checkAd

    `Die spinnen, die Amis!!!` - (frei nach Asterix) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.02 18:32:26 von
    neuester Beitrag 25.10.02 20:22:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 651.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:32:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      War das gestern abend bereits die Konsolidierung bei den amerikanischen Indices?

      Die Amis träumen wohl tatsächlich vom grenzenlosen Wachstum.

      Unternehmensdaten schlecht, Konjunkturdaten noch mieser!
      Doch getreu dem alten Motto: `Kaufen,wenn die Kanonen donnern`, wird auch nach einer sage und schreibe 30%igen Preissteigerung bei den Nasdaq-Indices Comp. und 100, sowie fast 19% beim Dow Jones fröhlich weiter gepusht!

      Wenn das mal nicht ins Auge geht!
      Überhitzung hat noch keinem Markt genutzt!
      Wenn die merken, dass die Wirtschaft nicht so schnell ins Laufen kommt, sondern weiter stagniert, wird` an den Börsen wiederum mit Getöse nach unten krachen... und ob dann der jetzt gebildete Boden hält, darf bezweifelt werden.

      Ein langsamerer Anstieg mit gesunden Konsolidierungsphasen wäre daher dringend erforderlich!


      Gruß
      Lupus
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:38:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach Gottchen, wieder einer der den Einstieg verpaßt hat. :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:42:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      letztes aufbäumen vor dem wochenende, wir werden noch tiefere kurse sehen
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:45:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach Quasslkaspar

      den Einstieg den hab ich doch seit März 2000 ständig verpasst. Seit 1 Jahr beschäftige ich mich mehr mit fallenden Kursen und da fahre ich einfach besser.

      Der Trend geht nach unten und da wird immer von Einstieg gequasselt. Klar, wenn du der Top Trader bist, dann steigst du ständig richtig ein und wieder aus.

      Ich verpasse lieber den Einstieg und bin beim nächsten Down wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:22:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Web, das ist die einzig rationale Anlage-strategie. Sich gegen den Trend zu stämmen ist sinnlos- egal wie gut man seine Aktien auswählt. Leider habe ich diese Erkenntnis erst seit August- aber seitdem sieht meine Depotbilanz viel besser aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      `Die spinnen, die Amis!!!` - (frei nach Asterix)