


      SPD 33%

      CDU 29%

      FDP 21%

      Grüne 5%

      PDS 4%



      SPD 23,73%

      CDU 54,7%

      FDP 12,55%

      Grüne 4,55%

      PDS 2,99%



      Also so dämlich scheinen Bild- und Express-Leser gar nicht zu sein!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:53:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @connor:
      du kämpfst ja wirklich wie ein löwe, zu jeder stunde, immer dicht am gegner.

      hut ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:54:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bragg....Betonung liegt auf dicht

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:58:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @thierri:

      wohl wahr.

      wo wären wir, wenn wir alle so wären.

      nee, da denk ich jetzt lieber nicht drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:00:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warscheinlich in Ozeanien. Gebt mir Gin!!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:00:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:11:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Thierri, solltest Du nicht erst Deine Schularbeiten machen, bevor Du wieder dummes Zeug von Dir gibst?
      Und was sagen uns diese, sich völlig widersprechenden Umfragen nun?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:11:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:16:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nun will ich ja auch noch mal zitieren, FAZ.net zur Abwechslung.

      Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?
      Während des Wahlkampfes stellt FAZ.NET jede Woche neu die „Sonntagsfrage“. Für welche Partei würden Sie gegenwärtig stimmen? Die Ergebnisse dieser - nicht repräsentativen - Umfrage wollen wir Woche für Woche vergleichen, um zu schauen, wie sich das Meinungsbild bei den FAZ.NET-Nutzern verändert. Die Ergebnisse der Vorwochen erreichen Sie über den unten stehenden Link.
      (Ihre Stimme wurde gezählt.)


      SPD: 1344 Stimmen

      13.80%

      CDU/CSU: 3584 Stimmen

      36.81%

      Grüne: 743 Stimmen

      7.63%

      FDP: 1346 Stimmen

      13.82%

      PDS: 278 Stimmen

      2.85%

      Andere: 2161 Stimmen

      22.20%

      Keine: 278 Stimmen

      2.85%

      Insgesamt wurden 9734 Stimmen abgegeben.

      Ergebnisse der Vorwochen
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:16:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @kpk....Ähm, die habe ich schon gemacht. Außerdem ist das kein Unssiniges Zeug, sondern eine kleine Anekdote aus einem Buch. Versuchs mal damit!
      Und da wir gerade bei Büchern sind: Das Buch ist beim Econ Verlag erhältlich. Danke, OnlineTrader.

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:17:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thierri ist schon durch sehr präzise Metabox Prognosen aufgefallen. Auch seine Meinung zur Apotheker Lobby ist lesenswert.

      Ein echter Deutscher, von der Bild Zeitung verblödeter Leser. Nur mit der Rechtschreibung hapert es noch ab und zu, aber das wird schon noch. :laugh:

      Gruß,

      GGF
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:24:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja, es gibt viele Deutsche mit dem Namen Thierri. Wie stehts eigentlich mit Deinen "psychischen Problemen wegen der Börsenentwicklung"?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:31:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bragg...Ja, das sind die Zweitstimmen. Hinzu kommen dann entsprechende Ersstimmen für Westerwelle. Und die sind wie angezeigt enorm.

      Das alles soll ja nicht repräsentativ sein, sondern nur einen Eindruck von dem Trend verwickeln.

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:34:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      grasgeflüster, mach den thierry nicht schlecht.

      er will ja nur den eindruck von dem trend verwickeln.

      es ist ja auch wichtig, dass man eindrücke verwickelt. das leben ist verzwickt genug.

      ich schmeiss mich weg.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:35:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist ja lustig hier!
      @grasgeflüster:

      ohne dass ich thierri verteidigen will, muss ich mal bemerken, dass Deine rechtschreibung auch noch den einen oder anderen roten krakel verträgt. habt ihr das noch nicht gehabt mit den bindestrichen? zwischen metabox und prognosen zum beispiel?
      mach dir nichts draus, das lernst du dann in der vierten klasse ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:39:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      @bragg...Garsgeflüster und Genova vertreten die Ansicht, es sei belanglos, wie man etwas im Internet schreibt. Und das Wort heißt natürlich "entwickeln".

      Pardon, je suis francais.

      Salutations

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:42:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      aber thierry, du tust mir unrecht.

      ich finde es überhaupt nicht belanglos, wie man im internet schreibt. ich hänge doch an jedem wort von dir :D

      aber lass dich nicht einwickeln!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:44:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      nun sind sie ja weg, die beiden kämpfer, wahrscheinlich unterwegs, die wahrheit zu suchen.

      seien wir dankbar, es wird ja so viel gelogen heutzutage. mit zahlen und buchstaben, mit bindestrichen und ohne, trocken und mit wasser, geschüttelt und gerührt.

      deinen optimismus, einen regierungswechsel betreffend, will ich ja nicht bremsen. aber glaub mir: alles wird alles bleiben, wie es immer war, nur die namen der damen, die aus den wagen winken, ändern sich wirklich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:47:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @bragg...Traurige, resignierende Einstellung, die Du da besitzt. Hinsichtlich moralischer Maßstäbe magst Du ja vielleicht recht haben, politisch hingegen verhält es sich anders.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:04:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      glaub mir: Du irrst Dich.

      es mag im moment so aussehen, aber dann, darauf konnte man sich die letzten zwanzig jahre verlassen, regieren doch immer dieselben mechanismen.

      das klingt jetzt vielleicht düster. ist es aber auch.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:06:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      jetzt hör mal zu bragg: die fdp hat ausgerechnet, dass die flutkatastrophe nur 250 millionen euro erfordert. das ist eine tolle leistung von der fdp. und dafür will sie 9 milliarden zur verfügung stellen!

      sag mir eine andere partei, die das schafft, bragg! und dann sag mir, ob sich mit der fdp wirklich nichts ändern würde.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:21:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      fdpspdcdupdsetc ist nicht mein thema.

      mein thema war am anfang connor, der mir in den letzten tagen einfach ein bisschen viel zeugs hier reinstellt, das mich für dumm verkaufen will.

      und wenn andere genauso manipulativ versuchen, aus stimmungen stimmung zu machen, jault der mann auf, als sei das unanständig bis ekelhaft und in seinen augen einfach unvorstellbar.

      was ja, ablesbar an seinen äußerungen, durchaus nicht so ist.

      was alles andere betrifft, ist nach meiner unmaßgeblichen meinung keiner von denen in der lage, einen der anderen outzuperformen, was die regierungsleistung betrifft. zugegebenermaßen sympathisiere ich zur zeit mit den gelben, wenn auch nur aus sportlichen gründen, weil der schröder mir nach vier jahren schon kohlmäßig auf den keks geht: laut getönt und nichts bewegt, call him old resthand.

      erlaubt sein muss aber, die möglichen nachfolger realistisch zu sehen: bloss weil die sonne der politik tief steht, werfen typen wie westerwelle und stoiber im moment so lange schatten.

      was du da jetzt mit der flut formulierst, erschließt sich mir nicht völlig. weißt du die richtigen zahlen? weiß sie der schröder? der stoiber? woher?

      ich kenne leute, die haben ein völlig kaputtes haus, das sie seit drei tagen aufzuräumen versuchen. die wissen ihre eigenen zahlen nicht.

      dass sie oben schon zusammengezählt werden, nehme ich als beleg dafür, dass alle lager versuchen, aus der "braunen brühe" (sat1rtlmdrndrdieweltetc) ihr eigenes süppchen zu kochen.

      wie add 1: das ist erlaubt und stört mich gar nicht. so lange es mir erlaubt ist, dem ganzen nicht glauben zu müssen.

      so ist das.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:26:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      die zahlen habe ich von meinem freund thierry aus dem Thread: Flut: FDP fordert Nachtragshaushalt , dort das posting # 28
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:34:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      thierri,
      jetzt erklär mir doch nochmal das mit den Erststimmen für Westerwelle (#15). Irgendwie verstehe ich das nie mit deren Relevanz. Werden die jetzt der FDP zugeschlagen oder sind die nur entscheidend für die Kanzlerwahl?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:44:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @kpk...Puh, jetzt soll ich das auch noch erklären? Das weißt Du hoffentlich selbst.

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 21:34:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wetten es wird kein Fernsehduell Schröder / Stoiber bei
      ARD/ZDF geben.Zumindest nicht ohne Westerwelle.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:49:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich muß zu dieser ganzen Diskussion sagen, daß es nur mehr als fair wäre, wenn man Westerwelle auch einladen würde. Meinetwegen könnten auch die Vorsitzenden der Grünen und der PDS teilehmen.

      MfG

      Jarrod21
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:32:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      eine wirklich lustige diskussion.

      faktisch gibt es doch nur 2 kanzlerkanditaten .

      schröder oder steuber der westerwelle hat bei diesem duell nichts aber auch gar nichts verloren.

      das affentheater das der momentan aufführt ist geradezu lächerlich.

      das der in so kurzer zeit schon durch 2 instanzen vor gericht gehen konnte ist allein schon ein skandal (gleichberechtigung).hier wird wieder einmal deutlich
      das für politiker die spielregeln in diesem lande einfach
      ausser kraft gesetzt werden.

      einfach grauenhaft die vorstellung das so ein aufgeblasener
      selbstdarsteller möglicherweise bestimmt wer in den nächsten 4 jahren dieses land regieren wird.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 00:06:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      ach ja, lt. umfragen liegen sie momentan bei 8 % !!!

      und für alle die es vielleicht schon vergessen haben.

      die fdp war 16 jahre in der kohlregierung mitverantwortlich
      für steigende steuern und eine gigantische ausweitung der staatsverschuldung.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 13:30:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @teller...Jaja, 16 Jahre hier, 16 Jahre dort. Punkt ist aber, daß es Deutschland in den 16 Jahren besser ging. Selbst in den 8 Jahren nach der Vereinigung waren wir hinsichtlich Wachstum, Beschäftigung und Steuerlast besser dran als heute. Außerdem ist es Schwachsinn, die Staatsverschuldung sei 1998 höher gewesen. 1998 betrug sie 1,8% vom Bruttoinlandsprodukt. Heute steht sie bei 2,7%. Das Maximum der Maastricht-Kriterien gewährt maximal 3,0%, die wir wohl noch in diesem Jahr dank Schröder und Eichel erreichen dürften!

      Toll gemacht, Rot-Grün!!!

      :mad:


      @Jarrod...Ich sehe das ähnlich. Allerdings haben die Grünen und die Ultra-Roten keinen Kandiadten augestellt. Natürlich wird Westerwelle auch nicht Kanzler werden, aber wenigstens versucht er es. Eigentlich dient die Aufstellung nur der Untermauerung des Willens, eine eigenständige Politik zu machen, die sowohl mit der Union als auch mit der SPD durchsetbar wäre. Aber eine breitere Diskussion mit Roth und Zimmer würde mich auch sehr interessieren. Letztere sind ja immer für einen Lacher gut. Sogar mehr als diese Konzentration auf die beiden "großen" Parteien.


      Gruß Thierri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kanzlerfrage: Westerwelle holt auf/Ziel 18 erreicht