checkAd

    Frisches Geld für Pixelpark! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.02 20:14:40 von
    neuester Beitrag 30.11.02 23:51:25 von
    Beiträge: 9
    ID: 667.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 20:14:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      3,2 Mio.Euro frische Geld von Bertelsman!
      Wenn das nicht eine massive Chance für den Wert darstellt, kam eben auch schon auf Bloomberg :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 21:14:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist spannend das die News erst zu Börsenschluss kam. Da wird der Kurs wohl Montag stark nach oben ziehen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 21:39:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke ich auch mal, Personalkosten runter und frische Kohle rein, das wird schon klappen. Bertelsmann wird schon wissen warum sie das machen. Vielleicht steht eine Übernahme an und der Laden wird bereits "saniert" gewünscht?
      Wer weiss das schon. Nur die News um 20.00 zu veröffentlichen sagt schon einiges über die Wertigkeit :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 21:58:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warte mal ab bis die ersten Schreiberlinge die News für ihre Heftchen aufgreiffen! Das passt dann schon :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 23:04:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich tippe mal auf baldige Übernahme. Warum soll Bertelsman dort Geld hereinpumpen und zugleich den Anteilherunterfahren. Irgend wie muss es sich doch für Bertelsman auszahlen. Zu verschenken haben die kaum etwas.:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 00:57:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      man werfen die eine kohle zum fenster raus
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 21:28:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      3,2 Mio Euro ist das viel oder wenig , so `ne relative Sache ? Pixelpark hat Daumen mal Pie ungefähr noch 150 Angestellte republikweit, scheinbar aber null Aufträge in der pipeline, da sind 3,2 Mio euro schnell weg. Ist wohl kein Krankentagegeld sondern vielmehr das Sterbegeld für Neef&Co.
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 22:08:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachrichten: Pixelpark: Sanierung gesichert

      Die Finanzierung der Sanierung der Pixelpark AG ist durch eine gemeinsame Lösung von Vorstand, Gesellschaftern und den Vertragspartnern gesichert worden. Wie vwd berichtet, teilte Pixelpark am Freitag mit, dass sich die Bertelsmann AG als Gesellschafter und die HVB Immobilien AG als einer der größten Vertragspartner im Rahmen einer gemeinsamen Vereinbarung an der Sanierung beteiligen. So werde Bertelsmann der Pixelpark AG letztmalig eine finanzielle Unterstützung von 3,2 Mio. EUR zur Verfügung stellen. Zudem werde Bertelsmann ihren Mehrheitsanteil auf 20% von 60,3% reduzieren, hieß es.


      Zudem sei mit der HVB Immobilien AG eine Einigung zu dem bestehenden Mietvertrag der Berliner Pixelpark-Niederlassung erzielt worden. Weiteren Angaben zufolge werden entsprechende Maßnahmen eingleitet, um das Geschäft von Pixelpark Deutschland profitabel zu gestalten. So werde der Standort in Hamburg geschlossen und als Vertriebsbüro weitergeführt. In Berlin verbleibe der IT-Entwicklungs- und Servicebereich, der ausgegliedert werden soll, sowie wenige Zentralfunktionen. Die restlichen Bereiche in Berlin werden der Mitteilung zufolge geschlossen.

      Damit würden in Deutschland insgesamt rund 150 Stellen abgebaut. Pixelpark Deutschland werde 2003 nach erfolgtem Stellenabbau noch rund 100 Mitarbeiter umfassen, die Pixelpark-Gruppe insgesamt etwa 230 Mitarbeiter, so die Meldung weiter.

      Pixelpark-Chef Paulus Neef
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 23:51:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Plan klingt durchaus gut überlegt, selbst wenn es nicht zu einer Übernahme kommt wird Pixelpark nach entsprechender "Gesundschrumpfung" überlebensfähig sein würde ich sagen. In jedem Fall ist es gut für den Wert und darum geht es doch :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frisches Geld für Pixelpark!