checkAd

    Ich sage wer Muslime in Deutschland reinläßt,muß auch dulden,daß sie ihre Bräuche. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.02 17:39:19 von
    neuester Beitrag 11.10.02 15:52:21 von
    Beiträge: 86
    ID: 644.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:39:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      pflegen!!!
      Selber schuld!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:41:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      wir sind alle Ausländer, denk nach!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:43:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      ausländer sein hat nix mit religion zu tun
      oswald schreibt ja extra "muslime" in der überschrift
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:44:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Du meinst "Bäuche"? :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:46:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2 Vom Namen her du schon,aber ich nicht!!
      Merke dir das!
      Wenn ich als Deutcher in einen fremden Land bin,in dem Moment bin ich Ausländer,ich meine das nicht diffamierent,das ist nun mal so!
      Ich kann auch nicht in einer Moschee oberkörperfrei einmarschieren,geschweige denn,das gerichtlich veranlassen!!
      Kapito

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:48:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was wollt ihr überhaupt ? :rolleyes:
      Ich hab noch keinen oberkörperfreien Muslim in einer
      katholischen Kirche in Deutschland gesehen ... :p
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ 5 Rassisten sind Arschlöcher, überall!

      du bezichtigst mich ein Ausländer zu sein nur weil mein Name ausländisch klingt?

      Ich sage ja auch nicht, dass du Kennedy erschossen hast weil du Oswald heißt!

      Merk dir das!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:49:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und vor allen Dingen,sollte man ein Gastrecht nicht überstrapazieren!
      Wir Deutsche sind bestimmt mit die Fairsten in Europa!!
      Wir machen uns doch langsam selbst zum Kaspar!!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:50:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6

      bei ner Muslimin hätt ich nicht mal was dagegen, wenn sie nett ausieht.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:51:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7

      obwohl.... vielleicht war ers ja :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:51:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7 Kennedy hab ich mit Sicherheit nicht erschossen !
      ob du ein Ausländer bist kann ich nicht sagen,ist mir auch egal!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:53:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oswald,

      Du schreibst oft echt gute Postings, aber das ist diesmal echt Mist. Soll das etwa heißen, dass es einen Freibrief geben muss für schweinöses Verhalten? Was heißt "pflegen"? Das man Einwanderern jede Verantwortung für ein eigenes Ethos und eine eigene Entwicklung aus der Hand nimmt?
      Wenn ich Einwandererin wäre, möchte ich alles mögliche, aber nicht gepflegt werden. Das klingt nach Bevormundung und gleichzeitig auch nach einem Aus-der-Hand-Geben jeglicher Eigenverantwortung.

      Außerdem sollten sich - finde ich - beide Seiten einander annähern. BEIDE. Ich finde es zum Beispiel nicht so geil, immer wieder von türkischen Jungs-Cliquen begriffelt zu werden, mit dem Hinweis, ich sei daran selber Schuld, und in ihren Augen sei ich ohne Kopftuch etc. noch schlimmer als eine Nutte. Weil Nutten ja wenigstens noch Geld dafür nehmen würden. Das ist so eine Art, wo ich denke: Neee, bis hierhin und nicht weiter, Bubis! Wenn Ihr das nicht SOFORT ablegt, dann habt ihr ein echtes Problem. Da erwarte ich einfach, dass man akzeptiert, dass wir inzwischen im 21. Jahrhundert angekommen sind.

      Sorry, aber dieser Freibrief darf nicht heißen, dass einer Minderheit alle Freiheiten zugestanden werden (auch moralischer Art), wenn sie auf Kosten von anderen gehen.

      TS
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:54:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tschuldige, Oswald.

      Stelle eben fest, dass ich Dich offenbar missverstanden habe.

      TS
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:57:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auf jeden Fall kann dieses Urteil ganz schön weitreichende Konsequenzen
      haben.
      Ein Unternehmer kann danach ja nicht mehr fordern, daß seine Kundendienstmitarbeiter
      eine bestimmte Kleidungsvorschrift beachten.
      Er wird sich also zweimal überlegen, ob er überhaupt jemanden einstellt,
      der auch nur den Anschein erweckt, er könnte sich mit bestimmten Vorstellungen
      über die Interessen des Unternehmens hinwegsetzen, indem er sich auf
      seine Religionsfreiheit beruft. :(
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:58:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nach meiner Info sollen von den 10 % Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit 8 % die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, 1 % sollen die Staatsangehörigkeit eines anderen EG-Landes besitzen und die rechtlichen 1 % der 10 % besitzten die Staatsangehörigkeit eines sonstigen Drittlandes.

      Vielleicht hilft diese Info bei der Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:59:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ tiramisusi

      die Deutschen sind einfach zu schlapp. Da hilft keiner dem anderen bsw. in der U-Bahn oder im Zug. Wenn ein Türke ärger hat ist gleich der ganze Clan dabei. Mir imponiert sowas!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:00:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Oswald
      Ich habe auch noch nie eine Muslimin mit Kopftuch in der Kirche gesehen. Wohl aber Menschen mit einem Kreuz am Kettchen in einer Moschee!

      @Was ist der Unterschied zwischen nem Kopftuch und nem Kopftuch und ner Baseball Cap?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:00:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      #12 Ok!!
      Ich finde es nicht rechtens,daß man in einem Gastland seine Bräuche einklagt!Kein Mensch zwingt jemanden in ein Land zu gehen u.dessen Gepflogenheiten anzunehmen!!
      Von mir aus kann eine Muslime 5 Kopftücher aufhaben(in ihrem privaten Umfeld)aber es ist nun halt guter Stil,daß in Öffentlichen Ämtern,oder Geschäftshäusern,dieser Bekleidungsstil nicht unserer Gesellschaftsform entspricht!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:02:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ckrengel!! Die 8% Türken werden bald weg fallen, weil ich schätze daß sie spätestens in einem Jahr alle deutsche Pässe haben!!!!!!!!!!!!!!! Rotgrün braucht Wähler!!! Egal ob Deutsche oder Deutschtürken!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:02:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:03:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      @oswald

      was ist unsere Gesellschaftsform?
      Katholisch, Evangelisch...ich bin Atheist, mich stört keine Religion, solange man sie mir nicht aufdrängt!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:06:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Zahlen stimmen nicht...
      Aber das die sie potenzielle Wähler der SPD stimmt.
      Aber die Gruppe ist bei weitem kleiner als die Gruppe von Aussiedlern und Spätaussiedlern, die stramm CDU wählen. Das nimmt sich also nichts!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:07:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Man hat auch schon mal Deutsche mit Tennissocken u. Shorts, Schmierbauchtragend in thailändischen Bordellen angetroffen. Paßt das hier auch in die Diskussion?:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:09:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist denn wohl bald OK wenn der Beerdigungsunternehmer in Nietenhosen und T-Shirt mit buntem Aufdruck auftritt :
      Die, die we are waiting for your money
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:11:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      24: er muss aber einer Religiosgemeinschaft angehören, die sowas von ihm verlangt (eventuell diese Amis, wo J.Travolta Mitglied ist?)...;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:14:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      #23 Solange das ein Geben u.Nehmen ist,ist es ok!
      Schlimm wird es,wenn ich als Deutscher in Thailand den Bordell-Besuch per Gericht erzwinge!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:14:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @21
      oswald, aber macht das nicht jede religion????? mitunter
      suchen die doch auch "waehler" bzw anhaenger...
      und gilt das nicht auch fuer andere "bereiche", ausser
      religion????
      in d werden "rechte" eingeklagt... wenn aber
      das ein europaeer in anderen laendern etwas einfordert
      habe ich noch nie gehoert... man muessen wir
      europaeer aber zufrieden sein....
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:15:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      #23 Nochwas,was ich absolut verabscheue ist die Kinderfi...erei von Deutchen u.Anderen in Thailand!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:17:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      #25

      Geben und Nehmen ist in der Angelegenheit ok für Dich? Schließt das den praktizierten Sex mit Kindern ein?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:20:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      #28 In Posting #27 habe ich mich eindeutig ausgedrückt!
      Ist das OK?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:20:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn eine Muslimin meint nur mit Kopftuch ihren Beruf als Verkäuferin oder sonstwas ausüben zu können ist mir das schnurzegal.

      Probleme kriege ich nur dann, wenn sie als Lehrerin o.Ä. arbeiten will und so in einflußreicher Position ein Weltbild vermittelt, das ich für meine Kinder ablehne.

      Anders sieht die Sache meines Erachtens auch aus wenn die betreffende Firma eine ganz klar definierte "corporate identitiy" hat, in der bestimmte Arbeitskleidung und das Auftreten Teil der Werbung ist. Ich nenne mal die Beispiele Dallmayer oder UPS (Da geht es in München vor dem Arbeitsgericht gerade um einen Bart, keinen Musel-Bart sondern ein stinknormaler Bart, bin gespannt was dabei herauskommt).
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:21:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      der mit abstand beste satz steht in posting 12:

      Oswald,

      Du schreibst oft echt gute Postings



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:23:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kaperfahrer: kommt drauf an. Ist der Kläger Türke, dann darf er wegen des Bartes natürlich nicht gekündigt werden.

      Ist er dagegen Deutscher und trägt den Bart nur, weil er ihn schick findet, dann aber raus mit ihm....:mad:

      Manchmal ist es einem echt peinlich, auch zu diesem Berufsstand zu gehören...
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:23:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      #30 Ich kenne diesen Fall!
      Quasi,wer Bart hat,sieht vertrauensunwürdig aus!
      In diesem Fall,kann ich auch nur Kopfschütteln!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:24:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      und zu posting 18, oswald:

      entspricht dein geplapper, allgemein, dein geistiges niveau, der hiesigen gesellschaftsform?

      ich hoffe, darüber sollte man zumindest diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:27:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      kapernfahrer,

      wer ein kopftuch aufhat, bringt kindern also zwangsläufig ein kaputtes weltbild bei? meinst du das?

      aha.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:31:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      #34 Es geht doch nicht um meine Person,es geht einzig allein um das Einklage-Recht des Brauchtums oder Sitte!
      Ich jedenfalls kann sagen,in jedem Land,in das ich schon war habe ich mich dem jeweiligen Land mit Anstand u.Sitte dementsprechend benommen,und habe nie mit dem Gedanken gespielt wegen irgendeiner von mir hausbekannten Gewohnheit vor Gericht zu gehen!
      Außerdem laß das Stänkern,ich tue es auch nicht,bleib einfach dem Thread fern!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:32:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      genova:

      was soll der Quatsch? Ich will jedenfalls auch nicht, dass mein Sohn von einer Kopftuch-Lehrerin unterrichtet wird.
      Und zwar nicht, weil ich was gegen Türken habe oder Muslime. Beide Kindergärtnerinnen sind nämlich welche und sehr nett.

      Aber das Kopftuch ist für mich ein Zeichen der Selbstausgrenzung. Und bei einer Lehrerin, die es trägt, wäre ich sehr mißtrauisch, was sie meinem Sohn sonst so beibringt. Was zum Beispiel alles "schmutzig" ist....
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:35:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      36: exakt meine Meinung.

      Wenn sie glaubt, hier leben zu wollen, dann soll sich diese Dame eben den hiesigen Gebräuchen anpassen. Dazu gehört es nicht, mit Kopftuch rumzulaufen. Sondern die Haare frei "shaken" zu lassen :laugh:

      Wie verträgt sich ei.ü. igentlich das Kopftuch mit dem muslimischen Frauenbild???
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:39:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      um mal ausnahmsweise etwas ernstes zu schreiben:

      wenn ein unternehmer in seiner firma keine kopftuchträger beschäftigen möchte, KANN das andere als rassistische gründe haben.

      wer sich aber über diese kopftücher vor dem hintergrund des brauchtums oder der sitte aufregt, ist rassist. und zwar durch und durch ohne wenn und aber.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:40:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:45:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      danke. Rassist. :laugh:

      (Hoffentlich bin ich wenigstens der mit "mehr" intellektuellem Vermögen ;) )
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:46:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      bemerkenswert, dass du dich darüber freust, xylophon.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:48:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      #41 und ich wohl der Andere!
      :laugh:
      genoveva: wohl selbst Kopftuchträgerin u.Jeans u.Rock darüber!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:50:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      schon interessant, dass ein stück tuch so viel aufregung verursacht. war wohl damals beim Mini-Rock auch nicht anders. Doch wem tut die Frau damit weh ein kopftuch zu tragen. es laufen leute mit hundeketten um den hals herum, hosen die an den knie hängen, aber über ein kopftuch regt man sich auf?! viele religionsgruppen ziehen sich anders an. wollt ihr den Juden auch verbieten ihre kappa zu tragen? oh sorry, der Zentralrat würde euch alle machen :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:57:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Juvenile
      Schön von einem normalen Menschen zu lesen. Der Rest hier ist so unglaublich flach und dumm.

      Grüsse vom Khan
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:58:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Juvenile: von mir aus soll jeder ein Kopftuch tragen, wo immer er will. Darum geht es doch gar nicht.

      Mir geht es darum, dass man hier einem Arbeitgeber vorschreiben will, welche Arbeitskleidung er zu dulden hat und welche nicht. Wenn der Arbeitgeber der Meinung ist, das Image seines Ladens leide unter dem Kopftuch in der Öffentlichkeit stehender Mitarbeiter, dann muss er sie in den Innendienst versetzen oder rausschmeißen können, wenn er sie ohne Kopftuch eingestellt hat.
      Ein Kopftuch passt zum Beispiel nicht in eine schicke Boutique oder einen Friseursalon.

      Und dann kommt ein Gericht daher und schreibt dem Arbeitgeber vor, er müsse jemanden weiter beschäftigen, der sich an seine Vorgaben zur Kleiderordnung nicht hält.

      Mal sehen, wann der erste Richter anfängt, nur noch in Frauenkleidern zu verhandeln oder die ersten Bankangestellten (m/w) im Sommer mit nacktem Oberkörper ihre Kunden beraten.



      genova: ich freu mich nicht drüber, aber ich finde es lächerlich. Wie definierst Du denn Rassist? Jemand, der Fremdländischen nicht mehr Rechte zugestehen will als Einheimischen??
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:04:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      @xylo

      dieser Thread lässt aber fast absolut nichts dergleichen erkennen. Titel: Ich sage wer Muslime in Deutschland reinläßt,muß auch dulden,daß sie ihre Bräuche
      dieser Thread zielt von Oswald auf definitiv anderes.
      ossi oswald hat ganz erhebliches Problem mit seiner Identität. ansonsten würde er nicht solche thread eröffnen.
      und xylo, man muss nicht fremdländisch sein um ein kopftuch zu tragen cu :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:07:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      xylophon, du solltest dich entscheiden:

      bist du humanist mit rassistischen ausfällen oder bist du rassist mit humanistischen ausfällen.

      oder hast du einfach nur probleme mit deinem kurzzeitgedächtnis?

      posting 46:

      Juvenile: von mir aus soll jeder ein Kopftuch tragen, wo immer er will. Darum geht es doch gar nicht.

      posting 38:

      Wenn sie glaubt, hier leben zu wollen, dann soll sich diese Dame eben den hiesigen Gebräuchen anpassen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:09:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      ..ich würde es anders sagen: wenn man die Überschrift ernst nimmt, dann müsste man natürlich den Schluss draus ziehen:

      Entweder man nimmt die Fremdländischen so wie sie sind und duldet die Entstehung von Nebengesellschaften - oder man lässt gar keine Fremdländischen mehr rein. Was oswals betrifft, weiß ich nicht, was er vorschlagen würde. Ich ahne es höchstens..


      Jedenfalls wurde hier das Kopftuch-Urteil diskutiert, von verschiedenen Seiten - und da zB genova eine gänzlich andere Meinung dazu vertritt als oswald, würde ich den Thread durchaus nicht als einseitig oder ausländerfeindlich betrachten, selbst wenn die Überschrift so klingen mag.

      Im übrigen gehört es eben zum "Spiel", dass man in Diskussionen nicht gleich ganz ausgewogen anfängt, sondern erstmal Extrempositionen aufeinanderprallen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:10:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      @genova #35

      Von kaputten Weltbild ist überhaupt nicht die Rede gewesen.
      Ich nehme mir nur das Recht heraus zu wünschen das meine Kinder in meinem Sinne und entsprechend meines Weltbildes erzogen werden.
      Dasselbe Recht gestehe ich übrigens jedem muslimischen Vater in seinem Umfeld zu.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:11:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nr. 38 ist ein wenig krasser formuliert, aber sicher nicht ganz ernst, wie ja auch der von Dir weggelassene Teil mit den freihängenden Haaren zeigt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:11:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      #47 Danke,für deine Ferndiagnose,oswald hat kein Problem mit seiner Identität,oswald kritisiert die Einklagbarkeit von anderen Kulturen u.Sitten,nicht mehr u.nicht weniger!
      wie oft soll ichs noch schreiben,geht das nicht in deinen Kopf,privat kann eine Muslime oder auch Du 100 Kopftücher tragen,in unserer Geschäftswelt ist das nicht passend u.trägt auch nicht zur Verständigung bei!
      Nochmals privat,sollen sie sich einwickeln,bis nichts mehr rausschaut!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:15:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Xylo und Ossi
      Ihr seid einfach nicht ehrlich. Widerspricht Euch und meint wir merken es nicht. Es sind nicht alle so dumm wie ihr.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:19:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      xylo,

      was heisst denn krasser formuliert? die beiden posting widersprechen sich ganz klar. und was heisst "nicht ganz ernst gemeint"? du weisst genau, dass es in diesem board von rechten hampelmännern wimmelt, da solltest du mit solchen spässen vorsichtig umgehen.

      offenbar weisst du selbst nicht, was du eigentlich denkst.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:33:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      gut, dann mal ganz schlicht und einfach die Abfolge:

      #36 von oswald11
      ..Es geht doch nicht um meine Person,es geht einzig allein um das Einklage-Recht des Brauchtums oder Sitte!
      Ich jedenfalls kann sagen,in jedem Land,in das ich schon war habe ich mich dem jeweiligen Land mit Anstand u.Sitte dementsprechend benommen,und habe nie mit dem Gedanken gespielt wegen irgendeiner von mir hausbekannten Gewohnheit vor Gericht zu gehen!...

      und dann:

      #38 von xylophon 10.10.02 18:35:59
      36: exakt meine Meinung.

      (und im nächsten Absatz: )

      Wenn sie glaubt, hier leben zu wollen, dann soll sich diese Dame eben den hiesigen Gebräuchen anpassen. Dazu gehört es nicht, mit Kopftuch rumzulaufen. Sondern die Haare frei "shaken" zu lassen :laugh:



      Das erste ist die wirkliche Meinung - worum es geht. Und das zweite ist ein etwas krasser formuliertes Späßchen, das offenbar nicht jedermanns/fraus Geschmack trifft...;)


      und später die "36: exakt meine Meinung" noch mal selbst formuliert:

      #46 von xylophon 10.10.02 18:58:13

      Juvenile: von mir aus soll jeder ein Kopftuch tragen, wo immer er will. Darum geht es doch gar nicht.

      Mir geht es darum, dass man hier einem Arbeitgeber vorschreiben will, welche Arbeitskleidung er zu dulden hat und welche nicht. Wenn der Arbeitgeber der Meinung ist, das Image seines Ladens leide unter dem Kopftuch in der Öffentlichkeit stehender Mitarbeiter, dann muss er sie in den Innendienst versetzen oder rausschmeißen können, wenn er sie ohne Kopftuch eingestellt hat.
      Ein Kopftuch passt zum Beispiel nicht in eine schicke Boutique oder einen Friseursalon.

      Und dann kommt ein Gericht daher und schreibt dem Arbeitgeber vor, er müsse jemanden weiter beschäftigen, der sich an seine Vorgaben zur Kleiderordnung nicht hält.

      Mal sehen, wann der erste Richter anfängt, nur noch in Frauenkleidern zu verhandeln oder die ersten Bankangestellten (m/w) im Sommer mit nacktem Oberkörper ihre Kunden beraten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:38:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      xylo,

      mit glück kommst du aus dem schlammassel noch so raus:

      du kannst einfach keine spässe machen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:39:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      das kopftuch ist ausdruck des islamischen fundametalismus und solche leute haben in unserem land nichts verloren.
      religiöse fundamentalisten kennen keine toleranz und der islam als solcher erst recht nicht.
      nur traumtänzer lassen sich am tag der offenen moschee einlullen.
      der islam kennt keine toleranz, man braucht ja bloß mit offenen augen durch die welt zu gehen, zeitung zu lesen und in die glotze schauen.
      in allen islamischen ländern werden andersdenkende und andersgläubige drangsaliert und verfolgt, ja sogar getötet.
      nur vollidioten glauben an die toleranz der muselmänner mit ihren kopftuchweibern.
      wer bei uns leben will wie zu hause, ist hier fehl am platz, der soll schnellstens wieder in das land verschwinden, aus dem er gekommen ist.keiner wird gezwungen bei uns zu leben, unsere grenzen sind weit offen.
      wenn wir nicht höllisch aufpassen, wird uns unsere toleranz die freiheit kosten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:39:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      tja, die Geschmäcker sind halt verschieden...;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:41:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      der nächste hampelmann.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:44:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ genova:
      träum süß weiter, eines tages wird man dich in schwarzes tuch einwickeln und dir einen schleier vor´s gesicht drücken; mal sehen, ob dir das gefällt.
      so ein gesabber wie von dir hab ich selten gelesen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:44:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      jacco: hast Du eigentlich schon mal nen echten Türken gesehen, oder kennst Du die nur aus Spiegel-TV?

      Es gibt doch mindestens 1 Millionen Türken in Deutschland, die völlig "angepasst" und normal sind und gar nicht daran denken, uns zu drangsalieren oder zu verfolgen. Alles Moslems, wie ich vermute.

      Zu den "Blutrache"- und "Deutsche Frauen sind Schlampen"-Türken und ähnlichen Auswüchsen gebe Dir aber recht. Die können gerne verschwinden aus diesem in ihren Augen so verkommenen Land.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:47:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      lol, echt geil.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:48:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Unsere türkischen Nachbarn, Kollegen, Mitbürger sind eine Bereicherung unserer Kultur. Und sei es nur die Falafel.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:50:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hey Xylo
      Bist ja richtig menschlich geworden. Kompliment !

      Jacco, kriech wiedr zurück in den Urwald
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:51:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      bierdose: schöner Spruch. Aber naja, nicht so direkt das Thema, oder???

      Oder will jemand diese Bereicherung rausschmeißen???
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:52:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      "das Kopftuch ist Ausdruck des islamischen Fundamentalismus"
      wow, da scheint sich jemand auszukennen, Jacco was.
      jacco, wir werden doch alle assimiliert werden :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:53:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      ..so, und jetzt bin ich weg. Nur noch zu carkakhan:

      "geworden" nicht....;) :D - bin ich immer.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:56:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich wollte auf den Mangel der Überschrift hinweisen. Da wird der türkische, muslimische Mitbürger in einem negativen Zusammenhang gebracht und suggeriert, man müsse etwas dulden. Ich wollte dagegen positiv etwas setzen, was wir alle kennen und keiner wird denken, er müsse die Falafel erdulden.

      Erdulden muß man höchstens eine sorbische Tanzgruppe durch die Einheit. :laugh::laugh:

      Die sind beinahe so toll wie ne irische Tanzgruppe.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:38:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      #64 cakarkhan finde es langsam komisch mit dem Kotzbrocken oft selbiger meinung zu sein.Es würde mir aber nie einfallen ihm unmenschlichkeit vorzuwerfen,wäre froh die Jurisdiktion würde allgemein in seinem sinne da bessere arbeit leisten.Dies hat nichts mit rassismus etc. gegen gäste zu tun ,sondern eher mit ablehnung ,die im jeweiligen umfeld normal ist.Auswüchse in einem gastland dürfen nicht akzeptiert werden,es steht jedem frei in seine heimat zurückzukehren ohne Devot zu werden.Die dame hat richtig gehandelt und sich selbständig gemacht,ihr verhalten würde mich allerdings bei einem ausbleiben von genügend kunden interessieren,wer muss dann für ihren lebensunterhalt aufkommen,falls sie nicht in ihre heimat zurückkehren will?.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:12:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      #69 Habe leider hinter Kotzbrocken dieses smile ;) vergessen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:16:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      Octopussy
      Danke für Dein Posting.
      Habe aber nicht verstanden was Du meinst. Bin eben nicht so interlektuell. Musst mit mir einfachere Sätze schreiben, sonst verstehe ich Dich nicht.
      Trotzdem schön, dass wir mal einen längeren Austausch hatten.
      vielleicht noch mal, aber einfacher ?

      Danke Khan
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 22:58:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      #71"Bist ja richtig menschlich geworden",setzt ja vorher unmenschlichkeit voraus,war es jetzt einfach genug:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 23:10:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      merkwürdig finde ich, dass ihr hier ständig von gastrecht,
      gastland, etc. redet. die leute sind doch seit mindestens
      zwei generationen nicht mehr nur gäste, oder meint ihr die
      gar nicht?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 23:20:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      #73Früher war es auch kein Problem,wie entsteht sowas?, doch nicht nach erst 2 Generationen,im Privatleben dürfte es ja auch keines sein.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 23:30:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      welches problem meinst du jetzt? dass die leute wieder als
      gäste gesehen werden, oder meinst du die re-islamisierung?
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 00:43:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Einklagen fürs Kopftuchtragen am Arbeitsplatz wie Schule (Lehrerin), Verkauf etc.,solche egoistischen forderungen sollten abgelehnt werden im beiderseitigen Interesse.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:58:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich sehe nicht ganz das beiderseitige interesse, wenn die
      frau auf ihr kopftuch verzichten soll. jedenfalls würde ich
      mir als unternehmer auch nicht gerne vorschreiben lassen,
      wen ich einstelle und wen nicht, und gerade im verkauf ist
      das kopftuchtragen ja eine sehr kritische sache.
      aber nochmals zurück, wieso seht ihr die leute, die jetzt
      seit mehreren generationen hier leben, wieder oder noch als
      gäste? die meisten von denen sind hier geboren, hier
      aufgewachsen, viele waren wahrscheinlich noch nie in der
      türkei und viele haben einen deutschen pass. ich wette, die
      frau mit dem kopftuch auch. da von gästen zu sprechen finde
      ich merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:18:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      ..cole: ich versuch mal eine Antwort:

      Ich sehe tatsächlich den einen oder anderen noch als Gast, obwohl er eventuell seit 20 - 40 Jahren hier lebt. Weil er sich hier nie wirklich eingelebt hat und nicht den Eindruck erweckt, er wolle dazugehören.
      Wenn jemand - auch wenn er nicht der Klügste ist - nach sovielen Jahren noch immer nicht die Sprache einigermaßen beherrscht, sich selbst nur mit Landsleuten umgibt und Deutschland mit einer Mischung aus Bewunderung und Verachtung betrachtet - jedenfalls von außen, obwohl er hier lebt - dann kann ich ihn nicht als "Einheimischen" empfinden, egal wie lange er hier ist. Und er selbst fühlt offenbar auch nicht so.

      Wer also seine Kinder zwar hier in den Kindergarten gehen läßt, dann aber in die Türkei zu den Großeltern schickt, damit sie in den dt. Schulen nicht "verdorben" werden, wer Blutrache angemessen findet oder deutsche und auch türkische Mädchen als Nutten betrachtet, die nicht gleich den ersten Mann heiraten, der grenzt sich selbst aus. Und wird daher von der Mehrzahl der Deutschen auch als Außenseiter und Gast empfunden werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:13:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      @xylo

      diese Fälle die du schilderst gibt es. doch sind sie definitiv nicht die Mehrzahl. Aber so wie einige Leute hier reden, werfen sie alle in einen Pott. Und genau das ist bei dieser Diskussion das gefährliche. Diese Sprüche: "Wenn sie sich nicht anpassen, dann können sie gehen", dienen keiner sachlichen Diskussion vielmehr gehören sie an den Stammtisch und auf CSU-Wahlkämpfe. Also mit mehr Respekt sollte man denjenigen entgegen kommen, die sich in diese Gesellschaft eingegliedert haben und mit denen man gut zusammenlebt. und nicht plump immern von denen spricht und damit verallgemeinert. cu :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:51:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich sage wer Muslime in Deutschland reinläßt,muß auch dulden,daß sie ihre Bräute mitbringen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:56:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich bin auch a
      dafür, dass alle Frauen sich rasieren müssen, wie die Türkinen. Lechz
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:07:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wie wärs denn, wenn man in D den Moslems die gleichen Rechte gibt, wie sie Christen in moslemischen Staaten bekommen - naemlich gar keine !
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:06:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Deine Postings hier haben die gleiche fachliche Qualität wie Deine Postings im Dax-Forum.

      Hallo Blue Max - mach mal halb lang.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:08:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Blue Max

      Auge um Auge, Zahn um Zahn
      warum willst du dir rückständige Gesellschaften als Vorbild nehmen. Wir leben in Deutschland und es ist gut so das jeder Rechte besitzt. wenns dir nicht passt, dann wander doch aus :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:52:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Als Religion für sich gesehen ist der Islam an sich, nicht besser und nicht schlechter als andere Weltreligionen auch.

      Sein Problem ist, er ist die jüngste Weltreligion und hat die Entwicklung die andere Religionen schon hinter sich haben, noch vor sich. Nämlich den Prozess der Säkularisation, die Trennung von Kirche und Staat.

      In diesem Dilemma stecken auch viele junge, sympathische Muslime (zumeist hier aufgewachsen) die ich kennengelernt habe. In einem so autoritären und patriarchalischen System sind sie jedoch noch ohne viel Einfluss. Ich denke wir werden uns noch eine ganze Weile mit den islamistischen Fundis herumschlagen müssen, bis sich der Islam selber vom Mittelalter gelöst hat. Diesen Prozess sollten wir unterstützen. Aber nicht allein mit der rosaroten Brille multikultureller Liebedienerei sondern durchaus auch mit angemessenen Druck.

      Die Säkularisations-Kämpfe im westlichen Kulturkreis haben zuviel Blut und Mühen gekostet als das man seine Ergebnisse um des kurzfristigen Zeitgeistes willens über Bord gehen lassen sollte.

      Kaperfahrer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich sage wer Muslime in Deutschland reinläßt,muß auch dulden,daß sie ihre Bräuche.