checkAd

    Credit Suisse Berater wehren sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 15:36:12 von
    neuester Beitrag 01.10.02 17:22:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 639.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:36:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Natürlich muss es burnrate heissen.
      In Anlehnung an den Vorstand Mr. Burnrate

      Auf Empfehlung wiederhole ich meine Aussagen:

      Als CS-Berater habe ich es satt, immer nur belogen zu werden. Was ist denn nun mit den angeblichen Käufern für die Berater in D? Ist auch ein Name dabei, den man seinen Kunden und Kontakten präsentieren kann? Wer weiss mehr über den Stand der Verhandlungen? Die Kommunikationspolitik aus der Zentrale ist wie immer eine Katastrophe!

      Ich möchte hier auch die Jobalternativen diskutieren, denn noch einmal ein Beamtenladen ist nicht zu ertragen, oder? Hier im Süden wurde auch ein guter amerikanischer Name diskutiert. Das Konzept erschien mir sinnvoll und interessant. Wie ist euer Informationsstand?

      Eine schwerwiegende Problematik: Scheinselbständigkeit

      Mein Anwalt hat mir angeboten, einen Poolvertrag gegen die CS zu schliessen, denn falls sich noch mehr Berater entschliessen werden, gegen die CS zu klagen, dann wird es für alle aussichtsreicher und billiger. Zudem kümmert sich dann ein Spezialist um uns alle, der gegen andere Vertriebe auch schon solche Prozesse gewonnen hat. Bei genügend grosser Klägeranzahl wird sich die CS wohl aussergerichtlich einigen wollen, oder?

      Mein Anwalt sagte, dass der Fall so klar liegt, dass mindestens die Garantien plus zwei Monatszahlungen drin sind.
      Mein Prozess gegen die CS könnte sogar zwingend notwendig werden, da ich bis heute noch keine Einzelabrechnungen meiner Provision bekommen habe. Mein Steuerberater meinte, dass die von der CS gezahlte Garantie auch Mehrwertsteuer enthalten müsse. Ich habe keinen Beleg, um ihm und dem Finanzamt das Gegenteil zu beweisen. Allein die drohende Mehrwertsteuerzahlung wäre höher, als die gesamten Prozesskosten.

      Ich weiss, dass viele sich schon über rechtliche Schritte erkundigt haben. Wenn wir unsere Interessen poolen, dann erhöhen wir gemeinsam unsere Chancen und mindern unser Risiko. Den größten Druck wird die CS verspüren, wenn unsere Diskussion öffentlich ausgetragen wird.

      Dies hier ist ein öffentliches Forum.
      Liebe Kollegen!! Sprecht offen über unser Problem in den Niederlassungen, stellt Fragen hier zur Diskussion und wehrt euch!
      Der Gegner ist schwach und verletzbar.

      Gestern wurde eine Diskussion über die CS aus dem board genommen.
      Es kommt also auf die schnelle Verbreitung der Nachrichten an. Nehmt den Hörer in die Hand, ruft Kollegen an und druckt diese Seite aus.

      Jeder verschwundene thread wird ab jetzt mit drei neuen beantwortet.

      br
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:49:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann wiederhole ich mich eben auch noch ´mal:

      tja, da hast Du wohl ein paar Nägel auf den Kopf getroffen.

      Die Alternative zwischen den Amis und demnächst in blauen Hemden mit gelben (Mickey-Mouse-?) Krawatten zu beraten, sind auch Inhalt von Gerüchten im äußersten Westen. Allerdings entbehren diese Grüchte nicht einer gewissen Grundlage (siehe heutige Artikel über die Verlagerung einer Postbank-Abteilung nach Frankfurt).

      "noch einmal so ein Beamtenladen"...schön formuliert..

      Das mit der Mehrwertsteuer habe ich auch ohne Rückfrage bei meinem StB bereits befürchtet. Aber in welcher Höhe? Wird einfach grundsätzlich die gesamte Fix-Prov. als MwSt.-haltig angenommen? Das wäre ja übel...

      Je nach Angebot (von welcher Seite und wann auch immer), halte ich eine gemeinsame Interessenvertretung für effizient.

      Ca. 140 Leser in dem einen wie dem anderen CS-thread, aber keiner trägt ein...warum?
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 15:29:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo burnrate,

      ist ja ein passender Nickname, denn wenn wir von einem budget-freese in den nächsten schliddern, obwohl in der Verwaltung fleissig eingestellt wird, ist diese burnrate nicht verwunderlich. Was mich mal interessiert, ob schon jemand aus der Garantie raus ist und Vorschuß bekommt, oder ob der auch vom freese vertragswidrig geschluckt wird?

      Wenn das so wäre würde man ja bei unserer "Bürokratie" im worst case Monate auf seine Prov. warten!

      Es grüßt
      Eure Shawne
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 17:22:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geht doch (wieder) zu MLP! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Credit Suisse Berater wehren sich