checkAd

    ++Schröder und seine Minister sind nicht mehr tragbar! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 11:46:18 von
    neuester Beitrag 20.09.02 19:43:28 von
    Beiträge: 48
    ID: 635.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:46:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wirtschaft liegt am Boden!
      Der Dax auf 5-Jahrestiefs!
      Arbeitslosenzahl nicht gesenkt!
      Deutschland ist aussenpolitisch isoliert!
      Verbündete drehen sich weg!
      Antiamerikanismus wird von höchster Ebene, von Stiegler bis
      Däubler-Gmelin verbreitet!
      Der Osten blutet aus!
      Die Steuern steigen!
      Die Namen der Minister, die wegen Unfähigkeit zurückgetreten sind, spar ich mir!
      In Europa lacht man über den deutschen Weg oder schaut beschämt zur Seite!


      Schröder hat es wirklich geschafft Deutschland in 4 Jahren
      an die Wand zu fahren!

      Mehr gibt`s da nicht zu sagen!

      Alles, aber wirklich alles ist besser als das, was uns weitere
      4 Jahre mit einem Kanzler Schröder beschert!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:47:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Perkins

      der einzige, der hier nicht mehr tragbar ist, bist Du...

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:50:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Gefahr, dass Deutschland mal wieder Anlass für den Start eines Weltkriegs lieferte ist groß.

      Diese unsinnige Diskussion zur Unzeit hat die UNO geschwächt und alle anderen harschen Reaktionen erst ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:50:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ArtBechtstein

      SUUUUUUPER Argument!!!???
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:50:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, die 2 Tage ertrage ich sie noch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:53:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ HMHMHM

      Deine Meinung in # 3 ist an Schwachsinnigkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen - Du bist ein übler Hetzer !!!

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:53:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Perkins ist schon tragbar nur die jetzige Regierung nicht.
      Und vor Tatsachen braucht man sich nicht verschließen.

      Gu
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:54:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @perkins

      Aber eins hat er doch geschaft!
      Ein Sozialgeldempfänger hat in unserem Land eine bessere Krankenversicherung als der Arbeitnehmer!:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:55:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      drum weg mit dem rot/grünen dreck :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:55:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      CDU/CSU und ihre Lemminge, wie Perkins einer ist, sind zutiefst frustriert, dass sie am Sonntag die Wahl verlieren werden.

      Perkins, da Du mit Deinen Schmierereien keinen Erfolg hattest, streicht Dir den Schatzmeister der CSU den variablen Anteil Deines Honorars. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:56:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und wenns so weitergeht bekommen wir noch viel mehr Sozialhilfeempfänger.
      Diese Regierung muß weg.

      Gu
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:56:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      #3 nun hauts doch dem leser den vogel raus, weil deutschland GEGEN den irak krieg ist ist es an einem neuen weltkrieg schuld.
      mit verlaub ,so eine idiotische analyse hab ich noch nie gelesen.
      geh und schäm dich und @ perkins: am wetter-gerade regnets, ist die spd regierung schuld, an deinem schlechten mundgeruch, am ozonloch ,am schreiber, was noch alles?
      bist du wirklich so naiv-oder sitzt du im cdu haus in berlin?doch nein so geistreiche leute arbeiten da nicht!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:59:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jedenfals ist die Bilanz der SPD-Regierung Grottenschlecht.
      Oder ist da der Pabst dran schuld hero01?

      Gu
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:00:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hero

      Wer ist denn Schuld?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:01:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Gunsi

      darum geht es doch gar nicht, ob die Bilanz schlecht ist - es geht darum, wer die nächsten 4 Jahre besser regiert und das ist eben die SPD, weil die CDU uns ja vorenthalten hat, was sie außer die Regierung zu kritisieren noch so alles kann bzw. wie sie das was z.B. gestern Stoiber alles versprochen hat, überhaupt finanzieren will, außer die obligatorische Schuldenerhöhung.

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:02:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      ja gunsi , die bilanz der cdu/FDP nach 16 jahren war wesentlich verherender, volk belogen, arbeitslose ohne ende ,steuern rauf ohne ende, blühende landschaften im osten (wo), jeglichenmoralischen kredit verspielt!!!!
      jetzt geh mal zum pabst und frag den, aber nicht den ratzinger- der lügt!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:02:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Perkins:
      Du sollst die rot-grünen ja auch net "tragen" sondern "wählen";)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:05:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Arnt Blechschwein

      aus Deiner "Feder" nehme ich das als höchstmögliche Auszeichnung. Es freut mich, genau gegenteilige Ansichten zu Deinen zu haben. Das macht mich sicher, richtig zu liegen. Bessere Kontraindikatoren als Dich und MBS gibt es eigentlich kaum.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:06:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      du weist doch selbst wer schuld ist, oder sollen wir nochmal alles aufzählen.
      wilde spekulanten und über jahre (mindestens 20 an der zahl)verhätschelung von lobbyisten!!!
      die banken und versicherungen denen deutschland gehört, zurecht zwar aber nicht mit recht.

      so geh halt am sonntag wählen warts ab und schluss....

      gruss cj
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:07:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ HMHMHM

      Du solltest eigentlich ganz klein mit Hut sein, wenn Du so einen gefährlichen Schwachsinn hier behauptest. Der kleine Rest von Respekt, den ich bis vor kurzem noch vor Dir hatte, ist nun vollends weg.

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:07:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      wie recht du in meinen augen hast! doch ich fürchte, daß der medienkanzler am ende die nase vor haben wird, was zwei gründe hat: 1. genialer wahlkampf der spd. ablenken von wirtschaftspolitik und hin zu außenpolitik (s. debatte krieg im Irak), däubler-gmelin läßt grüßen. inhalte der politk werden nicht behandelt sondern nur der "gerhard" und 2. die deutschen sind so doof sich total von den medien beinflussen zu lassen und können gar nicht mehr politische inhalte bewerten. in sog. umfragen wird schröder gewählt, weil er besser aussieht oder jünger ist und nicht weil man mit der politik von rot/grün zufrieden war.
      Sagt mal: wählen wir eigentlich einen medienstar bzw. möchte-gern-dressman oder politische inhalte und konzepte?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:08:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gunsi

      daran ist der liebe Gott schuld. Weil eben hier leider nicht zutrifft "Wem Gott ein Amt gegeben, dem gibt er auch den Verstand dazu". Teil 2 hat er bei den jetzt Regierenden leider wegen der vielen anderen Katastrophentermine vergessen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:09:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20

      um so sicherer werde ich, dass meine Meinung ok ist. Danke.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:09:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gunsi,
      #13

      welche tiefsinnige Analyse!

      Eine Bilanz kannst du immer mit der vorherigen vergleichen. Da sieht es aber gar nicht so schlecht aus.
      Das setzt allerdings voraus, dass du eine Bilanz lesen kannst.
      Also, ich lese dort, dass der Anstieg der Verschuldung gebremst worden ist.
      Das verfügbare Einkommen der Arbeitnehmer gestiegen ist.
      Wir etwas, leider nicht viel, weniger Arbeitslose haben.
      Wir eine Steuerreform hatten und ich etwas weniger und 2004 nochmals weniger Steuern zahle.
      Wir in der Welt ein anerkannter Partner sind (u.a. besonders in der Dritten)
      Wir ein Zuwanderungsgesetz haben, dass sowohl unsere Interessen als auch die der ZUwanderer berücksichtigt.

      Du wirst mir sicherlich nun in den einzelen Punkten nun detailliert das Gegenteil belegen.
      Denke mal, du beherrscht mehr als diese billige Propaganda, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:11:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schwierig, die Karre innerhalb der 4 Jahre von der Wand zu
      bekommen, nachdem sie 16 Jahre dagegengefahren wurde !

      mfg
      Paul
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:12:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25

      vor allem, wenn man den falschen oder gar keinen Gang einlegt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:12:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Regierung war schon lange untragbar, was innenpolitische Zustände betrifft. Jetzt ist sie auch noch aussenpolitsch völlig untragbar!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:12:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 23

      Deine Meinung zu mir ist mir aber scheißegal - was mir nicht egal ist, dass hier jemand, der so haßerfüllt ist, dass ihm jeder Schwachsinn recht ist - mit solchen Dingen spaßt man hier nicht - auch wenn das in Dein Erbsenhirn nicht reingeht.

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:13:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      heisst das etwa man kann schon wieder etwas von der wand sehen?`???
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:16:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo,

      wer wirklich glaubt, die spd würde dieses land die nächsten jahre besser regieren, dem ist nicht mehr zu helfen.

      allein die dummen äußerungen des derzeitigen bundeskanzlers zu der irak-krise werden sich langfristig auch wirtschaftlich negativ auswirken.

      auch das gerede, unter der cdu würden nur die schulden steigen ist absoluter unsinn.
      vielmehr wird es , wenn der derzeitige wirtschaftspolitische kurs beibehalten wird und es zu keinen echten reformen kommt, zu sinkenden steuereinnahmen kommen.
      allein dadurch werden alle schönen pläne von herrn eichel makulatur sein.
      außer dem sonderfall umts-versteigerung wurden nie schulden abgebaut. die angebliche konsolidierung sieht für dieses jahr eine netto-neuverschuldung von 21,5 mrd.€ vor.
      dabei ist das steueraufkommen bisher unter den erwartungen geblieben.
      eichel meldet ja nicht mal die zahlen nach brüssel, damit seine lügereien nicht auffallen. ich verstehe wirklich nicht, wie in wirtschaftsdingen durchaus kundige menschen die derzeitige regierung wiederwählen können.

      gruss

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:17:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      @gerndabei

      Noch besser ist es, wenn Du die Bilanz im Vergleich zu anderen Ländern siehst!

      Und da sieht´s verheerend aus!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:17:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Brechschwein

      wenigstens in einem Punkt sind wir uns ja einig, nämlich dass uns der jeweils andere und das Ansehen bei ihm egal ist.

      Im übrigen war das eine ernsthafte und durchaus berechtigte Sorge, die ich geäußert habe.

      Wenn Du Dein Hirn gelegentlich auf die Größe meines Erbsenhirns aufgeblasen hast, kannst DU ja mal versuchen drüber nachzudenken, was die Gefährdung der UNO-Einigkeit durch unseren Medienkanzler angerichtet hat und noch anrichten wird.

      Wenn Du es selbst nicht kannst, frag mal eine Person Deines Vertrauens. Vielleicht Euren Vertrauenslehrer (gibts doch so viel ich weiß sogar in unteren Klassen schon).
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:18:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Goldjunge

      siehst Du - das sehe ich eben genau umgekehrt und werde dieses Mal seit zig Jahren auch das erste Mal wieder zur Wahl gehen, da es um jeden Preis gelten muß Stoiber und sein "Kompetenzteam" zu stoppen - das wäre das Sclimmste, was Deutschland im Moment passieren könnte..

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:19:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      das schlimmste was Du tun kannst, ist, wenn Du das tust, was Du vor hast... *G*

      Überleg Dir das nochmal und lass Dich nicht von der SPD instrumentalisieren sondern check die Fakten mal ab, die derzeit herrschen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:09:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      #30,

      welche Länder meinst du denn bitte?
      Sind deren Rahmenbedingungen mit den unserigen auch vergleichbar?
      z.B. Aufbau Ost

      Bitte mal etwas konkreter, sonst kann man dich nicht ernst nehmen!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:09:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ DM_Andy

      es geht aber nicht ums jetzt, sondern um die Zukunft. Wenn Du nach der vergangenheit gehst, kannst Du keine der beiden Lager wählen (Stichwort 16 Jahre CDU). Da ich Stoiber mitsamt seinem Gruselkabinett nicht zutraue, dass sie es besser (weniger schlecht) als die Sozen machen, wähle ich eben Schröder - dass ich Stoiber zudem mega-unsympathisch finde, macht mir die Entscheidung nicht gerade schwerer.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:14:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sehr überzeugend, die "Argumente" der Genossen. Versuchts doch mal ohne Beleidigung - und vor allem, ohne vom Thema abzulenken (den Kohl haben wir wohl alle abgewählt). Wenn man die politische Arbeit von Rotgrün der letzten 4 Jahre analytisch bewertet, bleibt einem ausser Polemik und Populismus wohl auch kein anderes Argument mehr übrig - wie der Herr (Kanzler), so das Gescherr...:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:50:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 37

      wie gesagt, ich traue es Stoiber und seinen Geronten nicht zu, es besser zu machen - die haben mich eben einfach nicht überzeugt mit ihrer ständigen Kritik an der Bundesregierung - es gibt keine klaren Finanzierungskonzepte für die angekündigte Füllhornpolitik und Politiker wie Späth geben lieber Geld aus, als dass sie es einsparen werden. Und es gilt immer noch die Regel, dass ein Herausforderer besser sein muß als der Kanzler - und das kann ja niemand hier ernsthaft behaupten.

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:56:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      ArtBechstein, womit hat dich denn die Partei von Doris ihren
      Mann überzeugt????

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:03:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Perkins

      eigentlich mit nichts so richtig, aber Du scheinst meine vorherigen Postings nicht gelesen zu haben...

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:13:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      "eigentlich mit nichts so richtig"

      Naja, wenn ich mir angucke, dass es in der letzten
      Legislaturperiode unter Kohl zum Reformstau
      hauptsächlich wegen Lafontaines Blockadepolitik
      gekommen ist, solltest du der Union vielleicht doch noch
      ne Chance geben, immerhin hat Stoiber ne saubere Bilanz,
      ob du ihn magst oder nicht, der Mann ist besser als sein Ruf!

      Meine Meinung!
      Aber ich denke du hast ja noch die Möglichkeit
      Gelb zu wählen!

      :)
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:28:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo,

      tja art, dass ist schade, dass du die spd für die kompetenteren hälst. aber eines sollte jeder bedenken. wer diese unfähige regierung bestätigt, sollte die nächsten 4 jahre seinen mund halten und nicht jammern.
      aktien sollten dann nicht zu der geldanlage gehören und man sollte reich genug sein sich notfalls woanders eine neue zukunft aufbauen zu können.
      wie sollte stoiber eine regierung loben, die so extrem versagt hat und um den preis des machterhaltes alles tut.



      gruss

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:32:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Goldjunge

      ich jammere nie und schon gar nicht über Politik. Aktien liegen zu lassen, aufgrund der Tatsache, dass die SPD weiter an der Regierung bleibt, ist schon eine komische Haltung. Ich kaufe und halte Aktien eigentlich wegen der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und der Geschäftsidee bzw. der Internationalisierungsstrategie - was soll denn dabei die Politik oder gehörst Du etwa zu denen, die auch die Kriese in den USA der SPD anlasten ??

      Kopfschüttel

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:33:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Perkins,

      Stoiber hat also eine saubere Bilanz?

      Du verdrängst wohl die 800 Mio. die Ede bei Kirch in den Sand gesetzt hat.
      Dies unter Missachtung des Kreditwesengesetzes. Weitere zig Mio. können durchaus noch dazukommen.
      Mit den 800 Mio. hätte Ede 8000 Mittelständler glücklich machen können.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:37:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo,

      ne zu denen gehöre ich nicht.
      nur schrödewr beruft sich auf die "weltwirtschaftskrise"
      und die "krise in den usa".
      wohl um von seinem eigenen wirtschaftlichem versagen abzulenken. die bundesjustizministerin hat ja dazu was gesagt. zumindest in der kernaussage des ablenkens hat sie recht. dieses war schon immer ein politisches mittel.

      das problem ist, das die derzeitige regierung unfähig ist, wirkliche reformen zu gestalten. damit verliert deutschland in den nächsten jahren weiteres wirtschaftliches potenzial.
      aktien deutscher unternehmen werden darunter leiden. jedenfalls solche, welche ihr geschäft vornehmlich im inland tätigen.

      es ist kein wunder, dass vornehmlich mittelständler für einen wechsel in der politik und von herrn schröder und seiner politik schwer enttäuscht sind.

      aber warten wir das wochenende ab.
      ich hoffe zumindest, dass am montag sich hier im board einiges beruhigt und auch die gegenseitigen beleidigungen
      einiger hier dann wieder aufhören.

      vor allem aber haben wir am montag neue mehrheiten im bundestag. das freut mich.


      gruss

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:31:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Goldjunge

      der Mittelstand hat auch eine ganze Reihe hausgemachter Probleme - die sollen mal froh sein, dass sie einen wie Schröder haben, auf den man richtig schön motzen und vom eigenen Versagen ablenken kann. Ernsthaft - was will denn Stoiber in dieser konjunkturellen Situation für den Mittelstand tun. Steuersenkungen nützen doch auch erst mal nur denjenigen, die Gewinne haben und der makroökonomische Effekt setzt auch nicht so ohne weiteres ein, sondern immer mit Time-Lag. Ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich, wie auf einmal die Konservativen die wirtschaftspolitischen Positionen der gemäßigt Linken nachfrageorientierten Politik übernehmen - klar, mit Kostensenkungen läßt sich schwieriger Wahlkampf betreiben als mit Steuersenkungen und Segnungen für den Mittelstand. Stoiber wird um ein "viel Mehr" an Schulden nicht rumkommen - nur sagt er das eben nicht - außerdem ist das dem Mittelstand ja egal - die schreien dann nur in 4 Jahren nach MEHR Geld/Unterstützung oder nach einem neuen Kanzler - ist immer der gleiche Mist.

      Also - ich beschäftige mich viel und gerne mit volkswirtschaftlichen Themen, aber Schröder den Abschwung in Deutschland anzukreiden ist genauso schwachsinnig, wie der Regierung damals den Aufschwung zuzuschreiben. Es sind ja die gleichen Schwarzen Socken, die heute Schröder den Abschwung ankreiden, die ihm damals den Aufschwung aberkannt haben - soviel mal zum Thema Konsequenz.

      Wie schon öfters gesagt, halte ich die SPD/Grüne Regierung für schwach und sie hat viele Fehler gemacht, aber sie ist das geringere Übel zu einer Politik der neuen Schulden und des Mittelstandsprotektionismus.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:35:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo art,

      es ist mir neu, dass die spd die schulden veringert hat.
      wenn eichel im november die zahlen meldet, dann wirst auch du sehen wohin die falsche politik der spd führt.
      es werden weitere steuererhöhungen folgen, mehr nicht.
      angebots- und nachfragepolitik sind sicherlich nicht immer sauber zu trennen, da es in der praxis keinen königsweg
      gibt. aber der verbraucher spielt eben eine wichtige rolle.
      und da erleben wir derzeit eine konsumzurückkaltung. wäre mehr vertrauen in die regierung da, wäre das anders.

      schönes wochenende
      gruss

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:43:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Goldjunge

      die Konsumzurückhaltung liegt doch nicht am Mißtrauen ggü. der Regierung - wenn das so wäre, frage ich mich, wer denn überhaupt die SPD wählt.

      Auch ein schönes und spannendes Wahlwochenende

      Art


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++Schröder und seine Minister sind nicht mehr tragbar!