checkAd

    10 bis 20% imJahr mit Futures oder Options-Spread möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 11:45:37 von
    neuester Beitrag 07.10.02 19:53:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 642.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 11:45:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gesetzt den Fall, ich nehme mir vor, 10% oder besser 20% p/a Gewinn ohne größeres Risiko zu machen. Ist es dann möglich, dies mit einem Futures Spread (Kalender Spread) gegen Optionen oder eine Index Aktie wie SPY oder QQQ zu erzielen?

      Wenn z.B. der Spread zwischen dem S&P Future (Mini) und dem S&P Index 20 Punkte beträgt und sich zum Ende der Laufzeit des Future immer mehr verringert, könnte man ja im Future short gehen und eine ausreichende Menge an SPY Aktien kaufen, um mögliche Indexschwankungen auszugleichen. Dan bis zum Laufzeitende warten, beides wieder glattstellen und den Gewinn als Zinsen einstreichen. Das nötige Kapital vorausgesetzt, leibt die Frage, ob mögliche Verluste im Future auf dem Depotkonto sofort mit Gewinnen aus den Aktien (oder Optionen) ausgeglichen werden können.

      Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 19:53:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine Strategie hat zur Folge das du den risikolosen Zinssatz über die jeweilig abgeschlossene Periode erhältst. Du erwirtschaftest also nur den Geldmarktzins.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10 bis 20% imJahr mit Futures oder Options-Spread möglich?