checkAd

    Hucke: wo liegt das untere Ende? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.00 23:37:56 von
    neuester Beitrag 12.02.01 17:54:36 von
    Beiträge: 19
    ID: 63.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 23:37:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schönen Abend allerseits.

      Wann glaubt ihr, ist Hucke unten angekommen?
      bei 3 EURO?
      bei 2 EURO?
      bei 1 EURO?

      Hat Hucke Mittel um zu überleben?
      Ist Hucke ein möglicher Turnaround-Kandidat 2000?
      Dieser Chart schreit doch in seiner ganzen (schmerzhaften) Schönheit.
      Schöne neue Börsenwelt.

      pilsbier

      P.S.
      Die Deutschen scheinen seit 3 Jahren keine Klamotten mehr zu kaufen.
      Ist das wahr? Kauft ihr keine Klamotten mehr?
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:54:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      nun, die 3 haben wir bereits unterschritten, aber
      es scheint so, als ob zumindest dieses Jahr Hucke sicher überleben wird:
      1 EURO schliesse ich hiermit für 2000 einmal vorsichtig aus.

      http://www.hucke.de/hucke_ag/presse/15_03_00.de.htm

      Wenn, wie als m.M. wichtigste Aussage zu entnehmen ist,
      die bereits umgesetzten Neupositionierungen zu erkennbar
      besseren Ergebnissen geführt haben (man sollte aber vorsichtig
      sein: vielleicht bleibt DIESES Jahr noch ein geringer Verlust.
      Wer mag das ausschliessen? Ich bin ein Berentzen-gebranntes-Kind.
      Aber Bekleidung ist KEIN Schnaps!), dann sollte es doch insgesamt
      wieder mittelfristig ganz klar bergauf gehen.

      Ich werde wohl erste Positionen im Bereich bis 3.5 EURO aufbauen umd
      mir dann in Ruhe den Geschäftsbericht mit Cash flows etc. ansehen.

      Let`s turn around!

      pilsbier
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 16:44:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aha, es gibt sogar noch Privatanleger die sich für die Hucke AG interessieren.
      Ich bin nur indirekt von Hucke tangiert, da ich schon seit vielen Jahren Aktionär
      der DBAG bin. Hucke ist eine der wenigen Beteiligungen in dem Portfolio das unter
      Buchwert notiert.
      Da ich einen intensiven Kontakt mit der IR Abteilung der DBAG seit vielen Jahren unterhalte bin ich natürlich auch über diese Lusche recht gut informiert.

      Ich kann daher sagen, dass man bei der DBAG sehr wohl von einem Turnaround ausgeht und das sollte man ernst nehmen. Die sind extrem konservativ in ihren Aussagen, ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen wie konservativ. Die machen keine unhaltbaren Versprechungen, erstens haben die das nicht nötig und zweitens wäre das wirklich nicht vereinbar mit deren Geschäftspolitik. Die haben jede Menge große strategische Investoren wie die Dt. Bank,
      Gerling Versicherung, Vermögensverwaltungen, Fonds usw. als Aktionäre, denen fühlen sie sich verpflichtet und da werden keine Leichen im Keller deponiert.

      Vor kurzem kam der neueste Geschäftsbericht der DBAG man findet dort u.a. diese Formulierung über die Hucke AG:

      "Bereits im laufenden Geschäftsjahr 99/00 wird mit einem deutlich positiven Konzernergebnis gerechnet" - die DBAG geht übrigens keine passiven Beteiligungen ein, man nimmt erheblich Einfluß in die Geschäftstätigkeit der Beteiligungen.
      Wer über die letzten Jahre beobachtet hat wie erfolgreich dies verwirklicht wurde wird dies ohne Zweifel auch bei der Hucke voraussetzen.

      Ich habe ein definitives Statement, dass man davon ausgeht die Beteiligung an der Hucke mit Gewinn veräußern zu können - das würde Kurse deutlich über 5 E voraussetzen, denn mit knapp über 5 E stehen sie im Portfolio.

      Ich gehe davon aus, dass Hucke ein Übernahmekandidat ist, der hohe Buchwert, der hohe Umsatz von über 800 Mio DM bei einer Marktkapitalisierung von nicht mal 50 Mio DM
      sollte erhebliche Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz wecken.

      Die DBAGler sind Profis im Umsetzen solcher Transaktionen, da wurden schon die unglaublichsten Dinge in die Wege geleitet in den letzten Jahren.

      Also wenn ihr auf Turnaroundspekulationen steht ist Hucke vermutlich nicht die schlechteste Wahl..........

      Avalon
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 19:30:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Avalon,

      dass ist wirklich hochinteressant, was Du schreibts.
      Das mit der DBAG wusste ich gar nicht (kannte die bisher nur
      über ihre Hörmann-Beteiligung), ist aber wohl sehr hilfreich
      für Hucke.

      Warten auf eine Übernahme unter fester Führung sehe ich vor
      diesem Hintergrund nun auch als reelle Möglichkeit.

      Jetzt ist mir auch klar, warum so rigoros kaufmännisch
      vorgegangen wird, bei Otto Kern z.B. oder der
      "opportunistisch-synergetischen" (Wow!) Positionierung
      von billigeren Produkten.

      Der gute Konsum im europäischen Ausland wird auch sein Übriges tun.

      Nun - die Kunst bei fallenden Messern heisst ja, sie richtig
      zu packen. Versuchen werd` ich es. Ab und zu ein kleines Päckchen.

      pilsbier
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 07:46:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich halte
      selber gar nichts von Turnaround oder Übernahmespekulationen.

      Ich kaufe nur Unternehmen die fette Gewinne machen und
      vom Markt noch nicht entdeckt wurden (wie DBAG z.B., Kauf
      vor über 5 Jahren für ca. 9E, am Freitag gerade 2,5 E
      Dividende kassiert !)

      Viel Glück also mit der Hucke - die DBAG leidet übrigens
      völlig zu Unrecht immer noch wegen der Hucke Beteiligung.
      Sobald hier ein positiver Exit erfolgt sehe ich erhebliches
      Potenzial - warum also nicht den eleganteren Weg wählen und
      DBAG kaufen ?
      www.stw-boerse.de - da gibts unseren Dauerthread über die
      DBAG. Reinschauen kostet nichts !

      Avalon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:54:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klassischer Turnaroundwert der fundamental total abgesichert ist - siehe Geschäftsbericht 98/99!
      Das Unternehmen gibt`s geschenkt! Allein die Beteiligung an Basler über die MHM ist "Gold" wert!

      Gruss
      Bergries
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 18:40:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Zusammen !
      Ich kann einfach nicht`s finden .
      Warum steigt Huck??
      Wer weiss was
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:02:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hauptsache sie steigt weiter!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 11:03:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warnung!!

      Laut Vorstand auf der HV Umsatz 1. Quartal 2000 -30%!.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:48:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      gibt es noch Hucke-Aktionäre, die an einer Diskussion interessiert sind??

      2,50 Euro locken zum Einsteigen.

      Hoffe auf Antworten

      Mr Brain
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:44:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Mr_Brain,

      ich bin an einer Diskusion interessiert.
      Was ist Deine Meinung zu Hucke?

      Bis dann

      Christoph
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:20:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tach Christoph,

      ich denke, daß Hucke mitten in einer großen und erfolgreichen Umstrukurierung steckt. Mit dem Verkauf von Otto Kern und der Reduzierung des Umsatzes ist schon sehr viel geschafft.

      Vor vielen Jahren steckte Apple stief in einer Krise. Auch Apple hat seinen Umsatz stark zurückgeschraubt und hat dadurch wieder den Gewinn erreicht. Ab einer bestimmten Umsatzgröße führt zusätzliches Geschäft nicht mehr zu einem höheren, sondern zu einem niedrigerem Gewinn.

      Ich bin der Meinung, daß Hucke den richtigen Weg geht, und sich vorher ansieht, wieviel Gewinn bleibt beim Auftrag übrig. Umsatz ist nicht das Unternehmensziel, sondern Gewinn.

      Wenn ich mir die "riesigen" Umsätze der letzten Tage anschaue, kommt mir der Gedanke an die "Ruhe vor dem Sturm".

      Obwohl in den letzten Tage an den Börsen fast alles fiel, hat sich Hucke recht gut gehalten.

      Der Markt ist aber zu eng, als daß man von einer objektiven Preisfindung sprechen kann.

      Ich habe jedenfall gestern ein paar Aktien geordert und hoffentlich auch bekommen.

      Kurse um 3,50 Euro haben wir ja schon mal gesehen. Wenn sich die ersten Auswirkungen der Restrukturierung zeigen, wird auch der Kurs wieder stärker anziehen. Die 4 Euro sollten dann vielleicht bald fallen. Bis Hucke aber in Bewegung kommt, kann einige Zeit ins Land gehen.

      Bis bald

      Mr Brain
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:44:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bald kommen die Hammer News, Mr.Knowledge (share-infos)
      spricht von Mantel Speku. der MHM und Hucke als aussichtsreichem
      Investment.

      Gruss
      Kosmas
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:47:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, hier der Text von Mr.Knowledge:

      2.) b.) Kurssprung bei der MHM Mode Holding München / Hucke AG spekulativ interessant

      Über ein Unternehmen, bei dem es sich um einen potentiellen Mantel handelt, möchte ich Ihnen heute ausführlich berichten. Wer schon seit einigen Jahren an der Börse ist, kann sich vielleicht noch an die Emission der MHM MODE HOLDING im Jahr 1994 erinnern. Die Emission war zwar recht unbedeutend, zeichnete sich aber durch einen rekordverdächtigen Wertverlust aus, denn nach nur eineinhalb Jahren notierte die Aktie bereits 80% unter dem Emissionskurs. Eine Gruppe von vier Kleinaktionären klagte daraufhin auf Schadensersatz. Das OLG Frankfurt gab den Klägern in zweiter Instanz recht (Aktenzeichen 21 U 260/97) und urteilte, daß die damals an der Emission beteiligte BAYERISCHE HYPOBANK (heutiger Rechtsnachfolger: HYPOVEREINSBANK) den Prospekt geschönt hatte.

      Auch eine anschließend geplante Fusion mit dem Mehrheitsaktionär HUCKE wurde zum Flop: Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) klagte gegen die Bewertungsrelation der Verschmelzung und bekam vor Gericht recht. HUCKE entschied sich daraufhin, die gesellschaftsrechtliche Verschmelzung fallen zu lassen. Seither ist fast nichts mehr aus dem Unternehmen zu hören, der Aktienkurs notierte oft über Tage und Wochen unverändert.

      Seit Mitte August ist der Kurs jedoch von 110 auf bis zu 155 Euro angesprungen. Durch den ungewöhnlichen Kursanstieg aufmerksam geworden, habe ich die wenigen Informationen, die über das Unternehmen verfügbar sind, für die SHARE-INFOS zusammengetragen. Obgleich aufgrund der dünnen Informationslage kein 100%iges Urteil möglich ist, erscheint eine Mantelspekulation bei MHM durchaus realistisch.

      MHM hat seit der geplatzten Fusion schrittweise wesentliche Beteiligungen verkauft. Die 100%ige Tochter Ara Moden GmbH & Co KG (Grundkapital: 22,64 Mio DM) wurde am 3.7.2000 verkauft, und bereits im April war die 80%ige Beteiligung an Otto Kern (Grundkapital: 15,45 Mio DM) an ADOLF AHLERS verkauft worden. Die 100%ige Tochter Sporting Dress GmbH (Grundkapital: 1,5 Mio DM) wurde zwischenzeitlich auf die ebenfalls 100%ige Tochter Basler GmbH (Grundkapital vor Fusion: 6,6 Mio DM) verschmolzen. Soweit aufgrund der dünnen Informationslage für mich feststellbar war, hält MHM nunmehr lediglich noch die Beteiligung an Basler.

      Nachdem der Großaktionär bereits durch die Verschmelzungspläne deutlich gemacht hat, daß für die Börsennotiz der MHM keine Verwendung besteht, wäre eine Mantelverwertung nun möglicherweise sehr leicht möglich, wenn die letzte noch verbliebene Beteiligung (Basler) veräußert wird. Ein Mantelkäufer erhielte dann eine bis auf den Liquiditätsbestand wohl weitgehend geleerte AG, zudem stünde aus dem Besitz der HUCKE AG ein komfortabel hoher Anteil von 94,5% zur Verfügung. Wenn MHM auch im Kleidergeschäft gescheitert war, der Aktienmantel könnte zum interessanten Stöffchen werden.

      Allerdings ist auch die Börsenbewertung des Unternehmens optisch bereits sehr hoch. Bei einem Grundkapital von 11,4 Mio Euro, eingeteilt in 440.000 Stückaktien, beträgt der Börsenwert aktuell 66 Mio Euro. Da in der letzten mir kurzfristig verfügbaren Bilanz (97/98) nicht einmal mehr das Grundkapital in voller Höhe bestand, muß zumindest in Frage gestellt werden, ob durch die Beteiligungsverkäufe ausreichend hohe stille Reserven realisiert werden konnten, um einen derart hohen Wert durch Vermögen zu unterlegen.

      Die HUCKE-Aktie ist spekulativ aussichtsreich, nicht zuletzt dürfte es im Falle einer positiven Meldung einen durch die Marktenge bedingten Aufschwung geben. Fundamental erscheint das Papier für eine Mantelspekulation bereits sehr teuer. Die Aktie wird unter der WKN 662 020 im geregelten Markt der Börsen München und Frankfurt gehandelt.

      MHM Mode Holding München (WPK 662020); letzter Kurs 150 Euro; Börsenplatz München

      Hucke AG (WPK 609510); letzter Kurs 2,50 Euro; Börsenplatz Frankfurt

      Es grüßt Sie herzlich Ihr

      Mr. Knowledge

      (mr_knowledge@hotmail.com)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:01:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich denke im bekleidungssektor ist adolf ahlers besser
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:07:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Um die Frage dieses Threads zu beantworten:

      Ich neige zu der Ansicht, dass wir den Boden gesehen haben.

      Die Branchenkonjunktur spricht dafür, dass der Turnaround auch bei Hucke überzeugend gelingt.

      Also: Es ist an der Zeit, die Diskussion um diesen Titel wieder aufzunehmen
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 15:38:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      War damals beim Börsengang dabei, fand die sehr interessant. Die Tage habe ich die mir dann nochmal zugelegt, nachdem ich mich ein wenig über die Homepage von denen informiert hatte.

      mfg

      yesup

      P.S.: Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:03:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hab diesen Thread erst zu spät gesehen. Daher nochmal die hier die Frage:
      Warum legt Hucke heute +28% zu einfach so???

      Gruss D.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:54:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo ihr,

      netter kursgewinn für hucke heute! ich glaube die zahlen werden doch nicht so übel sein wie allseits erwartet! die musik wird wohl allerdings bei BASLER (MHM) spielen, wo hucke schon vor wochen einen gewinn von ca. 25 mio. dm veröffentlicht hat! hucke hatte zum halbjahr 5,8 mio. dm miese! also denke ich, dass vielleicht das konzernergebnis ausgeglichen oder leicht positiv sein wird. erwartet wurden ja tiefrote zahlen!

      hinzu kommen veräusserungsgewinne von OTTO KERN und ARA (ARA stand nur mit 1 dm in der MHM-Bilanz!!!

      also HUCKE ist sicher ein interessanter turnaroundkanditat, aber MHM scheint für spekulationen besser geeignet zu sein!

      es gibt nur noch 2% freie MHM-aktien! BASLER fährt dicke gewinne ein und es winkt entweder im nächsten jahr eine hohe dividendenausschüttung (verlustvortrag aufgebraucht) oder ein passables abfindungsangebot für die restlichen 2% freie aktionäre! eine MHM-aktie dürfte alleine über BASLER über 650 dm = 320 euro wert sein, bei aktuellem kurs von ca. 225 euro noch ein satter puffer! denke auch da kann man nix falsch machen, da die BASLER-gewinne konstanter sein dürften als die von HUCKE!

      vielleicht hat jemand noch andere auffassungen!

      gruss

      modemen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hucke: wo liegt das untere Ende?