checkAd

    Flugzeugentführung in Frankfurt vereitelt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 13:58:04 von
    neuester Beitrag 27.09.02 14:20:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 639.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:58:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bewaffnete Männer in Frankfurt
      Flugzeugentführung verhindert?

      Auf dem Flughafen in Frankfurt am Main ist möglicherweise eine Flugzeugentführung verhindert worden. Zwei mit Schusswaffen und Messern bewaffnete Männer hätten vergangenen Samstag versucht, an Bord einer Maschine nach Tel Aviv zu gelangen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ). Sicherheitskräften der Lufthansa sei es jedoch gelungen, sie zu enttarnen. Gleichwohl sei den Männern die Flucht geglückt.

      Die Sicherheitsbehörden seien der Auffassung, dass die Männer "arabischen Aussehens" Waffen an Bord der Maschine deponieren wollten, schreibt die FAZ. Der Airbus A340-300 habe bereits auf dem Vorfeld gestanden, als gegen 8.30 Uhr ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen der Flughafen-Gesellschaft vor der Gangway hielt. Zwei der vier Insassen seien ausgestiegen und hätten kurz einen Ausweis des Flughafenbetreibers vorgezeigt. Als sie die Treppe hinaufsteigen wollten, seien sie jedoch aufgefallen, da sie eine weitere Kontrolle zu umgehen versucht hätten.

      Bei einer Durchsuchung hätten die Sicherheitsbeamten am Unterschenkel des einen Mannes ein mit Klebeband befestigtes "Rambo-Messer" gefunden. Beim zweiten sei eine Schusswaffe entdeckt worden, die am Rücken unter dem Hosenbund verborgen gewesen sei.

      Laut FAZ soll es im Anschluss Verwirrung gegeben haben. Der Fahrer des Wagens, mit dem die Männer auf das Vorfeld gelangt waren, habe gerufen, es handele sich hierbei um eine routinemäßige Sicherheitskontrolle. Daraufhin sei es allen vier Insassen des Fahrzeugs gelungen zu entkommen.

      Ein Flughafensprecher bestätigte die Geschehnisse grundsätzlich: "Wir sind einige Zeit später von diesem Vorfall informiert worden, aber es gibt noch keine konkreten Ergebnisse." Der Bundesgrenzschutz (BGS) erklärte hingegen, er halte den Bericht für unglaubwürdig. Die Sicherheitsvorkehrungen seien so streng, dass ein solcher Fall kaum vorstellbar sei. "Wir ermitteln seit drei Tagen, aber wir können den Sachverhalt nicht bestätigen", erklärte ein BGS-Sprecher.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:00:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon erledigt, war eine Übung!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:02:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab ich auch gehört, glaube aber nicht so recht dran
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:20:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was wahres dran ist. Sicherheitsbeamte finden Waffen und die Leute setzen sich so einfach wieder in`s Auto und fahren davon?? Sind die weggelaufen als die Beamten mit denen erst mal ueber die Waffen und so reden wollten oder was?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flugzeugentführung in Frankfurt vereitelt ?