checkAd

    Dank an Rot und vor allem GRÜN!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 11:34:54 von
    neuester Beitrag 13.09.02 12:04:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 632.612
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:34:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit einem Irakkrieg und der einhergehenden Energiekrise wird die ökologisch-technologische Erneuerung der jetzigen Regierung umso wichtiger und im Nachhinein richtiger. Wir sind mit Abstand die, die es am ehesten schaffen werden, sich vom Knebel der fossilen Rohstoffabhängigkeit zumindest in der Energieerzeugung zu lösen. ((Natürlich wird es verarbeitendes Gewerbe geben, das nicht auf Öl verzichten kann)

      Wir werden, ob wir wollen oder nicht, mit Energie sparsamer umgehen müssen, wir sind bereits darauf vorbereitet und es wird weitergehen!

      DANK ROT und vor allem GRÜN!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:41:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau ! Und wenn die ökologisch erzeugte Energie nicht reicht, können wir ja immer noch auf Saddams Atomwaffen zurückgreifen. Deren Energie kommt dann quasi "umsonst" nach Hause ...

      Friede, Freude, Eierkuchen ist nicht mehr - und aus dem Spiel wurde mittlerweile Ernst. Ich war eigentlich schon der Meinung, daß auch Deutschland aus dem 11. September gelernt haben sollte ...
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:45:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber wieso haben den SPD und die Grünen die Verträge mit der IG Bergbau zur weiteren Subventionierung von Braun- und Steinkohle um 5 Jahre verlängert, wenn sie so ökologisch handeln?

      Ich glaube, manche lügen sich selbst ganz schön was vor!

      MfG Jarrod21
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:50:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es taete ganz gut nicht jeden Bloedsinn zu glauben, der ueber Atomkraft verbreitet wird. Infoermiere Dich in neutralen ! wissenschaftlichen Quellen darueber und Du wirst sehen, dass sie um einiges harmloser ist, als es uns verkauft wird.
      Solltest Du das nicht tun und weiterhin den populistischen Schachsinn glauben, empfehle ich Dir einen Strahlenanzug zu kaufen. Die natuerliche Belastung durch Radon beispielsweise ist um einiges hoeher als die, die 1986 auf Bayern ( war am staerksten betroffen) niederging...Diese Kette liesse sich foerfuehren...Aber das Auseinandersetzen mit Fakten scheint nicht so Deine Abteilung zu sein, sonst liessest Du Dich wohl kaum zu solchen Statements wie "Dankt Rot und vor allem Gruen" hinreissen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:58:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist zwar verboten zum Kriege zu hetzen - mit hoher Strafandrohung.

      Vor dem Gesetz sind auch alle Menschen gleich.

      Aber einige sind gleicher; sie dürfen alles - und noch viel mehr.

      Es muß sich wohl um Übermenschen handeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:04:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Jarrod:
      Dieses "Argument" ist keins! Ob nun teure deutsche Kohle zur Energieerzeugung eingesetzt wird oder die billigere Importkohle ist der Umwelt ziemlich schnuppe. Die Umwelt würde nur entlastet, wenn man z.B. die Verstromung von Kohle ganz einstellen oder auf effizientere Kraftwerke umstellt. Dies genau macht aber die Regierung (siehe KWK-Verordnung). Einen Ausstieg aus der Kohleverstromung fordert im übrigen keine Partei!
      @pco:
      Ich denke, Du solltest nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Die "normale" Strahlung eines AKWs mag geringer sein als die natürliche Strahlung (wobei, wie Du sicher weisst, auch das von einigen Wissenschaftlern bestritten wird!).
      Fakt ist aber, dass kein Mensch ausschließen kann, dass es aufgrund von technischen oder menschlichen Versagens zu einem "GAU" kommen kann. Und eine Energieform, die, wenn es dann zu einem Unfall kommt, derartig negative Auswirkungen hätte, halten viele Menschen (und nicht nur die Dummen und Unwissenden!) für nicht vertretbar.
      Das hier mit dem Hinweis auf einen Strahlenanzug abzutun finde ich ziemlich arrogant!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dank an Rot und vor allem GRÜN!!!