checkAd

    Sony verklagt CDU - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.02 21:54:57 von
    neuester Beitrag 24.10.02 23:25:37 von
    Beiträge: 8
    ID: 651.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:54:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Donnerstag, 24. Oktober 2002
      Werbung mit Ketchup-Song
      Sony verklagt CDU

      Sony hat die CDU wegen der unerlaubten Nutzung des "Ketchup-Songs" verklagt. Die Partei nutze den Nummer-eins-Hit "Asereje" des spanischen Girl-Trios Las Ketchup unerlaubt auf ihrer Internetseite für politische Werbung, teilte der Musikkonzern in Berlin mit. Man habe deswegen bei Gericht eine einstweilige Verfügung beantragt.

      Auf der Startseite des aktuellen CDU-Webauftritts wird die Aussage von Bundeskanzler Gerhard Schröder, wonach es keine Steuererhöhungen geben solle, mit dem Song "Asereje" in Verbindung gebracht: Unter der Überschrift "Das Lied des Jahres" reitet Schröder in Gestalt des Baron Münchhausen auf einer Kanonenkugel.

      Weiter hieß es, der "Ketchup-Song", der seit zehn Wochen die deutschen Singlecharts anführt, wurde von der CDU mit einem nicht autorisierten deutschen Text versehen und ohne Erlaubnis als "Chart-Tipp - Lied des Jahres" auf die Website gestellt. Internet-Nutzer könnten sich den Song anhören und runterladen, ohne dass Sony dies genehmigt habe.

      Der deutsche Sony-Geschäftsführer Balthasar Schramm erklärte: "In einer Zeit, in der die gesamte Musikbranche massiv durch die Verletzung von Urheberrechten im Internet bedroht ist, habe ich für das Vorgehen der CDU überhaupt kein Verständnis." Der eigentliche Skandal, so Balthasar Schramm weiter, sei der mangelnde Respekt vor geistigem Eigentum, den die CDU als eine große Volkspartei hier zeigt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:13:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Namen des Volkes. Sprecht die CDU frei bzw. lehnt die Klage ab.
      Ab sofort doppelte Steuer für SONY.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:43:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt reicht`s. Erst ständig schwarze Koffer und Korruption, dann Urheberrechtsverletzungen auf höchster Ebene. Man sollte ernsthaft über ein Verbotsverfahren gegen CDU/CSU nachdenken, die man mittlerweile nahezu als kriminelle Vereinigung einstufen muss.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:46:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau

      mit Kommunistischen V Leuten unterwandern
      wie die NPD
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:46:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was besseres kann Sony und auch der CDU gar nicht passieren. Morgen wird es in allen Zeitungen und im Fernsehen breitgetreten.

      Der Song ist auf bestem Weg kult zu werden. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:16:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sony stört doch nur dass sie nix dran verdienen.

      Das Lied wurde doch vor zig Jahren von einem rumtrunkenen Kubaner komponiert und nicht von Sony, genausowenig ist der Text von Sony, was wollen die eigentlich.
      Der Komponist hat einen Vergütungsanspruch für die Melodie, der Texter für den (neuen Schröder-) Text, die 70% die Sony sonst für die CD einsteckt, fallen weg, es sei denn Sony verlegt den Song irgendwann - das scheint der Plan zu sein.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:19:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist das der Steuersong?

      ist ganz witzig :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:25:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kommt, nicht aufregen. Das sind taktische Vorgehensweisen sowohl von Sony (Steigerung Bekanntheitsgrad und Erzeugung eines Pull-Effekts noch vor CD-Vermarktung) als auch von der CDU. Die wollen den Song zu recht landauf und landab hören. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sony verklagt CDU