checkAd

    Mobilcom !!! Die Mutigen kehren zurück !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 16:47:41 von
    neuester Beitrag 12.11.02 18:33:24 von
    Beiträge: 52
    ID: 659.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:47:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Vorstellung, dass sich die Bundesregierung mit einem Herrn Schmid wegen ein paar Millionen nicht einigt, wo doch Milliarden plus Tausende Arbeitsplätze auf dem Spiell stehen wird niemand verstehen und ist auch absurd.

      Desswegen wird die Hängepartie am Ende gut ausgehen !
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:49:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach bleib doch lieber bei Kinowelt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:49:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:50:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mobilcom und Kinowelt gehören zusammen wie pech und Schwefel. Beide extrem riskant aber extrem geil weil Verdoppelungschancen !

      Zocker und du gehe wieder zu Mama heulen weil du überall nur zuschaust !
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:50:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es muß heißen:Die dummen kehren zurück!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:52:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh::laugh::laugh: Pech und schwefel verkleben wohl dein gehirn kinoweltTOT :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:21:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Von diesen Fa. werden nach meiner Meinung 6 Pleite gehen (bzw. schon gegangen sein)
      Hier die Auswahlliste, Ihr könnt euch ja 6 davon raussuchen:
      Gigabell
      Informatec
      Metabox
      Letsbyit
      Mobilcom
      Kinowelt
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:22:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nur hat Mobilcom weit mehr Mitarbeiter als alle anderen zusammen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:23:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      mehr als Holzmann ? :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:24:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Holzmann hätte aber auch keine Milliarden von einem ausländischen Konzern bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:28:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie dem auch sei, ich wünsche uns allen einen glücklichen Ausgang des Geschehens, denn ab nächste Woche sollten wir alle aus unseren Aktien wieder aussteigen. Im Irak braut es sich zusammen und einen weltweiten Absturz möchte ich nicht nochmal erleben, denn es wird dann egal sein welchen Wert man hat, alle werden betroffen sein !!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:32:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube kaum, dass Mobilcom fällt, weil es im Irak Krieg gibt. Ich vermute mal sehr stark der Wert wird sich von DOW, DAX, NASDAQ und NM-Index abkoppeln können - wie auch immer.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:33:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mibaxelf

      mit dem irak stell ich mir das so vor. sadams parlament hat "nein" gesagt, also sagt er am freitag "ja" und steht weltweit als friedensengel da. dann läßt er die inspekteure ins land, uns schon bald wird er sie behindern - dann geht das ganze spiel wider von vorn los und irgendwann hat er alle waffen zusammen, die er braucht um die amerikaner zumindest schwer zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:36:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @3007t: Genau so läuft´s. Und die Amis wissen das. Ist denen aber egal, weil´s eh nicht um Massenvernichtungswaffen geht sondern um Öl. Saddam hat fertig, aber es wird auf beiden Seiten - leider - viele Opfer geben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:36:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hmmh... Also wenn der Aufsichtsrat den Weg bereitet, dann könnte Schmidt frühstens morgen unterschreiben. Heute ist es fast zu spät . Also morgen um 9-10 Uhr Unterschrift und Einigung oder Insolvenz. Und das schaue ich mir erstmal von außen an !
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:37:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      *lach*
      Sadam hat was von Schmid : Unterschreibt er oder Unterschreibt er nicht .
      Die Konsequenzen des Nichtunterschreibens sind ähnlich :(:(
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:38:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Krieg wird es erst im Februar geben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:38:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      In der Zwischenzeit bügel ich meine Kursverluste die ich hier in den letzten Tagen erlitten habe mit Evotec aus !
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:41:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      TOOO HARD
      Arbeitet u.a. Fürs Ami Militär ....und ich sag euch
      Krieg gibts VOR WEihnachten(Daher bin ich auch ab 16.12 in meinem Haus in Tailand;-)))
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:43:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe mich schon sei Tagen gewundert, warum Mixa nicht endlich seine unerträglichen Push-Versuch in EVOTEC auch noch hier startet. Allen sei mal empfohlen die Evotec-Aktie einzutippen und die Müllthreads von Mixa zu lesen. Du hast wohl noch immer die Gewinnwarnung nicht verkraftet?? von 2,80 auf 1,90, und dann wieder etwas hoch..eine tolle Strategie. Hoffentlich ist mit Mobilcom Dein restliches Geld bald weg.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:45:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      @TOOO Hard: Deserteur? Oder willst Du Dir das ganze lieber aus der Ferne ansehen. Thailand muß zum Wohnen ja ganz nett sein. Hast Du das Haus schon lang?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:45:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @plato

      ja sicher ums öl, warum denn auch nicht - öl ist nun mal unsere wirtschaftsmotor; unsere lebensweise hängt davon ab! dennoch glaube ich nicht an eine lösung durch diesen lokalen krieg gegen den irak; vielmehr mache ich mir gedanken um die gesamte region. insbesondere die rolle saudi-arabiens dürfte auch für die amis nicht unproblematisch sein, denn auch wenn es nicht so aussieht-sehr viel aniamerikanismus kommt von dort und wird mit sicherheit auch von ganz offiziellen stellen gefördert. über kurz oder lang wird man sich wohl auf einen globalen konflikt der westlichen gegen die islamische welt einstellen müssen - wie dieser ausartet wage ich mir nicht auszudenken - doch genug davon, hier geht es um mobilcom. ich denke und hoffe, dass schmid unterschreibt. bin auch der meimnung, dass der aufsichtsrat tagt, um die klage nicht nur zu stunden, sondern fallen zu lassen. immerhin gibt es dort genug wirtschaftsleute und es wäre im höchsten grade unwirtschaftlich, ein unternehmen zu riskieren für 70 mio euro. die frage ist nur, wie verhält sich dann wiederum ft??

      greetings
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:46:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Too hard, für Thailand bestehen natürlich überhaupt keine Terrorwarnungen, oder?? Bali ist auch sicher was? Gute Reise, ohne Dich wird der Krieg auch schneller gewonnen sein, Du Militärexperte!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:48:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      FT sind die 70 Mio völlig egal. Die rechnen mit 6 - 7 Mrd.!!! Vorteil Schmid hin od. her. Die sind froh wenn´s ein Ende mit der Beziehung hat.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:51:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leute ich würd auf morgen warten ;) - der Aufsichtsrat dürfte gerade über die Insolvenz informiert werden.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:51:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hamburg (vwd) - Der Aufsichtsrat der MobilCom AG, Büdelsdorf, berät derzeit über die aktuelle Lage des Untenehmens. Das bestätigte Sprecher Matthias Quaritsch am Dienstag auf Anfrage. Themen nannte er nicht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Mitglieder des Aufsichtsgremiums sowohl über die Verhandlungen zwischen MobilCom-Großaktionär Gerhard Schmid und der Bundesregierung über den Treuhandvertrag sprechen als auch über die Liquiditätssituation des Unternehmens. +++ Kirsten Bienk
      vwd/12.11.2002/kib/rio

      Ist das ein gutes Zeichen?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:53:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das ist äußerst bedenklich, wenn ihr mich fragt - morgen dürfte ihnen das Geld endgültig ausgehen - ich warte bei 0.80 auf euch.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:53:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:54:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      @dabeiseit. Wer hat dich denn gestumpt , das du wackelst??
      Was willst du denn ??. Du weist ja gar nicht WOOO mein Haus ist, Nasenbär und ich arbeite TATSÄCHLICH fürs US Militär. Haste ein problem damit ??? Mit Agressos wie dir will ich eh nix zu tun haben


      @plato.
      Jo . hab das Haus schon seit 5 Jahren . Auf einer Insel an einem Dschungelhang (Gemüsegarten , eigener Strom , Wasser, Kokospalmen). blick aufs Meer. Hab halt mal vorgesorgt, weil mal Zeiten kommen könnten , wenn man Merzedese nicht esssen Kann.:)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:55:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schlagzeilen - Yahoo!



      Dienstag 12. November 2002, 17:35 Uhr
      MobilCom-Aufsichtsrat tritt überraschend zusammen

      Hamburg (Reuters) - Der Aufsichtsrat des angeschlagenen Mobilfunkanbieters MobilCom ist am Dienstag überraschend zusammengetreten. Aus Finanzkreisen verlautete, dass dabei Vorbereitungen für den Fall der Zahlungsunfähigkeit getroffen werden sollten. Entgegen Erwartungen aus Unternehmenskreisen trat ANZEIGE

      Mobilcom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) an diesem Dienstag noch nicht den Gang zum Insolvenzgericht an. Bei einer Insolvenz stehen 5000 Arbeitsplätze auf dem Spiel.


      Mobilcom-Sprecher Matthias Quaritsch sagte, das Kontrollgremium solle über den aktuellen Stand der Verhandlungen zwischen Hauptaktionär und Unternehmensgründer Gerhard Schmid und der Bundesregierung in Kenntnis gesetzt werden. Weder Aufsichtsratschef Klaus Ripken noch Vorstandschef Thorsten Grenz wollten am Rande der Sitzung Angaben zur Tagesordnung des Treffens machen. Grenz sagte der Nachrichtenagentur Reuters lediglich: "Wir glauben an ein gutes Ende." Er bekräftigte die Aussage des Unternehmenssprechers, Mobilcom werde am Dienstag definitiv nicht Insolvenz anmelden. Ripken sagte auf die Frage, ob eine Insolvenz noch verhindert werden könne: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."


      Mobilcom kann nur durch ein bereits mit Anteilseigner France Telecom, Lieferanten, Banken und der Bundesregierung ausgehandeltes Finanzpaket in Milliardenumfang vor der Insolvenz gerettet werden, wenn Schmid seine Anteile auf einen Treuhänder überträgt. Allerdings wird die Rettung des Büdelsdorfer Unternehmens wegen der weiterhin fehlenden Einigung zwischen Schmid und der Bundesregierung über die Treuhänderschaft immer schwieriger. Am Freitag läuft zudem eine von den Banken bereits mehrfach verlängerte Frist zur Begleichung von 4,7 Milliarden Euro UMTS-Krediten aus. Der Kurs der Mobilcom-Aktie sackte wegen der weiter ungewissen Zukunft des Unternehmens ab.


      Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) sagte am Dienstag auf die Frage, ob es ein Einlenken oder ein Ergebnis in den Verhandlungen gebe, dies sei nicht der Fall. Zugleich lehnte Clement erneut die ihm von Schmid angetragene Vermittlerrolle in den Verhandlungen ab und forderte den Mobilcom-Gründer stattdessen zum Kompromiss auf. "Herr Schmid muss sich entscheiden. Die Zeit wird immer enger - viel enger, als sie im Moment ist, kann sie gar nicht mehr werden."


      Eine Sprecherin des Mobilcom-Gründers sagte zum Verhandlungsstand am Nachmittag, die Gespräche würden zwischen allen Beteiligten in verschiedenen Kombinationen weiter geführt. "Man müht sich weiter", sagte sie.


      Das Eintreten der Zahlungsunfähigkeit war bereits in der vergangenen Woche erwartet worden, doch konnte Mobilcom einen Insolvenzantrag bisher vermeiden. Als Grund dafür nannte Quaritsch erneut sparsames Wirtschaften. Unumstritten ist aber, dass Mobilcom das Geld langsam ausgeht. Die Büdelsdorfer Firma zehrt nach wie vor von einer ihr im September von der Bundesregierung vermittelten Soforthilfe der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) von 50 Millionen Euro, benötigt aber dringend neue Liquiditätszufuhr.


      In der Belegschaft nahm nach Angaben der Belegschaftsvertretung die aggressive Stimmung gegen Schmid zu. Ein Betriebsratsmitglied sagte: "Wenn Schmid nicht unterschreibt, kleben an seinen Händen 5000 Arbeitsplätze.


      Börsianer erklärten das Absacken der Mobilcom-Aktie am Dienstag mit der zunehmenden Angst vieler Anleger vor einer Insolvenz. Bislang hätten die Investoren darauf spekuliert, dass die Mobilcom-Rettung zu Stande komme. Diese Hoffnung schwinde inzwischen allerdings, sagte Klaus Baumann von SES Research in Hamburg. Die Frage sei nun, ob beim Eintreten der Insolvenz die bereits ausgehandelte Gesamtlösung für Mobilcom in Gefahr gerate. Die am Neuen Markt (Xetra: Nachrichten) notierte Mobilcom-Aktie verlor 5,5 Prozent auf 3,94 Euro.


      Im Rahmen der milliardenschweren Rettungsaktion soll Mobilcom durch France Telecom (Paris: 13330.PA - Nachrichten) weitgehend entschuldet werden und von mehreren Banken einen Überbrückungskredit von 162 Millionen Euro erhalten, um sein Kerngeschäft im Festnetz zu sanieren sowie den Stellenabbau zu finanzieren. Über die Übernahme von rund sieben Milliarden UMTS-Schulden hinaus ist France Telecom dem von der Bundesregierung als Vermittler eingesetzten ehemaligen Thyssen (Xetra: 750000.DE - Nachrichten - Forum) -Chef Dieter Vogel zufolge bereit, die Kosten für das Einfrieren der UMTS-Aktivitäten zu übernehmen. Diese Kosten werden auf 200 bis 300 Millionen Euro geschätzt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:55:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Brief: 3,90 (5.946) 17:51:30
      Geld: 3,88 (1.000) 17:51:30
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:57:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Too hard, fahr endlich in Deine Schwarzgeldhütte
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:57:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ dabeiseit 1987, was sachlich schon mal falsch ist, bist erst seit 2001 registriert. Und was Du von Dir gibst ist nichts als heiße Luft, auf anderen Rumtrampeln ist ja ein toller Beitrag !!! Sorry aber wenn Scheiße schwimmen könnte, würdest Du auch als Schokoriegel durchgehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:58:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Too_hard: Hört sich wie das Paradies an. Von sowas träum ich momentan noch.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:58:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      @toohard

      was kostet so was denn ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:00:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Threads des Users MIXA


      MOBILCOM : Wert pro Aktie 30 Euro, nach Unterzeichnung !!! 18 mibaxelf 06.11.02 15:43:40
      MOB ist scheinbar gerettet !!! 32 mibaxelf 05.11.02 17:53:44
      Insolvenz bei Mobilcom 41 mibaxelf 05.11.02 14:47:59
      Letzte Zuckungen bei Mobilcom, der letzte macht das Licht aus !!! VORBEI 3 mibaxelf 04.11.02 20:46:50
      Pfizer beteiligt sich an Evotec und gibt neuen 25 Mio Auftrag !! 11 mibaxelf 01.11.02 19:49:22
      Achtung !!! Hammernews bei Evotec 100% Chance in 3 Tagen !!! 4 mibaxelf 31.10.02 11:36:42
      Schnell raus aus Evotec !!!!!! 12 mibaxelf 30.10.02 01:10:32
      Die 50 % ige Kurschance heute !!!! Gestern unbegründet gefallen ! 9 mibaxelf 25.10.02 07:49:00
      Achtung !!! 50 % Trading-chance heute !!! Rebound ab 13 Uhr !!! 34 mibaxelf 24.10.02 09:37:11
      EVOTEC KURZ VOR DER PLEITE ???? 9 mibaxelf 23.10.02 15:43:03
      Evotec Jetzt kaufen !!! Steht in vielversprechenden Verhandlungen !!! 30 mibaxelf 23.10.02 12:58:08
      Evotec vor weiterem Kurssprung ! Fonds decken sich ein !!! 5 mibaxelf 23.10.02 08:47:52
      News bei Evotec !! Olympus u. Evotec bringen neues Gerät auf den Markt !!1 7 mibaxelf 23.10.02 08:20:15
      Evotec ! Die Ruhe vor dem nächsten Sturm ! 100-200 % in 2 Wochen ! 5 mibaxelf 21.10.02 18:35:37
      Wer will 500% Zuwachs in 4 Wochen ???? Solides Unternehmen mit Zukunft ! 6 mibaxelf 21.10.02 13:21:28
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:01:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      @plato
      Mach noch ein jahr hier und dann geh ich ganz . Wenn ich seh , was es hier für verbissene , bösartige Menschlein gibt tztztz. DA ist mir ein Tailächeln doch lieber.
      OHNE SEXTOURIST !! Frau hab ich selbst;-))
      Mußt halt ab und an was abzweigen , dann geht das Schon . AucH OHNE SCHWARZGELDunterstellungen von fremden Verrückten
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:06:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @plato
      hat seinerzeit ca. 65000 Dm´s gekostet incl 4 pasic appartments für Vermietung. Inl. Solaranlage, Brunnen ect und 3200m Land(64 Kokospalmen incl.):) :). Jetzt etwa 30 % Mehr
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:08:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Too_hard: Ich geb Dir recht. Leider kann ich nicht mal eben 0,5 Mio für ne Hütte im Paradies abzweigen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:10:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ dabeiseit :)
      Noch so eine Unterstellung öffentlich (Schwarzgeld ) und ich lasse dich identifizieren und hänge dier eine Klage an den Hals !!!! Kaspisch. Neidduscher!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:13:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kann das mal einer erklären:

      "Börsianer erklärten das Absacken der Mobilcom-Aktie am Dienstag mit der zunehmenden Angst vieler Anleger vor einer Insolvenz. Bislang hätten die Investoren darauf spekuliert, dass die Mobilcom-Rettung zu Stande komme. Diese Hoffnung schwinde inzwischen allerdings, sagte Klaus Baumann von SES Research in Hamburg. Die Frage sei nun, ob beim Eintreten der Insolvenz die bereits ausgehandelte Gesamtlösung für Mobilcom in Gefahr gerate. "

      Würde der Deal mit FT trotz Insolvenz zustande kommen können?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:15:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hei Toohard, ich unterstelle nochmals öffentlich dass Du Deinen Stall mit Schwarzgeld gebaut hast. Da ich beim Finanzamt arbeite, erwarte ich sehnlichst einen persönlichen Kontakt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:16:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      WEnn ich noch irgendwie durchblicken würde , wäre ich REICH!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:19:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      @dabeiseit
      ich wäre vorsichtig mit deinen Unterstellungen. Das ist ein öff. Board
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:20:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ dabei seit 1987

      du solltest lieber was arbeiten anstatt dich in internetforen rumzutreiben



      Story [ 12.11.2002 18:07:05 ]


      FOKUS 1-Scheel- Sieben Milliarden Euro weniger Steuern für Bund
      Berlin, 12. Nov (Reuters) - Der Bund muss nach Angaben der
      Grünen-Finanzpolitikerin Christine Scheel im laufenden Jahr mit
      Steuerausfällen in Höhe von rund sieben Milliarden Euro rechnen.
      So wie die Steuerschätzung ausgehe, werde der Bund in diesem
      Jahr voraussichtlichlich rund sieben Milliarden Euro weniger an
      Steuern einnehmen als in der Steuerschätzung vom Frühjahr
      angenommen, sagte Scheel am Dienstag im ZDF. In diesem Umfang
      werde Finanzminister Hans Eichel (SPD) einen Nachtragshaushalt
      2002 aufstellen. Aus Kreisen der Steuerschätzer hatte Reuters
      bereits erfahren, dass die Bundesregierung mit der Erwartung von
      insgesamt rund 30 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen für
      2002 und 2003 in die amtliche Steuerschätzung ging, die am
      Vormittag in Dessau begann. Die Schätzung soll am Mittwoch
      vorgelegt werden. Bayerns Finanzminister Kurt Faltlhauser (CSU)
      bezeichnete die Entwicklung als Quittung für katastrophale
      Fehler bei der Steuerreform.
      Nach Angaben aus dem Umkreis des Arbeitskreises
      Steuerschätzung beinhaltet der Schätzvorschlag der Regierung,
      dass Bund, Ländern und Gemeinden im Vergleich zur Schätzung vom
      Mai in diesem Jahr 15,4 Milliarden Euro und im nächsten Jahr
      14,1 Milliarden Euro fehlen werden. Auf den Bund komme
      voraussichtlich ein Minus von 5,8 Milliarden Euro in diesem und
      4,7 Milliarden Euro im nächsten Jahr zu, hatte es geheißen.
      Die Fehlbeträge könnten sich weiter erhöhen, da in Kreisen
      der Steuerschätzer zuvor auch mit erheblich höheren Ausfällen
      kalkuliert wurde. In Regierungskreisen wurde Reuters zudem
      bestätigt, dass der Sachverständigenrat zur Begutachtung der
      gesamtwirtschaftlichen Entwicklung für das kommende Jahr nur
      noch mit einem Wirtschaftwachstum von rund einem Prozent rechnet
      - und damit mit einem halben Prozentpunkt weniger als die
      Regierung. Sollte das eintreffen, fehlen nach einer Faustformel
      weitere rund 2,5 Milliarden Euro, davon allein für den Bund etwa
      eine Milliarde. Da sich die Summen auch für die kommenden Jahre
      fortschreiben, ist das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts im
      Jahr 2006 gefährdet.
      Faltlhauser erklärte, die Steuerpolitik der Bundesregierung
      reiße alle öffentlichen Haushalte in Deutschland in ein
      abgrundtiefes Finanzloch: "Eichel wird von Finanzminister zum
      Schuldenminister." Der Finanzminister müsse die Neuverschuldung
      im laufenden Jahr in einem Nachtragshaushalt um zehn Milliarden
      Euro auf insgesamt rund 30 Milliarden Euro erhöhen. Dies sei
      eine Politik zu Lasten künftiger Generationen, die zudem noch
      die Stabilitätskriterien des Maastrichter Vertrages verletze.
      Eichel will am Freitag seinen Entwurf für einen
      Nachtragshaushalt an die Ministerien verschicken.
      Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl-Heinz Däke,
      sagte dem FAZ Business-Radio, die Bundesregierung müsse nun alle
      Vorsorgemaßnahmen treffen, damit die Neuverschuldung nicht
      weiter ansteige. Einschnitte müsse es bei den Personalausgaben,
      den Subventionen und der Wirtschaftsförderung geben.
      gwb/kps



      mfg

      junkstro
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:21:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      ok, dann entschuldige ich mich, aber wenn einer es nötig hat mein Haus mein Auto mein Pferd zu spieln ist immer etwas faul. Würde mich abe rtrotzdem sehr über einen persönlichen Kontakt freuen!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:24:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ dabeiseit .
      Ich warne dich noch mal. Ein letztes mal. Du weist nicht mit WEM du hier spielst. Das kann dich wirklich Kopf und Kragen kosten. GERADE wenn du beim Finanzamt arbeitest.
      Überspann den Bogen nicht , sonst klage ich dich so kalt , das ein ein -Mann Zelt noch LUXUS ist. KAPISCH . Neidbader!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:28:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      @dabeiseit.
      Entschuldigung angenommen.
      Persönlichen Kontakt abgelehnt.
      87 gabs noch gar kein Internet:) und schon gar kein Board hier...und jetzt is gut .
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:29:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      jetzt gebt mal ruhe, jungs.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:32:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich bin nicht beim Finanzamt sondern beim Militär und hab ein Haus in Büdelsdorf, nochmals entschuldigung
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:32:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      so weit bin ich schon

      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:33:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      @all

      ich faaaa jetzt !
      gebt mir bescheid, wenn was passiert.;)

      Gruss Piscator


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom !!! Die Mutigen kehren zurück !!!