checkAd

    NIMBA-Virus schlägt wieder zu! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 21:00:26 von
    neuester Beitrag 17.10.02 00:08:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 647.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 520
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:00:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Innerhalb weniger Stunden war die Festplatte voll und kopierte in jedes Verzeichnis eine eml-Datei.

      Wie kann ich Ihn wirksam bekämfen? Den Patch von MS zur Behebung der Sicherheitlücke vom IE habe ich bereits installiert.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:13:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antivirusprogramm, dafür gibts die ja. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 00:08:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Falls Du T-Online als Provider hast:

      Da gibt es für schalappe 2,50 Euro/Monat das komplette Norton antivirus mit permanenter Aktualisierung zzgl. weiterer annehmlichkeiten (3 e-mailadresen etc.) Kann man online bestellen, dauert ca, 4-5 TAge, das ist die CD da.

      Kann ich nur empfehlen.

      Zudem kann man im Browser (IE) alle gefährlichen Optionen (ActiveX, javascript) ausstellen - anleitung bei T-online unter "service" usw. (auch für Nicht-Tonline-Kunden.

      Nie mehr ohne aktuelles Virusprogramm ins Netz gehen, regelmäßig den rechner vom AV-Programm checken lassen und alle Optionen laufen lassen - auch, wenn es ein bißchen Performance kostet.

      Direkt Nach verlassen des netzes alle temporären Internet-files LÖSCHEN ( z.B. mit Quickclean von Mc Afee ) Da verbergen sich oft Trojaner drin, die beim erneuten Starten aktiv werden. Ausserdem kommen da schnell viele MB Müll zusammen, die Speicherplatz fressen, wenn man die nicht löscht.

      Gruß

      D.T.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NIMBA-Virus schlägt wieder zu!