checkAd

    Pixelnet(527980) ruhe vor dem sturm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 12:00:34 von
    neuester Beitrag 13.09.02 17:18:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 632.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 757
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:00:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      *



      Zocker sind gestern und heute alle wg.Mobilcom ausgestiegen.
      jetzt kaufen,max. 1 monat warten mit 100% verkaufen!



      *

      Zur info:
      Die PixelNet AG hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit am 01.07.2002 den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Damit nutzt das Unternehmen die gut 3 Jahre alte Novellierung des Gesetzes, um mit insolvenzrechtlichen Mitteln auf die Unternehmenskrise zu reagieren und die Fortführungschancen aus diesem rechtlichen Rahmen heraus zu erhöhen.

      Auf dieser Seite wollen wir die vordringlichen Fragen für Sie beantworten:


      I. Unternehmerische Perspektiven

      1. Was ist die Zielsetzung der vorläufigen Verwaltung?

      Eine hohe Priorität hatte hierbei die bisher erfolgreiche Sicherung und Weiterführung des normalen Geschäftsbetriebes des Unternehmens. Die PixelNet AG hat die Kundenbasis erhalten. Ein Wegbruch ist bisher nicht zu verzeichnen. Überdies werden bestehende Kunden beständig via Newsletter, WebSeiten und Call Center über die weiterhin reibungslose Auftragsabwicklung informiert.

      Parallel wird eine Bestandsaufnahme durchgeführt und werden die Ursachen der Liquiditätskrise analysiert.

      Durch den vorläufigen Verwalter werden intensive Gespräche mit potenziellen Investoren geführt. Hierunter sind namhafte international agierende Unternehmensgruppen.

      2. Welche unternehmerischen Möglichkeiten gibt es für die PixelNet AG?

      Die Gesprächsführung mit Interessenten/ Investoren wird konsequent verfolgt. Wobei wir - neben den eingehenden Anfragen - auch proaktiv identifizierte Unternehmen ansprechen werden.

      Ansonsten wäre das Unternehmen aus eigenen Mitteln, unter Zugrundelegung eines tragfähigen Konzeptes, welches derzeit parallel durch den vorläufigen Verwalter erarbeitet wird, fortzuführen.

      Nach der nun vorliegenden Grobanalyse ist geplant zudem erste Maßnahmen für eine erfolgversprechende Umstrukturierung einzuleiten.

      Eine Abwicklung des Unternehmens ist zur Zeit nicht vorgesehen und soll abgewendet werden. Die Liquidation würde erst dann erfolgen, wenn durch eine Betriebsfortführung das Vermögen wesentlich vermindert werden würde, was derzeit nicht der Fall ist.









      Vorläufiges Insolvenzverfahren PixelNet AG und ORWO Media GmbH eröffnet
      Am Donnerstag, den 04. Juli 2002 wurden die Rechtsanwälte Dr. Volkhard Frenzel (ORWO Media GmbH) und Dr. Nikolaus Schmidt (PixelNet AG) vom zuständigen Amtsgericht Dessau zu vorläufigen Insolvenzverwaltern berufen. Beide Verwalter sind Anwälte in der Kanzlei Dr. Frenzel, Dr. Schmidt & Kollegen in Halle/Saale.

      Erklärtes Ziel beider ist es, gemeinsam mit der Geschäftsführung der ORWO Media GmbH und der PixelNet AG den traditionsreichen Standort der Fotobranche in Wolfen (Sachsen-Anhalt) zu erhalten.

      Dies ist deshalb möglich, so der Vorstand der PixelNet AG, Herr Dr. Gerhard Köhler (CEO), weil die Idee der digitalen Bilderwelt und deren Übertragung per Internet sowie die Verknüpfung mit der traditionellen Fotografie zukunftsträchtig ist.

      Die Verwalter haben sofort Maßnahmen ergriffen, um die Fortführung des laufenden Betriebes zu sichern. Dazu gehören auch Marketingaktivitäten und Kundenakquisitionen für das digitale Kompetenzzentrum und das Fotogroßlabor in Wolfen. Sichergestellt ist ebenfalls, dass alle bestehenden Kundenbeziehungen aufrecht erhalten und Kooperationsverträge eingehalten werden. Jeder eingehende Auftrag wird in gewohnter Spitzenqualität und im Rahmen der bekannten Lieferzeiten bearbeitet und zum Versand an die Kunden gebracht.

      Ein zweiter Schwerpunkt für die Arbeit der bestellten Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen ist die rasche Auszahlung der ausstehenden Löhne und Gehälter für den Monat Juni. Dazu werden unverzüglich Gespräche mit Banken aufgenommen, um diese alsbald auszahlen zu können. Vom Arbeitsamt werden Insolvenzausfallgelder für drei Monate garantiert.






      *
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:05:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      kurs xetra 0,16
      frankfurt 0,17

      Marktiefe Xetra:
      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      2 ++++4300 0.16++++++++++++0.18 ++14180 +++2

      7 +++39950 0.15++++++++++++0.20 +++4000 +++2

      3 +++13500 0.14++++++++++++0.21 ++20100 +++3

      2 ++++8000 0.13++++++++++++0.22+ +32140 +++3

      1 +++20000 0.10++++++++++++0.23+ +18000 +++3
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:45:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gerade kleiner Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:56:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Gestern und heute sind so gut wie keine "Zocker" ausgestiegen. Da war nämlich jeweils ein verdammt flacher Handel, und es waren keine ausgeprägten Kursverluste zu verzeichnen.

      Ausgestiegen sind heute zwischen 14:00 und 15:00 ein paar "Altaktionäre". Es kann sein, dass man den Kurs jetzt wieder langsam abbröckeln lässt. Diese kurzen Aufstiege und das langsame wieder Zurückbringen des Kurses auf unterstes Niveau soll Zermürben. So geben wieder ein paar ihre Aktien, die sie für vielleicht 0,30 oder mehr gekauft haben, ab in die Hände derer, die sie unbedingt haben wollen.

      Diese Taktik kann man bei PXN seit Wochen beobachten. Man sieht deutlich, dass da jemand gewaltiges Interesse dran hat.

      Ich versuche manchmal mit einem Teil oben auszusteigen und spät nachmittags unten wieder rein. Aber das klappt meistens nicht. PXN-Aktien sind verdammt knapp. Und wenn ausserbörslich eine positive Nachricht kommen sollte, dann wird ein Wiedereinstieg unter 0,30 schwierig.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:18:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi

      hoffen wir nur damit der Sturm endlich kommt





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet(527980) ruhe vor dem sturm