checkAd

    Bullenfallenbei Dax und Nasdaq...??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 09:07:21 von
    neuester Beitrag 05.11.02 19:33:47 von
    Beiträge: 11
    ID: 655.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.140
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:07:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dax-Chartanalyse:

      Ausbruch aus Abwärtstrend könnte Fehlsignal sein

      Der gestrige Ausbruch des Dax über seinen Abwärtstrend dürfte heute bereits auf eine harte Probe gestellt werden. Gewinnmitnahmen an den US-Börsen üben Druck auf den Dax aus, dazu kommen neue Kriegsängste. Entpuppt sich der Break als Fehlsignal? (weiterlesen - 05.11.2002)

      Nasdaq-Chartanalyse:

      Und noch eine Lunte am Pulverfass

      Wie erwartet hat der Nasdaq einen Ausbruchsversuch gewagt - und den Abwärtstrend überwunden. Die Zinssenkungs-Phantasie überspielt derzeit die charttechnischen Warnsignale, die weiter auf eine Konsolidiereung hindeuten. Ohne Zinsphantasie kann es schnell wieder abwärts gehen. (weiterlesen - 05.11.2002)


      Quelle: http://www.4investors.de
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:11:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre schön, denn ich habe noch nen Put drin!

      Aber leider wird das wohl Quatsch sein...
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:22:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Ergebnis der Notenbanksitzung in den USA,spielt eigentlich gar keine große Rolle.Werden die Zinsen gesenkt,spiegelt das die Angst der Notenbanz,vor ein weiteres Abgleiten der Wirtschaft wieder.Werden die Zinsen nicht gesenkt,rechnet man mit einem sehr schlechten Weihnachtsgeschäft.Somit müßten die Kurse ab etwa Wochenmitte wieder stark fallen.
      Mir ist deshalb unklar,warum momentan die Kurse überhaupt steigen !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:31:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ WPHecht

      Allerdings hast Du auch gesagt das Thyssen auf 5,50 Euro fällt...
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:59:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @WPH

      das ist die Meinung eines Baeren

      die Meinung eines Bullen waere:
      Zinssenkung: noch mehr Liquiditaet
      k. Zinssenkung: der Wirtschaft geht es doch nicht so schlecht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:02:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grennspan könnte somit am Mittwoch machen was er wollte,es wäre normalerweise immer das Falsche.Obwohl ich meine,eine Zinssenkung ist immer noch,zumindest für einen kurzfristig weiter anhaltenden Kursschub an den Börsen,die bessere Alternative,um wenigstens das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.Er drückt zwar damit die begründete Angst,vor einer weiteren Abschwächung der Wirtschaft aus,aber wie gesagt,kurzfristig fürs Weihnachtsgeschäft,ist das wohl die bessere Entscheidung.
      Allgemein glaube ich,daß das gesamte Jahr 2003,im günstigsten Fall,durch eine breitere Seitwärtsbewegung geprägt sein sollte,wie gesagt im günstigsten Fall..
      Denn nach solch massiven Zinssenkungen,kommt irgendwann immer der Zeitpunkt,da wird die Inflation in die Höhe schießen und die Zinsen müssen zwangsweise wieder angehoben werden.Hier könnte ein Teufelskreislauf beginnen.Die Wirtschaft lahmt noch immer,aber die Zinsen müssen wegen der ansteigenden Inflation hochgeschraubt werden,dazu eventuell noch eine Immobilienblase,die in den USA platzt,danach wäre die Wirtschaft für weitere,etliche Jahre am Boden.Die Ausmaße einer platzenden Immobilienblase in den USA,ist für die gesamte Weltwirtschaft weitaus schlimmer zu bewerten,als ein Börsencrash.
      Ab spätestens April,ist wieder mit Zinsanhebungen zu rechnen,wer hier richtiges timing beweist und sich in Puts,auf wieder fallende Kurse arrangiert,der kann höchst wahrscheinlich viel Geld scheffeln.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:10:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @FelixDem
      Das hat mit der Ansichtssache eines Bären nichts zu tun,sondern mit purer Realität.
      Die gewaltige Liqidität,welche bis jetzt in den Makt gepumpt wurde,hat doch gar nicht angeschlagen.Die Börse nimmt schon vieles vorweg.Solch hohe Liqidität und trotzdem fallende Börsenkurse,daß hat es in diesem Ausmaß noch nicht gegeben.Eigentlich sollte sich damit eine bevorstehende gewaltige Weltwirtschaftskriese vorankündigen.Warum sollten die nächsten 25,oder 50 Basispunkte denn gerade jetzt die Wende bringen,die werden so verpuffen (siehe Japan mit Nullzins) !!! Außerdem würden diese sich,sowieso erst 6-9 Monate später bemerkbar machen.Zu alledem,hätte Greenspan damit sein ganzes Pulver verschossen.Obwohl in den momentanen Kursen,meines erachtens schon 50 Basispunkte eingearbeitet sind.
      .
      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:09:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Qartalsbillanzierungen der Firmen,basieren doch sowieso nur noch auf Lug und Betrug !!! Die Firmen in den USA vergeben z.B.als Gratifikation an leitende Mitarbeiter Aktienoptionen,diese werden in den Billanzierungen jedoch nicht vom Gewinn abgezogen,weil daß bisher nicht so üblich war,einfach lächerlich.Der Gewinn würde sich bei den meisten Firmen,auf bis zu 30% schmälern.Die Autofirmen blähen das BIP der USA, (noch) künstlich durch die Vergabe zinsloser Kredite auf.
      Den deutschen Firmen wurde u.a. bewilligt,daß Goodwillabschreibungen,nicht mehr wie sonst üblich,mitbillanziert werden brauchen (ansonsten stände aktuell der Dax Wert FMC tief in den Miesen, so geschönt,sahen aber die letzten Quartalsergebnisse noch ganz passabel aus).Banken und Versicherungen brauchen Ihre Aktienverluste nur noch bei einem Dax Stand zwischen 4000-4500 Pkt verrechnen,egal wie Tief der Index jetzt noch fällt,ja wo sind wir denn eigentlich ???
      Der Dax geht momentan rauf,ja welcher Firma im Dax,stehen diese Kursgewinne denn überhaupt zu,vielleicht der miserabelen Hypovereinsbank,aber trotzdem steigen die,wer bloß kauft denn so eine Sch.... ??? Die Unternehmen sind doch trotz der starken Kursverluste,immer noch fatal überbewertet.Bei den Tech Werten aus USA,liegen die KGV`s,immer noch zwischen 30 und 35,obwohl Merryl Lynch denen für die nächsten 10 Jahre,kein zweistelliges Gewinnwachstum mehr zugesteht,aber daß Gewinnwachstum,ist annähernd gleichzusetzen mit dem Wert des KGV`s !!! Ich bin mal gespannt,wo das ganze Kaos noch hinführt.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:21:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      wph,

      Richtig: die manipulierten offiziellen Zahlen kann keiner mehr ernst nehmen.

      Der Markt tut`s auch nicht, also denk nicht lange nach, geh long!

      Der Weg nach unten wird wieder `ne fette Party für uns Bären - nächstes Jahr. Bis dahin schnorr ich mich bei den Bullen durch, hua,hua,hua!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 18:36:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine konzertierte Zinssenkung von EZB und Fed beendet den Zinssenkungszyklus und die Zeit sinkender Kurse. Der Punkt ist die laufende Übersteuerung von Greenspan, 1999 hat er die Konjunktur mit seinen Zinserhöhungen abgewürgt, nun muß er laufend wegen der Zielüberschreitungen nachbessern.

      Kommt die Zinssenkung ist Hausse angesagt. Liquidität als Nährstoff reichlich und die Aussicht auf nicht mehr sinkende Zinsen kommt dazu, die Verschleppung von Investitionen an Kapital- und Gütermärkten mach keinen Sinn mehr.

      So.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:33:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @qwasy,
      :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bullenfallenbei Dax und Nasdaq...???