checkAd

    Ist Chirac politisch besser für Deutschland als Blair und Bush ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 23:57:17 von
    neuester Beitrag 25.09.02 01:47:24 von
    Beiträge: 27
    ID: 638.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 23:57:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dem Bemühen George W. Bushs und Tony Blairs, möglichst viel Druck auf den Irak auszuüben, ist der französische Staatspräsident Jacques Chirac in die Parade gefahren. Er kündigte an, "totalen Widerstand" gegen die US-Strategie leisten zu wollen.




      Totaler Widerstand: Jacques Chirac in Kopenhagen


      Kopenhagen - Während Blairs Irak-Dossier offenbar dazu beitragen soll, die westliche Welt auf einen Schlag gegen den irakischen Diktator einzustimmen, schlägt Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac ganz andere Töne an. Am Dienstag hat er die USA und Großbritannien vor einem Militärschlag gegen den Irak gewarnt.
      Im Anschluss an den 4. Asem-Gipfels mit 15 EU- und zehn asiatischen Staaten sagte Chirac, ein Krieg gegen den Irak sei nicht unvermeidbar. "Lasst uns dem Frieden eine Chance geben." Im Unterschied zu Blair sagte Chirac vor Journalisten, er habe keine Beweise, dass der Irak Massenvernichtungswaffen habe - lediglich Hinweise.

      Da Krieg stets die schlechteste Lösung sei, werde er "totalen Widerstand" gegen eine neue US-Strategie mit vorbeugenden Militärschlägen leisten. Denn diese könne zu "schlimmsten Exzessen" führen. Chirac wiederholte seine Ansicht, eventuelle Maßnahmen gegen Bagdad müssten vom Weltsicherheitsrat ausgehen, damit Saddam Kontrolleure ins Land lässt.

      Chirac zeigte sich zuversichtlich, dass die EU eine gemeinsame Position im Irak-Konflikt erarbeiten kann. In Richtung Tony Blair sagte er, bei einer weiteren eindeutigen Unterstützung der USA in dieser Frage sei es gut möglich, dass Großbritannien innerhalb der Union allein dastehen werde.

      Auf dem Asem-Gipfel hatte sich Chirac am Montagabend mit dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi angelegt, weil dieser sich dafür stark machte, mit den Amerikanern einen Regimewechsel in Bagdad herbeizuführen.

      Gipfelteilnehmern zufolge wollte Chirac in Kopenhagen eine Resolution erreichen, in der ein militärischer Alleingang der USA verurteilt würde. Doch Berlusconis Einspruch habe dies verhindert.

      Ist das der Beginn der neuen Deutsch-Französischen Freundschaft ???

      Mfg Mark
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:12:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich noch ein Staatsmann mit Courage. Ganz Europa vertritt diese Meinung aber keiner traut sich ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:18:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur leider versteh ich die Pro-Amerikanische Haltung von
      Berlusconi nicht.
      Welchen Vorteil verschaft er sich bzw.seinem Land ??
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:25:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verstehe ich auch nicht. Vielleicht wegen der "Familien" drüben. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:29:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es scheint sich die These zu bestätigen, daß die Deutsch-Französische Achse am besten funtionierte, als die Regierungschefs aus verschiedenen "Lagern" kamen (Giscard-Schmidt, Mitterand-Kohl).

      Hängt das damit zusammen, daß die weniger konservativen Kräfte inzwischen in der Lage sind, unser Land selbstbewußter zu vertreten, als die sog. Bürgerlichen (wo ist die alte Bezeichnung "Bourgeoisie" geblieben, zu klassenkämpferisch unmodern)? Frankreich hatte mit seinem Selbstbewußtsein (nicht immer zu Recht) noch nie ein Problem.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:38:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin auf die Reaktion der Amis gespannt !!!

      @schromic
      Vielleicht hatt Berlusconi Angst das der Italien-Exportschlager "Pizza" denn Bach runter geht ?? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:43:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich verschenke 2 wochen Urlaub eurer wahl an jeden von euch, der Urlaubsort darf aber nicht weiter als 500 KM von Bagdad entfernt sein, wer will bitte melden.
      Ach ja dieses angebot gilt nur bis zu einem eventuellen eingreifen der usa in irak.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:45:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      500km von Bagdad? Nach meiner Wahl? Nehm´ ich!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:45:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Roadrunner2, ich nehme Türkei, Flug Fensterplatz, Nixraucher, ... vorsicht mit solchen Aussagen ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:52:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @schromic

      gut nachgedacht, denn die türkei als nato-mitglied braucht keine angst vor einem giftgas (sollte er denn tatsächlich welches haben) angriff keine angst zu haben. stellt euch vor in polen würde so ein psycho regieren, dann würdet ihr gaaaaaaaaaaaaaaanz klein mit hut werden und onkel bush rufen. bin auch gegen einen alleingang der usa, aber wenn er tatsächlich massenvernichtungwaffen hat, muss die zivile welt was unternehmen. mein vorschlag; un truppen in irak, wenn mr.hussein nix zu verbergen hat soll er dem zustimmen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:52:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      schromic, weg mit Dir, ich war zuerst...;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:59:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Achja, und wenn wir schon dabei sind gleich noch UN-Truppen in die Türkei und Ihre Folterregionen und Tschetschenien und so weiter, z.B. Texas wegen ungeklärter und vollstreckter Todesurteile)...so relativiert sich eben alles...
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:59:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich nehm Kuwait oder Syrien.
      5 Sterne Hotel mit all Inclusive und für Raucher
      Also ???
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:06:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und Du, MarkMitt, stellst Dich gefälligst auch hinten an...ich verrate Dir dann auch, wie man den Preis einer Auslobung einklagt...:laugh:...o.k., der war nicht gut...;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:07:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Roadrunner2

      Saddam ist leider nur die Spitze des Eisbergs.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:08:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jedenfalls haben die Franzen die bessere Küche.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:08:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich will auch!!! Ägypten, Syrien, Iran, ist mir egal!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:09:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      newark macht unfaire Einträge...mitten in der Nacht, wenn der Nachhunger kommt...ts, ts, ts...
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:10:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @isjagut

      Ich übertrumpf Dich !!!

      Ich mach Urlaub in Bagdad !!! Na :D ???
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:15:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ihr habt den sinn meiner ironie nicht verstanden, kinder geht ins bett und schlaft euch aus, dann könnt ihr morgen früh genau so dumm weiter reden wie jetzt.
      ohne die usa wäre diese welt weit instabiler als sie schon ist, es ist nun mal so, der eine ist reich der andere arm, und der eine hat öl der andere die macht es sich zu holen, wollt ihr wirklich alle das wir die guten beziehungen zu den usa fallen lassen wegen dem total psychopatischen sadam??? was solls, die sache ist doch in einem monat gelaufen, ein paar F-15 F-16 stelth bomber und apache über irak kreisen lassen, mit halbem gewich zurück beordern, dann sind die fabriken zerstört, zu guter letzt schicken die amis eine elite truppe rein, die kommen mit einem bärtigen kopf zurück und alle sind happy, ganz vorne weg mr.bush, die amis müssen neue bomben bauen das fördert ihre wirtschaft, öl haben wir auch alle wieder gut und günstig und wir brauchen nur den amis ein paar spürpanzer zur verfügung stellen, denn soldaten zum kämpfen haben wir eh nicht! in zehn jahren machen wir das gleiche noch mal usw.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:22:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      wir kleinen idioten können eh nichst an der ganzen sache ändern, und wenn ihr denkt mit schöder habt ihr nein zum krieg gewählt, oder die ganz dummen die grün gewählt haben denken damit etwas zum weltfrieden getan zu haben, ihr werdet euch noch wundern wie schnell der gerd seine meinung ändern wird, das ist so sicher wie der untergang von mobilcom.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:24:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      @roadwasauchimmer:

      Schon verstanden, wir haben aber trotzdem Spaß, vielleicht schläfst Du Dich mal aus...vom Menschenverachten.

      @Markmitt:
      Mit Dummheit übertrumpfen giltet nicht...es sind 500 km ausgelobt...wo der Vorteil liegt darauf zu verzichten, erschließt sich mir nicht (oder gibt´s da ´n Extra-Taschengeld?)

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:29:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Gerd wird ganz schnell seine Meinung ändern.
      Da schick der Bush einen Diplomaten zum Gerd und der erklärt Ihm das es jetzt "Schluß mit Lustig" ist und ehe man sich versieht sind wir auch mitten im Krieg,Militärisch oder Finanziel das sei dahin gestellt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:33:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @isjagut

      Dann einigen wir uns auf unendschieden und wir teilen uns denn Urlaub.
      1 Woche Türkei und 1 Woche Bagdad ???
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:37:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wir legen noch ´was drauf und nehmen 1 Woche Havanna, Kuba. ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:41:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      bush wird sich noch verwundert die augen reiben über europa.
      aber nur bis zur nächsten ami-wahl, dann geht er in rente :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 01:47:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      also ich hab mal ne karte aus einem anderen thread rübergeholt.da könnt ihr besser euer urlaubziel lokalisieren.....




      :D :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist Chirac politisch besser für Deutschland als Blair und Bush ??