checkAd

    EILMELDUNG***EILMELDUNG***EILMELDUNG***EILMELDUNG*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 18:17:34 von
    neuester Beitrag 23.10.02 18:49:24 von
    Beiträge: 8
    ID: 650.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:17:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt ihr gehört? USA und GB senden noch mehr Truppen in die Golfregion als zuvor geplant. Angeblich ein normales Manöver und Sichrung der Flugverbotszone! Aber jetzt mal im ernst: Wer glaubt bitte das USA mit GB nicht Irak platt macht? Glaubt doch keiner! Weswegen planen die denn so! Also mal im ernst, die Leute, die soetwas noch glauben sind naiv und realitätsfern. USA werden Irak platt machen sonst hätten die nicht mehrere Flugzeugträger dort und etwa 450 000 Soldaten kriegsbereit "angefertigt"!
      Also! Börse crahst bald! Ich rate zum Ausstieg.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:19:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neuer US-Resolutionsentwurf
      Irak: "Kriegserklärung"

      Der Kompromissentwurf der USA für eine neue Irak-Resolution des UN-Sicherheitsrats stellt nach Ansicht Bagdads eine "Kriegserklärung" dar. Es handele sich um "reine Aggression", sagte der irakische Kulturminister Hamed Jussef Hammadi. US-Präsident George W. Bush wolle sich der Vereinten Nationen bedienen, um den Irak anzugreifen.

      Noch kein Konsens

      In Washington wächst unterdessen die Ungeduld: "Die Vereinten Nationen haben nur eine begrenzte Zeit" für Verhandlungen über den neuen Resolutionsentwurf der USA, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer. Bush bekräftigte, dass die USA eine Koalition bilden und "den Irak mit Blick auf den Weltfrieden selbst abrüsten" würden, wenn die UN sich nicht entscheiden könnten

      Die Verhandlungen unter den fünf Vetomächten im Weltsicherheitsrat um einen neuen Resolutionsentwurf der USA waren am Dienstagabend ohne greifbares Ergebnis vertagt worden. Grundlage der Beratungen in New York ist der überarbeitete amerikanisch-britische Entwurf, der zwar keine ausdrückliche Ermächtigung zum Militärschlag gegen den Irak mehr enthält, ihn aber auch nicht ausschließt.

      Diplomatische Kreise am UN-Hauptquartier werteten den neuen US-Entwurf als "schwaches Zugeständnis". Frankreich und China deuteten an, der von Washington vorgelegte Text liege noch weit von ihren Vorstellungen entfernt. "Es gibt noch viel Arbeit", sagte Frankreichs Außenminister Dominique de Villepin.

      Russland sieht hingegen wichtige Forderungen in dem US-Entwurf erfüllt. Ein hohes Regierungsmitglied erkärte, es werde darin der Moskauer Forderung entsprochen, dass es keine automatische Androhung militärischer Gewalt gegen den Irak geben dürfe, falls Bagdad nicht mit den Waffeninspektoren zusammenarbeite.

      Noch am Vortag hatte Russlands Außenminister Igor Iwanow erklärt, der neue Entwurf der USA erfülle wesentliche Anforderungen Moskaus nicht.

      "Vertracktes Verfahren"

      Auch die USA rechnen mit schwierigen Verhandlungen. "Wahrscheinlich wird es ein vertracktes Verfahren", sagte US-Außenamtssprecher Richard Boucher. Der US-amerikanische UN-Botschafter John Negroponte gab sich dennoch zuversichtlich, dass es eine Einigung geben wird. Alle Beteiligten seien an einem Konsens interessiert, erklärte er.

      Die jüngste Kompromiss-Fassung der US-Regierung sieht strikte Rahmenbedingungen für die Anerkennung von Waffenkontrollen sowie einen 75-Tage-Zeitplan für deren Aufnahme vor. Der irakischen Regierung werden "ernsthafte Konsequenzen" angedroht, falls sie weiter gegen die UN-Beschlüsse verstößt. Bagdad wird weiter eine 30-tägige Frist eingeräumt, eine "vollständige Erklärung" über sein Waffenarsenal abzugeben.

      Die UN-Kontrollkommission für Irak (UNMOVIC) soll innerhalb von weiteren 45 Tagen ihre Arbeit aufnehmen. Irak müsste diese Bedingungen innerhalb von sieben Tagen nach Verabschiedung der Resolution durch den Sicherheitsrat akzeptieren.

      Stellungen bombardiert

      Britische und US-amerikanische Flugzeuge bombardierten zum dritten Mal in dieser Woche Luftabwehrstellungen im Süden des Irak. Nach Angaben der US-Streitkräfte hätten die Piloten auf Beschuss mit Flugabwehrraketen reagiert.

      Die USA und Großbritannien kontrollieren die Flugverbotszonen im Süden und Norden des Irak. Diese waren nach dem Golfkrieg 1991 zum Schutz der oppositionellen Schiiten im Süden und der kurdischen Bevölkerung im Norden des Landes eingerichtet worden
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:23:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....und wie schön das es put gibt:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:23:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      ihr werdet es nicht glauben aber meinen segen haben sie!!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:27:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      meinen auch!
      Ich finde es nicht gut das sich Deutschland raushält!
      Zwar hat Deutschland nicht viel aber die USA haben soviel für Germany gemacht und dann kann man auch mal wa für USA machen! Und ich bin der Auffassung das das der richtige Weg ist, den USA vorhaben! Den Massenvernichtungswaffen sind extrem schlimm! Ich habe das gerade wieder und wieder von Leuten gehört.
      Ein alter Freund von mir meinte, dass es bei PC-Spielen genauso sei! So seinen Massen bei Strategiespielen nicht zu schlkagen....so sieht es auch in der realität aus

      ich bin für USA und gegen Saddam

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:41:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber die UN hat sich doch entschieden: Erst mal verhandeln und sehehn, wie die Kontrolleure im Irak ankommen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:41:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber die UN hat sich doch entschieden:

      Erst mal verhandeln und sehen, wie die Kontrolleure im Irak ankommen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:49:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dolly999

      Deine Rede:

      " ... aber die USA haben soviel für Germany gemacht und dann kann man auch mal wa für USA machen! ..."


      Lies Dir die 4 Punkte unten mal durch:


      http://app.consors.de/communityjsp/dispatcher?T=board&D=show…



      " ... Außerdem verlange Washington, dass die Bundesregierung dem Wunsch der Türkei nach Aufnahme in die Europäische Union aufgeschlossen gegenübersteht. ..."


      Wenn Washington das finanziert, kein Problem?





      Mittwoch, 23. Oktober 2002
      Forderungen der USA
      Deutsches Wohlverhalten

      Die USA sollen der Bundesregierung eine Liste mit Forderungen vorgelegt haben, die zur Verbesserung der deutsch-amerikanischen Beziehungen erfüllt werden müssen. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

      Vertreter der Bundesregierung hätten die Existenz einer "Liste" mit Forderungen bestätigt, aber keine Angaben über deren Inhalt oder zur Haltung der Bundesregierung gemacht. Ein Sprecher des Auswärtigen Amts in Berlin dementierte am Dienstagabend die Existenz einer solchen Liste mit US-Forderungen an die Bundesregierung.

      Beim Gipfeltreffen der NATO in Prag solle die Bundesregierung eine "zweite Chance" bekommen, schreibt die Zeitung. Dabei wolle US-Präsident George W. Bush den Irak zum Hauptthema machen. Washington erwarte, dass Bush sich auf die einhellige Zustimmung der NATO stützen könne.

      Außerdem erwarte die US-Regierung, dass sich Berlin im Falle eines Krieges gegen den Irak nicht gegen eine Unterstützung der US-Truppen durch die NATO stellt und die Nutzung der militärischen Infrastruktur nicht blockiert.

      Deutsches Wohlverhalten erwarten die USA offenbar auch bei der Einrichtung der schnellen Eingreiftruppe der NATO. Außerdem verlange Washington, dass die Bundesregierung dem Wunsch der Türkei nach Aufnahme in die Europäische Union aufgeschlossen gegenübersteht.

      Nach Meinung des österreichischen Europa-Abgeordneten Johannes Voggenhuber (Grüne) unterstützen die USA die türkischen EU-Ambitionen, "um die europäische Integration zu schwächen". Dies sagte Voggenhuber unlängst in der "taz".

      Adresse:
      http://www.n-tv.de/3074571.html



      Schlage im Gegenzug folgenden Forderungskatalog an die USA vor:

      1.) Rückgabe allen geraubten Landes an die überlebt habenden Nachfahren der Indianer!

      2.) Entschädigung aller durch Schwarze jemals geleisteter Sklavenarbeit an deren Erben!

      3.) Wiederherstellung allen durch die USA zerstörten Kulturgut der Menschheit!

      4.) Entschädigung der durch die US-Unterstützung Stalins ermöglichten Massenmorde und Zwangsarbeit!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EILMELDUNG***EILMELDUNG***EILMELDUNG***EILMELDUNG***