checkAd

    Arbeitslosigkeit in D sinkt drastisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 14:30:03 von
    neuester Beitrag 16.10.02 13:47:26 von
    Beiträge: 17
    ID: 645.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 988
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:30:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      zumindest in der Statistik

      ANP-(Berlin) Meldung von heute:

      Die rot-grüne Bundesregierung plant die Anpassung der
      deutschen Arbeitslosenstatistik an europäische Vorbilder:

      ca. 4 MIO Menschen sind in D arbeitslos gemeldet.
      Davon stehen aber ca 1,2 nicht wirklich dem Arbeitsmarkt
      zur Verfügung sondern wahren nur mit ihrer Pseudo-
      Verfügbarkeit ihren Anspruch auf Arbeitslosengeld oder
      -Hilfe.

      In anderen europäischen Staaten sind diese Arbeitslosen
      nicht in den Statistiken erfasst. Diesen Weg wird auch D
      einschlagen und damit wird die Statistik auf 2,8 MIO
      "korrigiert"

      So macht man das liebe Wähler, wenn man sein Wort nicht halten kann, manipuliert man die Daten. Die Statistik
      ist die Mutter der Lüge. Wer sagte das noch gleich ??

      Alles wird gut....
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:39:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum ist das den roten Kappen denn nicht
      schon vorhger eingefallen, dann hätten sie die Wahl haushoch gewonnen.
      Schei... Statistiken!
      Wie wird man eigentlich so ein Pseudo, das ist
      ja wirklich genial.
      Kohle kriegen und nicht für Arbeit zur Verfügung stehen, super.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:41:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tut mir leid, aber eine Manipulation der Daten kann ich da nicht erkennen. Das würde im gleichen Atemzug bedeuten, dass du die anderen Staaten, die eine solche Vorgehensweise praktizieren ebenfalls Maipulation vorwirfst.

      Klartext: Ich stehe hier nicht als Verteidiger einer Rot-Grünen Regierung noch als Fürsprecher für die Opposition.

      Meines Erachtens ist es doch richtig, diese nicht wirklich Arbeitslosen aus dieser Statistik herauszunehmen, da sie ja - wie du ja bemerkt hast - nicht wirklich als Arbeitskraft zur Verfügung stehen.

      Allerdings stellt sich mir Dir Frage wieso die 1,2 Mio dann überhaupt in der Statistik erfasst sind. Ist es eine reine Wahrung der Ansprüche oder kassieren die hier real ab. Aber um seine Ansprüche zu wahren muss man doch generell erst mal arbeitslos sein oder? Und dann müssten sie ja doch wieder in der Statistik auftauchen!

      Kann mir jemand mal die unterschiedlichen Vorgehensweisen genauer erklären?
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:47:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      die sind echt lustig , ich schmeis mich weg, was die an einem tag auf ideen kommen
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:51:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      es wird darauf hinauslaufen, daß Leute ALU und ALH
      beziehen, OHNE in der Statistik als arbeitssuchend aufzutauchen.

      Genau wie zur Entezeit in der DDR -nach dem Motto :
      Nee die Zahlen können wir nicht melden, änder da mal was...
      Was nicht sein darf, ist auch nicht.

      Aber es geschieht uns recht, wer diese Pfeifen wieder gewählt hat, hat es kein Stück bessser verdient.



      -SL-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:56:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3...Beispiel: Kranke Arbeitslose, die über 2 Jahre für eine Umschulung kämpfen, da sie in Ihrem Job nicht mehr arbeiten können. Sind Arbeitslos, können nicht vermittelt werden, müssen warten. Hatte ich selbst. Handgelenke versaut im Job, 2 Jahre gekämpft ("keine Gelder" "Schule gefällt nicht" "Jobwahl entspricht nicht den Vorstellungen des Beraters..." :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:00:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gelten denn die ALU und ALH Bezieher gleichzeitig als arbeitssuchend?

      Kann mich erinnern, das ich nach meinen Studium auch als arbeitssuchend gemeldet war, um bspw. die Gelder für meine Bewerbungsunterlagen zumindestens tlw. erstattet zu bekommen. Ich habe aber keine ALU oder ALH bezogen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:09:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Manipulation ist es, wenn man die Kriterien der Statistik so lange anpasst und verändert, bis ein gewünschtes Ergebnis herauskommt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:47:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      In Deutschland gibt es geschätzte 6-9 Mio Arbeitslose. Das war unter Kohl so (in dessen Ära die Statistiken auch mehrmals "angepasst" wurden - unter lautestem Protest der damaligen Opposition, versteht sich), und das ist unter Schröder auch so. Und wird auch so bleiben, bzw in den nächsten Jahrzehnten deutlich zunehmen. Ganz simpel.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:58:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach wie vor gilt der alte Spruch von Winston Churchill:
      "ich traue keiner Statistik ausser der, die ich selbst gefälscht habe!"
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 19:06:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann es sein daß wir bei Anwendung solcher Statistikmethoden in früheren Jahren bei Kohl oder so eigentlich Vollbeschäftigung hatten ?

      Na hoffentlich rutschen wir nicht noch in eine negative Arbeitslosigkeit !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 19:07:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      #3,

      heißt die statistik nun "arbeitsLOSENstatistik" oder "arbeitsSUCHENDEstatistik"??

      und was wird am ende schöngerechnet?

      gaukler und taschenspieler wohin man schaut!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 19:30:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tricks gab es schon immer, nur die Methoden werden immer schlimmer.
      Unter Kohl gab es zeitweise über eine Million ABM-Massnahmen. Das wird heute noch ständig der damaligen Regierung vorgeworfen.
      Nur: Wer eine ABM-Stelle hat, kann man meines Erachtens auch im ursprünglichen Sinne nicht als "arbeitslos" bezeichnen. Er arbeitet nur auf dem sogenannten "zweiten Arbeitsmarkt", vom Staat geschaffen.

      Jetzt sollen alle, die nicht mehr so leicht Arbeit finden können, aus der Statistik gestrichen werden. Das passierte sogar im laufenden Jahr schon massiv. Alle über 58-jährigen wurden massiv gedrängt, einen Wisch zu unterschreiben, dass sie nicht mehr aktiv nach Arbeit suchen (§428 SGB III). Die bekommen weiter Arbeitslosengeld, zählen aber nicht mehr als arbeitslos.
      Mit diesem Trick wurden bereits in diesem Jahr 320.000 Personen aus der Statistik entfernt. Ähnlich funktioniert das sogenannte "Job-Aqtiv-Gesetz" (welch heuchlicherischer Name!).
      Sonst hätten wir jetzt schon offiziell deutlich über 4 Millionen Arbeitslose.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 22:12:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Unter Kohl gabe es zeitweise 1 Mio ABM-Stellen, genau - aber nur kurz vor den Wahlen. Trotzdem hatten wir knappe 5 Mio Arbeitslose. Naja, ein Glück, dass die Zeit vorbei is... :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 22:21:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier haben doch alle ein recht kurzes Gedächtnis.
      Dieses Thema wurde doch schon im Frühjahr Regierungsseitig angedacht, aber das wurde ihnen dann so um die Ohren gehauen (Wahlbetrug usw.), dass man die Folgen nicht abschätzen konnte und das Thema erstmal wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen hat.
      Jetzt hat man wieder 4 jahre Zeit und kann auf den allgemeinen Gedächtnisschwund bis zur nächsten Wahl hoffen und das ganze als wirtschaftlichen Erfolg der Regierung Schröder verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:40:11
      Beitrag Nr. 16 ()


      Eine eindeutige Aussage mit höchstem Wahrheitsgehalt, nur durch das Weglassen einiger Wörter für`s Selbstdarstellerbildchen passend modifiziert:

      Genosse Gerd hat sich bei der Ankündigung, die Arbeitslosenzahl auf 3.5 Mio zu reduzieren, lediglich Versprochen und gehalten wurden 4 Mio.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:47:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Arbeitslose gibts sowieso bald nicht mehr. Sind nur noch "vom Abbau des Privilegs auf Arbeit Betroffene". :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitslosigkeit in D sinkt drastisch