checkAd

    Sparta - noch für weniger als 29 € zu haben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 13:50:52 von
    neuester Beitrag 21.02.00 12:54:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 65.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:50:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Durch folgendes Umtauschangebot ergibt sich im Augenblick eine sehr gute Kurschance!

      Für 3 Deutsche Balaton AG soll es, wenn der Aktionär einwilligt, 10 Sparta Beteiligungsaktien geben.

      hier findet ihr Links, die dies Bestätigen:

      http://www.sparta.de/InfoService/PC15.html
      http://balaton.fanclub.ms/


      Wenn man nun den Balatonkurs von rund 95 E nimmt, entspricht dies gerade einmal einem Sparta-Kurs von 27 E!!!!

      95 E * 3 / 10 = 28,5 E

      Da Sparta derzeit auf über 35 E notiert, ergibt dies aktuelle Kurschance von über20 %. Und die nehme ich mit (-$
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 11:16:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kaufen und Tauschen!

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 12:54:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Augenblick fällt Sparta leider, somit schmelzen auch die Tauschgewinne ein wenig zusammen.

      Hier noch ein aktueller Artikel:

      21.02.2000
      Sparta mit positiver Zukunft
      at-stoxx


      Anfang Februar hat die Sparta Beteiligungen (WKN 724520) ein Umtauschangebot für maximal 47 Prozent der ausstehenden Aktien der Deutschen Balaton Broker (WKN 550820) unterbreitet, berichten die Analysten von at-stoxx.

      Für je drei Aktien der DBBH erhalte der Aktionär zehn Sparta-Aktien, was bei den aktuellen Kursen ein gutes Geschäft verspreche, schließlich kosteten 3 Aktien der DBBH 283,50 Euro während zehn Sparta Aktien 346 Euro wert seien, mithin ein Aufschlag von derzeit 22 Prozent für eine Frist von zwei Wochen, denn die Umtauschfrist laufe noch bis 7. März 2000. Risiken würden jedoch bei dem Angebot bestehen. Erstens könnten die Sparta-Aktien fallen. Zweitens werde der Umtausch nur quotal erfolgen, wenn mehr als 47 Prozent der DBBH Aktien zum Umtausch eingereicht werden. Und drittens behalte sich Sparta vor, vom Umtausch zurückzutreten, wenn weniger als 35 Prozent der Anteile zum Umtausch eingereicht werde.

      Die Börsen-Experten von at-stoxx sind dennoch überzeugt, daß die Chancen des Umtauschs überwiegen, weil man von der positiven Zukunft von Sparta überzeugt sei. Der Umtausch stelle eine Möglichkeit dar, zu relativ günstigen Preisen die Sparta-Aktie zu erwerben. Der Grund, weshalb nur maximal 47 Prozent der Anteile umgetauscht würden, dürfte nicht daran liegen, daß Sparta keine höhere Beteiligung eingehen möchte, sondern am mangelnden genehmigten Kapital, so die Analysten. DBBH sei sehr substanzstark, denn unter anderem bestehe eine 80 prozentige Beteiligung am Internet-Emissionshaus NetIPO sowie Beteiligungen an Hornblower Fisher, Birkert & Fleckenstein, der ungarischen Außelhandelsbank sowie an ungarischen Brokern.

      Die Wertpapierspezialisten gehen davon aus, daß Sparta insbesondere an der NetIPO-Beteiligung interessiert sei, um die eigene Wertschöpfungskette zu ergänzen. Hornblower Fischer könne ebenfalls gut ins Konzept passen, um den eigenen Emittenten Post-IPO-Dienstleistungen, v.a. Research zur Verfügung zu stellen. Bei den anderen Beteiligungen halte man einen Verkauf für die wahrscheinlichste Variante, was jedoch eine Mehrheit von 75 Prozent plus eine Aktie erfordere, damit Sparta des Aufsichtsrat und damit auch den Vorstand nach den eigenen Vorstellungen besetzen und die Liquidation durchführen könne. Daher erwarte man im Falle einer quotalen Zuteilung ein weiteres Umtauschangebot nach der Sparta-Hauptversammlung.

      Da Sparta den Übernahmekodex der Deutschen Börse unterschrieben habe, sei Sparta verpflichtet, Anlegern, die das nun laufende Umtauschangebot annehmen, eine nachträgliche Nachverbesserung zu gewähren, falls das zweite Umtauschangebot innerhalb eines Jahres stattfinde und attraktiver sei als das erste.

      Die Synergieeeffekte bestehen laut at-stoxx insbesondere darin, daß Sparta durch die Komplettierung des eigenen Angebots für Emittenten attraktiver werde und dadurch leichter Beteiligungen eingehen könne. Gleichzeitig werde für NetIPO ein hohes Umsatzpotential erschlossen da Sparta über Pre-IPO, Internet.z sowie über nahestehende Gesellschaften wie IQ-Capital, M.M.Warburg & CO oder U.C.A. Zugriff auf eine große Anzahl von Börsenkandidaten besitze.

      Der Kaufpreis für DBBH dürfte sich dem Börsenmagazin zu Folge nach der Liquidation von strategisch unwichtigen Beteiligungen als sehr günstig erweisen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparta - noch für weniger als 29 € zu haben