checkAd

    In Hamburgs Elbvororten wählten über 20% die Grünen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 13:09:02 von
    neuester Beitrag 08.10.02 17:28:14 von
    Beiträge: 21
    ID: 637.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 793
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:09:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist das höchste Ergebnis auch innerhalbs Hamburg. Rotgrün kommt dort somit auf 58,2%

      Zweitstimmen im Wahlkreis 020 Hamburg-Altona

      SPD 38%
      CDU 27,9%
      Grüne 20,2%
      FDP 7%
      PDS 2,9%
      Schill 3,4%
      Sonstige 0,6%

      Quelle: www.abendblatt.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:10:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahlkreis 20:

      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:11:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wohnen da nur Kiffer?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:15:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hamburg ist wieder fest in roter Hand...danke allen HamburgerINNEN für diese deutliche Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:16:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Altona besteht nicht nur aus den Elbvororten, sondern auch aus Ottensen, St.Pauli, Eimsbüttel etc. Dort sitzt die Grünen-Klientel, teilweise 50 % Stimmen und mehr bei früheren Wahlen. In den Elbvororten wird traditionell schwarz gewählt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:18:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:24:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke man sollte in Zukunft so eine Art Wähler-Führerschein einführen, d.h. jeder der wählen will, sollte vorher einen Test mit einigen Fragen zur Politik bestehen, bevor er überhaupt wählen darf. Damit so etwas in Zukunft unterbleibt, denn nur ein wirklich Ahnungsloser wählt sowas.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:26:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine Aufteilung nach Stadtteilen findet man hier:

      http://195.179.11.137/ergebnisse2002/gebietslstadt.pdf
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:30:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @7:
      Nur zu Deiner Bestätigung: =>ERSTWÄHLER-CHECK von S. Raab. (TV-Total)
      War von Ihm zwar als Witz gedacht, zeigt aber die traurige Wahrheit über unsere Jungwähler...:( :( :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:38:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Ludovicus, hier die Ergebnisse der GRÜNEN in den drei reichsten Stadtteilen:

      Blankenese: 16,1%
      Nienstedten: 16,5%
      Rissen: 14,9%
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:39:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ lassmichrein

      Jaja mal wieder typisch, von einigen extremen beispielen mit IQ < 10^-50 mal wieder auf die gesamte Jungwählerschaft schliessen. Es gibt auch genug verblödete ältere Wähler.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:40:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kinski

      bei einem wählerführerschein würden aber andere parteien deutlich schlechter abschneiden als die gruenen. nach statistiken zu urteilen ist bei den sog. "gebildeten" der anteil der gruenen stimmen jedenfalls wesentlich höher als 8,5%.

      stoiber haben letztendlich im wesentlichen die bayerische landbevölkerung gewählt. großstädte (auch münchen`) wählen traditionell eher links. also bitte ich die konserativer wählerklientel darum, nicht so zu tun, als wenn nur deppen links wählen. es gibt berechtigte gruende rot/gruen zu wählen und es gibt berechtigte gruende schwarz/gelb zu wählen. es mag viele geben, deren entscheidung bei der wahl ohne großen politischen sachverstand getroffen wurde. aber das davon rot/gruen profitiert haben soll, wage ich zu bezweifeln. die wahl ist gelaufen und für die nächste legislaturperiode wird rot/gruen weiter regieren, ob`s einem passt oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:44:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @11
      Sollte ja auch nur ein Beispiel sein. Natürlich gibt es auch vertrottelte ältere Wähler. Nur mit Jungwählern kommt ja so ein Wahlergebnis nicht zustande.
      Die Idee eines "Wahlführerscheins" ist doch gar nicht so abwegig. Wäre zumindest "typisch deutsch".
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:44:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und wer entscheidet über die Testfragen ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:48:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ >newark<

      Günther Jauch natürlich :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:57:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Freiburg: 25% grün.
      erster grüner OB in deutschland überhaupt und das beste, Freiburg ist die angenehmste stadt die ich kenne, auch im vergleich zu gesamt Deutschland nur lächerliche 5,5% arbeitslose!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:14:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Friedhelmpush

      Es gibt halt badische und unsymbadische!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 11:21:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu Freiburg: Im Stadtteil Vauban sah das Wahlergebnis so aus:
      Grüne 67%
      CDU 3,7%
      da lebt es sich prima!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 12:25:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 12:55:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ friedhelmpusch, # 16:

      http://www.arbeitsamt.de/freiburg/statistik/index.html:

      hier stehen geringfügig andere Zahlen:
      August 2001: 5,4 %
      August 2002: 5,9 %

      auf der Internetseite der Bundesanstalt für Arbeit http://www.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/kurzinformat… ist folgendes unter Baden-Württemberg zu finden:

      August 2001: 5,0 %
      August 2002: 5,5 %

      Im bundesweiten Vergleich sieht es tatsächlich gut für Freiburg aus, im baden-württembergischen allerdings etwas anders. Eine Bewertung der vorgenannten Arbeitslosenzahlen überlasse ich Dir selber.

      In der Tat: Freiburg ist eine angenehme Stadt. Ob das allerdings am grünen OB liegt...........? :rolleyes:

      SFK

      (nach Angabe auf der jeweiligen Internetseite werden die Daten bereits am 08.10. aktualisiert!)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:28:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aktualisierung zu # 20:

      http://www.arbeitsamt.de/freiburg/statistik/index.html:

      hier stehen geringfügig andere Zahlen:
      August 2001: 5,4 % September 2001: 5,3 %
      August 2002: 5,9 % September 2002: 5,7 %

      auf der Internetseite der Bundesanstalt für Arbeit http://www.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/kurzinformat… ist folgendes unter Baden-Württemberg zu finden:

      August 2001: 5,0 % September 2001: 4,9 %
      August 2002: 5,5 % September 2002: 5,4 %


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Hamburgs Elbvororten wählten über 20% die Grünen