checkAd

    AOL Time Warner: Negative Aussichten bringen Aktie unter Druck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.02 18:18:05 von
    neuester Beitrag 11.09.02 23:46:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 630.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:18:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie des amerikanischen Medienkonzerns AOL Time Warner befindet sich im aktuellen Handelsverlauf deutlich unter Druck. Zuvor hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass der Umsatz bei der Internet-Sparte America Online Inc. derzeit hinter den Erwartungen liegt, was auf einen anhaltend schwachen Werbemarkt zurückzuführen ist.

      Für den Konzern hält man jedoch an der ursprünglichen Jahresprognose für sowohl Umsatz als auch Cash-Flow (EBITDA) fest, da andere Geschäftsbereiche die Schwäche beim Internet Service Provider kompensieren können. Demnach erwartet man bei America Online einen Umsatz von 1,7 Mrd. Dollar, wobei dieser noch um bis zu 5 Prozent zurückgehen könnte. Das EBITDA wird auf 1,7-1,8 Mrd. Dollar geschätzt.

      Die Aktie von AOL Time Warner verliert aktuell 4,1 Prozent auf 12,59 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      AOL TIME WARNER DL-,01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:10 09.09.2002

      Avatar
      schrieb am 09.09.02 19:32:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann sitzen eigentlich die fünfzehn betrügerischen Vorstände noch nicht hinter den Gitter?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 00:01:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin wieder seit 18,18Euro dabei....das Ding sitz ich locker 2-3 Jahre aus !!
      @Schürger
      hast du noch die Betrügerbude SAP im Depot?

      Gruss AOLer
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:15:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      AOLer,

      mit der SAP habe ich neben der NOKIA meinen größten steuerfreien Gewinn gemacht.

      Allerdings habe ich die schon 1999 abgestoßen.
      Die Nokia leider schon 1998, wo sie erst noch richtig gelaufen ist, aber was solls.

      Aber meinst Du wirklich, dass SAP und auch Nokia die nächsten Jahre pleite gehen?

      Glaubst Du wirklich, dass Software und Handys in Zukunft keine Chance mehr haben?

      Nach meinem Kenntnisstand benutzen die meisten Firmen heute
      Betriebssoftware und es werden in Zukunft noch anspruchsvollere Lösungen gebraucht werden.

      Bei AOL dagegen wurde gelogen, dass die Balken sich biegen.
      Und es wurden die Gelder aus der Firma rausgezogen, anstatt
      sie für Investitionen zu verwenden.

      Die Selbstbedienungsmentalität vor allem in den USA hat Formen angenommen, die unglaublich ist.

      Gierige CEOs haben Traumzahlen in Aussicht gestellt, nur um
      ihre Traumgehälter zu sichern.
      Das ist der eigentliche Grund für die jetzige Misere.

      Anstatt den Gewinn im Betrieb zu lassen, wurde jede Investition auf Pump getätigt oder über die Abzocke der Anleger.

      Jetzt wundern sie sich alle, dass kein Anleger bereit ist,
      diesen Größenwahnsinnigen Geld hinterherzuschmeissen.

      Dass die schwachsinnigen Finanzmarktregeln ihr Übriges tun, sehen wir ja seit einiger Zeit, Kriegsgewinnler hat es zu allen Zeiten gegeben.

      Das Ärgerliche ist, dass die Investmenthäuser, die diesen
      Wahnsinn erst so richtig angefacht haben, jetzt aufgrund ihrer Insiderkenntnisse und ihrer Kapitalmacht ihre zurückgehenden Investmentgeschäfte durch die Zockerei auszugleichen versuchen.

      Diejenigen, die erst spät auf diesen Zug aufgesprungen sind, durch leere Versprechungen angelockt, sind die großen Verlierer und fallen als Verbraucher aus.

      Hoffentlich revanchieren sich in der BRD die Telekomaktionäre bei Eichel für die unverschämte Abzocke.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 23:46:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @schürger
      um was es doch mal bei SAP gegangen ist,war doch der Betrug,dass man langfristig gut aufgestellt wäre,und der Gewinn über die nächsten Jahre 20-30% gesteigert wird!Das war doch auch klar,dass SAP hier ganz klar gelogen hat,außerdem habe ich immer gesagt,dass der Gewinn von in diesem Jahr 1,70€(wenn überhaupt)in keinem Verhältnis zu den Traumkursen von 150-200€ gestanden hat,selbst wenn die den Gewinn die nächsten 5 Jahre noch um 20% steigern würde!
      Somit ist für mich dir ganze SAP Kiste die letzten Jahre ein großer Betrug gewesen!
      übrigens habe ich mit SAP auch sehr viel Geld verdient,genauso wie mit MLP,habe aber damals noch gar keinen großen Plan von der Börse gehabt!

      Gruss AOLer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AOL Time Warner: Negative Aussichten bringen Aktie unter Druck