checkAd

    Basketball: Deutschland verliert gegen NBA-Stars - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.02 13:07:37 von
    neuester Beitrag 28.08.02 11:35:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 624.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:07:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Portland - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft verlor den letzten WM-Test in der Nacht zum Montag gegen den haushohen Favoriten USA vor 8.400 Zuschauern im Rose Garden von Portland mit 73:91 (34:42). Am Freitag (0.30 Uhr MESZ) beginnt der WM-Ernst für die Korbjäger des Deutschen Basketballbundes (DBB) gegen die VR China in Indianapolis. Die Welttitelkämpfe werden vom 29. August bis zum 8. September in Indianapolis ausgetragen.

      Die DBB-Auswahl verschlief den Start der Begegnung und geriet schnell in Rückstand (6:11). Anschließend bewiesen die deutschen Korbjäger jedoch, dass sie mit den US-Amerikanern mithalten können - zumindest phasenweise. Im dritten Viertel kamen die Schützlinge von Bundestrainer Henrik Dettmann auf 45:50 heran, zwei Minuten vor der Schlusssirene hieß es 73:79. Doch vier Ballverluste zerstörten am Ende den deutschen Traum einer Überraschung und die USA kam doch noch zu ihrem standesgemäßen Erfolg. Schlüssel zum Erfolg der Nordamerikaner waren die Ballverluste der Deutschen, insgesamt erlaubte sich die Dettmann-Truppe 24 "turn overs".

      Bester Werfer auf Seiten des DBB war Dirk Nowitzki mit 23 Punkten allerdings war die Feldwurfquote des Forwards der Dallas Mavericks mit acht Treffern bei immerhin 22 Versuchen schwach. Center Patrick Femerling kam auf 14 Zähler und Forward Ademola Okulaja auf acht. Für die USA trafen Jermaine O`Neal (Indiana Pacers) mit 15 Punkten sowie Shawn Marion (Phoenix Suns) und Michael Finley (Dallas Mavericks) mit je 14 Zählern am erfolgreichsten Superstar Reggie Miller (Indiana Pacers) kam auf nur acht Punkte.

      "Es war eine großartige Erfahrung für uns, gegen die USA anzutreten. Wir haben herausgefunden, dass dort auch nur Menschen spielen", erklärte Dettmann am Montagmorgen (MESZ).
      vwd/12/26.8.2002/flf


      Wie schätzt ihr die Chancen ein? Ich denke dir Vorrunde sollte machbar sein.

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:12:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer sind denn alles die Gegner?? Ich kenne USA und China. Sind das alle in der Gruppe? Wenn ja, wird es schon schwer.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:35:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja und gegen die 2. Mannschaft von Griechenland haben sie letzten Mittwoch in Dortmund auch verloren!

      Die WM läuft vom 29.August bis 8 September in Indianapolis, die Gruppen sind folgendermaßen eingeteilt:

      Gruppe A:
      Jugoslawien
      Angola
      Spanien
      Kanada

      Gruppe B:
      Brasilien
      Türkei
      Libanon
      Puerto Riso

      Gruppe C:
      Deutschland
      USA
      China
      Algerien

      Gruppe D:
      Argentinien
      Russland
      Neuseeland
      Venezuela



      SK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Basketball: Deutschland verliert gegen NBA-Stars