checkAd

    "Wirtschaftsverbrecher" Eichel hat UMTS und Arbeitsplätze auf dem Gewissen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 22:51:21 von
    neuester Beitrag 10.05.03 11:59:21 von
    Beiträge: 59
    ID: 632.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 22:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das heisst, falls er sowas wie ein Gewissen überhaupt hat! Wahrscheinlich eh nicht!

      Wenn man bedenkt, was die völlig aberwitzige Versteigerung der UMTS-Lizenzen gekostet hat und wie die gesamte Telekom-Branche jetzt darunter leidet (Arbeitsplätze), kann einem doch nur das Kotzen kommen!
      Es schreit zum Himmel, wie Eichel dafür verantwortlich ist, daß Aktionäre letztendlich beschissen worden sind und nicht zuletzt dadurch die gesamte Wirtschaft lahmt (siehe Kurs DT.Telekom, Mobilcom......)

      Klar hätten die Telekom-Unternehmen damals vielleicht nicht so heftig mitsteigern sollen,zu hoch pokern sollen, aber es herrschte einfach ein enormer Konkurenzkampf und Kaufzwang.
      Zu Lasten aber der ganzen Telekom-Branche und auf Kosten einer schnelleren hochmodernen Telekom-Zukunft wurden dem Staat völlig überzogen Milliarden von Kohle zugeführt, ohne das kaum jemand gespürt hat und weiß wofür und für WAS eigentlich!!!????

      ???????????????????????????????????????????????????????????

      SPD+Grüne traten 1998 an die Arbeitslosenzahl zu verkürzen.
      Daran hieß es damals sollten wir den Kanzler messen!

      Ich denke Freunde des Boards und der Gerechtigkeit, es ist Zeit ihn und seine anderen Versager daran zu messen.
      Wenn der Mann selbst Charkter hätte würde er ohnehin selbst zurücktreten, aber bei so einem fehlt sogar der Mut dazu.

      Ich finde es kommt bald der Tag der Abrechnung (die Wahl).
      Es ist dann endlich Zeit den Kanzler und seine Regierung in die Wüste zu schicken. Vielleicht zu Schröders neuen Spezi Sadamm Hussein, der ihn auf einmal auch ganz toll findet, wie man hört.

      .........Na ja, nur ein paar Anmerkungen, da die wahrscheinliche Mobilcom-Insolvenz auch ein klassisches Beispiel von absolut fehlerhafter Politik ist, wo mir die Galle hochgeht!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:08:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,

      dem Aussenstehenden fällt auf: Je schlechter die Wahlumfragen der CDU/CSU für den 22. September werden, desto mehr und aggressiv postende "Stoibies" finden sich hier.

      Mag ja sein, das der Börsianer dem Gemüt nach konservativ ist.

      Die Postings hier erinnern mich persönlich allerdings immer mehr an die Beiträge, die sich Anfangs 2001 zugunsten eines steigenden DAX - insbesondere aber eines steigenden NEMAX fanden.

      Je mehr beide Indizes fielen, desto verzweifelter wurden die Postings.

      Dieser dumpfe Hass auf die politische Richtung "rot-grün" geht exakt in die gleiche Richtung.


      Im Posting oben steht:

      "Ich finde es kommt bald der Tag der Abrechnung (die Wahl).
      Es ist dann endlich Zeit den Kanzler und seine Regierung in die Wüste zu schicken."

      Hätte vor 12 Monaten auch stehen können:

      "Ich finde es kommt bald der Tag der Abrechnung.
      Es ist dann endlich Zeit die Shorties und in die Wüste zu schicken."

      Klingt alles ein wenig wie das Pfeiffen im Walde - und es fällt immer wieder jeden Tag auf.

      Möge derjenige mit den meisten Stimmen gewinnen und die Unterlegen dies demokratisch akzeptieren,

      meint

      @help
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:12:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde diese Methode der Umverteilung von Privat zum Staat witziger als simple Steuerhöhungen, die ja noch dazu nicht gerne gesehen werden. Nimm Milliarden für eine Lizenz und blockiere anschließend die Umsetzung neuerer Technologien, bis die telefonierenden Steuerzahler die diversen coms und koms entschädigt haben.

      Wo wird denn übrigens gelehrt, daß der Konkurrenzkampf eine solche Megapleite rechtfertigt oder entschuldigt?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:37:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ 3M

      ich habe nur deine überschrift gelesen. das reicht schon.
      nur schrott. sind die firmen gezwungen worden so hoch zu bieten?

      oder sind evtl. doch eher die vorstände schuld, die sich trotz miserablem geschäfts, die hosentaschen weiter vollstopfen?

      stell mal einigen ag-jahresabschlüssen die vorstandsverdienste gegenüber. die firmen haben zwar mehr minus geschrieben, aber die chefs haben auch das doppelte verdient.

      laß da mal schon die politik außen vor. sonst soll der ede als fußballtrainer anheuern.

      "ich werde eher trainer vom fc bayern münchen als kanzlerkandidat der union.", das hat stoiber noch 1999 gegenüber der frankfurter neuen presse gesagt.

      womit stoiber gar nicht unrecht hat. denn als bayern trainer verdient er bestimmt mehr wie als kanzler.
      womit wir wieder am anfang sind.

      als bayern trainer hätte er aber auch den vorteil, daß er vor größerem publikum dann nocheinmal vom 36 dm-gesetz und vom dem land, das in europa am wenigsten arbeitsplätze abbaut usw. sprechen kann.

      sein vakuum-schatten-inkompetenz-team könnte bei den bayern die alten herren trainieren.

      späth als torwarttrainer bei den U 70 und als superminister für feten bei den bayern. der kann am besten mit soetwas umgehen.

      schäuble führt die behinderten-abteilung der bayern zu neuen ehren. spenden dürfen aber nur von hoeneß angenommen werden. weil schäuble da in der vergangenheit öfter erinnerungslücken hatte.

      seehofer kümmert sich mit dr. wohlfahrt um das bayern- lazzaret. ist für die arzneimittel zuständig. bin gespannt wie er den stars erklärt, daß es in zukunft nur noch "zweite" wahl medikammente gibt. von placepos wollen wir noch einmal absehen.

      für was könnte stoibers muschi zuständig sein?
      (so nennt ede seine frau)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:04:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1, das typische Posting eines Boardtrottels, der offenbar viel Geld an der Börse und besonders mit Mobilcom verloren hat, und natürlich die Schuld nicht bei sich selbst, sondern immer bei den Anderen, insbesondere den Politikern sucht.

      Ich erinnere mich noch sehr genau an die Worte des Mobilcom-Chefs, nachdem sie sich mit France Telecom verbündet hatten. "Geld spielt keine Rolle, wir brauchen so eine UMTS-Lizenz und wir werden sie kriegen!"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:15:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      ............ Ja, Ja klar die Unternehmen haben schuld. Hätten ja nur nicht mitbieten brauchen.
      So einfach ist und war das eben damals nicht.

      Logo unsere tolle Regierung macht ja alles so gut und hat wie mal keine Schuld, auch wenn sie klare Versprechen nicht einhalten!...........

      Mag sein, daß ich etwas aggressiv schreibe, aber es in Anbetracht der von der Regierung verschuldeten Lage höchst angemessen. Natürlich kann ich es letztendlich nicht wissen, ob eine andere Regierung es besser macht.
      Nur eines ist für viele völlig klar. Die jetzige hat enttäuscht und die UMTS-Pleite ist eine ganz herbe Geschichte.
      Da ist nix zu beschönigen!

      Wo sind eigentlich echte Gegenargumente?
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:28:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @goldenboi
      Boardtrottel sind übrigens vor allem Menschen, die sich keine echten eigenen Gedanken machen und keinen Sinn für Gerechtigkeit haben.

      Und logo, natürlich sind Politiker der Regierung unantastbar.
      Die könne ja auch gar keine Fehler machen. Läuft ja alles so SUPER in der Wirtschaft.

      Eine Politik, die sich auf die Fahne geschrieben hat, Arbeitsplätze zu schaffen ruiniert eine ganze Branche. TOLL !!!
      Die Arbeitslosen werden es hoffentlich bei den Wahlen ganz, ganz herzlich danken.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:45:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @MMM
      Ich habe nie Mobilcom im Depot gehabt, auch kann ich Stoiber nicht leiden (Schröder noch weniger:D ).
      Dennoch muss auch ich so`n Boardtrottel sein, ich geb Dir zu #1 nämlich völlig recht::yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:45:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      "RETTET BUND Mobilcom ?" (siehe z.B. RTL-Videotext)

      ....Man könnte ja fast doch noch glauben die Regierung würde so etwas wie Gewissen haben und späte Reue zeigen.
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ???????????????????????????????????????????????????????

      Ja, Ja erst die Telekom-Unternehmen weit über die Schmerzgrenze hinaus abzocken, bis sie total überschuldet sind und sich dann später mit vergleichbar geringen Summen noch als Retter feiern lassen wollen.
      1 Woche vor der Wahl !!!!!!!! (Da sollte es eigentlich KLICK machen !)

      Das nenn ich übrigens ganz, ganz toll und nobel von "Mediengeili" Gerhard.
      Und so selbstlos zum Wohle der armen Arbeitslosen, die ihm jo soooooooo am Herzen liegen!

      HippHipp Hurra der Kanzler ist ein ganz netter!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:15:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      MMM,

      natürlich hast Du recht.

      Die UMTS-Lizenzen wurden versteigert, in der Absicht, den höchsten Preis zu erzielen.

      Natürlich haben die größenwahnsinnigen CEOs geboten, der Schmid von der Mobilcom gleich mit, was ich damals schon für einen absoluten Schwachsinn empfunden habe.
      Eine vergleichsweise so kleine Klitsche versucht hier mitzumischen, letzlich ja doch nur als Strohmann.

      Fakt ist aber, dass der Bund als Hauptaktionär bei allen Entscheidungen ein gehöriges Wort mitzureden hat.
      Die offiziellen Statements von der Telekom über ihre Unabhängigkeit waren doch Makulatur, sonst hätte doch der Chefstratege Sommer so kurz vor der Wahl nicht gehen müssen.

      Insofern ist der Vorwurf, Stimmung gegen die jetzige Regierung zu machen, doch regelrecht hirnrissig.

      Angesichts der Hintergründe dieser unseligen Telekom-Geschichte ist dieser Vorwurf doch ein klassisches Eigentor.

      Weshalb wird ein CEO kurz vor der Wahl geschasst?
      Die Frage ist doch wohl gestattet, wenn der Bund angeblich
      keinen Einfluß auf die Geschäftsführung nimmt.

      Dasselbe gilt doch für die France Telekom.

      Es ist doch ebenfalls Fakt, dass ein Eichel persönlich auf dem Börsenparkett für die rosigen Aussichten der Telekom
      kräftig getrommelt hat.
      Wenn er von der Geschäftsleitung hintergangen wurde, dann
      muss man das schon als grobfahrlässig bezeichnen, schließlich ist er der Treuhänder der Steuerzahler.
      Immerhin ist er Hauptaktionär.

      Oder er wollte eben über die Börse eine Steuererhöhung vermeiden und sich lieber an den gierigen Volksaktionären
      schadlos halten, die so blöd waren, ihm seine Versprechungen abzunehmen. Von seinem Kollegen Riester hat er offenbar noch nichts gehört, der die Aktienanlage hoffähig hat machen wollen. Daraus wird ja wohl nichts.

      Fest steht, dass sie sich alle selbst ins Knie geschossen haben, die nationalen Helden aus der BRD, Frankreich und anderen Ländern.

      Jetzt sitzen sie alle auf einem Haufen Schrott, können keine Dividende zahlen und brauchen die schützende Hand ihrer Vorbesitzer.

      Noch vier Wochen vorher machte Ron Sommer nach unserem Kanzler einen guten Job.

      Was danach kam , weiß jeder.
      Schasst man einen guten Mann so kurz nach einer solchen Aussage?
      Ändern sich die Meinungen bei unseren maßgeblichen Leuten
      so schnell?

      Na, Gute Nacht, wenn sich das bei beliebigen Fragen auch so gestaltet. Dann können wir ja alle gut schlafen.

      Das hat mit Stimmungmache gegen irgendeine Partei oder gegen irgendeinen Politiker herzlich wenig zu tun.

      Das sind knallharte Fakten!

      7 Millionen Volksaktionäre wurden nach allen Regeln der Kunst abgezockt, das sind nicht ein paar gierige Kapitalisten, das sind 15 Prozent der Wahlberechtigen.
      Das ist kein Pappenstiel.

      Wie es die Opposition in diesem Fall getan hätte, kann ich natürlich nicht beurteilen.

      Fest steht, Eichel hat abgesahnt, sonst stünde der Haushalt viel mieser da. Nur sitzt er jetzt ebenso auf fast fünfzig
      Prozent Schrottaktien, die sich nie mehr so erholen werden,
      weil zu viel Kohle (Voicestream) verbrannt wurde, weil die
      Amis noch besser abzocken können.

      Und am Beispiel France Telekom sieht man, dass auch die Franzosen nicht mehr bereit sind, dieses Abenteuer weiter
      mitzutragen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:44:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die UMTS Lizenz ist und war eine verkappte Zwangssteuer, Mobilcom, Telekom und alle sonstigen "com`s", die eine Lizenz gekauft haben bzw. kaufen mußten, wenn nicht hätte man sie als nicht marktgerecht aufgestellt bezeichnet, zahlen die Lizenz letztlich aus den Erlösen. Die Erlöse wiederum bringen irgendwann die Kunden der Telekommunikationskonzerne, also wir "Telefonierer". Streng genommen ist es somit eine Zwangsabgabe auf die Benutzung des Telefons. Mit welchem Recht eigentlich. Eichel kassiert für die Benutzung des ?????? ich weiß nicht was. Dazu kommen noch ganz andere Themen, z. B. Eichel kassiert und i den Länder fehlen Einnahmen da die Abschreibungen regional anfallen. Ich kenne das Gerichtsurteil, daß ändert aber nichts an den Fakten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 06:45:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schröder rettet so rein zufällig vor der Wahl Mobilcom.
      Zufälle gibts ............

      So ein lieber, netter Kanzler aber auch.

      Na ja, er muß sich ja plötzlich auch um die möglichen und bisherigen Arbeitslosen kümmern, nachdem er sich vier Jahre nicht mehr an sein Versprechen erinnert hat.

      Durch die völlig überzogene UMTS-Versteigerung hat er (+ Genosse Eichel)jedenfalls eine ganze Branche an den Abgrund gezogen und nun versucht er doch tatsächlich kurzfristig sich als Retter feiern zu lassen!

      WOW - der Mann schreckt doch echt vor nix mehr zurück !
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:11:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mobilcom möchte bzw. muß 1.600 Leute entlassen !

      Wenn Eichel und Schröder der gesamten UMTS-Technik nicht so einen enormen Schaden zugeführt hätte wäre das sicher nicht nötig gewesen.
      Echt WAHNSINN, wie blöd und kurzsichtig die UMTS- Versteigerung war!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:19:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      so ein Schwachsinn !!!

      niemand hat die Telekomunternehmen gezwungen so hoch zu bieten, oder
      täusche ich mich da ? :confused:

      ...oder hat Eichel sie gezwungen diesen Preis zu zahlen ?

      im Gegenteil - die Konzernchefs haben den Hals nicht voll bekommen, und jetzt
      bezahlen die Aktionäre für deren Fehleinschätzungen !

      ...aber postet nur weiterhin so einen Müll
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:24:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ help

      Die Sozis haben den Ton im Wahlkampf ungebührlich verschärft, als sie vor wenigen Wochen noch aussichtlos bei 35 % zurücklagen.
      Ich sage nur Müntefering und Linksaußen Stiegler.
      Sogar Kriegsangst hat der Schröder in seiner Panik geschürt!

      Fazit: Deutschland ist isoliert in der Welt durch die Irak-Panikattacken Schröders gegen den Verbündeten USA.

      Es ist nur Folgerichtig, dass CDU/CSU die verschärfte Gangart nun mitgehen!

      Übrigens sieht die jüngste aller Umfragen (ALLENSBACH) Schwarz-Gelb vorne.
      Allensbach waren die einzigen, die 1998 richtig lagen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:24:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @MMM

      soweit ich weiß war mobilcom einer der größten preistreiber bei dieser versteigerung. ist ja auch kein wunder wenn der chef größenwahnsinnig ist!!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:25:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      ansonsten stimme ich MMM voll und ganz zu
      die haben eine ganze Branche platt gemacht und so auch den vielen Kleinaktionären, die DTE bei 63 gekauft haben, massiv geschadet!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:27:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Harter Tobak!

      400.000.000 Euro sind bei 5500 MA`s ca. 72.000 Euro/MA
      400.000.000 Euro sind bei 3900 MA`s ca. 102.000 Euro/MA

      Machen die das nun jedes Jahr?

      Die Kohle läßt grüßen!

      Zu Elrond

      Vielleicht kannst du dich erinnern, dass damals bei ca. 50 MRD DEM der gleiche stand wie am Ende erreicht war. Nur die DTAG hat weiter geboten und so den Preis nochmal verdoppelt. Knapp 50% damals in der Verfügbarkeit des Spar-Eichels.

      Ist ja zusätzlich nicht nur für dte Tel-Unternehmen schlecht. Dadurch dass die auf Jahre keinerlei Steuern mehr Zahlen ist der Staat geschädigt. Die Zulieferer bekommen keine Aufträge mehr. da die Tel-Unternehmen so hoch verschuldet sind.
      Wir Zeit, dass dier Eichel die Zahlungen auf das Niveau der EU-Staaten zurücküberweist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:33:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ elrond

      Ich finde Du machst es Dir viel, viel zu einfach !

      Der Konkurenzkampf hat damals, meine ich, die Telekom-Unternehmen sehr wohl dazu gezwungen einen sehr hohen Preis zu zahlen. Keines der großen Telekom-Unternehmen konnte es sich Leisten vor der neuen Technik die Augen zu verschließen. Und ganz sicher sind Konzernchefs nicht so gierig und blöd wie Du glaubst! Das ist bei weiten zu einfach gedacht

      UMTS ist eine tolle Technologie, die aber leider zunächst mal viel Investitionen kostet.

      Fest steht nicht nur für mich sondern für immer mehr Menschen: Eichel war zu gierig und hat dabei übersehen, welchen Schaden er einer ganzen Branche zuführt!
      Es hätte keine Versteigerung geben brauchen, sondern eine clevere Lösung wäre besser gewesen und hätte nicht so viele Arbeitsplätze gekostet!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:48:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Man erinnere sich auch mal, daß Ex-Mob-Präsi Schmid gegen die UMTS-Versteigerung klagen wollte.
      Das wäre damals, meine ich, auch alle mal berechtigt gewesen! Nur, wer weiß was sich da so hinter den Kulissen abgespielt hat.

      Also, daß die Regierung jetzt so spontan Kohle berappt ist schon irgendwie komisch- nicht nur aus wahltaktischen Gründen. Jemand anderer Meinung oder glaubt noch jemand die Geschichte vom selbstlosen "Robin Schröder + Bruder Eichel" ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:42:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sieht so aus, als wolle die Regierung wieder mal auf Zeit spielen und ja keine echten Zahlen über die Entlassungen und die sonstige Zukunft bei Mobilcom vor der Wahl nach aussen dringen.
      Man hört einfach keine echte Stellungnahme, obwohl die Scheisse schon wieder am dampfen ist!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 09:23:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      ENDLICH: DER TAG DER ABRECHNUNG MIT EINER BESCHISSENEN ,ARBEITSLOSENZAHLFÖRDERNDEN POLITIK IST GEKOMMEN.

      UMTS-KILLER EICHEL+SCHRÖDER GEHÖREN DIE HANDYS ABGENOMMEN + IN DIE WÜSTE GESCHICKT !
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:51:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eichelheimer
      der dem Volk
      wohlwissend
      wertlose Aktien verkauft
      muss heute gehn
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:10:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      1850 Arbeitslose mehr auf dem Gewissen des Wirschaftstrottels Eichel ! UMTS ist bei Mobilcom zumindest vorläufig auf Eis gelegt!
      ............ schöne Zukunftsaussichten also.................
      Eigentlich nicht zu fassen, wie kurzsichtig, blind und blöd ein Minister sein kann!
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 13:05:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...........1850 Arbeitsplätze einfach futsch!!!!!!!!!

      ...........und die Regierung, allen voran der Lügenbaron Schröder ließen sich schnell mal kurz vor der Wahl als "Retter" von Mobilcom feiern. ...HURRA !!!!!!!!!!......


      Schröder und Eichel, die "Wirtschaftsverbrecher" gehören doch eigentlich auf die Anklagebank und nicht an die Regierung! Da kann man ja gleich den Bock zum Gärtner machen!

      Ohne die völlig irrsinnige UMTS-Versteigerung wäre doch Mobilcom und alle anderen Telekom-Unternehmen nie in so eine Schieflage geraten + die Verbraucher könnten sich schneller an der neuen Technologie UMTS erfreuen!
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 18:24:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      .......Gibt es überhaupt jemand an Board, der Eichel gut findet ???
      Hat der jemals in seinem Leben schon was gutes geleistet ??? (...ich weiß, ich überfordere euch wahrscheinlich und stelle zu schwierige Fragen........!)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 14:32:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      ..........Eichel kann anscheinend wohl wirklich keiner mehr gut finden.
      Sicher auch nicht die künftigen 14.000 Arbeitslosen, die die Telekom entlassen möchte bzw. muß !!!

      Die völlig idiotische, überzogene UMTS-Versteigerung hat einen sehr hohen menschlichen Preis gefordert.
      Eichel konnte mit der Kohle zwar kurzfristig (bis zur Wahl..)etwas seine katastrophale Bilanz aufbessern, aber jetzt wird die Dummheit des Möchtegernministers immer offensichtlicher!
      Herr Eichel hat letztendlich die Aktionäre der Volksaktie Telekom beschissen! Da half natürlich auch nicht die Schuldzuweisung an Ron Sommer! Sommer hat ja, wie man hört, eine ungeheuerliche Riesenabfindung erhalten. Ist sicher als Schweigegeld zu verstehen für dieses politische Debakel!
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 14:49:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Finanzminister Eichel ist einer der besten und fähigsten Politiker, die wie je hatten und haben

      Es ist möglich dass ihm später einmal ein zumindest geistiges Denkmal gesetzt wird und er mit anderen großen Wirtschaftslenkern verglichen wird.

      Der Grund ist dass Eichel als erster deutscher Finanzminister ernsthaft versucht hat den Staat ernsthaft entschulden nachdem alle vorherigen Regierungen Staatsschulden in Billionen-Euro-Höhe angehäuft haben und damit das Land an den Rand der Handlungsunfähigkeit geschickt haben. Die Bürger müssen immer länger und mehr arbeiten um die immensen Zinsbelastungen zu finanzieren. Der Staat mutiert zum Eintreiber für die Bedienung der Staatsanleihen.

      Es ist längst 1 Minute vor 12, was den Schuldenstand angeht! Ohne die Schulden hätten wir bereits Überschüsse und könnten Steuern senken und die Wirtschaft stimulieren.

      Die Abwärtsspirale aus Verschuldung und überflüssigen Staatsgeschenken an Betriebe, die Japan eindrucksvoll vorgemacht hat, führt am Ende zum unweigerlichen Zusammenbruch und Staatsbankrott. Japan zahlt die Zeiche seit 12 Jahren mit eine andauernden Wirtschaftskrise und einer aktuellen äußerst gefährlichen Deflation und Depression sowie dem totalen Vertrauensverlust der Bürger bzw. Konsumenten. Das Land hat auch die Immobilienkrise derart ungeschickt reagiert, dass es vom großen wirtschaftlichen Vorbild immer mehr in die Bedeutungslosigkeit gedrückt wird -sogar eine Gefahr für die Weltwirtschaft darstellt

      Im letzten Jahrhundert führten immense Staatsverschuldungen sogar zu zwei Weltkriegen, von Hyperinflation ganz zu schweigen.

      Mögen einige kurzfristige denkende Zeitgenossen die langfristigen positiven Auswirkungen vom Schuldenabbau auch verkennen und dafür die Entscheider verteufeln, die die vorübergehend unpopulären Maßnahmen durchpeitschen - es ist mir egal, solange die Finanzpolitik mit richtigen und vorauschauenden Erkenntnisse weitermacht

      Es ist daher in diesem Board - das bekanntermaßen als Kontraindikator zu verstehen ist - vielleicht ein gutes Zeichen dass soviele Primitivlinge das Jammern einiger Telekom-Vorstände ernster nehmen als das Schicksal und Wohlergehen eines ganzen Volkes und der nachfolgenden Generationen.

      Zum Thema verheerende Wirkung der Staatsverschuldung und einem sehr anschaulichen Beispiel wo unser Geld bleibt: Thread: Was unser Land von einer Berliner Tragödie lernen kann
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:18:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Denkmahl für Eichel ???!!! - wohl eher ein Mahnmal für Unfähigkeit, Dummheit, Überheblichkeit und wirtschaftliches Versagen!
      .......Ja,Ja das Schicksal und Wohlergehen eines ganzen Volkes kann man leicht ablesen. Sieh doch mal mit zwei wachen (!!!) Augen unsere Witschaft an und frag mal die Leute auf der Straße, wie es um das Wohl aller bestellt ist.
      Jeder jammert- keinem gehts doch wirklich gut!
      Insbesondere die vielen, vielen Arbeitslosen stehen vor dem Scherbenhaufen einer Politik, die ausser 4 Jahren haltlosen Versprechen nix auf die Reihe gebracht hat!(Wortbruch des Kanzlers!)

      Eichel hat mit der hirnrissigen UMTS-Versteigerung eine Riesen-Dummheit begangen und immer mehr erkennen das! Dafür wird man ihn in Erinnerung behalten und hoffentlich schon bald politisch zu Verantwortung ziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 14:36:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      @MoneyMakerMoney,
      ja leider ist es so wie du es nicht haben willst. Der Eichel genießt als Sparkommissar einen noch besseren Ruf als der schon legendäre und gute Stoltenberg. Ich achte beide Politiker sehr!

      Die rezept- und mutlosen Jammerlappen kommen heute hauptsächlich aus dem Lager der Opposition, die zu Recht das zweitschlechteste Ergebnis der Nachkriegsgeschichte eingefahren haben. Wer nicht einmal in der größten Börsen- und Wirtschaftkrise die Regierungsgeschäfte vom Wähler in die Hand gelegt bekommt, hat es wohl nach durchschnittlicher Empfindung auch nicht verdient, während die SPD u.a. wegen der Konsolidierungserfolge weiter in Regierungsverantwortung bleibt.

      Der Preis für die UMZS - Lizenzen wurde nicht von Eichel festgelegt, sondern wie auf jeder normalen Versteigerung unter den Interessierten selbst ausgehandelt. Beschäftige dich mal lieber mit deinem Parteifreund Roland Koch, der steckt knietief im Hunzingerskandal und ist politisch wirklich erledigt, während Eichel noch eine glänzende Zukunft hat.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 19:59:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Eichel
      hat die Schul-
      den um keinen einzigen
      Cent abgesenkt. Im Gegenteil.
      Trotz
      der Jahrhunderthausse an den Aktienmärkten und
      gewaltiger Sondereinnahmen - die es viele Jahrzehnte nicht mehr geben
      kann - wurden jedes Jahr neue Schulden dazugefügt. Das ist aber noch nichts besonderes. Mehr durfte
      man sich nur erträumen aber nicht erwarten. Schließlich sind Politiker auch bloß Menschen wie du und ich; aus statistischer Mittel-
      mäßigkeit hebt sie nur ihr großes Mundwerk vor. Dass seine Genossen solch ein schamloses Aufheben um diesen Amateur-Finanzexperten und seine imaginären Konsolidierungserfolge machen und die Oppositionellen nirgends Angriffspunkte findennutzen können: das ist bemerkenswert und für ein Podest würdig. Damit du nicht vergisst, wo es hingeht an den (deutschen) Kapitalmärkten.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 20:10:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      aber weniger als ohne UMTS-lizenzeinnahmen ! :):)
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 15:26:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      ..............
      o.k.belassen wir es mal bei dem mehr als zweifelhaften Ruf eines Herrn Eichels.

      Feststeht doch in jeden Fall. Der Telekom-Branche geht es schlecht! sehr schlecht sogar !

      Schuld daran ist vor allem die überzogene UMTS-Versteigerung!!!

      Die Telekom-Branche muß gewaltig viele Mitarbeiter entlassen!!!TOLL !!!!

      Was wäre wohl gewesen, wenn die Telekom-Unternehmen nicht so viele Kohle an den Staat zahlen hätten müssen???

      Sicher könnte doch die Telekom-Branche UMTS schneller und besser durchsetzen.
      Die UMTS-Versteigerung hätte es überhaupt nicht geben zu brauchen.
      Andere Lösung wären weit, weit besser gewesen. Wie wäre es wohl gewesen, wenn die Telekom-Unternehmen später einfach mehr Steuern vom Gewinn abgeführt hätten??

      Eichel, der "Wirtschaftstrottel" hat eben nur sehr, sehr kurzfristig gedacht und das war volles GIFT für unsere Wirtschaft.
      Ein Mann der solche FEHLER begeht ist meines Erachtens untragbar !
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 17:33:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      mmm,

      der telekom-branche geht es ÜBERALL schlecht.
      teure umts-auktionen hat es nur in england und deutschland gegeben ....

      die branche hat offenbar irrwitzige überkapazitäten geschaffen.
      selbst schuld !! :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 19:40:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @MoneyMakerMoney,
      so wird ein Schuh daraus! Man muss Ron Sommer, Schmidt von Mobilcom... den Vorwurf machen, dass sie das Geschäft, was man mit den UMTS-Lizenzen machen kann, völlig überschätzt haben und deshalb abtreten mussten. Wenn du ein altes Buch versteigerst und jemand bietet mehr als den Neuwert, kann man dir nicht vorwerfen, das Geld zu nehmen. Wenn dann der Käufer oder ein MoneyMaker dich als Eichel oder Trottel sieht, kannst du dich gern ohne Scham über diese Ansicht amüsieren! Wer hat denn hier Fehler begangen? Du oder eichel, weil ihr das angebotene Geld genommen habt oder eine meistbietende Versteigung angesetzt habt? Im übrigen hat big-mac natürlich Recht, dass es mit oder ohne Versteigung allen Telekomanbietern weltweit schlecht geht. Also du hast dich da in etwas hinein gesteigert, aus dem du schnell wieder rauskommen solltest, denn es kratzt an deiner Glaubwürdigkeit.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 12:09:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Ha, ha bigmac, wie naiv bist du eigentlich oder glaubst du nicht auch dass es der gesamten Telekom-Branche nicht weitaus besser gehen würde, wenn sie eben mehr Kohle,viele Milliarden von Kohle mehr hätten und sie schneller UMTS erschließen könnten und dadurch nicht so viele, viele Leute entlassen müssten !!!

      .....vielleicht waren (sind) ja England und Deutschland sehr lukrative Länder für UMTS. Glaubst Du im Ernst die vielen Telekom-Verantwortlichen (Vorstände,Aufsichtsräte...-sehr gebildete Menschen im allgemeinen) wären total unfähig gewesen und hätten das Geld umsonst verschleudert???

      Ne, Ne,.... so einfach kann und darf man es sich eben nicht machen.

      Genauso wie aldibroker.

      Bleiben wir mal bei deinen doch sehr hinkenden Vergleich mit dem Buch ersteigern.

      Angenommen Du versteigerst das Buch an jemanden, der es unbedingt braucht und dadurch nahezu jeden Preis bezahlt.

      Sagen wir mal, es handelt es sich um ein Buch, das es eben nur bei dir gibt und in dem darin steht, wie der Vater seine schwer kranke Familie heilen kann.
      Es ist offensichtlich wirklich sehr, sehr wichtig für den Vater zu lesen was darin steht.

      Du bist glücklich, weil Du weitaus mehr Kohle bekommen hast, als erwartet hast.

      Nun, der Vater, der dein Buch ersteigert hat, muß aber feststellen, dass er Geld braucht, viel mehr Geld braucht als gedacht um noch die Heilmittel zu kaufen, die im Buch stehen. Er hat aber leider kein Geld mehr.
      Das Ende letztendlich der traurigen Geschichte.
      Die ganze Familie stirbt, obwohl Du von dem Problem wusstest. OK- es kann dir ja Scheiss-egal sein- Hauptsache Dir geht’s gut und du hast ein gutes Geschäft gemacht. Stell Dir aber vor es gibt Leute, die sich für so eine Einstellung schämen würden!

      Schon mal was von einem Wort gehört, daß man M O R A L
      nennt !!!!!!!!!????????

      Ein Minister einer Partei, die vorrangig angetreten die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, tritt einer ganzen Branche in den Arsch und zwingt diese letztendlich zu Massenentlassungen. Sagenhaft!
      Noch dazu wenn man bedenkt, dass der Staat damals ein paar Monate vorher noch Aktien ausgab und hauptsächlich zu Lasten der Kleinanleger Kasse machte.
      Ich bleibe dabei- Eichel gehört auf die Anklagebank, denn der gehört zu den Menschen ohne Moral und Anstand!
      Ein Staatsminister sollte doch eigentlich Vorbildscharakter haben und weiter denken können, oder nicht?

      Bei aldibrokers sein Beispiel müsste man ja eigentlich auch noch bedenken, daß der Staat zwar kurzfristig Kohle machte, aber durch die steigenden Arbeitslosen natürlich wieder viel Kohle abgeben muss und den Wirtschaftsstandort Deutschland weiter verschlechtert!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 16:37:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die blinde Geldgier einen Namen : Hans Eichel

      Kann eigentlich hier jemand ohne rot-grüne "Blindheitsbrille" an Board noch jemand etwas positives über diesen Herren schreiben ???

      Im übrigen ist es mir egal, welcher Partei man mehr glauben schenkt, aber eben so einen politischen Bock, Fehler, wie der Eichel begangen hat, darf man nicht durchgehen lassen!
      Schon allein wegen der Telekom-Arbeitslosen nicht und auch wegen der von Eichel beschissenen Aktionäre nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 17:11:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schade dass Eichel sich mit seiner Spar-Energie nicht ganz im rotgrünen Kabinett durchsetzen wird.

      Immerhin trägt die Konsolidierungspolitik seine Handzüge.

      Die Schulden fressen uns immer mehr auf. Wenn jetzt nicht drastisch gespart wird, werden wir den Turnaround nie schaffen - und werden so enden wie Japan

      Wenn Eichels weitsichtige Politik (er denkt über Schuldenabbau bis 2025 nach) irgendwann Früchte tragen wird, könnte es der Deutschland AG wie manchem großen US-Unternehmen gehen, das durch eisernen - auf das Jammern der kleinlichen Lobbysten keine Rücksicht nehmenden - Sparwillen schon in der letzten US-Rezession 1990/91 vor der Pleite, dem Untergang bewahrt wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 17:35:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      moneymaker,

      natürlich ist das leben mit einer menge milliarden auf der habenseite ein angenehmeres. :)

      aber machen wir es einfach:

      hatte worldcom UMTS in D oder GB ?
      hatte global crossing UMTS in D oder GB?

      trotzdem beide pleite.
      ohne UMTS.

      du hast völlig recht, die vorstände (und aufsichtsräte) waren teilweise unfähig.
      das köpferollen hat ja erst begonnen (messier, sommer, schmid). weitere werden folgen. einzig die debitel war vernünftig - und ist aus der auktion ausgestiegen, als das limit erreicht war.

      umgekehrt - hätte hr. eichel (und mit ihm der deutsche steuerzahler) die milliarde vodafone, hutchison, telefonica und solchen pommesbuden wie sonera oder mobilcom schenken sollen ??
      die ersten 3 werden es überleben, die letzte war sowieso mausetot.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 01:03:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ big mac,

      hier gehts nicht um worldcom und auch nicht um global crossing! Natürlich kann man, wie im Fall worldcom auch durch Bilanzfälschungen und Betrug ein Unternehmen in die Pleite führen ohne vorher eine UMTS-Lizenz zu erwerben.

      Kein Thema !!! - wie auch völlig klar ist, daß es Unternehmen, die mehr Liquidität haben es einfach besser geht und nicht Massenentlassungen vornehmen müssen!


      .....das Köpferollen hat begonnen......
      Ha,Ha Ron Sommer hat doch die höchste Abfindung erhalten, die es je in Deutschland gab!
      Du kannst, meine ich, auch fest davon ausgehen, daß der Eichel (Staat als Großaktionär) sich da heftig eingesetzt hat, damit wirklich soviel Schweigegeld bezahlt wurde! Nicht auszudenken, wenn Ron Sommer vor der Wahl zu plaudern begonnen hätte!
      Genauso wie beim Schmid von Mobilcom.
      Du schreibst Mobilcom sei eine Pommesbude und sowieso mausetot oder so.....Dann schon mal gefragt, warum dann Robin Schröder und Bruder Eichel Mobilcom mit soviel Millionen von Kohle vor der Pleite gerettet haben??? Du magst das in deiner Naivität vielleicht "Nächstenliebe" oder was weiß ich noch nennen - ich nenne auch dies Schweigegeld und den Versuch die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen.
      Im übrigen war der Vorstand von debitel vielleicht gar nicht so klug, denn im Gegensatz zu den anderen hat der nicht fett Kohle gemacht und kann nicht endlos Urlaub machen.

      Eichel hätte logo-natürlich die UMTS-Lizenz nicht verschenken sollen, aber ein akzebtabler Preis und einer gleich vorher festgelegten guten Besteuerung der künftigen UMTS-Gewinne hätte es auch getan. So aber macht man Wirtschaft und Technik von vornehinein kaputt!

      Im übrigen, daß ich nicht lache, der Eichel würde langfristig denken können. Ausgerechnet der, der nach nur 2 Jahren die Telekombranche an den Abgrund geführt hat und letztendlich für Massenentlassungen mitverantwortlich ist!

      Der und Weitblick bis 2025 ???!!!

      HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA (selten so gelacht!)

      .......Jetzt will er ja auch noch unsere Aktiengewinne besteueren und das Bankgeheimnis brechen. Der Mann will nachdem er die Kleinanleger mit seiner Telekom-Aktie abgezockt hat nun auch die letzte Motivation nehmen Aktien zu kaufen! PRIMA - dieser Wirtschaftsexperte !
      Ich bleibe dabei- der Mann ist pures GIFT für unsere Wirschaft- hoffentlich wird man ihn schon bald politisch zur Verantwortung ziehen oder zumindest ihm ein Flugticket nach Bali schenken!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 07:15:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      moneymaker,

      ich bin kein besonderer freund von rot-grün, und prinzipiell auch kein fan von hr. eichel.

      und die pläne bezüglich besteuerung von aktiengewinnen und eine lockerung/aufhebung des bankgeheimnisses halte ich für skandalös und katastrophal für den finanzplatz deutschland.

      das ändert allerdings nichts daran, daß er die UMTS-lizenzvergabe durchaus gut gemanagt hat.

      du forderst einen "akzeptablen" preis für die lizenz ?
      eine auktion sollte ihn liefern. es ist jedenfalls ein faires verfahren zur feststellung eines akzeptablen preises.

      die bilanzmanipulationen bei WCOM, etc. sind ja nicht ursache der pleite. diese wäre ohne die manipulationen FRÜHER eingetreten - GANZ OHNE UMTS !

      natürlich konnte man die MOB nicht eine woche vor der wahl zum konkursrichter gehen lassen. mein vergleich mit pommesbuden war natürlich eine beleidigung für diese.
      pommesbuden sind meist sehr profitable unternehmen - im krassen gegensatz zur mogelcom.
      auch bei dieser ist wohl kaum nur UMTS das problem. wer EBITDA-negativ arbeitet, bei dem ist die pleite nur eine zeitfrage. verluste VOR zinsen und abschreibungen.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 19:29:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sat1-Videotext Seite 129:
      Soll Eichel zurücktreten ?
      Derzeitiger Stand 89,7% JA !!!!!!!!!!

      Sieht also so aus als würden immer mehr erkennen, welchen Bock sie da zum Gärtner gemacht haben.

      Erinneren wir uns doch einfach mal auch an die Versprechen vor der Wahl!!! - klang im Nachhinein betrachtet etwa so wie die unhaltbaren Versprechen einiger Vorstände des Neuen Marktes vor den Q-Zahlen!

      Von solchen "Hein-Blöds" haben wir genug -Die Unkompetenz Eichels wird immer offensichtlicher!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 06:31:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      liebe deutsche freunde !

      ihr hättet halt rot-grün abwählen sollen.
      jetzt ist es zu spät.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:42:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Frage ist doch:

      Kann man den "Wirtschafsexperten" Eichel noch trauen?

      Immerhin hat er entweder vor der Wahl wissentlich gelogen oder er ist einfach viel zu unkompetent diese Amt auszuführen!

      Natürlich, wenn Eichel selbst schon nicht Charakter genug hat zurückzutreten, ist es Schröders Aufgabe sich zu überlegen, ob Eichel noch haltbar ist.

      Die Bürger, die im Videotext ihre Stimme abgaben, haben jedenfalls sich schon eindeutig entschieden:

      90,3 % stimmen für Eichels Rücktritt !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:55:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wie lange müssen wir noch Wahl- und Wirtschaftbetrüger Eichel im Fernsehen, wie bei Christiansen noch ertragen?

      Ist denn vorsätzlicher Wahlbetrug nicht strafbar ?

      Wahrscheinlich ist das aber ohnehin genauso schwach geregelt wie mit unseren Aktienrecht.

      Die Vorstände dürfen lügen (Politiker wohl erst recht), daß sich die Balken biegen und haben nicht wirklich etwas zu befürchten!

      Die Dummen sind die Anleger bzw. die Bürger!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:51:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...................................

      der schwächste, unkompeteste und verlogenste Witschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland hat hoffentlich bald fertig! Warten wirs ab und freuen uns darauf!
      Deutschlands Wirtschaftexperten bescheinigen seine Politik ohnehin schon als falschen Weg.
      Ich denke mal - das sagt schon alles über das "Fachwissen" eines Herrn Eichel aus. Faszinierend- wenn es nicht so traurig wäre, das so einer Witschaftsminister werden konnte.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:02:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      warum WIRTSCHAFTSminister ??
      das ist doch dieser clement ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:24:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      o.k. stimmt natürlich, war falsch geschrieben! (wollte nur schauen, ob schon noch alle aufpassen....)
      Logo Finanzminister, aber wie auch immer.
      Eichel ist nicht gut für unsere Wirtschaft! Allein schon die Pläne mit der Aktiengewinnbesteuerung sind idiotisch und dumm.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:47:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dienstag 22. Oktober 2002

      Finanzamt will möglicherweise Mehrwertsteuer auf UMTS-Lizenzen

      Bonn (AP) Die Regulierungsbehörde muss möglicherweise nachträglich rund acht Milliarden Euro Mehrwertsteuer auf den bei der Versteigerung der UMTS-Lizenzen erzielten Preis von 50,5 Milliarden Euro aufschlagen. Das meldete das in Frankfurt erscheinende Wirtschaftsmagazin «DMEuro» am Dienstag vorab.

      Der Sprecher der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation, Harald Dörr, bestätigte in Bonn, dass es eine Sonderprüfung des Finanzamtes Bonn bei der Behörde gegeben habe, die auch den Bereich UMTS betroffen habe. Die Prüfung sei abgeschlossen. Zum Ergebnis könne er nichts sagen. Das sei jetzt Sache der Finanzbehörden.

      Nach Darstellung von «DMEuro» würde eine nachträglich aufgeschlagene Mehrwertsteuer die UMTS-Lizenznehmer T- Mobile, Vodafone, E-Plus, O2, Mobilcom und Quam kaum belasten, da die Unternehmen von den örtlichen Finanzämtern in gleicher Höhe Vorsteuergutschriften erhalten würden. Auswirkungen hätte die nachträgliche Besteuerung aber auf die Haushalte der Länder und Kommunen. Bayern, wo O2 und Quam sitzen, müsste 1,25 Milliarden Euro abgeben, Schleswig-Holstein (Mobilcom) 621 Millionen Euro. Nordrhein-Westfalen als Sitz der anderen Anbieter und der den Betrag einnehmenden Regulierungsbehörde könnte sich dagegen unter dem Strich über Mehreinnahmen von fast 1,9 Milliarden Euro freuen.

      Da die Kommunen 2,2 Prozent von der Mehrwertsteuer erhalten, wären auch mehrere Städte betroffen. Bonn erhielte 148 Millionen Euro mehr, rechnete die Zeitschrift vor. Düsseldorf und München würden dagegen jeweils rund 60 Millionen Euro verlieren.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 12:07:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sieht so aus, als würde endlich erkannt werden, wie sehr man (Eichel), Mobilcom und deren Mitarbeiter geschadet hat!!

      ************************************************************

      ROUNDUP:MobilCom bleibt auf der Kippe -aber positive Signale
      BÜDELSDORF/PARIS (dpa-AFX) -

      Das angeschlagene Mobilfunkunternehmen MobilCom
      hat am Dienstag einige positive Signale empfangen, steht aber weiterhin einen Schritt vor dem Abgrund."FranceTelecom
      ist auf einem guten Weg zu einer Lösung, um das Unternehmen zu retten",sagte ein französischer Gewerkschafter nach einer Sitzung des Verwaltungsrats bei France Telecom, die keine greifbaren Ergebnisse brachte. Ähnlich äußerte
      sich der Finanzchef des Unternehmens, Jean-Louis Vinciguerra: "Es scheint, als zeichne sich auf deutscher Seite eine Lösung ab."

      Damit richtet sich die Aufmerksamkeit wieder auf die staatlichen Hilfen, die Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) eine Woche vor der Bundestagswahl in
      Aussicht gestellt hatte. "Der Bund ist zu Recht in die Verantwortung gegangen",
      sagte der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Bernd Rohwer (SPD) (!!!!!!!!!!!!!!)in Berlin. Wegen der hohen Einnahmen des Bundes von 8,4 Milliarden Euro für die
      Lizenzen des neuen Mobilfunkstandards UMTS stehe Berlin in einer besonderen Pflicht. "Dies ist kein normaler Fall", sagte Rohwer.

      Die Bundesregierung hatte Kredite über 400 Millionen Euro von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der Landesbank Schleswig- Holstein in Aussicht gestellt, die nach banküblichen Kriterien vergeben werden sollen.
      Tatsächlich geflossen sind bislang lediglich 50 Millionen Euro, für die sich der Bund verbürgt hat. Die Banken verlangen ein geprüftes Geschäftskonzept und
      Sicherheiten, die MobilCom gegenwärtig nicht bieten kann. Die Kieler Landesbank
      will zudem nur in einem Konsortium mitmachen, das aber noch nicht gebildet ist.
      Rohwer erklärte, das Land Schleswig-Holstein werde sich bis zu einem Betrag von
      20 Millionen Euro für Kredite an MobilCom verbürgen.

      FRANCE TELECOM BESTEHT AUF DEUTSCHEM BEITRAG

      France Telecom besteht auf einem deutschen Beitrag zur Rettung von MobilCom
      und will die Last nicht allein tragen. Nach verschiedenen Äußerungen aus Paris
      ist aber klar, dass France Telecom einen Großteil der MobilCom-Schulden in der
      Größenordnung von rund sieben Milliarden Euro übernehmen wird. Dafür wollen die
      hoch verschuldeten Franzosen das Problem endgültig vom Hals haben und nicht mehr
      mit Schadenersatzansprüchen konfrontiert werden.

      Am Mittwoch tagt der Aufsichtsrats von MobilCom mit dem Vermittler Dieter
      Vogel, der sich im Auftrag der Bundesregierung seit Wochen um eine Lösung bei
      France Telecom bemüht. Am Donnerstag werden zum vierten Mal Kredite über 4,7
      Milliarden Euro fällig, die von den Banken abermals verlängert werden müssen.
      "Dann ist wieder Insolvenztag", scherzte ein Betriebsrat mit Galgenhumor.
      Tatsächlich können die Banken MobilCom kaum fallen lassen, wenn eine
      Gesamtlösung für das Unternehmen unmittelbar bevorsteht.

      Weitere offene Fragen betreffen Forderungen von E-Plus in Millionenhöhe
      sowie die Rolle von Ex-MobilCom-Chef Gerhard Schmid. Der beteuert, er werde
      einer konstruktiven Lösung nicht im Wege stehen, verfügt aber nach wie vor über
      eine Mehrheit in der Hauptversammlung. Vermittler Vogel hat bislang nicht
      öffentlich auf Schmids Angebot reagiert, die Anteile Schmids treuhänderisch zu
      übernehmen. Für France Telecom ist der MobilCom-Gründer ein rotes Tuch. Geht es
      nach den Franzosen, soll er keinesfalls von der Rettung des Unternehmens
      profitieren./gi/DP/st
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 09:22:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bild-Zeitung: Eichel, der Wirtschaftsvampir saugt uns aus...

      Stimmt ! Nachdem er die Telekom-Branche ausgesaugt hat, ist er noch mehr auf den Geschmack gekommen seine egoistischen, unklugen Ziele durchzusetzen.
      Völlig schnurz piep egal, ob das Arbeitsplätze kostet. Der Mann gehört wirklich zu den schlimmsten Vampiren, die ich kenne.
      Wird Zeit, daß diesem Untoten endlich mal jemand ein Kreuz zeigt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 20:14:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...........immer deutlicher kann man erkennen, wie unfähig Hans Eichel ist.
      Wenn man sieht, wie Eichel vor der Wahl die wirtschaftliche Lage gesehen hat und welche katastrophalen Zahlen jetzt präsentiert werden, so kann man diesen "Finanzgenie" doch nur ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
      Meine Einschätzung im Thread Eichel als "Wirtschaftsverbrecher" anzusehen sehe ich immer mehr bestätigt. Leider !!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:57:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Lug, Betrug, Schwachsinn, Unfähigkeit, Dummheit .........
      hat einen Namen :

      :mad:
      Hans Eichel :mad:
      ===========


      Was müssen wir von dieser Fresse noch alles gefallen lassen ???
      Seht mal die Zahlen an, die dieses Finanzgenie präsentiert:
      Einer, mit Charakter, würde selbst zurücktreten !!!
      Eichel ist unfähigste Finanzminster den die Bundesrepublik Deutschland je hatte!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 19:59:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      .........:eek: immer mehr gehen die Augen auf : Eichel, der Betrüger, hat fertig !
      Der Mann wird, glaube ich, nicht mal mehr von seiner eigenen Frau gemocht. Kein Wunder, wenn er die genauso, wie uns alle, so rücksichtslos abzockt !
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 23:08:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      .....Eichel ist am Ende. Ein Mann, der alle so oft beschissen hat, hat eben keine echte politische Zukunft mehr.
      Dem würde doch kein Mensch mehr nicht mal mehr einen Gebrauchtwagen abkaufen!
      Es kann also nur mehr eine Frage von kurzer Zeit sein bis dieses "Finanzgenie" von der Bildfläche verschwindet.
      Und das auch völlig zu recht!
      Von Lügen-Politikern hat das Volk die Nase voll!( siehe neueste Umfragen!)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 14:15:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      ob das gut ist für das kerngesunde Unternehmen Mobilcom:

      Regulierer will UMTS-Lizenzen nicht aufweichen

      Ungeachtet der finanziellen Lasten in der Telekom-Branche muss beim Aufbau der UMTS-Netze im neuen Jahr ein erstes Etappenziel erreicht werden: Die Auflagen der Regulierungsbehörde schreiben eine Erreichbarkeit von 25 Prozent der deutschen Bevölkerung in jedem UMTS-Netz bis 31. Dezember 2003 vor.

      Bis Ende 2005 müssen es 50 Prozent sein. Werden diese Ziele verfehlt, droht der Verlust der ersteigerten Lizenz, erkl ärte Behördensprecher Harald Dörr. Beim Regulierer geht man davon aus, dass die Netzbetreiber rechtzeitig fertig werden.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 14:21:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo konns,

      was macht die Regulierungsbehörde wenn keiner das gesteckte Ziel erreicht! Werden dann die UMTS-Lizensen dann erneut versteigert oder werden sie nach China verschenkt wie die andere Hightech aus Deutschland!:D

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 20:57:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Vermutlich wird Telekom wieder pushen müssen, aber der Großaktionär und dessen Vertreter wie z.B. Eichel wissen da natürlich nichts von:

      Neue UMTS-Auktion naht


      Die UMTS-Frequenzen von Mobilcom und Quam kommen voraussichtlich erneut unter den Hammer. Der Präsident der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Matthias Kurth, sagte der „Welt am Sonntag“, auch nach dem neuen Telekommunikationsgesetz werde über die Vergabe von knappen Frequenzen in der Regel per Auktion entschieden.

      Mobilcom und Quam müssen ihre Lizenzen zurückgeben, wenn sie nicht bis Ende des Jahres 25 Prozent der deutschen Bevölkerung mit einem UMTS-Netz abdecken. „Sollte dies so eintreten, dann werden wir Anfang 2004 von den betroffenen Unternehmen zunächst eine Erklärung einfordern. Wenn dann deutlich wird, dass die Vergabebedingungen nicht eingehalten werden, fordern wir die Lizenzen und die zugeteilten Frequenzen zurück“, sagte Kurth.
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 11:59:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Irgendwie seltsam, wenn eine Regierung, die sich nichts vorzuwerfen hat, die Herausgabe von Unterlagen verweigert:


      ERMITTLUNGEN GEGEN T-VORSTÄNDE

      Rückschlag für Aktionäre

      Neuer Ärger für geprellte Telekom-Aktionäre: Staatsanwälte interessieren sich brennend für einen geheimen Prüfbericht zu den Telekom-Immobilien. Doch die Regierung will das brisante Gutachten nicht herausrücken. Begründung: "Das Wohl des Bundes" stehe auf dem Spiel. Das Papier könnte wichtige Grundlage für Tausende von T-Aktionären sein, die auf Schadensersatz hoffen.



      Hamburg - Der Bundesrechnungshof hat in Abstimmung mit der Bundesregierung der Bonner Staatsanwaltschaft die Herausgabe eines geheimen 30-seitigen Gutachtens verweigert, das sich unter anderem mit der Rolle des Bundesfinanzministeriums bei der umstrittenen Immobilienbewertung der Deutschen Telekom AG befasst. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit drei Jahren wegen des Verdachts der Falschbilanzierung und des Kapitalanlagebetrugs gegen Vorstände und Aufsichtsräte des Unternehmens, an der der Bund eine Mehrheitsbeteiligung hält.
      Der Rechnungshof beruft sich bei seiner Entscheidung auf den Paragrafen 96 der Strafprozessordnung. Danach kann die geforderte Herausgabe von Akten unterbleiben, wenn sie "dem Wohl des Bundes oder eines deutschen Landes Nachteile bereiten würde". Der Bundesrechnungshof bestätigte, dass die Entscheidung in Absprache mit dem Finanzministerium getroffen worden sei. Die Staatsanwälte hegen den Verdacht, die Telekom-Immobilien seien bei der Eröffnungsbilanz 1995 möglicherweise zu hoch bewertet worden, Vorstand und Aufsichtsrat seien schon frühzeitig über die vermeintliche Fehlbewertung informiert gewesen, ohne entsprechend zu reagieren.

      Im Zuge der Ermittlungen hatten die Staatsanwälte auch den geheimen Bericht des Bundesrechnungshofes angefordert. Die Rechnungsprüfer hatten sich auf Antrag des Haushaltsausschusses im Juni 2002 mit den Immobilienbewertungen beschäftigt und dabei besonders die Rolle der Bundesregierung und deren Aufsichtspflicht bei der Telekom unter die Lupe genommen.

      Die Weigerung des Rechnungshofes könnte dazu führen, dass das Ermittlungsverfahren der Bonner Staatsanwaltschaft in nächster Zeit eingestellt wird. Für viele T-Aktionäre, so der Geschäftsführer der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Ulrich Hocker, wäre das ein schwerer Rückschlag. Zur Begründung ihrer Schadensersatzklagen seien sie dringend auf Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft angewiesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Wirtschaftsverbrecher" Eichel hat UMTS und Arbeitsplätze auf dem Gewissen!