checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Topbbildung bei 1.050 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 10:42:24 von
    neuester Beitrag 22.08.02 22:04:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 623.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 10:42:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Donnerstag, 22. August


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Auch in der gestrigen Sitzung hat der Index keine Trendbewegung ausgebildet. Es gilt weiter die Devise: Zwei Schritte vor, einer zurück. Trotzdem blieb die Widerstandszone von 1.045/50 bislang noch unberührt.

      Aus technischer Sicht bleibt daher auch alles beim Alten. Der NDX kann das bestehende Restpotenzial bis rund 1.050 Punkte noch nutzen. Hier befindet sich eine massive Widerstandszone. Sofern die bisherige Einschätzung stimmt, wird es dem Index nicht gelingen, diese Chartmarke (nachhaltig) zu überwinden. Es würde also nach einem bevorstehenden Top bei 1.050 zu einem Richtungswechsel kommen.

      Von Seiten der Elliottwaves wird die gestrige Seitwärtsbewegung z.T. noch als Bestandteil der niedergradigen Korrekturwave vier abgezählt. So lange der Index aber noch über 989 Punkte (965) notiert, liegt aber ein intakter Aufwärtstrend vor, so dass eine Ausdehnung der momentanen Seitwärts- bzw. leichten Aufwärtsbewegung nicht ausgeschlossen werden kann.

      Sehr kurzfristig befindet sich bei 1.025 eine Unterstützung. Sollte der NDX (z.B. zu Handelsbeginn) unter diese Chartmarke fallen, so ist eine weitere Abwärtsbewegung realistisch. Wurde zuvor bereits ein neues Zwischenhoch markiert, kann es sich bereits um eine signifikante Richtungsänderung handeln.

      Markttechnik: Im kurzfristigen Intraday-Bereich überwiegen nach der zwischenzeitlich neutralen Phase die Kaufsignale, so dass steigende Kurse favorisiert werden müssen.

      Fazit: Der NDX hat sein Restpotenzial noch nicht ausgeschöpft (rund 1.050). Dieses wird wahrscheinlich heute voll ausgenutzt. Sehr kurzfristig zeigen alle Preise über 1.025 bzw. 989 Punkte einen weiter intakten Aufwärtstrend an. Erst ein Bruch signalisiert einen Trendwechsel.

      Email: Mathias Onischka - Elliott@gmx.net



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:42 22.08.2002

      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:21:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es würde mich doch wundern, wenn der NDX nicht noch die nächste ABTL testet (z.Z. bei ca. 1080) - vor einer Konsolidierung.

      gruß narli
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:29:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Halten wir es halt mit Dusty Spring-Ins-Feld:




      I close my eyes
      and count again






      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 22:04:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kenne mich mit Elwaves überhaupt nicht aus aber heute hat Mathias Onischka einen Volltreffer gelandet.

      Bin gespannt wie seine Analyse für morgen aussieht und wie sich der NDX verhalten wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Topbbildung bei 1.050