checkAd

    Mobilcom Neues - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 13:22:31 von
    neuester Beitrag 14.11.02 18:36:08 von
    Beiträge: 174
    ID: 660.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:22:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kam grade über den Ticker

      MobilCom/Kreise: Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten
      Büdelsdorf/Berlin (vwd) - Bundesregierung und Gerhard Schmid Großaktionär und Gründer der MobilCom AG, Büdelsdorf, zeigen bei ihren Verhandlungen um den zur Unterschrift vorliegenden Treuhandvertrag die Bereitschaft zum Kompromiss. Das erfuhr vwd aus den Verhandlungen nahestehenden Kreisen. Dies beziehe sich auch auf die Frage, welche Person die Treuhänderschaft für das Aktienpaket von Schmid und der Millenium GmbH übernehmen soll, hieß es weiter. Aus dieser Tatsache lasse sich aber nicht ableiten, dass eine Lösung kurz bevor stehe. +++ Kirsten Bienk vwd/14.11.2002/kib/mim
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:25:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut so :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:28:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      No was neues
      Entscheidung noch Heute?????

      14.11.2002 - 12:39 Uhr
      MobilCom/Clement: "Spiel muss zu Ende gehen"
      Berlin (vwd) - Bundeswirtschafts- und -arbeitsminister Wolfgang Clement hat den MobilCom-Großaktionär Gerhard Schmid am Donnerstag in Berlin zu einer Einigung in den andauernden Verhandlungen des Büdelshofer Unternehmens aufgefordert. "Das Spiel muss zu Ende gehen", verlangte Clement. Eine angeblich unmittelbar bevorstehende Einigung wollte er nicht explizit bestätigen. Es handele sich um eine "Daueraufgabe".

      Er hoffe sehr, dass es im Interesse der Beschäftigten doch noch zu einer Lösung komme. Ohne die France Telecom SA und die Banken sei eine solche Lösung nicht erreichbar, rief Clement in Erinnerung. +++Andreas Kißler
      vwd/14.11.2002/ak/apo
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:32:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und am ENDE bleibt die Hoffnung
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:55:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und schwupp, mal kurz über 5.

      Tststs, einfach keine Verkäufer mehr da. Unter 6 sowieso nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:57:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schön finde ich auch, das es immer wieder heißt: "Kreise:.......". Warum nicht mal Quadrate?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:05:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      keine Verkäufer sieh mal ins Orderbuch!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:13:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mann oh Mann!!!!
      bin heute zu 4.90 total raus mit gutem Gewinn .....und verrückterweise zu 5.09 wieder rein . Ich habs bald satt!!!!!
      Werde mir überlegen N-tv zu verklagen !!! WEr macht mit wenns hier schiefläuft???
      TOO HARD
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:22:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @2hard4u

      vielleicht sollteste dein pseudonym ändern in @2hard4me ;)

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:27:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @piscator
      Ach was solls . hab n haufen Geld gemacht mit mob in den letzten 4 Wochen . Aber jetzt reichts mir bald . ICH ILL ENDLICH FAKTEN !!!*heul*
      Too WEICH , der grad echt fertig ist mit den Nerven.
      Geht euch doch auch so . Gebts endlich zu :):):):)
      :( :O
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:28:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ piscator
      Clement hat Schmid dazu aufgefordert heute die Verträge zu unterschreiben.
      Das heißt doch, das ein Treuhänder da ist.
      Was denkst du, wird es heute ??
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:37:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ach rabi

      frag mich nicht. ich hab schon so oft gedacht: heute !

      Wie ich sagte: ich bin immer für`s wochenende. Aber hier wärs einfacher heute - wg. Kreditverlängerung und endlich klappe zu affe tot und nich` endlos diskutier.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:42:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rabinger und Piscator
      GENAU!!!!
      Scheiß Spiel und diese GErüchtestreuerei nervt gewaltig!!
      Wenns rum is brauch ich erst masl WEllness .
      Entweder am Starnberger See oder Vor dem TV . Je nach Ausgang:o:o:o:)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:45:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      wieso bewegt sich der kurs nicht?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:46:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      krabelt doch auf der fünf hin und her
      ruuuuhig!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:46:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zocken ist halt mit Zucken verbunden,ansonnsten Sparkasse;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:47:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      irgendwie habe ich das gefühl.
      dass ihr alle ein wenig schwächelt. :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:48:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      kurs hat sich konsolidiert.
      jetzt heißt es zue Abwechlung mal wieder warten und cool bleiben!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:49:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      hier die new`s !!!!!!!
      die verhandeln wieder.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:51:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      yo mai :D

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.91 EUR
      ASK
      4.98 EUR
      Zeit
      2002-11-14 14:50:34 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:52:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      schaut mal bei finanznachrichten rein.
      Die bearbeiten da schon interne Wettanfragen zum überleben von MOB diese Woche
      pervers !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:54:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      662240 FRA 5,00 + 3.000 14:53:20 14.11.2002 4,97 5,05
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:56:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,
      also, ich bin heute erstmal ausgestiegen. Ich glaube, Gehard Schmid pokert um seine Aktien so lange, bis die Insolvenz angemeldet werden muss. Dann werden die Kurse erstmal ordentlich unter die Räder kommen.
      Nach der Insolvenz hat er ja einen noch besseren Verhandlungsstandpunkt. Die Regierung muss dann ja seinen Lieblingstreuhänder annehmen. Falls alles pokern nicht hilft, kann er ja immer noch den Regierungs-Treuhänder einsetzen.
      Ich bin der Meinung, wenn man sich das ganze Hin und Her bisher anschaut, liegt es nahe, das Schmid die Mobilcom erstmal in die Insolvenz treibt. Außerdem hat er das ja alles in der Hand und kann über Strohmänner auch noch ein gutes ”Insider-Geschäft” machen.

      Ist nur meine Meinung.
      Gruß Kertag
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:58:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      23 von Kertag

      post mal was in meinem thread --- glaube Du hast den Durchblick ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:00:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @kertag

      wenn MOB insolvenz anmeldet werden die banken, die Schmid kredit gegen aktien als sicherheit gegeben haben, ihre kredite fällig stellen und im zweifelsfalle zwangsverkaufen oder als sicherheit einziehen.
      dann ist er endgültig pleite !

      ... nur meine meinung ...
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:01:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn MOB Insolvens anmeldet braucht der Schmid keinen Treuhänder mehr ! Auf die 30 000 € kann er dann selber aufpassen !!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:02:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      genau ist nur meine meinung!!!!!! na was denn sonst. ich habe nichts gesagt.
      wenn jemand fragt ihr kennt mich nicht.
      aber die verhandeln wieder. nur meine meinung.
      viele grüße v3a
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:04:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @v3a

      steht du dort vorm Fenster?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:05:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      27 von v3a


      das wolln wir doch schwer hoffen sonst müßte MOB zu 100% morgen zum Insolventenverwalter gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:11:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      So, Gänsebraten war genial...hmmmhhh
      Der Einzige, der hier wirklich durchblickt (außer mir) ist PISCATOR.
      Das ist weder ironisch noch anbiedernd gemeint. Seine postings decken sich zu 99% mit meiner eigenen Einschätzung.

      trader
      Du bist ein falscher Fuffziger, wie es scheint
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:16:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      gibt bald ne entscheidung, entweder positiv oder negativ!

      ***NUR MEINE MEINUNG***


      keiner weiß was passiert, aber alle tun so...

      ruhig bleiben, abwarten! wir können weder was ändern noch beeinflussen! die kurse machen andere!

      clemania
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:16:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gänsebraten ???:lick:

      Ich will auuuch:cry:

      Hab Huuuuunger
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:17:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn ihr schon eure Befindlichkeiten ausbreitet tu ichs auch:
      Bei mir ist die Spannung weg, ehrlich
      Ich weiß daß es klappen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:18:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      @rabi

      ich hab hier noch fingerfood rumstehen !;)

      Goiiiihl das mit den smílies beim Posten jetzt !!! Danke WO !!:p

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:19:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      # 33

      weiß nicht so recht.

      diese ruhe ist ziemlich gruselig
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:19:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Rabi
      bin Anfang Dezember in Deiner Gegend;) da könnten wir ja...nur mal so angenommen...ne fette Gans verdrücken und mit gutem Rotwein nachspülen:cool:
      wär das was?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:20:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ 33
      woher ?
      viele grüße v3a
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:20:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      jepp,

      ist jetzt nicht mehr so aufwendig für meine geschundenen Finger:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:20:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      #31 von clemania2000


      der satz ist universell einsetzbar, kompliment :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:21:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Quelle: www.manager-magazin.de

      13.11.2002



      M O B I L C O M

      Kandidat Picot sagt ab



      Von Christian Buchholz

      Gerhard Picot ist aus dem Rennen: Dem Kölner Anwalt war vom Wirtschaftsministerium und Gerhard Schmid angeboten worden, das Aktienpaket des Konzerngründers zu übernehmen. "Mögliche Problemzonen" bewogen Picot zur Absage.

      Hamburg - Professor Gerhard Picot (57) hat es abgelehnt, Treuhänder für die Aktien des Mobilcom-Großaktionärs Gerhard Schmid zu werden. Gegenüber manager-magazin.de bestätigte Picot, dass sein Name im Gespräch gewesen sei. Sein Argument, abzulehnen: "Ich möchte mich nicht in eine Problemzone begeben."

      Treuhänderschaft für Schmids Aktien abgelehnt: Gerhard Picot

      Hinter der "Problemzone" steht ein Merger. Picot vertrat für den internationalen Kanzlei-Verbund Freshfields die Mobilcom AG beim Zustandekommen des Partnervertrages (Corporation Framework Agreement) mit der France Telecom im Jahr 2000. Die Kooperation wurde beschlossen, bevor Mobilcom für umgerechnet 8,4 Milliarden Euro eine UMTS-Lizenz ersteigert.

      Aufgrund des Vertragswerks muss France Telecom heute für zumindest sieben Milliarden Euro Schulden von Mobilcom geradestehen.

      Jetzt wird eine Trio-Variante diskutiert

      France Telecom wurde bei den damaligen Vertragsverhandlungen von der Societät Bruckheimer vertreten. Doch die schloss sich wenig später mit Freshfields zusammen.

      Zwar sahen Wirtschaftsministerium und Mobilcom-Gründer Schmid den möglichen Interessenkonflikt als nicht schwerwiegend an - dem Juristen war die gewünschte Konstellation aber offenbar zu heikel.

      Nachdem seit Wochen ein Rettungskonzept für den Büdelsdorfer Mobilfunkkonzern Mobilcom blockiert ist, wird jetzt eine neue Variante für die Treuhänder-Frage gehandelt: Zur Zeit wird Schmid offenbar angeboten, dass er drei Personen seiner Wahl als Vertreter im Aufsichtsrat benennen kann.

      Neues Programm für Ex-RTL-Chef Thoma?

      Nach Informationen von manager-magazin.de müssten diese drei Kandidaten nicht automatisch Treuhänder für das Aktienpaket von Schmid sein. Eine Sprecherin von Schmid wollte die Variante gegenüber manager-magazin.de nicht kommentieren.

      Nach einer Meldung der "Financial Times Deutschland" wird Ex-RTL-Chef Helmut Thoma jetzt als Treuhänder-Kandidat gehandelt. Das Handesblatt hebt einen "ehemals hochrangigen Bankenvorstand" aufs Kandidaten-Karussell. Die Schmid-Sprecherin sagte dazu, es sei "kein guter Stil", ständig neue Namen zu streuen. Die Verhandlungen zwischen Schmid und der Bundesregierung liefen aber "...gut und zügig. Es bewegt sich was", sagte die Sprecherin.

      Vom Ergebnis der Verhandlungen hängt die Zukunft der angeschlagenen Mobilcom AG ab. Die Bundesregierung will das Telekommunikationsunternehmen zunächst mit weiteren 112 Millionen Euro unterstützen - sobald ein Treuhändervertrag von Schmid unterschrieben wird. Darin verpflichtet sich Schmid, sein Aktienpaket von mehr als 30 Prozent in die Verantwortung eines Treuhänders zu legen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:22:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      mal schauen.
      Was bist du für ein Baujahr ??
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:23:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      #34 von piscator

      wieso, warste zu blöd den link abzuschreiben ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:25:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40 von kofferdiebin 14.11.02 15:21:45 Beitrag Nr.:


      .... "Mögliche Potenzprobleme " bewogen Picot zur Absage.


      Was , kofferdiebin!, zu nix zu gebrauchen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:25:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      1962 - will mich aber um Gottes Willen nicht aufdrängen;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:27:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      @trade

      nö, nur mein interner hauptspeicher ist zu klein um sie mir alle zu merken.
      Ausserdem ist das kein link sondern ein shortcut.:p

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:30:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      @picasso

      ok, akzeptiert, tw kauft Dir 256MB morgen bei tevi ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:31:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      us der FTD vom 14.11.2002
      Treuhänder Thoma könnte Mobilcom retten
      Von René Gribnitz, Hamburg

      Der frühere Chef des Fernsehsenders RTL, Helmut Thoma, soll als Treuhänder die Aktien des Mobilcom-Gründers Gerhard Schmid verwalten. Darauf haben sich Bundesregierung und Schmid nach Angaben aus Verhandlungskreisen am Mittwoch grundsätzlich verständigt.

      Damit scheint der Weg zur Rettung des Not leidenden Unternehmens wieder greifbar nah. Bislang hatte Schmids Weigerung, seine Aktien einem von der Bundesregierung benannten Treuhänder zu übertragen, einen für Mobilcom lebensnotwendigen Überbrückungskredit von 110 Mio. Euro blockiert. Zugleich gefährdete Schmid damit die Übernahme der Milliardenschulden von Mobilcom durch den abtrünnigen Großaktionär France Telecom.

      Die Franzosen und die Kreditgeber machen ihre Zustimmung davon abhängig, dass Schmid künftig keinen Einfluss mehr auf das Unternehmen hat. Die Franzosen müssen der Berufung Thomas noch zustimmen. Dies wird erwartet.

      Thoma ist langjähriger Mobilcom-Aufsichtsrat. Er hatte sich bereits früher als Vermittler zwischen France Telecom und Schmid angeboten. Zudem beriet Thoma den neuen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement in dessen Zeit als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen in Medienfragen.

      Zwei Millionen Aktien vergessen

      Problematisch könnte noch werden, dass der Gründer und frühere Chef Gerhard Schmid verwirrende Angaben über seinen Aktienbestand macht. Dienstagabend teilte Schmid nach Auskunft von Teilnehmern dem Aufsichtsrat mit, dass er persönlich noch mindestens 22,2 Millionen Stück oder knapp 34 Prozent der Mobilcom-Aktien kontrolliere. Das sind fast zwei Prozent oder rund zwei Millionen Stückaktien mehr, als Schmid noch am Vortag angab.

      Am Montag ließ er mitteilen, nach seinem Rauswurf im Juni rund acht Prozent aus seinem Aktienbestand an der Börse verkauft zu haben. Ursprünglich kontrollierte Schmid 39,7 Prozent der Anteile. Bis Montag hatte Schmid Berichte über Aktienverkäufe als falsch dementieren lassen.

      Die verwirrenden Angaben hatten erneut Zweifel an der Glaubwürdigkeit Schmids genährt. "Ich glaube Schmid kein Wort mehr", sagte ein Aufsichtsrat am Mittwoch. "Vielleicht sollte er noch mal genau nachsehen, ob da nicht noch was ist", sagte ein anderer. Schmid war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

      Schon das Eingeständnis, über die Börse Aktien verkauft zu haben, hatte für Ärger gesorgt. Schmid hatte im Sommer den Mitgesellschafter France Telecom beschuldigt, über verbündete Banken Aktien auf den Markt zu werfen, um den Kurs der Mobilcom-Papiere zu manipulieren.

      Verschärfter Sanierungsplan

      Zwischen France Telecom und Schmid war es im Streit um dubiose Aktiengeschäfte des Firmengründers und die milliardenschweren UMTS-Investitionen zum Zerwürfnis gekommen. Seit die Franzosen letztlich im September die Finanzierung Mobilcoms einstellten, ist Mobilcom von der Insolvenz bedroht. Am Freitag sind nach viermaliger Stundung Kredite von 4,7 Mrd. Euro fällig, die Mobilcom nicht bedienen kann.

      Das Unternehmen zehrt von einer Rettungsbeihilfe der Bundesregierung von 50 Mio. Euro. Das Geld reicht nach Angaben aus Unternehmenskreisen noch über das Wochenende. Ursprünglich war am Dienstag ein Insolvenzantrag erwartet worden.

      Seit über zwei Wochen streiten Schmid und die Bundesregierung über den Treuhändervertrag. Durch den Zeitverzug muss Mobilcom-Chef Thorsten Grenz womöglich den Sanierungsplan verändern. Der sieht bislang unter anderem vor, mehrere Standorte zu schließen und 2100 der 5000 Beschäftigten zu entlassen. Da das Unternehmen operativ gelähmt und das lukrative Weihnachtsgeschäft gefährdet sei, müsse das Sparprogramm notfalls verschärft werden, hieß es am Mittwoch.

      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:32:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      @trade

      Danke.
      Schieb sie bitte in meine w:o-mailbox.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:32:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      aus Quadrat-Kreisen geht hervor, dass jemand gesagt hat. das spiel soll eine ende haben.

      ich frage warum denn ? das war doch ein schönes spiel, warum soll das zu ende sein ? was soll wir dann machen ohne oich herr schmid und herr clement. ? soll wir dann mit kömmels spielen, aber nein, die machen uns doch die nerven nicht so kaputt wie ihr
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:34:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      @plato


      laß halt die alte kakke ... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:35:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      bitte bitte nich` ende.:cry:
      will noch spielen !:(
      hat sooooooooooooooooooooooooooooooo`n spass gemacht !:laugh:

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:36:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      verschärfter Sanierungsplan - hört sich gut an.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:36:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:39:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      vorsichtig!!!! :eek:

      ich denke.
      dass morgen schluss ist.
      wenn es heute keine einigung gibt. :(

      deswegen auf 19.50 uhr aufpassen. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:40:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      #53 von Rabinger


      bist wieder drin, gell :p


      aber pushen mit nem link der net funzt .... :cool:


      rebound auf 4,1€ noch heute ;):D
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:41:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      noch vorsichtiger.

      ich denke.
      dass morgen freitag ist.;)

      wenn 24 uhr.
      vorbei sind.:rolleyes:

      ... keine meinung ... nur fakten:p
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:43:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      blockweise hat wieder -- da schimpft aber die geschmissen mama ... :p
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:43:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:44:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      von piscator_

      etz schaffst-des auch den smily mit bleckender zunge zu posten :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:44:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      trader
      ohne meldung - niemals. kurse unter 4,50 kannst du vergessen
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:11:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wichtig ist nur, daß man etwas tut!

      Kandidat Picot sagt ab

      Von Christian Buchholz

      Gerhard Picot ist aus dem Rennen: Dem Kölner Anwalt war vom Wirtschaftsministerium und Gerhard Schmid angeboten worden, das Aktienpaket des Konzerngründers zu übernehmen. "Mögliche Problemzonen" bewogen Picot zur Absage.

      Hamburg - Professor Gerhard Picot (57) hat es abgelehnt, Treuhänder für die Aktien des Mobilcom-Großaktionärs Gerhard Schmid zu werden. Gegenüber manager-magazin.de bestätigte Picot, dass sein Name im Gespräch gewesen sei. Sein Argument, abzulehnen: "Ich möchte mich nicht in eine Problemzone begeben."


      Treuhänderschaft für Schmids Aktien abgelehnt: Gerhard Picot


      Hinter der "Problemzone" steht ein Merger. Picot vertrat für den internationalen Kanzlei-Verbund Freshfields die Mobilcom AG beim Zustandekommen des Partnervertrages (Corporation Framework Agreement) mit der France Telecom im Jahr 2000. Die Kooperation wurde beschlossen, bevor Mobilcom für umgerechnet 8,4 Milliarden Euro eine UMTS-Lizenz ersteigert.

      Aufgrund des Vertragswerks muss France Telecom heute für zumindest sieben Milliarden Euro Schulden von Mobilcom geradestehen.

      Jetzt wird eine Trio-Variante diskutiert

      France Telecom wurde bei den damaligen Vertragsverhandlungen von der Societät Bruckheimer vertreten. Doch die schloss sich wenig später mit Freshfields zusammen.

      Zwar sahen Wirtschaftsministerium und Mobilcom-Gründer Schmid den möglichen Interessenkonflikt als nicht schwerwiegend an - dem Juristen war die gewünschte Konstellation aber offenbar zu heikel.

      Nachdem seit Wochen ein Rettungskonzept für den Büdelsdorfer Mobilfunkkonzern Mobilcom blockiert ist, wird jetzt eine neue Variante für die Treuhänder-Frage gehandelt: Zur Zeit wird Schmid offenbar angeboten, dass er drei Personen seiner Wahl als Vertreter im Aufsichtsrat benennen kann.

      Neues Programm für Ex-RTL-Chef Thoma?

      Nach Informationen von manager-magazin.de müssten diese drei Kandidaten nicht automatisch Treuhänder für das Aktienpaket von Schmid sein. Eine Sprecherin von Schmid wollte die Variante gegenüber manager-magazin.de nicht kommentieren.

      Nach einer Meldung der "Financial Times Deutschland" wird Ex-RTL-Chef Helmut Thoma jetzt als Treuhänder-Kandidat gehandelt. Das Handesblatt hebt einen "ehemals hochrangigen Bankenvorstand" aufs Kandidaten-Karussell. Die Schmid-Sprecherin sagte dazu, es sei "kein guter Stil", ständig neue Namen zu streuen. Die Verhandlungen zwischen Schmid und der Bundesregierung liefen aber "...gut und zügig. Es bewegt sich was", sagte die Sprecherin.

      Vom Ergebnis der Verhandlungen hängt die Zukunft der angeschlagenen Mobilcom AG ab. Die Bundesregierung will das Telekommunikationsunternehmen zunächst mit weiteren 112 Millionen Euro unterstützen - sobald ein Treuhändervertrag von Schmid unterschrieben wird. Darin verpflichtet sich Schmid, sein Aktienpaket von mehr als 30 Prozent in die Verantwortung eines Treuhänders zu legen.


      Also man kommt voran und signalisiert absolute Bereitschaft zur Einigung.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:16:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Leute das Problem ist nicht Schmid, sondern die Regierung selber, die hat keine Kohle zur zeit frei.:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:19:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Langsam kann man zur der Auffassung kommen das der Schmid nicht das problem ist, mir kommt es so vor das die Regierung die Sache noch weiter raus zögert, da Ihnen zur zeit die Kohle fehlt, die warten auf die 444 MIO Hochwasserhilfe von der EU, und dann sagen die wir haben fertig.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:23:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      So, jetzt fängt er an den Kurs wieder etwas nach unten zu bringen, dann hat er nachher um 19:30 nicht das problem den Kurs wieder nach 4,0 zu bringen.
      Wir sind am Tiefkurs von heute 4,78
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:26:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 4.76 17.25:59
      Brief (ask) 4.82 17.25:59

      noch 0,10 runter und alle gehen wieder mit.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:26:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      es wird alles gut

      diesen Spruch kenne ich noch von Pa Power, bevor der Bilanzbetrug rauskam und die Aktie von 5o auf 1 € abschmierte.

      bald ist Waidmannsheil zeit :mad:

      gruss an alle, die noch Geld verbrenne wollen drl
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:28:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 4.72 17.27:54
      Brief (ask) 4.81 17.27:54

      Gleich die 4,68
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:29:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      4,62.... unglaublich... was im Moment hier los ist... warm wird gedrückt ohne ende...
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:30:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      4,53... :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:31:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jungs ihr seid Spitze. Was habt ihr eigentlich von fallenden Kursen?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:31:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Schon 4,53€ !!! Ist da was in die hosen gegangen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:31:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Entweder betreibvt hier einer SL-Fishing, oder nun kommt bald ne Meldung.. die nicht sehr gut aussieht....
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:32:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 4.55 17.32:08
      Brief (ask) 4.82 17.32:08

      Da kauft doch einer mit 4,76 wieder und hat nichts gemerkt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:34:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Is ja wie Bungeespringen ohne Seil *lach *
      Mir egal!!! Kein stück geb ich her!!! Macht was ihr wollt !!!
      Too Hard macht jetzt seinen Pc aus
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:34:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      :laugh: Auf und ab die Bahn, Achterbahn farn. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:34:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Geil jetzt wieder rauf :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:35:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      :look: SL-Fishing :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:36:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Fette Bids zu 4,7/4,71 Euro... scheint der Boden zu sein. Käufer wieder am Markt.... jetzt treib das Ding hoch :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:37:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      von Gukky

      Du gurke ... da war noch kein einziger sl dabei ;) -- wenn die erstmal dran kommen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:38:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      wow....coooool!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:38:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Schon komisch, mit kleinen PAketen 200-500 Stück wird der Kurs gedrückt (unlimitiert verkauft). Und Sekunden später kommen fette Bids. 10 K Pakete usw. Hier deckt sich auf jeden FAll einer ein und das (noch) günstig. Ich gebe kein Stück ab...
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:38:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jeden Tag das gleiche Spielchen. Einige lernen es nie. Im Xetra kann man die Leute ja so schön abzocken.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:39:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      die jungs von der invest haben ganze arbeit geleistet ...

      die erste welle is vorbei hat mit grad mein broker telefonisch mitgeteilt ... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:40:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Vorsicht, der hat jetzt schon kauf orders im 4,40 bis 4,10 bereich liegen, und das nicht gerade gering.
      Gehe davon aus der hat mal kurz angetestet wie viele noch da sind.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:41:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      grad hab ich erfahren daß das covering der investments abgeschlossen ist :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:41:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      30.000 Stück zu 4,50 Euro ... oh oh :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:42:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      @von villa nova


      nicht schlecht ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:43:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      @tradewatcher

      Was heisst "covering"? Warum fertig? Bitte mal erklären. Versteh nur Bahnhof..:)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:44:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      wie gesagt, da ist was schief gelaufen und es sickert nach draußen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:44:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ehrlich "villa nova" ist ja ein Ding. Und Du möchtest auch noch mal gerne zu 4,10. Kann ich verstehen.

      Hier sind ja wirklich nur noch irre Zocker am Werke. kotzt einen einfach an. Und ab 19.30 wird im Xetra wieder die tägliche Nummer abgezogen. Kann mir nicht vorstellen, daß das ohne Konsequenzen bleiben wird.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:44:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      und von 4,69 aus, kann der ohne probleme (Kursschwankung 10%)runter bis auf die 4,20.
      Leider zu spät um noch welche mit 4,20 - 4,30 reinzulegen, würde nichts nützen, stehen bereits zu viele vor.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:44:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      mein broker sagt die jungs von der invest haben versagt! hat mich gerade angerufen!

      jetzt bekommen halt ein paar kalte füße! wenns aus mob nix wird, dann haben die alles richtig gemacht...unterschreibt schmid...beißen sie sich in den allerwertesten!

      hoffe auf ne außerbörsliche meldung!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:45:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      was haste denn space.

      da hat einer 30.000*4,5 = 135.000 € investiert.

      gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:45:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      Haste nen Knall TW???
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:45:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      @88 von Spaceghost

      hab leider im moment keine zeit -- bei mir klingeln grad 3 telefone gleichzeitog "!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:45:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      BÄH BÄH BASCH!!!!!
      Aber diesmal wird das nicht so leicht gelingen , denk ich mal.
      Die Lemminge und Zernervten dürften sich bereits verabschiedet haben :0:0 :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:46:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      662240 ETR 4,75 O 860 877.309 17:44:59 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:46:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      93 von piscator

      das war nicht einer lieber picasso --- und die bereuen etz die heiße ware in empfang genommen zu haben ;)=
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:47:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      Dies bleibt auch ohne Konsequenz, da er ja nicht die 10 % mit einem Schlag runter zieht. Er kann, er wird es aber nicht machen, da die Orderbücher auch schon mal geprüft werden.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:48:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Heute morgen wollte einer bei der Xetra Auction zu 5,10 Euro unbedingt rein, mit 100.000 Stück... im Endeffekt, waren es aber nur 30.000 Stück, das hat mich zuversichtlich gestimmt. Aber was jetzt abgeht... Bitte News reinstellen...

      Tradewatcher hau rein in die TAsten, was gibt`s neues?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:48:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ihr tickt ja nicht mehr sauber. Fast nur kleine Möchtegerne-Profis :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:48:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      ok, mein broker hat grad gesagt die invests wollen die 2. welle noch vor halb acht starten :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:49:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Übrigens Realtime 4,75.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:50:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      @space

      es gibt keine news !!!:p

      Zitter nich` rum !
      Verkauf oder halte !;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:50:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      @101 von mayday18

      bin gespannt was du bei 4,20€ postest ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:50:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      @mayday18
      Steht die 18 für Dein alter ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:50:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      ja genau..sowas wird jetzt geplant weil sie die entscheidung schon kennen...weil sich alle absprechen und zuguter letzt...

      weil...


      DU BILLIG REIN WILLST!!!!

      einen tag so den anderen so....da weiß mein busfahrer ja noch mehr!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:51:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      @tradewatcher
      Zweite Welle... nach oben?

      Vielleicht stelle ich meine 5.000 Stück gleich zu 4,8 in den Verkauf, KK war 4,76 Euro gestern mittag. Ganz schön heiß hier... :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:52:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      muß ehrlich gestehen, hab mein kauflimit wieder rausgenommen, war zu hoch angesetzt ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:52:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      Rebound

      dicke Bids kommen... :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:52:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      662240 ETR 4,81 O 375 882.719 17:49:40 14.11.2002 4,80 4,84
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:52:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      Mein Gott macht ihr schon wieder eine Panik, nur weils mal`n bisschen runtergeht!!!!

      Nehmt mal den Finger vom Abzug, sind in den letzten Std. nur Taschengeldtrades!!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:54:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      @tw

      du hast das zeug um moderator zu werden...inhaltlich nicht mein ding aber trotzdem abgefahren!

      trotz anspannung sorgst du bei mir wenigstens für ein schmunzeln!

      wenn der zug anspringt bist du dabei, mach mir nix vor!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:54:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      108 von Spaceghost

      bin grad wieder in der leitung ... weiß noch nicht genau wann .. aber auf jeden fall vor 19.30 ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:55:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Eben wurden mal schnell 10 K zu 4,80 Euro eingesammelt... :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:55:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      662240 ETR 4,85 :cool: + 235 888.724 17:54:03 14.11.2002
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:55:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      Meine Parole SL bei 2.9. Maul halten . Aussitzen . Fertig.
      Das Klappt . Mein Wort drauf°!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:55:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      @space

      gibt doch news;)

      ++++ vwb ++++ 14.11.2002 19:56
      MOBILCOM Treuhändervertrag unterzeichnet

      Aus unternehmensnahem Quadraten wird gemeldet, dass Schmid und die Regierung den Treuhändervertrag am heutigen Tage unterzeichnet haben.
      Treuhänder wird der EX-RTL Manager Thoma.

      ++++ vwb ++++ 14.11.2002 19:56
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:56:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      Villa Nova ich wünsche Dir mein Alter und meine Erfahrung, aber Euer Kinderkram ist einfach mur lächerlich. Jeder weiß, daß die Kohle von Mobilcom bis zum Wochenende mindestens reicht (kann man überall nachlesen). Und wieso sollten die Verhandlungen, obwohl sich alle (siehe diverse Pressemitteilungen) positiv geäußert haben und nach einer Lösung suchen schon jetzt gescheitert sein? Das könnt ihr doch nur Vollidioten weiis machen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:56:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      @pisca

      net 2mal das gleiche posten ;)

      da habe einfach anderer bessere insiderwissen ;)

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.79 EUR
      ASK
      4.84 EUR
      Zeit
      2002-11-14 17:56:15 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:57:13
      Beitrag Nr. 121 ()
      :D

      K-Limit zu 4,49 Euro:look:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:57:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Übrigens Kurs Realtime 4,80 ihr Amateure.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:57:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      @trade

      hab ich gar nicht !!!!;)
      guck dir die Postings mal genau an:p

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:58:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      (+/-) +0.32 17:58:02 (+/-)% +7.13% 17:58:02

      --------------------------------------------------------------------------------

      Letzter 4.81 17:58:02
      Vol. 1700 17:58:02
      Best.Geld 4.8 17:57
      Best Bid Volume 2155 17:57
      Best.Brief 4.82 17:57
      Best Ask Volume 900 17:57
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:59:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Und jetzt hört endlich auf mit Eurem Schwachsinn Kurs Realtime 4,80. Bid 4,80 Ask 4,82.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:00:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      @picador !!!
      Ich trete dir in den Arsch , wenn das nicht stimmt .....was heißt 1956......es ist doch erst 1800 . Willst du nen Tritt , Mann
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:00:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      119 von mayday18



      bist wahrscheinlich erst sei heut dabei :confused:

      die(presse,bund,ft,mob,anleger) haben alle schon gedacht daß vor 4 wochen die einigung kommt !!!


      schmidt wird alle abzocken bis zum schluß!! kapier das doch!!!

      4,80€ oberer grenze! Aussteigen für den, der noch investiert ist ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:02:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      @toohard

      wart halt noch die 1 Std 54 Minuten !:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:03:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      #118

      stell mal die Uhr um!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:03:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ von Too_hard4_yu

      junge, dreh net durch! Steig aus, die 2. welle kommt vor 19.30 Uhr ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:03:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      4,9 :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:04:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      650 4,60 17:29:59
      1.500 - - 4,55 17:29:59
      - 200 - 4,77 17:29:57
      650 - - 4,60 17:29:57
      - - 2.000 4,60 17:29:57
      - - 600 4,60 17:29:56
      1.100 - - 4,65 17:29:56
      - - 350 4,60 17:29:56
      2.650 - - 4,60 17:29:56
      - - 1.100 4,65 17:29:56
      - - 1.500 4,60 17:29:56
      - - 2.900 4,63 17:29:56
      - - 1.000 4,60 17:2
      1.500 zu 4,55 die musste er noch vorher bei seite räumen
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:04:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Jetzt scheint aber bei den meisten hier der letzte Grips verbrannt zu sein.
      Gruss
      Eustach :confused:
      (nur noch den Kopf schüttelnd)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:04:24
      Beitrag Nr. 134 ()
      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      662240 ETR 4,90 :eek: + 486 905.084 18:02:53 14.11.2002
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:05:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      #131 von Spaceghost

      aufpassen, der boden nach unten ist dünn wie wachs ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:06:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      Warum ist Wachs denn dünn?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:06:16
      Beitrag Nr. 137 ()
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 4.76 18.05:11
      Brief (ask) 4.91 18.05:11

      Leute der muss nach unten da liegt soviel, und die viel der haben.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:07:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      @tradewatcher
      Hast wohl verkauft , Feigling .....und suchst jetzt noch den billigen Eistieg...was . Tz tz tz. Nicht EIN Stück
      bin mit 82K zu durchnittlich 3.89 drin und bleibe es auch ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:08:28
      Beitrag Nr. 139 ()
      Die spinnen in Frankfurt.
      Da wurde seit 30 min. gedeckelt wie blööd


      *sauerist*
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:10:04
      Beitrag Nr. 140 ()
      Villa Nova/Tradewatcher

      Wenn ihrf weiter versucht die Kleinanleger mit Falschinformationen zu füttern, sorge ich dafür , daß ihr gesperrt werdet!!

      Realtime:18:08 Uhr 4,83 und jetzt überlegt Euch, ob Ihr das wollt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:11:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      laut meinem broker wird nochmal ein 100.000 Packet in den nächsten 1 1/2 Stunden für das BID erwartet ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:11:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.80 EUR
      ASK
      4.90 EUR
      Zeit
      2002-11-14 18:11:15 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:12:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      von Too_hard4_yu

      yes, be strong :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:13:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      ich fürchte schwer, das wird wieder nix heute. Also weiterzappeln ist angesagt:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:13:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      BRAVO!!!!
      Wenn du noch mal so was machst Picator (ich habs gedruckt!!!)
      Häng ich dir ne Klage an den Hals, das du nur noch Gras fressen kannst . KAPISCH .
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:14:13
      Beitrag Nr. 146 ()
      Kurs Realtime: 18:12,47 4,88!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:15:30
      Beitrag Nr. 147 ()
      @2hard

      büüüüüüttteee niiiich`:(. Verstehste keinen spass:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:15:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      Na dreht ihr schon wieder alle am Rad?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:16:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ too hard...
      schleich Dich aus dem Board!

      hast ja eh keine Nerven mehr!

      den Jungs mit klagen drohen? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:17:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      jaaaa,
      jeder verklagt jeden:laugh:
      Vielleicht ist Schmiddi ja auch im Gericht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:18:09
      Beitrag Nr. 151 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.77 EUR
      ASK
      4.87 EUR
      Zeit
      2002-11-14 18:15:05 Uhr






      yeahhhh


      seit mal locker, gibt auch noch schöne dinge im leben

      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:18:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      Schmiddi is der Richter:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:18:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      @rabi

      wollteste nich` noch mails schreiben ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:18:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      Geld (bid) 4.77 18.16:04
      Brief (ask) 4.87 18.16:04

      #146
      Im möchte das Du den versuch startest um mich sperren zu lassen.

      Der Kurs steht schon wieder über 60 sekunden fest
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:19:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      @piscator
      NÖ!!! Zur Zeit versteh ich absolut keinen Spaß ...und wenn du so etwas postest , kann das harte Konsequenzen nach sich ziehen . Das müßtest du wissen !!! Also bleib bei der Sache ....du auch Tradewatcher !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:19:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      @154 von villa nova


      weg is etz eigentlich frei bis 4€ ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:20:33
      Beitrag Nr. 157 ()
      MobilCom-Rettung wieder in greifbarer Nähe
      Ex-RTL-Chef Helmut Thoma als möglicher Treuhänder für Schmid-Anteile im Gespräch
      Link
      MobilCom





      Hamburg - Einen Tag bevor erneut die Rückzahlung von Milliardenkrediten fällig wird, rückt die Rettung des angeschlagenen deutschen Telefonkonzerns Mobilcom wieder in greifbare Nähe. Nach Angaben einer Sprecherin von Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid kommen sich Schmid und die Bundesregierung bei ihren Verhandlungen um einen Treuhändervertrag näher. Am Donnerstag sorgten aber widersprüchliche Meldungen über die Person des Treuhänders für Verwirrung.
      Nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe) soll der frühere RTL-Chef Helmut Thoma als Treuhänder die Anteile Schmids verwalten. Darauf hätten sich die Bundesregierung und Schmid grundsätzlich verständigt, hieß es. Thoma ist seit Jahren MobilCom-Aufsichtsratsmitglied. Er habe sich bereits früher als Vermittler zwischen dem Großaktionär France Telecom und Schmid, hieß es.

      Aus dem Rennen ist dagegen offenbar der Kölner Rechtsanwalt und Gesellschaftsrechtler Gerhard Picot. Nach einem Bericht des "Manager Magazins" war er für den Posten im Gespräch, sagte aber ab. Das Blatt hatte am Donnerstagmorgen selbst auf seiner Internetseite berichtet, Picot solle als Treuhänder Schmids Aktienpaket übernehmen.

      Schmid-Sprecherin Nicolette Strauss wollte die ins Spiel gebrachten Namen nicht kommentieren. Es sei "kein guter Stil", ständig neue Namen zu streuen. Die Verhandlungen zwischen Schmid und der Bundesregierung liefen aber "gut und zügig". "Es bewegt sich was", sagte Strauss. Die Person des Treuhänders war bislang der Knackpunkt der Verhandlungen. Während Schmid auf seinem Favoriten, dem Ex-Debitel-Manager Joachim Dreyer, bestand, wollte die Regierung den Rechtsanwalt Reinhard von Dalwigk auf dem Posten sehen.

      Das Land Schleswig-Holstein und der Bund machen ihre Bürgschaften für Mobilcom davon abhängig, dass Schmid und seine Frau ihre Anteile einem unabhängigen Treuhänder übertragen. Auch am Donnerstag wurde nach Angaben eines Mobilcom-Sprechers noch kein Insolvenzantrag gestellt. Matthias Quaritsch von Mobilcom bestätigte, dass die Kredite in Höhe von 4,7 Mrd. Euro am (morgigen) Freitag fällig würden.

      Er könne sich aber vorstellen, dass die Banken "die Frist, falls nötig, noch einmal verlängern würden". Der Rückzahlungstermin war zuvor bereits mehrfach verlegt worden. In Verhandlungskreisen wurde eingeräumt, dass der Termin einen gewissen Zeitdruck auf die Verhandlungen ausübt. (APA/AP)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:22:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      @easydog

      das geplänkel kannste Dir sparen ;)


      wenn nicht die definitive meldung von der Einigung und unterschrift kommt gehts bis 20.00 unter 4€ ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:23:14
      Beitrag Nr. 159 ()
      Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      662240 ETR 5,11 :D :D + 1.415 975.981 18:22:19 14.11.2002
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:23:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      @2hard

      calm down please.:cool:
      Wenn ich so was poste, achte ich drauf, dass man es eigentlich sofort erkennen kann, dass es `n fake iss.

      Haben auch alle, bis auf Rabinmger beim ersten mal, und du, beim zweiten mal.

      Ich bin in meinen Analysen immer so sachlich, nun lass mich auch mal `n spasseken machen. ;)

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:24:43
      Beitrag Nr. 161 ()
      #157

      "einen gewissen Zeitdruck"? ach was! Sitzen die Herren im
      Schaukelstuhl und können die Hecktik nicht so gut ab?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:25:14
      Beitrag Nr. 162 ()
      @trade

      ich habe meine brille nicht auf... ist das eine 4 oder eine 5...???

      oh...eine 5 !!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:25:30
      Beitrag Nr. 163 ()
      @tw
      sollten die 100.000 micht in den Verkauf gehen?:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      tw, du bist schon `ne arme Sau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:26:04
      Beitrag Nr. 164 ()
      Scheint so das einer sich immer wieder vor die Kurse des Maklers stellt, habe dies gestern auch 30 mal gemacht, hat aber nicht gehalten.
      Der weg nach unten sieht nicht ganz so schlecht aus. Die 10000 Stück die die eben rasiert haben zu 4,55 u. 4,60 sind bereits alle wieder an den Mann gebracht, dürfte gleich neues einsammeln los gehn. Der Makler will doch Umsatz machen, ob der Kurs bei 4,90 steht oder 4,40 bei Ihm zählt nur die Transaktion.
      Bin mal gespannt, mach jetzt mal für 1 Stunde Pause komme um 19:28 wieder, alles ist auf Knopfdruck vorbereitet.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:26:09
      Beitrag Nr. 165 ()
      Huch - wir stehen ja schon wieder über 5!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:26:33
      Beitrag Nr. 166 ()
      662240 FRA 5,00 + 12.507 :eek: 443.190 18:25:43
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:26:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      im ntv ticker steht groß:

      EINGUNG BEI MOBILCOM: Gründer übergibt Anteile an Thoma!

      ist das alt oder brand heiß?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:27:05
      Beitrag Nr. 168 ()
      @trade

      hallo trade, ich weiß der Tag ist lang, ich sitz immer noch auf meinen Klostreifen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:27:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      662240 FRA 5,00 + 12.507 443.190 18:25:43 14.11.2002 4,90 5,00
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:30:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      NAAAA??? Und wer hatte hier REcht und Nerve . Wo ist denn Doc Kulka und der Tradewatcher jetzt:):):)
      TO HARD GEHT JETZT HEIM UND IST REICH
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:31:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      ~~~~~~~~~~~~~~~news
      Das ding ist duuuuurch
      jaaaaa!!!
      echt²

      vwd schreibts
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:31:30
      Beitrag Nr. 172 ()
      minus 9o %

      alle fallen auf die Schnauze

      ich lach mich ... ich muß zum psychiatrisieren



      dr kkulka 15.11.18 oo uhr
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:35:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      PLOOOP macht der Champagner .
      Ich trinke auf Dummköpfe wie Drkulka und Co:):):)
      TOO HARD
      Der mal schnell heim rennt
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:36:08
      Beitrag Nr. 174 ()
      Vorsicht schon über 40.000 Stücke im Ask.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom Neues