checkAd

    MobilCom- Wer kauft die FT Anteile - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.02 15:15:49 von
    neuester Beitrag 20.10.02 16:09:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 648.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 15:15:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Eine Einigung zwischen dem gebeutelten Telecom-Unternehmen MobilCom, Großaktionär France Telecom und Firmengründer Gerhard Schmid steht offenbar unmittelbar bevor. Wie der Spiegel in seiner kommenden Ausgabe berichtet, haben sich der Ex-MobilCom-Chef und der Unterhändler Dieter Vogel vergangene Woche auf einen Weg zur Rettung von MobilCom verständigt.

      Danach soll bereits in den nächsten Tagen ein Vorvertrag unterzeichnet werden, in dem sich France Telecom verpflichtet, rund 7,5 Milliarden Euro Verbindlichkeiten von MobilCom zu übernehmen, will das Magazin erfahren haben. France Telecom hatte allerdings bereits betont, kein weiteres Geld in die deutsche Telekommunikationsfirma investieren zu wollen; der von Schulden geplagte französische Konzern will auf keinen Fall seine Bilanz zusätzlich belasten. Bislang war davon die Rede, dass eine Vereinbarung mit France Telecom die MobilCom um 6,8 Millairden Euro entlasten könnte.

      Für den Fall, dass die Franzosen zu ihren bisherigen Zusagen stehen, willige Schmid ein, dass bereits am 30. Oktober eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen wird, um den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen. Auf die vertraglich zugesicherte Übernahme seines Aktienpakets durch die Franzosen will Schmid für den Fall einer gütlichen Einigung verzichten, heißt es in dem Bericht.

      Allerdings fordert Schmid dafür, dass sich France Telecom in Zukunft bei MobilCom heraushält. Dies forderte der Unternehmensgründer schon Ende vergangener Woche: "France Telecom hat kein Interesse und keine Verantwortung mehr für MobilCom", ließ er eine Sprecherin ausrichten. Die Franzosen haben aber offensichtlich nach den ewigen Zwistigkeiten um MobilCom sowieso kein großes Interesse mehr an der Firma und sind vor allem darauf aus, möglichst glimpflich aus ihrem einst groß gefeierten Engangement in Deutschland herauszukommen."

      Quelle: www.heise.de

      Vor einigigen Monaten gepostet


      "Ich bewundere G. S., der den Weihnachtsmann überzeugen konnte im einige Milliarden Euro für eine Lizenz zu schenken, die er sonst nicht hätte kaufen können. Ich bewundere ihn auch, weil der Weihnachtsmann ihm geholfen hat, von einigen Banken noch ein paar Milliarden zu leihen, die er sonst nicht hätte leihen können. Ich bewundere G.S aus B., weil der Weihnachtsmann ihm geholfen hat, von seinen Lieferanten einige Milliarden zur Fertigstellung des Netzes zu geben, welches bald einsatzbereit sein wird. Und was musste er dafür an den Weihnachtsmann hergeben? 28,5% seiner Aktien, mehr nicht. Zwar hatte sich der kluge Weihnachtsmann ausbedungen, später noch mehrere Aktien zu erwerben. Doch G.S. machte den Weihnachtsmann unterdessen verarmten Weihnachtsmann derart böse auf ihn, dass dieser auf diese Option verzichtete. Der Weihnachtsmann wollte aus Gründen der Imagepflege aber als nicht zu böse erscheinen. Daraufhin versprach er G.S. ihm bei der Neuverhandlung seiner Kredite behilflich zu sein. Und die Banken werden dem Weihnachtsmann sicher helfen. G.S. bedankte sich in einer Ad-Hoc Mitteilung artig. Sicher wir der Weihnachtsmann seine 28,5% Anteile an den Nikolaus verkaufen. Und G.S hat vom Weihnachtsmann ein nettes Geschenk auf den Gabentisch gelegt gekriegt. Armer Nikolaus?"


      Vodafone ist momentan auf Einkaufstour, aber kartellrechtlich schwierig. Denke Debitel machts! Und ihr?
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:09:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde gut passen.
      Allerdings könnte auch Hutchison ein Interesse haben, allerdings ist dabei Schmidt sicherlich hinderlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MobilCom- Wer kauft die FT Anteile