checkAd

    Der neue Bundeskanzler Edmund Stoiber verdient Vertrauen, weil... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 20:30:22 von
    neuester Beitrag 09.09.02 21:19:10 von
    Beiträge: 42
    ID: 629.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:30:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... das CSU-Land Bayern bei Bildung (Pisa-Studie), Kriminalitätsrate & Arbeitslosigkeit hervorragend dasteht.



      Auch Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen brauchen sich nicht zu verstecken:



      Es ist höchste Zeit, Stoiber`s Erfolg in Bayern auf ganz Deutschland zu übertragen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:32:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich schmeiß mich wech...dieser Spinner, München pleite, Bayern pleite.....da gehn auch nicht soviele zur Schule....lach....Schröder machts schon, keine Angst...

      :-) :-) :-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:35:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum ist München wohl Pleite du Schwachkopf?

      Wer ist denn OB in München?

      Wer hat denn den Kommunen ihre Steueranteile genommen!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:36:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ lars

      Dass München von der SPD regiert wird, ist vielen Roten offenbar nicht bekannt.

      Dass Bayern im Vergleich zu anderen Bundesländern finanziell schlechter dasteht, halte ich für ein Sozi-Gerücht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:37:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich lach mich krumm.......

      das ist mein Tipp für das dümmste Posting des Tages! :)

      Und wo hast er das Bild mit diesem arroganten Lachen von Stoiber aufgetrieben ??? Naja, der lacht ja immer so.

      P.S. Wie sah eigentlich die Arbeitslosenentwicklung in den 16 Jahren CDU aus ?

      Das die immer noch die Klappe aufmachen müssen.

      Naja nach dem 22. wird`s wieder ruhiger, Gott sei Dank!

      Schönen Abend noch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:37:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      och je...als ob das der einzige Grund ist...schau doch mal nach, wieviel Firmen in Bayern dieses Jahr pleite gegangen sind.... na,na,na? Merkt er was...?Und was soll StOIber denn besser machen können...Zitat: >>äh...äh..äh<< :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:39:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ fred.knows

      Du hast völlig recht, ich fürchte aber, dass der gemeine Bundesbürger die Sache anders sieht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:41:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      So weit ist es schon!!

      Erst macht Schröder Niedersachen kaputt!

      Dann hat er Deutschland kaputt gemacht!

      Und jetzt macht er mit Bayern den größten Zahlmeister in Deutschland kaputt?


      Na ihr Vollprofis?

      Wer soll denn künftig für euch zahlen?

      Glaubt ihr wirklich in Bayern gings abwärts wenn Stoiber
      Kanzler wäre?

      Glaubt ihr wirklich in Bayern gings abwärts wenn Bayern nicht in den Länderfinanzausgleich zahlen müsste?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:42:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Sozis

      Bayern steht hervorragend da. Das könnt Ihr auch mit "ÄH-ÄH"-Kommentaren oder einem angeblichen "arroganten Lachen" nicht überzeugend widerlegen.

      Aus diesem Grund ist Stoiber bald unser neuer Kanzler.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:42:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      nun mal ehrlich...30% der Wähler sind noch unentschlossen....die neuen Bundesländer werden StOIber richtig durch die Mangel nehmen, und selbst mit 50% aus dem Freistaat...die haben eh ne Scheibe seitem Straß tot ist...schafft er es nicht. So ist es...Punkt
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:43:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe Vertrauen in Edmund Stoiber.

      den Ministerpräsidenten. :D

      der die nächsten Jahre in München weiter stottert.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:46:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bayern würde auch ohne Stoiber gut dastehen!

      So ein Geschwafel. Was hat Stoiber damit zu tun, dass Bayern vor 50 - 100 Jahren die richtigen wirtschaftlichen Entscheidungen getroffen hat ????
      Als Vergleich nehmt ihr doch immer die ärmeren Bundesländer, die von Kohle, Bergbau etc. leben. Ist doch klar, dass es Bayern und B.-W. besser geht als bspw. Nordrh.-Westf.!

      Aber keine Angst, ihr behaltet Stoiber schon noch eine zeitlang in Bayern, bis er auch dort von der SPD abgelöst wird :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:47:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ ritter

      Edmund Stoiber stottert nicht. Das ist Fakt. Er sagt lediglich doppelt so häufig "ÄH" wie Schröder.

      Dafür hat Bayern nur halb so viele Arbeitslose...

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:48:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fred

      Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben?

      50-100 Jahre... oh weh...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:53:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 was denn oh weh ...?

      Die wirtschaftliche Ausrichtung Bayerns hat sich also erst in den letzten 10 Jahren geprägt oder was ???

      Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben.

      Die Gebiete die auf Kohleabbau und sonstiges angewiesen sind haben nicht erst in den letzten Jahren damit angefangen sondern im 17 Jhd.

      So ein Schmarrn.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:54:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stoiber der Kriegsveteran ist für Deutschland untragbar,hat selbst keine Inhalte und seine Politik besteht aus verunglimpfung anderer.Leider ist Stoiber noch zu toppen von Beckstein,der Mann wäre der Untergang für Deutschland.
      Schon bermerkenswert wie Bayern das aushält.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:55:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      ..... er das bayrische Immobiliendesaster im Osten überlebt hat und weil die bayrische Landesbank immer noch nicht pleite ist und weil Kirch genügend Zeit gegeben wurde sein Vermögen in die Schweiz zu transferieren.

      Gruß epipoly
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:57:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ fred

      Oh weh, die Sozis erklären uns die Welt...

      Wie erklärst Du Dir eigentlich den wirtschaftlichen Erfolg in Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen?

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:58:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Fred

      Bayern hat nach dem Krieg die richtige Entscheidung getroffen und die CSU zur Regierungspartei gemacht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:59:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Deutschland braucht keine Schauspieler und Dressmen, als Politiker, sondern Leute die anpacken können, und da traue ich Stoiber und Späth wenigstens mehr zu, als Schröder und Harz (warum kommt er eigentlich mit diesem Wunderpapier eigentlich erst 6 Wochen vor der Wahl), oder ist Arbeitslosigkeit erst jetzt aktuell ?

      Schade ist nur, dass wir mit der CDU Armleuchter wie Merz, Merkel unc Co gratis dazu bekommen. Warum kann man nicht die fähigsten Leute aus Deutschland in die Regierung bringen (ähnlich Nationalmannschaft), stattdessen geht es nur um Parteienmacht auf Kosten der Bevölkerung. Die PArteien haben sich mittlerweile verselbstständigt. Ich dacht immer die Parteien sollen dem Staat dienen und sind nicht nur Selbstzweck?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:20:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aus "Die Zeit" 05/2002:

      Tatsächlich zählt die Kriminalitätsrate in Bayern durchweg zu den niedrigsten in Deutschland. Und mit einer Aufklärungsquote von 65 Prozent lag der Freistaat im Jahr 2000 bundesweit einmal mehr an der Spitze.

      Eine Studie der Bertelsmann Stiftung nennt die "stabile sicherheitspolitische Lage" in Bayern ausdrücklich als entscheidende Größe im Standortwettbewerb der Bundesländer. "Die Politik", sagt Gerhard Keller, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, "steht hinter uns."


      :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:23:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Sozis

      Am 22.09. zählen nur Fakten, Fakten, Fakten und nicht "Ähs"... :)

      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:25:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aus "Spiegel":

      Bei der Hauptwertung, der Lesekompetenz der 15-Jährigen, errang Bayern mit 510 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Baden-Württemberg und Sachsen (500 und 491 Punkte). Auf dem letzten Platz landete Bremen mit 448 Punkten.

      Auch in den Kategorien mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung liegen Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen vorn. Bei den Naturwissenschaften erreichte Bayern 508 Punkte vor Baden-Württemberg (505 Punkte) und Sachsen (499 Punkte). Den letzten Platz belegt wiederum Bremen mit 461 Punkten.


      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,202396,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:30:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @onlinetrader: Wir recht Du hast. Bayern ist zwar auch nicht makelos. Sollte auch einen weiteren Schritt Richtung liberale Strukturen machen, aber trotzdem bestes Bundesland. Da können die Sozen so laut schreien, wie sie wollen. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:32:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Lassemann

      Keine Sorge. Stoiber wurde dank Angela mit Perwoll gewaschen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:10:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die SPD geführten Länder können doch froh sein, dass es Baden-Württemberg und Bayern gibt!
      Nur so erhalten diese verschwendungssüchtigen Länder via Länderausgleich eine Quersubvention.
      Erstaunlich nur, dass sie dann schlußendlich finanziell besser ausgestattet sind als die zahlenden Länder!

      Und trotz dieser finanziellen Unterstützung sind die SPD geführten Länder nicht in der Lage den status quo zu verbessern.....
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:10:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die SPD geführten Länder können doch froh sein, dass es Baden-Württemberg und Bayern gibt!
      Nur so erhalten diese verschwendungssüchtigen Länder via Länderausgleich eine Quersubvention.
      Erstaunlich nur, dass sie dann schlußendlich finanziell besser ausgestattet sind als die zahlenden Länder!

      Und trotz dieser finanziellen Unterstützung sind die SPD geführten Länder nicht in der Lage den status quo zu verbessern.....
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:11:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die SPD geführten Länder können doch froh sein, dass es Baden-Württemberg und Bayern gibt!
      Nur so erhalten diese verschwendungssüchtigen Länder via Länderausgleich eine Quersubvention.
      Erstaunlich nur, dass sie dann schlußendlich finanziell besser ausgestattet sind als die zahlenden Länder!

      Und trotz dieser finanziellen Unterstützung sind die SPD geführten Länder nicht in der Lage den status quo zu verbessern.....
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:30:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Recht hast du drAufschlag!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 23:16:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Warum Bayern wohl so gut dasteht?!!

      "Bayern war wohl das von der BRD mit am stärksten geförderte Land!"

      Sehr witzig und ziemlich latent dieser Thread!

      Mach doch einfach mal Hausaufgaben!



      :(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 00:19:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      SZ vom 5.9.02

      Letzte Statistik vor der Bundestagswahl löst Parteienstreit aus

      Ein Makel trübt die gute Bilanz

      In Bayern steigt die Arbeitslosigkeit am stärksten, aber die Quote ist immer noch die zweitniedrigste

      Von Peter Schmitt

      Im letzten Monat vor der Bundestagswahl ist die Arbeitslosenquote in Bayern noch einmal leicht gestiegen. Mit einem Zuwachs von 5,7 auf 5,9 Prozent hat der Freistaat zwar noch immer die zweitniedrigste Quote in Deutschland nach Baden-Württemberg. Im Jahresvergleich fällt allerdings ein Schatten auf das von Ministerpräsident Edmund Stoiber gepriesene High-Tech-Musterland. Denn von August 2001 bis August 2002 verzeichnete Bayern mit 19,5Prozent den höchsten Zuwachs an Arbeitslosen unter allen Bundesländern. Über die Bewertung der neuen Zahlen stritten sich CSU und bayerische SPD gestern heftig.

      Die vom Nürnberger Landesarbeitsamt veröffentlichten Ergebnisse bestätigten den Negativtrend für den Freistaat: Seit Monaten liegen die Arbeitslosenzahlen hier um bis zu 20Prozent über den Vergleichszahlen des Vorjahres. Im Bundesdurchschnitt bewegte sich der monatliche Zuwachs dagegen im Schnitt nur um sechs Prozent. „Stoibers bayerische Hausrezepte versagen offenbar auf der ganzen Linie“, sagte der SPD-Landesvorsitzende Wolfgang Hoderlein. Wenn Stoiber in seinem Bundesland im Bundestrend läge, wäre die Arbeitslosigkeit in Deutschland unter vier Millionen. SPD-Generalsekretärin Susann Biedefeld erinnerte an die Ankündigung Stoibers von 1996, er werde bis zum Jahr 2000 die Arbeitslosigkeit im Freistaat halbieren. Daraus sei bestenfalls „eine Nullbilanz“ geworden.

      Von einer „desaströsen Lage“ auf dem bayerischen Arbeitsmarkt sprach zwar auch Sozialministerin Christa Stewens. Sie machte für die Negativbilanz jedoch die Bundesregierung verantwortlich. Die rot-grüne Koalition habe keine „beschäftigungspolitische Gesamtstrategie“. Ähnlich argumentierte Ministerpräsident Stoiber: „Wenn wir in Deutschland die gleiche Quote hätten wie in Bayern, dann hätten wir im Bund nur 2,5Millionen Arbeitslose.“ Stoiber verwies zudem auf die große Zahl von Einpendlern aus Thüringen nach Bayern, die die Zahlen im Freistaat verschlechtern würden. Wolfgang Breunig, Präsident des Landesarbeitsamtes, nannte „schwache wirtschaftliche Impulse“ als wesentlichen Grund dafür, dass im August in Bayern nochmals 13800 Menschen ihre Stelle verloren haben. Damit sind jetzt 378750Menschen ohne Arbeitsplatz. Der Erfolg der Arbeitsvermittlung sei abhängig von den Stellenmeldungen aus den Betrieben und Verwaltungen - und die seien rückläufig. Im August meldeten die Arbeitgeber 27700offene Stellen, 5300 weniger als im Juli. Knapp 26000Arbeitsverträge seien durch Vermittlung der Arbeitsämter abgeschlossen worden, 17Prozent weniger als im Juli. Besonders ungünstig ist die Situation nach Angaben der Behörde weiterhin für Menschen unter 25Jahren. Ende August waren 56800 junge Menschen arbeitslos gemeldet, das sind 27Prozent mehr als im Vorjahr.

      Regional ist die Arbeitslosigkeit in Oberfranken mit einer Quote von 8, 4Prozent am höchsten. Am besten schnitt Oberbayern mit 4,7Prozent ab. Geradezu rosig ist die Lage in den Arbeitsamt-Bezirken Freising (3,5 Prozent), Weilheim und Donauwörth (jeweils 3,7 Prozent). Den schlechtesten Wert meldete erneut Hof mit 10,5Prozent.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:41:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:46:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:52:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      <<Von einer „desaströsen Lage“ auf dem bayerischen Arbeitsmarkt sprach zwar auch Sozialministerin Christa Stewens. Sie machte für die Negativbilanz jedoch die Bundesregierung verantwortlich.>>

      AHA. Bundesweit steigt AL um 6%, bayernweit um 19,5%.
      Klar, daran kann nur die Bundesregierung schuld sein!
      Aber daß Bayern immer noch geringere AL hat als andere Länder, das ist natürlich Stoibers Verdienst.

      A propos Stoiber: wo ist der eigentlich? Sieht den noch jemand? Seit diesem Wahlduell mit dem Klon oder Doppelgänger habe ich Stoiber nicht mehr gesehen außer in älteren Berichten wie ARD am Montag...
      man sieht nur diesen Schauspieler, auf den wir wohl reinfallen sollen.

      Wann sehen wir endlich den STOIBA wieder???
      Nach der Wahl???
      Wenn er wieder Angriffe auf den Kanzler der Bundesrepublik Deutschland, Gerhard Schröder, herausfuchtelt und-plärrt???
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 13:24:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Stoiber ? Schauspieler?


      Hahahaha!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das ist doch der andere, der Geerd, du dummes Huhn!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 13:28:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      insti, du Miko-behafteter,

      klasse beitrag!!! ;)


      so sind sie, die schwarzen,
      bevor sie sich die mühe machen, ein oder zwei sätze in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen, beschimpfen und grölen sie lieber wie die neos durch digegend.

      ihr seid einfach nur armselig...
      kannst ja nach dem 22.9. wegziehn, wenn Dir schrödi nicht paßt!

      :kiss:
      das blonde babe
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 20:38:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum Wahlsieg Stoibers.

      Einer aktuellen Allensbach-Umfrage zufolge liegen Union & FDP mit über 49 % vorn.

      In München bereitet man bereits die Siegesfeiern vor:

      Avatar
      schrieb am 09.09.02 20:51:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 20:57:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      @OnlineTrader, dann muß aber Infratest von gestern abend (TV) wohl der SPD gehören.

      Übrigens ist Bayerns Hauptstadt München SPD-regiert ----> und quasi pleite .
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 21:01:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      CSU-Basiswahlkampf aus Aubing /München:

      ...„In München gibt es keine offene Szene, weil wir die Szene vor uns herjagen.“
      „Von Ausländern erwarte ich, dass sie Deutsch lernen und allmählich immer deutscher werden. Integration nennt man das“, ruft Uhl vom Podium; im Aubinger Zelt brandet Applaus auf, vereinzelt wippen Gamsbärte.

      Günther Beckstein wird „hoffentlich bald unser bundesdeutscher Sheriff“ (Bernhard)
      Der Minister wettert gegen die Ökosteuer („geistesgestört“;), verfehlte Arbeitsmarktpolitik und fehlende Konzepte zur inneren Sicherheit.
      „Kein Wunder, dass von 19 Selbstmordattentätern des 11.September 16 aus Deutschland kommen.“ Jubel geht durch die Reihen, als er vom Fall einer jungen Kölner Türkin berichtet, deren Wunsch, ihr Kind Osama Bin Laden zu nennen, derzeit vorm Amtsgericht verhandelt werde. „Da braucht es kein Gericht, die ganze Sippschaft gehört hinaus.“ ...

      Quelle SZ vom 9.9.02
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 21:07:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      blondi macht ihrem namen ehre... immer wieder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 21:19:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Linda

      Ich bin auch dafür, dass Ausländer in Deutschland deutsch lernen. Ausserdem habe ich kein Verständnis für Radikale, die ihren Kindern die Namen von Terroristen geben.

      Das unterscheidet die Union von rot-grün.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der neue Bundeskanzler Edmund Stoiber verdient Vertrauen, weil...